Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch schon überlegt es direkt an der Front anzubringen. Also ohne diesen Rahmen. Das müsste dann passen und einfach ist es ja auch, da man über die Luftfilteröffnung an die dafür vorgesehenen Löcher kommt. Diese Gummistöpsel hatte ich da auch schon vorne drin. Aber momentan gehts auch. Jetzt ist dieser Rahmen an der Gehäuserückseite drin und die Vorderseite wird durch den Festplattenkäfig rangedrückt. So wackelt auch nix mehr. Muss mal sehen, ob das den Dauertest übersteht und nicht anfängt zu vibrieren oder so. Wenn das leise bleibt, dann lasse ich es jetzt so.
Aber vielen Dank für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wolltem mir eines der neuen be quiet! Netzteile für mein P182 gönnen. Jetzt ist nur die Frage ob das von der Belüftung klappt. Das be quiet! hat nen großen Lüfter auf der Boden/Kopfseite und zieht dann von oben oder unten aus den Luftschlitzen um das Netzteil herum ein. Ist das kein Problem oder doch etwas dürftig und der Lüfter läuft dann auf hohen Touren? Da ich meinen PC ziemlich silent umbauen will würde mich das stören. Dann noch die Frage, falls einer so ein be quiet! schon verbaut hat, ich würde mir eines mit Kabelmanagment zulegen wollen, die sind aber länger als ATX-Norm, gibt es dann Probleme mit dem HDD-Lüfter oder passt alles?
 
Also da Luft ja nicht so zähflüssig, wie Wasser ist, sollte sie eigentlich leicht "nachfließen" können. Mein Netzteil hat zumindest keine Probleme. Und auch wenn der Netzteillüfter etwas schneller laufen sollte, dann dürfte das immernoch kein Problem sein, da die untere Kammer, in der das Netzteil ja ist auch ruhiger sein müsste, weil das Netzteil halt weiter weg ist.
Deine Letzte Frage verstehe ich leider nicht. Aber ich kann dir nur ein Netzteil mit Kabelmanagement nahelegen, denn das macht den Gehäuseumbau wesentlich einfacher ;)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Modell:Antec Plus View 2

Hardware:
Asrock Alive Sata2 Glan
AMD X 2 5600
2900 pro
2 GB Patriot DDR2 800
Creative XFI Xtreme Musik
160GB Samsung
250GB WD
Be Quiet P7 650W
 

Anhänge

  • 020_17A2.jpg
    020_17A2.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 115
Die Frage ist einfach ob die Kabel vielleicht in den HDD-Lüfter hineinragen. Das Netzteil ist länger als Standard-ATX und dann kommt ja nochmal ein Stück hinzu weil die modularen Kabel reingesteckt werden und unflexibel sind an dieser Steckverbindung was bei normalen Kablen nicht der Fall ist.
 
Das wird nix glaube ich.
Die neuen P7 sind 3cm Länger und dann brauchst du nochmal 2-3cm für den Stecker.
Also längs geht es nicht und Quer weiss nicht wie breit das Case ist.

Du kannst bei meinem Foto sehen das das Netzteil mit Steckern fast so lang wie das ATX Board ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antec P18* besitzer:

Wie habt ihr denn die Festplatten im unteren Käfig befestigt? Da sind bei mir die Zwingungsdämpfer drinne, aber jede normale schraube is zu kurz!
 
Es liegen lange Schrauben mit fester, breiter Scheibe bei, die man dafür verwenden muss.
 
Ich habe vor mir ein Antec P182 zu zulegen und den unteren HDD-Käfig durch eine ichbinleise Box zu ersetzen.
Deswegen würde ich gerne wissen, ob mir jemand die Masse des unteren Käfigs nennen oder direkt sagen kann, ob dort unten eine ichbinleise Box 20 Platz hat.

Beste Dank schon mal im vorraus. :)
 
@oddimun: das wollte ich auch mal wissen, da ich mir wohl auch eine 20er box holen werde... also als ich gemessen hab, da hats gepasst :)
 
Perfekt...dann würd ich sagen, derjenige der früher fertig ist, gibt hier Meldung ;) Danke dir
 
hehe, ist aber nur nach einer messung passend! garantieren kann ich nichts!
 
Mach´doch bitte mal ein Foto. Würde mich wirklich interessieren.

Kein Problem ;)

wakmodoben10t.jpg

wakmodobenov27.jpg

spoilersq8.jpg




Ersteres is mit aufgestecktem Spoiler, 2tes ohne.
Am dritten Foto ist gut zu sehen was ich wegschleifen musste um den Spoiler wieder montieren zu können. Ansonsten würde dieser mit dem Rand der Dualblende kolidieren.
Die Schrauben werden beizeiten noch gegen schwarze 6-kant ausgetauscht :)


Gruß,
HazZarD
 
Wie sieht es denn eigentlich mit Staub bei so einem Radiator aus? Ich hab ja noch keine Erfahrungen mit ner Wakü machen können, aber ich kann mir vorstellen, dass so ein im Deckel verbauter Radiator sehr stark verstauben kann, oder irre ich mich da?
 
Naja das is schon wieder zu einfach gesagt ;)

Ich würde mal behaupten mit Staubfiltern im Gehäuse verstaubt er nicht schneller als n Luftkühler.
N Feinmaschigerer Radi a'la Blackice wird allerdings um einiges schneller verstauben als z.B. n Swiftech oder n Magicool (wie ich ihn habe).
Lüfterdrehzahl und damit Luftdurchsatz wird sich auch noch etwas auswirken. Bei langsamen Lüftern wird er sicherlich n Stück langsamer verstauben als bei schnelleren Kollegen.
Ne Komplettreinigung wird n ganzes Stück schwerer werden als bei nem Luftkühler da man den Radiator komplett in Wasser taucht und dafür das komplette Wasser ausm Kreislauf ablassen darf/muss.
Einfacher kann man sichs machen indem man mit nem Druckluftspray oder mit der guten alten Lunge mal den Staub von Kühlfinnen pustet.

Gruß,
HazZarD
 
Hm, danke für die aufschlussreiche Info. Schreckt ja dann schon son bisschen ab :fresse:

Ach übrigens:
Ich hatte am letzten Wochenende mal noch einen kleinen Temperaturvergleich zwischen meinem P182 SE ohne und mit Frontlüfter gemacht - hab nur vergessen meine Ergebnisse für Interessenten hier zu posten^^.
Na ja, jedenfalls habe ich diesen jetzt auch an mein Review angefügt:

Nachtrag:
Ich habe einen Noctua NF-P12-1300 in der Gehäusefront nachgerüstet. Diesen Lüfter betreibe ich jetzt bei etwa 1000 U/min.
Das Nachrüsten des Lüfters hat die Temperaturen im Gehäuse noch einmal um rund 2 Kelvin gesenkt. Die Prozessorkerne werden etwa 1K kühler. Desweiteren kann mein CPU-Lüfter im Idlemodus jetzt mit etwa 350-450 U/min drehen, umd die Kerne des E6750 bei etwa 30°C zu halten.
Am meisten profitiert die Grafikkarte von einem nachgerüsteten Frontlüfter: meine 8800GTS/640 MB ist mit dem Frontlüfter rund 4K Kühler als zuvor.

Ich hoffe, das hilft eventuell einigen Leuten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle!

So nach langem überlegen, habe ich mir meinen ANTEC P182 in schwarz bestellt!
Habe heute schon einen Lian li A10 verbaut und nun muss der Antec P182 dran glauben! :drool:

Hätte diesbezüglich noch ein paar Fragen:

Also die Kabel bon meinem NT sind ca 60-80 mm lang, das sollte wohl reichen für ein sauberes Kabelmanagment hinter dem MB-Tray?

Wie "leise" sind die mitgelieferten Lüfter und taugt die Lüftersteuerung hinten was?

Habe als Netzteil das Be Quiet P7 550W.
Will gerne den Lüfter vor dem Nt ganz draussen lassen, wäre das ein Fehler?

Habe als CPU Kühler eine Shycte Mine, würde ich Probleme beim einbau bekommen?

Werde bei einbau ganz viele Fotos machen und die auch online reinstellen!

Ich freu mich jetzt schon auf das Gehäuse( Dienstag ist es da)
 
80mm??? eher nicht, oder? aber die kabel der bewuiets sind lang genug :)

die lüfter sind ganz ok, aber man hört sie doch! die steuerung ist recht sinnlos, da man die lüfter eh auf low laufen lässt, immer^^

das mit dem lüfter raus wäre ein fehler, ja... das netzteil würde dann seinen lüfter schneller drehen lassen und das wird dann laut.

mit dem mine wirst du denk ich keine probleme haben.
 
@ ventilator

Dank für die schnelle antwort!
ne ca.60-80 CM meinte ich!

Ja werde sie dann wohl gegen leisere austauschen und eh immer auf "low" laufenlassen!

will ein Silent System aufbauen!

Würdet Ihr mir Dämmatten empfhelen oder nicht?
Gibt es für das Antec P182 schon vorgeschnittene oder alles "Made by self" ??
 
Kann mir jemand sagen ob ein Thermalright HR-01 PLUS ins Gehäuse passt? der wäre ja sehr nahe beim deckel und wenn da noch ein Lüfter ist...
Ich will ihn also vertikal einbauen, damit der Lüfter auf dem Kühler hinten rausbläst.
 
das mit der lüftersteuerung hast du glaub ich falsch verstanden, das sind kleine potentiometer, die fest mit den lüftern verbunden sind, da kann man nicht iwi andere lüfter anschliessen...

das p182 hat durch seinen sandwich aufbau eine 1A dämmung integriert :) trotzdem, vorgefertigte sets gibts nicht.
 
hmm okay, das mit den Dämmatten ist nicht so schlimm, aber das mit den Lüftern!

Also kann ich keine anderen Lüfter einbauen und mit der Lüfterstuerung hinten auf "low" laufen lassen?

will gerne entweder Yate loons oder Shycte laufen lassen!
 
Kann mir jemand sagen ob ein Thermalright HR-01 PLUS ins Gehäuse passt? der wäre ja sehr nahe beim deckel und wenn da noch ein Lüfter ist...
Ich will ihn also vertikal einbauen, damit der Lüfter auf dem Kühler hinten rausbläst.

Also wenn VentiLator einen Scythe Mugen mit, ich glaube 160mm, verbaut hat, dann sollte der HR-01 wohl auch passen.

Vermute ich einfach mal kühn ;)
 
genau das hab ich mir auch gedacht^^ der HR-01 ist auch fast so hoch... mein mugen hat zwischen diesen muttern auf den heatpipes und der casewand noch etwa 1cm platz^^ recht eng, aber es geht gut :)
 
hmm okay, das mit den Dämmatten ist nicht so schlimm, aber das mit den Lüftern!

Also kann ich keine anderen Lüfter einbauen und mit der Lüfterstuerung hinten auf "low" laufen lassen?

will gerne entweder Yate loons oder Shycte laufen lassen!

Nein, du kannst natürlich andere Lüfter nachrüsten, es ist nur nicht mögliche diese mit der verbauten Lüftersteuerung zu regeln.

Und ne Dämmung brauchst du imho nicht, denn die Seitenwände sind dick genug. Da kommt schon kein Lärm durch ;)
 
Hi!
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit einem Atec Nine Hundred + Cooler Master Gemin II gemacht hat. Ist da genug Platz? Sollte auf ein Gigabyte P35 DS4 Rev. 1.0!
Dank schon mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh