Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte da nicht genug Platz sein?
Da der GeminII nicht übern Rand vom Board rausgeht sollte es keinerlei Kollisionen mit irgendwelchen Gehäuseteilen geben. Von der Höhe her sollte er ja auch locker reinpassen bei ca 10cm Gesamthöhe ;)

Wie das ganze Kühlleistungsmäßig is kann ich dir leider nicht sagen da ich kein 900 bei mir rumstehen habe ;)


Gruß,
HazZarD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo CBOT ich habe auch das Antec Nine Hundred und ich bin grad am basteln ich habe das EVGA 780i als Mainboard und das Be Quiet P7 650 Watt als komponenten verbaut da dies mein erste selbstr zusammenbau PC ist könnte ich ein wenig hilfe gebrauchen, ich hab das frontpanel so weit angeschlossen nur das problem mit den lüftern hab ich noch nicht ganz auf reihe bekommen hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Multiple Satzzeichen helfen keinem - bitte beschreibe doch exakt, was "das Problem mit den Lüftern" genau ist.
 
das nine hundred hat doch ne eigene lüftersteuerung, jetz is meine frage wo ich die lüfter anschliessen soll entweder an das netzteil mit 4 FAN anschlüssen oder an das mainboard?
 
Die Tricool Lüfter schliest du am besten ans Netzteil an.

Über den Kippschalter (L-M-H) kannste dann auf (niedrige-mittlere-hohe) Drehzahl regeln. Niedrigste Umdrehungszahl sind meines Wissens ca 1000rpm und höchste ca 2200rpm.
Lass sie einfach auf L (low), das sollte ausreichend kühlen ;)

Solltest du den Wunsch haben sie doch übers Board oder ne Lüftersteuerung zu regeln empfehle ich dir den Kippschalter auf H (high) zu stellen, da du ansonsten die Gefahr hast das die Lüfter durch den Widerstand der Steuerung nicht zuverlässig anlaufen ;)

Gruß,
HazZarD
 
kann ich´denn den pc nur mit mainboard und netzteil starten um zu testen obs funktioniert oder mach ich mir da was kaputt?
 
Jap sollte gehen.

Solange in dem Mobo CPU+Kühlung installiert sind sollte es kein Problem geben.
Was willst du testen?
Ob die Lüfter funktionieren?
Das Board wird sich höchsten Beschweren das es keine Graka und Laufwerke zum booten findet ;)
Wenn du sie über den Molexstecker am Netzteil (normal nich von der Lüftersteuerung) anschliest seh ich eigentlich kein Grund warum sie nicht funktionieren sollten ;)
Auf "low" sind sie nicht wirklich aufdringlich, aber haben trotzdem noch genug Förderleistung ;)
Für den 200mm Lüfter im Deckel sollte low auch mehr als ausreichend sein ;)


Gruß,
HazZarD
 
@Stemmbert

So schaut es aus die Lüfter kann man nicht am Mobo anschließen läuft alles übers NT.
Und ja ich hab mein Antec noch werde es auch noch ein weile behalten, nur hab ich immer noch nichts dran gemacht da ich keine Zeit habe.

Warte ja immer noch auf das 1200er.
 
Also kann ich nich testen ob die lüfter funktionieren wenn ich kein prozi Ram und grafik angeschlossen hab? ich dachte ich kann die lüfter nur mit rohem Mainboard und netzteil testen schade.
 
Ich meinte damit, dass ich denke, dass mindestens die CPU aufm Board installiert sein muss.
Wenn bloß das Board dranhängt weiß ich nicht ob das Netzteil überhaupt startet, da es mit nur ein paar Watt belastet wird und somit möglicherweise unter Unterlast läuft. Um sich selbst zu schützen kann es sein das es auch gleich wieder abschaltet.
Mit der CPU haste zumindest nen kleinen Verbraucher am Netzteil hängen.
Wobei ich immer noch nicht verstehe warum du die Lüfter testen willst?

Du hast doch momentan nen Rechner am Laufen, warum hängste se nich einfach mal da ran, das wäre das einfachste ;)


Gruß,
HazZarD
 
Doch, das Netzteil kannst Du auch ohne weitere Koponenten testen. Einfach an dem ATX Netzteil, das grüne (PowerOn - glaube 14. Pin im Stecker) und einen der schwarzen Kabel im Stecker mit einer klammer oder sowas überbrücken. Schon sollte das NT anlaufen samt allen angeschlossenen Komponenten bzw. Lüfter.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich hier ja um den Antec-Sammelthread handelt hier mal mein Senf!

War (und bin auch immer noch) Besitzer eines Antec P160. Was mich bei dem Gehäuse begeistert hat war die Möglichkeit, die Mainboardplatte zu demontieren und auch sonst hat es mir recht gut gefallen. Auch bei mir hat der Lüfter vor dem Festplattenkäfig "zicken" gemacht. So richtig leise habe ich das Gehäuse nicht bekommen. Immer hat was gebrummt und / oder vibriert. Aber wenn ich am zocken war hab ich mich nicht mehr drauf konzentriert und dann halt auch nicht mehr wahr genommen.

Da ich nun einen neuen PC besitze und mir diese Einheitsgehäuse zu laut, zu hässlich und zu klein ist werde ich wohl auf ein P182 umsteigen, welches mir von einem örtlichen Händler für 99 € angeboten wurde. Da ich hier schon oft von der Schalldämmqualität gelesen habe und mir die Antec-Gehäuse recht gut gefallen mache ich da glaube ich nichts falsch.

@ Hazzard:
Da du ja ein Gigabyte P35-schlagmichtot im P180 fährts hier meine Frage an dich direkt: Passen auch die größeren Scythe (besonders der Ninja) vom Platz her ohne Probleme in das Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CS601 entspricht dem Plus View.
Das Plus View 2 bringt die Möglichkeit mit einen 120mm Lüfter im Heck einzubauen.
Desweiteren hat es Front USB/Audio und Fire Wire hinter einer Klappe.
Und natürlich ein Seitenfenster.

Aber sonst sind sie gleich.

Ps.Es gibt anscheinend ein altes CS601 mit 80 Lüfter und ein neues mit 120mm.
Also sind sie dann jeweils gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoondockSaint:

Mr. Anderson hat in sein P182 nen Thermalright Ultra Extreme eingebaut, der Höhenmäßig nochma nen Zentimeter mehr hat.
Von der Breite sollte es auch kein Problem geben, da der Kühler schon mit meinem alten Brett (Asus P5N-E SLI) gepasst hätte und der Sockel beim Gigabyte nun noch n Stück weiter in Mainboardmitte sitzt.

Sollte also keinerlei Probleme mit nem P35-DS3P geben ;)

Das einzige wo du aufpassen werden musst ist mit Mainboardbauteilen, beim DS4 wird der Ninja möglicherweise mit der Heatpipekonstruktion kollidieren.

Gruß,
HazZarD
 
Hey Leute welche schrauben brauche ich für mein Mainboard habe das Antec Nine Hundred da waren zwar schrauben dabei nur halt zu wenig von der gleichen sorte wollte mir diese schrauben holen, das problem ist nur es gibt 2 grössen und ich weiss nich welche kann mir jemand helfen?

Hier die Links

Netrische Schrauben M3 X 5mm

http://www.caseking.de/shop/catalog...hraubenset-fuer-Mainboard-metrisch::6350.html

Zöllige Schrauben 6mm

http://www.caseking.de/shop/catalog...chraubenset-fuer-Mainboard-zoellig::6329.html
 
Hey Leute welche schrauben brauche ich für mein Mainboard habe das Antec Nine Hundred da waren zwar schrauben dabei nur halt zu wenig von der gleichen sorte wollte mir diese schrauben holen, das problem ist nur es gibt 2 grössen und ich weiss nich welche kann mir jemand helfen?

Hier die Links

Netrische Schrauben M3 X 5mm

http://www.caseking.de/shop/catalog/...sch::6350.html

Zöllige Schrauben 6mm

http://www.caseking.de/shop/catalog/...lig::6329.html

Schau nochmal in Deinem Schraubensortiment nach und vergleich mal mit dem Bild weiter unten. Ich habe die Grobgewindigen mit dem relativ flachen Kopf in den Mainboard-Holes (also auf dem Bild, 2. Sorte von rechts). Das sind die Schrauben, welche dem P182 mitgeliefert wurden. Die Feingewinde habe ich mal ausgelassen.

Vergrösserte Darstellung

dsc00119js9.jpg


Gruss...
 
die sind halt derbe hässlich^^ eigentlich liegen dem gehäuse immer die passenden mainboard schrauben bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll denn der unterschied sein?^^


findest du es nicht ein wenig, naja, übertrieben, extra besondere schrauben fürs mainboard mounting^^
 
Nöööö für mein Mainboard nur das beste ich schlag ja auch keinen krummen und rostiegen nagel für mein neues bild in die wand nur weil man dahinter nichts sieht, ich weiss das es da ist, nenn es krank ich nenn es peniebel.: )
 
ja, könntest du^^

sláinte! geiler film^^ happy st. patrick´s day!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh