Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, wie haste das genau geschafft? ich dachte dort nen lüfter zu plazieren ist schon alleine wegend er breite der Lüfter nich möglich

Ist n Jahr her, deshalb auch noch ein P180, ich telefoniere heute eh mit dem bekannten.... er hat 100%ig unten Festplatten senkrecht drin.
Da kann ers mir noch mal sagen, wie wir das gelöst haben.
Es war aber ein normaler 92x92x25, das weiß ich noch genau.... und mit nem 120er ist es schon nix mehr geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bauermarcel

Die Lüftersteuerung habe ich ohnehin schon und die S-Flex 1200 geben mir die Flexibilität, auch mal mehr Luftbeförderungsleistung zu haben, wenn sie gebraucht wird.

@der_Schmutzige
würde mich auch sehr interessieren, wie das mit dem Lüfter hinhaut. Den Platten tut es sicher gut, wenn sie im Luftstrom liegen bzw. stehen.

In einem früheren Aldi-PC hatte ich auch mal einen Lüfter einfach mit Kabelbindern vor die Festplatten gehängt - brachte rund 6-7 Grad Temperaturdifferenz bei den Platten

Soo ich meld mich auch mal :)
Ich hab nun endlich die komplette Hardware im PC drin und bin einfach begeistert.
Die Temps sind TOP und ich höre keinen Mucks durch die 3-Fache Dämmung.

Einfach ein geiles Gehäuse!

Nun warte ich auf meine neue Hardware(XFX 8800 GT und Asus P5B Deluxe) die auch optisch besser zu dem Innenraum passt.
Danach gibts jede Menge Fotos und eine kleine "Zussamenbau-Geschichte" in meinem SysProfile.

jo, eher matt :) gun-metal bezeichnet so etwas wie brüniertes metall, wie es bei waffen verwendet wird. diese sollen kein licht reflektieren, da der feind einen sonst sehen kann^^

Hallo erstmal alle zusammen

@bauermarcel
mit welchem schwarz(spray) hast du dein Gehäuse lackiert und wieviel hast du ca. gebraucht...das hat mich überzeugt *g*
EDIT: hast du den Kühler auch schwarz lackiert ?

Ich möchte mir das Gehäuse auch zulegen. Da ich mir ein neues System zulegen möchte was allerdings aufgrund der noch nicht vorhandenen Teile noch etwas dauert.

Ich wollte mir gerne die Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung zulegen, kann da jemand etwas zu sagen wie sie so ist und ob sie ins p182 passt ? Andernfalls würde ich das MFC1 nehmen.

Uhrsprünglich wollte ich mir S-flex 800 holen, allerdings könnte ich durch die Lüftersteuerung doch auch 1600 holen und diese dann auf 800 oder noch geringer runter drehen oder ??

Zuletzt bearbeitet:
ja, sie passt :)

das mit dem lüfter musst du mit dir selber vereinbahren ;) tu das ruhig.

Wichtige Frage an alle hier:

Habt ihr bei euren Festplatten im unteren Käfig irgendwelche Schlaggeräusche oder habe das nur ich ?

hat einer nen gescheiten wakü guide für das p182? gibt zwar n paar online aber iwie überzeugt mich keiner...

@VentiLator
kannst du denn vielleicht auch ein bisschen was zu der Lüftersteuerung sagen ?
Mit den S-Flex 1600 wollte ich vielmehr wissen ob es überhaupt möglich ist die durch eine Lüftersteuerung bis auf 800 oder noch weniger runter zu drehen ?

@bauermarcel
mit welchem schwarz(spray) hast du dein Gehäuse lackiert und wieviel hast du ca. gebraucht...das hat mich überzeugt *g*

Das würde mich auch mal interessieren. Das sieht auf den Bildern wirklich sehr gut aus.

Gibt es hier nur noch Pimp-my-P18x-Gelaber (dann macht doch einen separaten Thread auf), oder besitzt hier zufälligerweise auch einer das Antec Fusion V2 (nicht das Fusion Black!) und kann mir etwas über seine verwendete (MCE-) Fernbedienung sagen.

Leider wird zum Gehäuse ja keine mitgeliefert, aber IR-Sensor und Mainboard-Anschluß sind ja vorhanden. Für welche habt ihr euch entschieden und was geht bzw. funktioniert damit nicht?

uhm hat einer von euch ein enermax liberty 620W mit nem GB DS4 P35 und dem P182 ?
weil wegen dem P4 Stecker, das ist mir schon wichtig, waer fein wenn ichs mir kaufen koennte aber so in den blauen himmel hinein magsch net.

Hallo!
Ich habe hier im Thread erst vor Kurzem ein, ich muss zugeben etwas umfangreicheres, Review zum P182 SE geschrieben. Ich besitze ja ebenfalls ein Enermax Liberty (allerdings 500W) und auch ein P35 DS4 (Rev. 1.0). Ich konnte das 8pin-12Volt-Kabel gut hinter dem Mainboard verlegen, ohne eine Verlängerung zu benötigen. Es ist wie dafür gemacht und hat bei mir exakt gereicht. Du kannst dir das Review ja mal anschauen, ich hab dort auch Bilder vom Gehäuse und Kabelmanagement gemacht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7978621&postcount=432

Hallo!
Ich habe hier im Thread erst vor Kurzem ein, ich muss zugeben etwas umfangreicheres, Review zum P182 SE geschrieben. Ich besitze ja ebenfalls ein Enermax Liberty (allerdings 500W) und auch ein P35 DS4 (Rev. 1.0). Ich konnte das 8pin-12Volt-Kabel gut hinter dem Mainboard verlegen, ohne eine Verlängerung zu benötigen. Es ist wie dafür gemacht und hat bei mir exakt gereicht. Du kannst dir das Review ja mal anschauen, ich hab dort auch Bilder vom Gehäuse und Kabelmanagement gemacht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7978621&postcount=432

Wäre schön wenn du deinen Text in Absätze Gliedern würdest, so wie er jetzt da steht wird ihn sich keine Sau durchlesen.

hat einer nen gescheiten wakü guide für das p182? gibt zwar n paar online aber iwie überzeugt mich keiner...

Willst du die Wakü intern einbauen?
Wenn ja, vllt hilft dir meine knappe Dokumentation in meiner Sig weiter.

Ansonsten kannste mich ma anschreiben wenns noch Fragen gibt ;)

Gruß,
HazZarD

Hallo!

Seltsam, ich hab auch ein Enermax Liberty und bei mir reichte der anschschluss überhaupt nicht. Also ne verlängerung is eigentlich zu empfehlen

@bauermarcel

Ich möchte mir das Gehäuse auch zulegen. Da ich mir ein neues System zulegen möchte was allerdings aufgrund der noch nicht vorhandenen Teile noch etwas dauert.

Ich wollte mir gerne die Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung zulegen, kann da jemand etwas zu sagen wie sie so ist und ob sie ins p182 passt ? Andernfalls würde ich das MFC1 nehmen.

Uhrsprünglich wollte ich mir S-flex 800 holen, allerdings könnte ich durch die Lüftersteuerung doch auch 1600 holen und diese dann auf 800 oder noch geringer runter drehen oder ??

Hallo,

hab mir schwarz matt aus dem baumarkt geholt. Stoß und Kratz fest sollte die farbe sein.
Pro Dose habe ich 7,- bezahlt und zwei hab ich gebraucht.

Ich hab bei mir 4 S-Flex 800 eingebaut gehabt aber sie sind sehr laut finde ich. Wenn man Sie einfach mal so anschliesst hört man sie kaum aber im gehäuse sind sie fast so laut wie die Antec Lüfter daher hab ich einfach die antec Lüfter mit 7V angeschlossen und bin nun ganz zufrieden und hab sogar noch gelf gespart.

aha, alles klar... 400ml Spraydosen ?
Wie war das mit dem Kühler ist der lackiert ?
hatte schon überlegt ob du vlt. hitzebeständige Farbe genommen hast da es ja teilweise doch recht warm an einigen stellen werden kann !

Das hör ich jetzt zum ersten mal das die s-flex 800 laut sein sollen...überall liest man doch das diese Lüfter emfohlen werden da sie so leise sein sollen !

@maj: Kann ich ja mal machen - hab in letzter Zeit halt nicht all zu viel der Selbigen um das besser durchzustrukturieren, aber ich werd mich mal am Wochenende ransetzen, wenn ich es nicht vergesse.

@Dragon Knight: Kann vllt. Daran liegen, dass mein Liberty schon relativ alt ist. Die neueren haben - glaub ich zumindest - noch andere Kabel bekommen. Ich hab beispielsweise noch keine 8pin-PCIe-Kabel mit dran. Vllt. sind dann bei den neueren Versionen die Kabel kürzer. Hätte man vllt. mal nachmessen müssen, aber jetzt hab ich alles so schön verbaut...

Mich nerven in meinem P182 auch die verbauten Lüfter und ich wollte die gegen 800er Noctua austauschen. Hat einer schon damit Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen? Ich will es so leise wie möglich haben, aber immer noch mit ausreichender Kühlung, fahre ich da mit den Dingern gut?

Also ne extra Hitzebeständige Farbe wirste absolut nicht brauchen. Bevor dir die Farbe wegläuft geht dir deine Hardware übern Jordan ;)

@bauermarcel:
Was warn des für ne Marke? Ich würd mir das auch noch ma überlegen wenn ich demnächst eh beim Einbau von 2 Chipsatzwasserkühlern den kompletten Rechner zerlege, ob ich das dann nich auch noch mach.

@Platoniker:
Ich hab in meinem Gehäuse Loonies auf ca 600rpm runtergeregelt. Das is angenehm leise und sie haben immernoch genug Förderleistung.

Gruß,
HazZarD

Mich nerven in meinem P182 auch die verbauten Lüfter und ich wollte die gegen 800er Noctua austauschen. Hat einer schon damit Erfahrungen gemacht und kann was dazu sagen? Ich will es so leise wie möglich haben, aber immer noch mit ausreichender Kühlung, fahre ich da mit den Dingern gut?

Jo ich. Find die eigentlich sehr gut und sehr leise

Aber wenn du festplatten im unteren Kanal hast kann ich dir aber nich zu nem 800er raten. Entweder 1200 oder aber den NF-P12 von Noctua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh