Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, heute habe ich zugegiffen! Seit heute nachmittag bin ich Besitzer eines neuen Antec P 182 in schwarz.
Habe ihn Anfang letzter Woche bei einem kleinen Händler in Hannover so einsam und verlassen in Verkaufsraum gesehen und keiner hat sich für ihn interessiert. Nachmittags habe ich beim Händler angerufen und mir die genaue Modellnummer geben lassen. "Das ist der P 180, ... und kostet 99 €."
Die ganzen letzten Tage habe ich mir gehadert, aber da waren auf der Rückseite doch 2 schwarze Schlaudurchgegänge, also kann das nur der 182er gewesen sein. Naja meißtens ist neuer ja nicht unbedingt schlechter. :p
Aber heute habe ich mir ein Herz gefasst und ihn zum Osterfest in unsere kleine Familie geholt. :d
Da es ein Aussteller war (Folien noch dran, KEINE Macken und Kratzer, wurde wohl auch noch nie geöffnet und alles war dabei) habe ich noch nach Rabatt gefragt und habe das gute Stück dann für 87,50 € bekommen.
Also für den Preis habe ich glaube ich nichts falsch gemacht. Und nach dem P160, mit welchem momentan meine Frau fleißig arbeitet ist das nun der zwiete Antec daheim.
Sind Bilder erwünsch??? Und wenn ja, wo könnte ich meinen ganzen Umbau posten???
 
@ BoondockSaint

Ja klar!

ich arbeite gerade im Moment auch an meinem P182 in schwarz.
Werde heute Mitternacht oder gegen Früh noch Fotos und mein eigenes review reinstellen!

Jeder beitrag,review zählt!

Habe jetzt mir noch ein Antec Htpc geholt, welches morgen ankommen sollte!(für das wird es aber kein review geben)

Also nur los sage ich, ran an die Arbeit!
 
@ BoondockSaint:
Einen Namen hast Du dem einsamen, verlassenen Gehäuse aber noch nicht gegeben, nachdem Du es (ihn? sie?) in Eure kleine Familie geholt hast? :lol: :lol:
 
Mein P182 sollte auch morgen kommen (vorausgesetzt Trans-O-Flex liefert Samstags), bin schon gespannt:)
 
Wieso will keiner mein Plus View 2 für 50€ kaufen?
Ist der Preis zu hoch.

Jupp da es im Prinzip ein Chieftec DX-01BD-U-OP ist das es für 64€ Neu gibt.
Es hat zwar massig Platz und so aber leider kann man in die Front nur 80er Lüfter Montieren.
 
@ BoondockSaint

Ja klar!

ich arbeite gerade im Moment auch an meinem P182 in schwarz.
Werde heute Mitternacht oder gegen Früh noch Fotos und mein eigenes review reinstellen!

Jeder beitrag,review zählt!

Habe jetzt mir noch ein Antec Htpc geholt, welches morgen ankommen sollte!(für das wird es aber kein review geben)

Also nur los sage ich, ran an die Arbeit!

Warum willst du denn kein Review zum HTPC reinstellen? Die Antec-HTPC-Gehäuse sind hier auch gefragt, und fehlen ehrlich gesagt etwas. Ist ja schließlich ein Antec-Sammelthread und kein P18x Thread ;)
 
Hmm, okay werde ich mir mal überlegen!
habe eigentlich 2 Linke Hände, aber gestern war der zusammenbau meines P18 ganz okay, bis auf ein paar probleme.

habe das BQ Netzteil P7 550W, was eigentlich sehr gut reingepasst hat.
Nachdem ich aber die ganzen Kabeln an das Nt angeschlossen habe, passt der Lüfter unten zwischen Nt und HDD Plätze nicht mehr rein.

Kann ich dort einen anderen Lüfter reinstecken?
Will docrt nen Shcte S-Flex rein tun, weis aber nicht ob die Löcher es zulassen für schrauben.

Welchen Lüfterfilter würdet Ihr mir empfhelen?
brauche noch 2 Lüfterfilter und viele Anti Vibrations Stecker aus Silikon für die Lüfter!



@ Mr.Anderson Werde es aber dann erst in 2 Wochen machen, muss noch die Wohnunh bissele umbauen!
 
Jupp da es im Prinzip ein Chieftec DX-01BD-U-OP ist das es für 64€ Neu gibt.
Es hat zwar massig Platz und so aber leider kann man in die Front nur 80er Lüfter Montieren.
Okay das kann ich verstehen.
Also werde ich es Entweder in die Bucht hauen oder Komplett Umbauen.
Mal sehen, was könnte ich den dafür max verlangen.
 
@ slikslak:
Mach mich nicht schwach!!! Genau diese NT will ich mir auch noch holen. Aber wie heist es so schön: Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung! :d
Werde wohl sowieso die ganze untere Abteilung zur Belüftung des NT nur mit einem Scythe versehen und die HDD mit einem Scythe Quiet Drive (oder gibt es andere gute Alternative zur HDD-Entkopplung und -Dämmung?) in einem 5.25"-Schacht unterbingen.

Bilder vom neu entstehenden Rechner habe ich schon fleißig gemacht und würde sie je nach Fortschritt hier / bzw. dem entsprechendem Unterforum mit schriftlichen Erläuterungen online stellen.

@ der_Schmutzige:
Sie heißt Bärbel und ist eine richtige Blach Beauty! :d
 
@ slikslak:
Mach mich nicht schwach!!! Genau diese NT will ich mir auch noch holen. Aber wie heist es so schön: Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung! :d
Werde wohl sowieso die ganze untere Abteilung zur Belüftung des NT nur mit einem Scythe versehen und die HDD mit einem Scythe Quiet Drive (oder gibt es andere gute Alternative zur HDD-Entkopplung und -Dämmung?) in einem 5.25"-Schacht unterbingen

Hi!

ALso das NT ist wirklich leise im Gegensatz zu meinem alten NT (Enermax Liberty 400W)
Ich höre vom NT fast gar nichts (Gehäuse war offen) Kabelmanagment ist Top, nur die Kabel bisschen dick, wirst bisschen viel arbeiten müssen, beim verlegen der Kabel hinter dem Mainboard.
Werde auch heute 4-5 Scythe bestellen (weis aber noch nicht welche, entweder die S-flex 800 oder die 1200 mit Lüfterfilter und entkoppler)

habe das silentmaxx HD-silencer Rev. 2.0 in schwarz.
Kühlt und stillt meine Raptor 150Gb wirklich TOP.(ich höre nichts mehr von der HDD unter Last)

Also ganz zum empfhelen in einem ANtec P182 Gehäuse
 
Habe 4 Scythe S-Flex SFF21D (8,7 dB) und für 3 Stück Gummientkoppler gekauft. Der vierte kommt an den Thermalright, da die e8*** C2Ds ja nicht mehr ganz so warm werden sollte die Kombi allemal reichen. Den Top-Lüfter (Antec 3 Speed) in der Decke werde ich wohl erstmal versuchen in der Low-Stellung der mitgelieferten Lüftersteuerung zu betreiben. Wenn der mir zu laut ist wird er auch ersetzt.

Im P160 habe ich schon ein be quiet! drin und hatte nie Probleme, auch wenn der komplette Rechner mir momentan zu laut vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir Raten den Standartlüfter des Gehäuses in der unteren Kammer drinne zu lassen, denn da sind die Standartlüfter am besten gedämmt. Wenn du empfindlich bist, dann wirst du den im Deckel hören, also würde ich halt den im Deckel anstelle von dem in der unteren Kammer tauschen ;)
Ich versteh aber nicht, was ihr mit Filtern wollt? Es sind doch bereits zwei im Gehäuse verbaut und die ausblasenden Lüfter brauchen ja eigentlich keine.
 
Ist mir durchaus bewusst, dass der Deckel-Lüfter das größte Problemkind werden könnte. Muss die Tage sowieso noch zum PC-Shop, vielleicht bring ich mir einfach noch einen Scythe mit.

Bin auch am überlegen, ob ich das Gehäuse noch zusätzlich dämme. Auch wenn hier einige schreiben, das es schon recht gut gedämmt ist.
 
Ich hab das Antec 900 und bin daher MEISTER ALLER KLASSEN xD

Ähm ... ja. :hmm: Was wollte uns der Künstler mit seinem Post sagen??? Wir wissen es nicht!



Bei mir geht es langsam voran. Habe gestern nachmittag die 3 Scythe verbaut (oben, hinten und vorne oben) und musste leider feststellen, dass die Scythe sich nicht mit Gummientkopplern befestigen lassen, da deren Löcher für die Schraubenaufnahme zu dich sind (Gummientkoppler "rastet" also nicht richtig ein). Also musste ich die guten Stücke mit den Schrauben montieren. Naja, hoffentlich sind sie trotzdem schön ruhig.
Zwei Dinge sind mit noch negativ aufgefallen und eins positiv:
negativ
- die Schrauben-Löcher im Deckel sind wohl nich 100 %ig passgenau für normale 120er und ...
- beim Entfernen der kompletten Front war wenig Platz und die zusätzlichen Haltestifte (nicht die Klipps!) haben beim Zusammenbau Wiederstand geleistet, hat aber alles noch problemos geklappt.
positiv
- man kommt einfach und ohne Umstände an die Luftfilter, da die Frontabdeckung sich per Push-Mechanismus einfach öffnen lässt.

Bilder vom Gehäufe mit den Lüftern gibt es nachher.

@ Mr. Andersson
Habe es so gemacht, wie du vorgeschlagen hast. Antec 3 Spee sitzt jetzt vor dem Netzteil.
 
@BoondockSaint: Du hast aber nicht die Komplette Front abgenommen, oder? Weil igentlich hat der Frontlüfter ja ne Art Schlitten. Für die Montage darauf sollte man besser Schrauben verwenden, lässt man diesen aber weg, so könntest du mit Entkopplern den Lüfter direkt an die Metallwand des Gehäuses stecken - passende Löcher dafür sind vorhanden.

Wie das bei den anderen Lüftern ist weiß ich noch nicht, denn die sind momentan noch Standard bei mir.

Wie sieht es denn jetz mir der Lautstärke aus? Hörst du den unteren Lüfter raus?


@Cortana: Man kann den Joke nicht verstehen, wenn man das Gehäuse nicht hat ;)
 
@ Mr. Anderson:
Habe die Front abgenommen, um ohne Beschädigungen die Abdeckung und das Metallblech vom obersten 5,25"-Schacht entfernen zu können. ... und habe mir dabei auch noch ein Stück Fingernagel + Nagelhaut amputiert! :haha:
Habe die beiden Schlitte auch benutzt, aber für hinten und oben war das ja leider nicht möglich. Da wollte ich dir Entkoppler nutzen, was dann ja leider nicht geklappt hat -> also die Schrauben benutzt.
Konnte die Maschine leider noch nicht anwerfen, da morgen die restlichen Teile kommen und ich mir nachher / morgen noch das Netzteil holen muss.
Habe aber schon einen der Antecs ins P160 eingebaut und sehr laut sind sie wirklich nicht. Werde wohl erstmal unten einen Antec 3 Speed drin lassen.

Nachtrag für die Leute, die es interessiert:
Mein Antec P 182 wird ab morgen bewohnt von ...
- Intel Core 2 Duo E8200 @ Standartakt, aber da wird noch was gemacht ;-)
- CPU-Cooler Thermalright Ultra 120 eXtreme & Scythe S-Flex SFF21D 800 rpm
- Gigabyte EP35 DS4
- MSI 512MB 8800GTS-T2D512E-OC
- 2048MB DDR2RAM OCZ Platinum PC1066 CL5
- Be quiet! Dark Power Pro7 550 W
- DVD-Brenner und Festplatte kann ich euch leider erst morgen nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich es auch gemacht. Ansonsten wär die untere Kammer ja auch ziemlich leer, wenn nicht noch das Netztei drin wäre - ich glaub auch, dass die Platten unten kühler sind und die Geräusche werden dort wohl bestimmt auch besser gedämmt - denk ich zumindest.
 
So, Netzteil wurde vorhin gekauft. Den Antec 3 Speed Fan werde ich wohl direkt an einen der Lüfteranschlüsse des Netzteils hängen, dann läuft der Lüfter noch etwas nach und kühlt das NT noch ein bischen ab.

Was die HDDs unten betrifft:
Und außerdem sieht es dann oben auch etwas aufgeräumter aus. Die eine Platte, welche ich unten installiere sollte also den Luftstrom für das Netzteil nicht zu sehr bremsen (wenn überhaupt).

Restlich oben aufgezählte Komponenten waren alle lieferbar und wurden heute Vormittag per Expressversand bestellt. Wenn also alles rund läuft steht morgen um diese Uhrzeit der neue Rechner schon fertig hier vor mir und ich kann was zur Lautstärke sagen.
 
Weiß jemand von euch, ob in das Antec Sonata III Gehäuse ne 8800 GTX reinpasst, wenn man den Frontlüfter weglässt?
 
Mein P182 sollte auch morgen kommen (vorausgesetzt Trans-O-Flex liefert Samstags), bin schon gespannt:)
So, es kam zwar nicht am Samstag sondern am Mittwoch, nichtsdestotrotz ein sehr schönes Case:bigok:
Zwar nicht 100% perfekt mein Kabelmanagement, aber mir reichts und zu mehr hab ich auch grad keine Lust mehr, es war auch so schon schwer die Rückwand wieder dran zu bekommen (deshalb gibts davon auch kein Bild;))
 
kurze Zwischenfrage an die Leute die nen Antec Nine Hundred haben.
Hoffe das es hier welche gibt, auch wenn die meisten nen P-182 haben ;) .

Passt nen mugen problemlos ins gehäuse ?
Da ich vor der Entscheidung für ein Gehäuse stehe, wär das für mich schon sehr wichtig zu wissen. Da ich den Angaben über Größen nicht immer traue, würd ich gerne von jmd. mit persönlicher Erfahrung mit dem Gehäuse was hören. Danke schonmal. :)
Falls das ganze hier schonmal gefragt wurde bitte ich um Entschuldigung ich habs dann wohl übersehen.
 
Frag mal bei CBOT oder Malachi nach.

Malachi hat so wie es aussieht nen Nocuta NH-UP12 verbaut welcher laut Caseking ganze 2mm niedriger is als der Mugen.
Von daher denke ich es sollte keinerlei Probleme geben ;)

Gruß,
HazZarD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh