Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage ist nun, ob ich das Case behalte oder mir lieber ein leichtes LianLi hole. Wäre für mich als Langänger praktischer. Wer Interesse von euch an einem P190 hätte, kann sich ja schonmal bei mir melden und wenn ich mich dazu entscheide das P190 abzugeben, dann auch zu einem guten Preis.

Das Case macht einen sehr guten eindruck und man hat Platz. Durch das NeoLink Dual Netzteil System hat man auch genug Saft für Tri-Sli und man hat zig Anschlüsse. Außerdem gibt es viele Belüftungsmöglichkeiten. Mein Problem sind das Gewicht und die Fronttür.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, das hättest du schon früher anbieten können müssen, dann hätte ich es evtl. gekauft, aber jetzt hab ich mein P182 SE, damit bin ich vollkommen zufrieden, werd es also nicht mehr austauschen für ne ganze Weile.
An deiner Stelle würd ich es mir überlegen, mit dem Verkauf des Gehäuses. Die Verarbeitung wird doch sicherlich top sein und auch die Kühlleistung ist sicherlich nicht schlecht. Klar, das Gewicht schreckt ab, aber man trägt den Kasten ja auch nicht so oft hin und her bei LANs. Aber das musst du wissen.

@~HazZarD~: Den Standfuß müsste man zur not nicht mal selber basteln. Ich hab gestern mal bei Caseking geguckt und da bieten einige Hersteller sogar Standfüße für ihre Radis an.

Edit: Hab grad noch mal geguckt, hier der Link: http://www.caseking.de/shop/catalog...2_673&osCsid=d8503dfde580b79b17a9c680d4ea120f

Ich würde aber glaube ich auch eher mit Schienen und Winkeln ne eigene Lösung basteln. Da könnte man das dann ja optisch noch richtig Schick verpacken - z.B. mit Leder beziehen, oder mit Riffelblech verkleiden oder (das fänd ich am geilsten) mit Spachtelmasse alles verschmieren und formen und dann lackieren. Da könnte man dann auch LEDs oder sonen Kram unterbringen, wenn einem sowas gefiele.

@wesb: Mein Postbote hatte auch ganz schön geschnauft :d Der hat mich dann noch gefragt, ob ich da Eisen im Packet hätte :d Aber gut, das war auch nicht nur schwer, sondern auch groß, denn ich hatte auch noch einiges anderes mitbestellt und HoH hat alles ein ein etwa 65x65x65 cm Paket gepackt.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen bevor mein Antec P180 diese Woche kommt.

1.) Wie lang muss ein ATX Stecker (24 und 4) ungefähr sein damit ich vom NT zum Mobo komme (P5KC)

2.) Ich hab hier nen Aquatuning Pro Radi, der hat ne Dicke von 2,8cm. Passt das wenn ich den incl. Lüffis unters Dach haun will?

3.) Wie mach ich das mit der Bearbeitung vom Deckel am besten, wel der ja zwei schichten hat. Bei Hazzard is das iwi net so richtig zu erkennen. BEarbeitest du beides Gleichzeitig (bohren, Dremeln) oder machst du jede Schicht einzeln?

4.) Unterhalb der 5,25" Schächte is ja der Staubfilter vor dem HDD Käfig. Ich will den Käfig rausnehmen und ein Aquatube verbauen. Kann man den Luftfilter rausnehmen? Welche Größe hat der? Würde da ein Tube überhaupt reinpassen?

So das wars erstmal, wenn mir nochwas einfällt melde ich mich ;)
 
hi all habe den antec nice hundred tower und ne wakü... habe atm den radi draussen... ist nen tribble radi, würde den gerne drin haben... gibt es nen anderen "deckel" für den tower?

der flach ist?

ansonsten müsste ich mir selber was bauen...

gruss neow

PS: CBOT was haste mit dem dremel gemacht? bei mir nerven mich die kabel auch tierisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, in der Bedienungsanleitung vm P182 steht das die linke sowie die rechte Tür Rändelschrauben hat. Bei mir sind diese jedoch nur auf einer Seite, auf der anderen normele Schlitzschrauben. Normal?
 
hi all habe den antec nice hundred tower und ne wakü... habe atm den radi draussen... ist nen tribble radi, würde den gerne drin haben... gibt es nen anderen "deckel" für den tower?

der flach ist?

ansonsten müsste ich mir selber was bauen...

gruss neow

PS: CBOT was haste mit dem dremel gemacht? bei mir nerven mich die kabel auch tierisch...

Leider noch garnix das Case ist bis jetzt noch wie am anfang, wollte ja anfangen bis ich gesehen habe das ein neues Antec 1200 kommt.
Aber bis jetzt ist nirgennds was davon zu sehen leider.

Hier ein paar Bilder :
http://www.hexus.net/content/item.php?item=10161
 
hi, in der Bedienungsanleitung vm P182 steht das die linke sowie die rechte Tür Rändelschrauben hat. Bei mir sind diese jedoch nur auf einer Seite, auf der anderen normele Schlitzschrauben. Normal?

Ja, das war bei mir auch so, stört ja aber auch nicht weiter, da man die andere Seite eh nicht so oft aufmachen will/wird, wenn die Kabel erst mal richtig verlegt sind ;)
 
ok danke ;), hab mich halt nur gewundert. Ich hoffe ich kann diese Woche noch loslegen wenn alle Teile eintreffen :)
 
Klar kann ich dir auf nen Teil deiner Fragen anworten ;)

Ja ich habe die Teile einzeln Bearbeitet.

Den Plastikdeckel habe ich durch Schieben und Hebeln mit ner Spachtel vom Metaldeckel entfernt.
Dann habe ich die mittlere Position für die Schablone ausgetestet, diese dann per Tesa fixiert und dann ca die Eckpunkte mit mehreren Bohrergrößen vorbearbeitet. Das ganze solange, bis die Löcher so groß waren, dass ich problemlos mit ner Stichsäge ansetzen kann. Da einfach von Loch zu Loch gearbeitet und möglichst nahe an der "Ideallinie", dass ich später weniger zum wegfeilen hatte.
so ziemlich das selbe habe ich mit dem Plastikdeckel auch gemacht, nur dass ich dort nicht allzugroße Löcher sägen musste, da ich den mit ner Laubsäge bearbeitet habe.
Die Feinbearbeitung auch hier wieder mit ner Feile.

Mit nem Dremel habe ich mich nicht an den Deckel gewagt, weil der schon einiges an Dicke hat (im Vergleich zu nem Lian Li).

Also n 28mm Radiator sollte passen. Ich habe bei mir nen Magicool Slim Triple verbaut und das haut ziemlich genau hin. Allerdings könnte es sein, dass du wegen der Positionierung des Sockels beim Asusbrett die CPU Kühlerhalterung etwas bearbeiten musst, damit sie nicht mit den Lüftern am Radi kollidiert.
Bei meinem alten P5N-E SLI war dies nötig um die den CPU Kühler an Ort und Stelle zu bekommen.

Ich denke nicht, dass du mit dem 24 poligen ATX Stecker irgendwelche Probleme haben wirst. Eher knapp könnte der 12V Stecker für die CPU werden.
Um diese Kabel hinterm Board verlegen zu können habe ich mit aus nem alten Adapter ne Verlängerung gebastelt.

Der Luftfilter hat ca 12cm x 12cm. Ich versteh aber nicht ganz, warum du n Aquatube hinter ner Fronttür einbauen willst. n kleiner AGB Reicht auch völlig. Ich habe mit dem Aufsteckbehälter für die Eheimpumpe keine Probleme beim befüllen, entlüften oder ablassen des Wassers.


@Mr.Anderson:
Die Ständer sind aber dafür gedacht den Radiator auf dem Gehäuse zu befestigen. Ich hatte eher daran gedacht den Radiator vertikal aufzustellen, als ihn horizontal iwo draufzulegen.

Gruß,
HazZarD
 
Alles klar. Danke erstmal für die Antworten.
Das Tube will ich verbaun, weil ich nix anderes hab ;). Was natürlich noch besser wäre, wenn ich das Tube noch mit in den Deckel bekomme. Wie lang is der Genau? Wieviel Platz sollte vorne sein, wenn ich die 360er Blende bis ganz hinten gehen lasse?
 
also habe mal meinen 900er überkabelt -g- sieht jetzt eigentlich ganz gut aus...

 
Passt doch :bigok:

Ein Rechner muss nicht umbedingt top aufgeräumt sein, es reicht wenn er tadellos und ruhig seinen Dienst verrichtet. (Also für mich zumindest.... :shot: )



@XtremeHunter:

wakgehusez3z.jpg



Ich weiß nicht inwiefern dir das Bild weiterhilft, aber ich habe als hinterstes Lüfterloch das bereits von Antec vorgefertigte genommen. Wenn du mim Radi noch weiter nach hinten willst, wirds mit den Anschlüssen oder den Lüftern sehr eng.
Für nen Aquatube würde der Platz bei mir im Deckel sicherlich nicht reichen. Sind noch ca 2 cm die bleiben würden.

Gruß,
HazZarD
 
So sah er noch mit dem Intel aus :

dsc03249xcl.jpg


Mittlerweile befindet er sich im Aufbau zum AMD Sys :

dsc034400jg.jpg


Wenn ich alles da habe inkl. neuem Kühler und Graka. Poste ich neue Bilder aber die 12V Leitung und der ATX Strang kann man nicht Verstecken ohne Mod.
 
Alles klar, dann werd ich das Wohl auch so machen. Dann muss ich das Tube doch entweder in die beiden Oberen 5,25"er einbaun, oder so bearbeiten das es in den Lüfterschacht passt. Oder ich nehm doch nen normalen AGB...mhm...weil eigentlich sieht man das Tube ja nich!
An die Leute die das Ding schon schwarz lackiert haben: Is es schwer das Innere zu Lackieren? Wie gut hält die FArbe auf dem Standart untergrund? Wie viele Dosen Farbe habt ihr gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo werde mir morgen mal den drehmel von meinem bruder borgen und unten zwischen pumpe und nt nen loch rein schneiden dann ist die atx leitung schonmal weg...

die 12v leitung werde ich durch das loch hinter dem nt durchziehen wenn ichs per drehmel vergrößert habe...


ich glaube wir haben beide ne andere revison...

du hast die beiden owalen löcher auf der drundplatte nicht zwischen 5 1/4 zocll einschüben und mobo... oder sehe ich das falsch ?

und die vorgebohrten löcher für wakü schläuche sind bei dir auch nicht drinne... grml mach mal bitte nen pic von dem tower gesamt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal Antec angeschrieben wann genau das 1200 erscheinen soll. Anfang April soll das Case die Händler erreichen
 
Im Marktplatz ist ein Antec P190 ohne Netzteile unterwegs, btw.
 
ich glaube wir haben beide ne andere revison...

du hast die beiden owalen löcher auf der drundplatte nicht zwischen 5 1/4 zocll einschüben und mobo... oder sehe ich das falsch ?

und die vorgebohrten löcher für wakü schläuche sind bei dir auch nicht drinne... grml mach mal bitte nen pic von dem tower gesamt...

Habe ich auch :motz: ist die erste Version Leider.
 
moin
ich denke darüber nach mir das Antec P182 zuzulegen.
jetz habe ich noch paar fragen.

1. ich möchte meine erste festplatte, welche in einem scythe quiet drive versorgt ist UND meine andere Festplatte (sozusagen "nackt") in den unteren festplattenschacht unterbringen. Ist das möglich? Hat beides Platz? (ich meine dass ich die scythe quiet box mit dämmmaterial auf den boden lege und die andere Festplatte mit dämmmaterial auf die scythe box)(die box ist glaub ich 20 cm lang)

2. Wie sind die Kühlleistungen? Hat es guten Luftdurchsatz? wenn ich so sehe wie die vorderen 2 Lüfterschächte zugemauert sind mit Staubfilter und Gittern?:hmm:

3. Sollte ich die Lüfter gegen scythe s-flexD oder E austauschen wenn ich ein leises System möchte ohne dabei Einbüssungen beim Luftdurchsatz zu machen?

4. Hat jemand die Festplatten temperaturen mit und ohne dem Lüfter unten in der Mitte? Hat dieser Lüfter einen Nutzen?

besten dank für die antworten;)
 
3. Bastel die Antec Lüfter einfach auf 7V um und spar dir das geld für s-flex.

Ich hatte die selber dirn(800er) und fand die sind lauter als die antec auf 7V
 
1. Darauf würd ich verzichten und die HDD`s unten einbauen, weil a) da sitzen Sie direkt im Luftstrom und b) sind die Festplatten entkoppelt vom Gehäuse aufgehängt.
2.) Der Luftdurchsatz reicht aus um meinen Intel 6850 C2D mit 2x3Ghz passiv zu kühlen.
Der Luftdurchsatz ist bei mir fast zu viel (oben 2x120mm Papst, unten das Netzteil mit nem 120mm Lüfter und dann noch die Graka, die nach aussen blasen), alle Komponenten werden auf jeden Fall ausreichend gekühlt! Vorne braucht man auf jeden Fall keinen Lüfter mehr, den unteren Schnakenhechsler hab ich ausgebaut.
3.) Wenn dann nen Lüfter, der über das Board gesteuert wird und mit dem Fanmate von Zalman heruntergeregelt wurde. Die Anteclüfter waren mir auch zu laut.
4.) Der Lüfter nimmt nur Platz weg (wenn Du ein aktives Netzteil hast), mach die Kunststoffklappe auf, die den Netzteilbereich vom MB-Bereich abtrennt, damit Du mehr Luftdurchsatz hast.
 
So, letztes Wochenende hatte ich leider doch keine Zeit gefunden, mein Review zum P182SE zu überarbeiten, aber dafür ist dies soeben geschehen :d Es erscheint jetzt noch länger, als das vorherige, liegt aber halt an der Gliederung und so weiter.
Für Interessierte, hier der Link: *Klickmich*

Wenn ein allgemeines Interesse besteht, kann ich den Punkt „Kompatibilität“ um eine Liste von passenden Mainboard/Netzteil-Kombinationen, sowie passenden Lüftersteuerungen mit der Hilfe von anderen Usern (also euch ;)) erweitern.

EDIT: Ach so, es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob es geht, die Überschriften, der einzelnen Unterpunkte im Review mit dem Inhaltsverzeichnis am Anfang zu verlinken, dass es so wie z.b. bei Wikipedia is, dass man bei Klick darauf direkt zu dem Unterpunkt kommt. Ich hab das hier irgendwie noch nich so recht rausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh jungens,

bin echt schwer am überlegen ob mir das edelstahlfinish, welches ja wirklich sehr edel ist, und der mattschwarze Innenraum (auch sehr geil) die 60,- aufpreis zum normalen 182 wert sind, diese beiden dinge sind doch die einzigen UNterschiede wenn ich das richtig sehe, oder?

Also es ist nicht so das ich das Geld nciht hätte, aber einen Aufpreis von 60% is schon recht happig wie ich finde, trotz allem denke ich werde ich das SE nehmen, es sind 3 LÜfter schon mitgeliefert oder? Und zusätzliche Zwei können ncoh nachgerüstet werden soweit richtig?

greets Rich
 
Es ist richtig, dass schwon zwei Lüfter eingebaut sind. Meiner Meinung nach kann man nur noch einen weiteren ohne Probleme nachrüsten. Ein weiterer würde kleinere Moddingmaßnahmen benötigen.
Wenn du dich für das P182SE interessierst, dann solltest du dich beeilen, denn scheinbar läuft dieses Gehäuse aus - jedenfalls ist es jetzt teurer, als vor ca. einem Monat und dazu kostet es jetzt auch etwas mehr.
Übirgens: im Post über deinem habe ich nen Link zu meinem Review zum P182SE gepostet ;)
 
1. Darauf würd ich verzichten und die HDD`s unten einbauen, weil a) da sitzen Sie direkt im Luftstrom...

Genau deshalb will ich sie ja unten einbauen, damit se ordentlich kühl bleiben;)
Ausserdem hat mein "aufrüstungsplan" eine lange grafikkarte vorgesehen, bei dessen Einbau der obere Festplattenkäfig nich mehr verwendet werden kann.

Hat jemand Masse (Höhe x breite x teife) vom unteren Festplattenabteil zum gucken was da so reinpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm....also auch mit meinem neuen lüfter begeistert mich es nich besonders das der lüfter ind er mitte ist und die warme luft der platten absaugt

Also aktuell werden meine festplatten so ca 35° warm
 
das ist laut der google-studie optimal... wobei mir die studie scheissegal ist^^ hast du noch den originallüfter unten drin? was für platten hast du?
 
Nope, hab nen Noctua NF P12
Unten hab ich ne Seagate, Samsung, und Western Digital, und bald kommt nochmal ne samsung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh