Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand sagen wie ich das Alu wieder *aufarbeiten kann* ?
Hab damals kleber drauf gehabt und und wollte es mit ein Abwaschschwamm abwischen der hat aber das Alu verfärbt/poliert!
 
@Dominate:
Im prinzip kannst Du den Auslesewerten aus dem Windows vertrauen. Meistens eine Abweichung von +-2-5 Grad. Bei den aktuellen CPU's hat man ja auch schon Core Dioden die eigentlich recht genau die Kerntemperaturen wieder geben. Selbige gilt für die GraKas. Ich denke zusätzliche Sensoren sind eigentlich mehr Gimmick :) Um nicht ewig mit Hand nach zu regeln, kannst Du ja zusätzlich Speedfan laufen lassen - der macht das denn für Dich automatisch :d

Zur Geräuschkulisse: Ich höre wenn nur den hinteren-oben liegenden Antec Lüfter raus. Wenn ich den abregel, ist der Rechner fast gar nicht mehr wahrnehmbar. Liegt aber auch am Standort des Towers, dass der obere mehr zu hören ist wie der in der Front. Grafikkarte ist UNHÖRBAR (X1950 mit Accelero 2 = einfach geni(t)al). Die HDD höre ich nur bei sehr schweren Kopieraktionen (mit kleinen Dateien) ein wenig kratzen. Alles andere ist einfach nicht wahrnehmbar...


@Pierce:
Könntest ja mal ein Bericht hier zu dem Gehäuse erstatten :d Wäre interessant zu lesen wie sich das Gehäuse schlägt... :)

@HWFreak:
Könntest Du mal ein Bild posten, damit man sich was darunter vorstellen kann, wie gross der Schaden ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem sich heut mein Ärger über meinen dummen Fehler gelegt hat, könnte ich wirklich mal nen Bericht erstatten.

Antec NSK2400

http://geizhals.at/deutschland/a199302.html

Das Antec NSK2400 kommt in einer grünen Schachtel gut verpackt an.
An Zubehör liegt so ziemlich alles bei was man brauchen kann, auch sonst hinterlässt es einen guten ersten Eindruck. Nun allerdings zum ausführlich Review:

nsk2400-1.jpg


Auf diesem Bild ist das Zweikammersystem des NSK2400 zu erkennen.

Die linke Kammer:

In der linken Kammer befindet sich das Netzteil ein SU-380.
Das Netzteil verfügt über einen einzelnen 80mm Lüfter.
Dieses verfügt leider wie man erkennen kann über kein Kabelmanagment ist aber ansonsten mit allen Anschlüssen ausgestattet die man braucht.
Die Kabellänge ist ebenfalls ausreichend bemessen so dass eigentlich bei jedem System ein gutes Kabelmanagment möglich ist.
AUf der linken Seite befinden sich zusätzlich einige Intakelöcher.
Desweiteren befindet sich in dieser Kammer ein herausnehmbarer Laufwerkskäfig für zwei 5,25" Laufwerke. Unter diesem Käfig ist genug Platz um sämtliche ungenütze Kabel zu verstecken.
In der Trennwand zur Mainboardkammer befindet sich ein Loch welches mit eine kleinen verschiebbaren Plastikteil auf die benötigte Größe eingestellt werden kann.
Ein weiteres Loch in der Wand ist vorne unter dem Laufwerkskäfig.

Der vordere Teil:

Vorne gibt es einen mit einer halbhohen Wand "abgetrennten" Bereich in dem die Möglichkeit besteht zwei 3,5" Festplatten zu montieren.
Diese werden senkrecht gelagert und über beiliegende Silikonteile entkoppelt.
In diesem Teil kommen auch die Kabel für die Frontanschlüsse an.
Auch in der halbhohen Wand gibt es ein Loch um die Kabel sauber zu verlegen.
Der Boden dieser "Kammer" ist mit vielen Intakelöchern versehn, so dass die Festplatten im Luftstrom sind.

Die Hauptkammer:

Es besteht die Möglichkeit ein µATX Mainboard einzubaun.
An der rechten Seitenwand sind zwei 120mm Antec Tricools vormontiert die sich in ihrer Geschwindigkeit regeln lassen.
Allerdings sollten diese falls mein ein Silentsys plant doch ersetzt werden.
Das Schwarze was hinten in die Mainboardkammer hineinragt ist eine kleine "Wand" um den Luftstrom zum CPU-Kühler hinzulenken.
Diese Wand kann in ihrer Länge verändert werden, da sie "legomäßig" aus mehreren Elementen besteht.
Durch die zwei 120mm Lüfter von denen einer auch durch eine beiliegende Abdeckung ersetzt werden kann, ist ein sehr guter Luftstrom vorhanden der auch passive Grafikkarten gut kühlen kann.

Das Äußere:

Das NSK2400 ist ein typisches Desktopgehäuse welches in Schwarz/Silber gehalten ist.
Die Front besteht aus silbernem Plastik und sieht mMn sehr gut aus.
Die vorderen Füße sind im Hifi-Stil gehalten um das NSK zwischen Hifigeräten nicht auffallen zu lassen.
Desweiteren sidn an der Front zwei Usb-Anschlüsse, ein Audio-in sowie -out, eine blaue HDD Statusled, ein kleiner Resetknopf und der Einschalter der von einem blauen Ring umgeben ist.
Einziger kleiner Kritikpunkt an der Front ist dass es keine Slotblenden für die Laufwerke gibt, was das ganze Design ein wenig stört.

1268.jpg


Auch die hinteren Füße sind aus Gummi um das Gehäuse zu entkoppeln.
Im Gehäusedeckel befindet sich eine kleine Lüftungsöffnung die in manchen Fällen über der Grafikkarte ist.

Das Fazit:

Das NSK2400 ist sicherlich ein sehr gutes und zusätzlich auch noch günstiges Desktop/HTPC Gehäuse. Die Verarbeitung ist wie von Antec gewohnt sehr gut.
Das Design ist gefällig. Viele kleine gute Ideen sorgen dafür, dass der Einbau und das Kabelmanagment gut klappen.
Hervorzuheben sidn die 120mm Lüfter welceh für ein Desktopgehäuse ungewöhnlich sind und für eine gute und leise Kühlung sorgen.

Wen die Plastikfront stört, wer auf Slotblenden und ein Display wert legt der sollte allerdings evtl zum Bruder dem Antec Fusion greifen.
Vom sonstigen Aufbau ist dieses nämlich baugleich.
http://geizhals.at/deutschland/a262963.html

Mein System:

IMG_3940.jpg

Dieses Bild ist noch mit dem Standard Netzteil welches ja mittlerweile ersetzt werden musste durch eins mit Kabelmanagment.:p
Auch ist auf diesem Bild das Kabelmanagment noch nicht fertig da ich da grade die Yates provisorisch eingebaut hatte.

IMG_3938.jpg

Hier sind am unteren Bildrand die beiden 120mm Lüfter zu erkennen, sowie die Löcher in den Wänden um die Kabel durchzuführen.

Und zum Schluss noch ein Bild wie gut Kabelmanagment möglich ist anhand meiner alten Konfiguration:
IMG_3913-1.jpg


Ich hoffe nun, dass dieses Review (auch Diplomarbeit genannt;) ) auch nur einige von den Vorzügen des NSK2400 überzeugen konnte.

mfg Pierce
 
Klasse Review... :bigok: Ich versuche heute abend, wenn ich es schaffe, ein Reviewlink im ersten Post einzuarbeiten :d

PS: Gibt mir vorgeschmack auf dem Antec Fusion den ich mir in den nächsten Monaten für ein HT-PC gönnen werde :d
 
Sorry, Bilder kommen auf jeden fall noch.
N Neues Kernkraftwerk können sie ja ruhig bauen, so lange das nicht bei mir steht is mir das worscht xD

Das mit dem Lüfter unten habe ich gemerkt, das lohnt sich net.
Habe insgesamt 2 ganze Tage an meinem Sys gebastelt, hoffe es hat sich gelohnt. Ist alles drin, war allerdings ein höllenaufwand. Vorallem die Rückseite ist sehr schwer zu gestalten, aufgrund der geringen Dicke.

Aber dazu spätestens Dienstag mehr.
PS:Hab doch noch ein 120*38mm Lüfter hinten reinbekommen, ist halt leider sau eng ^^ (mit nem GeminiII)
 
Hab am Samstag nun den neuen PC bestellt und das P182 ist heute gekommen. Leider noch ohne Hardware :( Ich hoffe dass das restliche Zeug morgen/übermorgen eintrifft (werde gleich mal beim Shop nachfragen, ob schon was verschickt wurde). Dann gibts demnächst ein paar Bilder vom Einbau und hoffentlich eines vom funktionierenden PC :bigok:
 
Ahoi,

ich bin bald auch mit an Board. Antec wird mir nächsten Monat ein P182 SE Chrome Edition für ein Review zur Verfügung stellen.
Allerdings wird das Review auf www.modding-source.com erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crysel & Chaos_2k:
Fehlen nur noch Eure Berichte :d *gespannt drauf warte*


Mal eine Frage in der runde:
Hat einer sich mal mit den 4Pol. PWM Anschlüssen auf dem Board auseinander gesetzt? An einem PWM Anschluss soll es ja möglich sein, maximal 5 Lüfter zu betreiben. Da ich einen solchen habe, bin ich drauf und dran komplett auf PWM Lüfter umzurüsten. Hat da jemand schonmal eine Kette von mehr als einem Lüfter per PWM geschaltet der mich mal mit Infos beliefern könnte, wie dies genau von statten geht? :)

EDIT:
@Baal:
Moinsens :)

ein offizielles Review für eine Seite, oder ein Review Tributed to our Antec-Sammelthread ? :)
Das wäre interessant zu lesen... Das Chrom-Monster hatten wir bisher ja noch nicht ;)

Hätte ich noch länger auf dem P182 warten müssen, wäre es bei mir auch der 182SE geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Review wird für Modding-source.com geschrieben, da wir eine Partnerschaft mit Antec bekommen haben. D.H. wir werben, und Antec sponsort.

Ich darf also das Review nur auf unserer Seite veröffentlichen.

Könnte es denn auf Page1 dann erwähnt werden?

Ps: Ich bin auch schon auf den Chrombatzen gespannt.
 
Das P182SE unterscheidet sich doch nur durch die Chrom-Folien vom normalen P182, also wirds da wohl nix großartig anderes zu berichten geben!?

Der Shop hat mir nun mitgeteilt dass das 2. Paket mit der Hardware auf jeden Fall noch heute rausgeht. :banana:

Ich werd dann hauptsächlich Fotos vom Zusammenbau machen (das Case selbst sieht man ja schon oft genug), hoffentlich in der bestmöglichen Reihenfolge, damit man sich nicht mit schon verbauter Hardware in die Quere kommt. Aber ein bisschen Zeit darüber nachzudenken hab ich ja noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu meinem Waküreview werden es wahrscheinlich noch knapp 3 Wochen werden. Dann hab ich genügend Zeit mein Gehäuse zu bearbeiten und die Sachen einzubauen.
Vlt hab ich aber auch Glück und kann den Deckel Laserschneiden lassen :bigok:
Dann entfiele das Schneiden und es ginge erheblich schneller :drool:

Ich denk es dürfte kein Problem geben das Review im ersten Post zu verlinken, da stehen ja schon einige andere ;)

Gruß,
HazZarD
 
Kleine Frage zwischendurch an die P182 Besitzer, gibt es aktuell noch Empfehlung für die Einbaueinrichtung für Festplatten (Elektronik links, rechts)? Als ich die erste HDD verbaut hatte gab es damals noch 2 mögliche Einbaurichtungen (liegend und eben stehend in eine Richtung).
 
@Baal: Natürlich ist das kein Problem... Bist Du der Seitenbetreiber? Wenn ja würd ich mich mal über eine PN freuen... :)

@Hazzard: Laserschneiden lassen = ziemlich viel Teuros :d Wozu gibts Dremel ;)

@Soldi: Eigentlich ist die Lage schnuppe... Ich habe die HDD im unteren Segment mit der Elektronik nach links zeigend (wenn Du vor dem Tower stehst). Kannst aber auch andersrum. Technisch sind HDDs davon nicht benachteiligt und altern auch nicht schneller wie manch User behauptet :d
 
So.. heute alles erhalten und zusammengebaut, zuerst der Schock, Probleme beim Installieren bzw. das Mainboard konnte keine Neustarts durchführen sondern ging immer direkt aus.

Aber! Jetzt läuft es soweit und ich richte gerade Vista ein. Fotos hab ich ein paar gemacht und morgen gibts dann den Bericht zum Einbau.
Eines vorweg: Zwischen NT und Lüfter ist echt sehr wenig Platz, da hab ich mir fast die Finger gebrochen und kam so ins Schwitzen dass ich den PC quasi halb nackt zusammenbauen musste :d Und hinten kriegt man ja kaum die Seitenwand zu, da hätte es dem Gehäuse wirklich gut getan wenn es 1cm breiter wär :)
 
@Crysel: Wenn Du die Kabel hinter dem Mainboard gut "einzeln" und nicht übereinander verlegst, geht die Towerwand auch leicht zu ;) Hatte das auch ganz zu anfang. Die kabel alle neu sortiert (sieht man glaube ich auch auf den Fotos) und dann hatte ich auch keine beule mehr in der Wand :d Ist halt nur SEEEHR aufwendig zu sortieren... *vom modularen NT träum* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: Ich hab ein modulares, aber es sind halt noch so viele Kabel dass es einfach Platzprobleme geben muss... naja die Wand ist zu und ich seh keine Beule --> passt :d
 
Zwischen NT und Lüfter ist echt sehr wenig Platz

Habe mir auch gerade das P182 bestellt, nicht, dass am WE Langeweile aufkommt ;)
Kann man denn den Lüfter nicht entfernen? Wenn ich das richtig sehe, kann man doch vor den Platten einen platzieren, dahinter scheint mir eher Unsinn... Oder staut sich die Wäre dort zu sehr?
 
Den Lüfter kann man entfernen, aber leider kann man vor die Platten keinen einbauen, nur vor dem oberen HDD-Käfig ;)
 
Habe oft gelesen, dass sich einige User des P180 einen 92mm Lüffi vor den HDD's unten montiert haben... Bedarf aber wohl eines leichten modding der front unten, damit es auch ordentlich hält :)

Aber der Lüfter in der mitte zwischen NT und HDD tut sein Werk genauso... Ich war auch anfangs skeptisch
 
Oh, das habe ich missverstanden, bzw. den Filter so gedeutet, dass direkt dahinter ein Lüfter platziert werden kann, danke für die Aufklärung.
Dann kann ich mich also auf die Pfriemelei freuen. ;)

Nebenbei: Durch die etwas größere Einbautiefe fand ich mein NT mit Kabelmanagement (bequiet Dark Power) beim letzten Einbau unpraktischer, als das Straight Power ohne Kabelmanagement davor...
 
also leider schaffe ich es heute nicht mehr den bericht online zu stellen, hab noch ein kleines problem mit dem mainboardtreiber..
aber ich kann dir nur empfehlen alle nötigen kabel schon an das netzteil anzustecken und dieses erst dann in den käfig einzubauen. ich hatte das nicht gemacht und dann ziemliche probs mit den pci-e steckern. natürlich hätte ich den lüfter entfernen können, aber wenn die ganzen kabel unten drin sind dann hätte ich keine lust zu versuchen den nachher wieder dort hineinzubauen. das ist dann eine genauso große rumfummelei...
 
......
@Hazzard: Laserschneiden lassen = ziemlich viel Teuros :d Wozu gibts Dremel ;)
......

Naja mim Dremel hab ich aber ne höhere Chance was zu vermasseln :shot:

Und warum nich lasern lassen wenn ichs kostenlos gemacht krieg :xmas:
Ganz sicher isses noch ned obs klappt, aber ich glaub einfach mal dran^^


Gruß,
HazZarD
 
Und warum nich lasern lassen wenn ichs kostenlos gemacht krieg :xmas: ...
Boaahh, Du wohnst nicht zufällig in meiner nähe, daß Du mein P182 ebenfalls zum lasern mitnehmen könntest??? :d :d :d

EDIT: Wer lesen kann.... => ich sehe gerade - Erlangen... Doch ein wenig weit... = 400KM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Thread könnte man fast des Gefühl bekommen Antec besteht nur aus P180/182
Ich fühl mich mit meinem NSK2400 schon fast als Aussätziger hier drin.;)
 
Ich hab eher das Gefühl dass hier max. 10 Leute überhaupt ein Antec Gehäuse besitzen :d
 
Hier im Thread könnte man fast des Gefühl bekommen Antec besteht nur aus P180/182
Ich fühl mich mit meinem NSK2400 schon fast als Aussätziger hier drin.;)

Mir geht es nicht anders mit meinem Antec Nine Hundred.Vom aussehen her ist es ganz gut gelungen nur ist kein Kabelmanagment möglich ohne Dremel :motz: .

Naja erstmal muß es reichen bis ein neues kommt.
 
Werd mich euch dann nächste Woche ebenfalls mit einem Antec Nine Hundred anschliessen können! :coolblue: :drool:
 
Hier jetzt mal mein Bericht zum PC - Zusammenbau ins Antec P182:

Komponenten:

Q6600
Gigabyte P35 DS3
Zotac 8800 GTX
4x1 GB MDT 800
Samsung 500 GB SataII 16MB
LG H62N
Corsair HX520

Zuerst habe ich mir alle nötigen Kabel zurückgelegt und schon mal Brenner und Festplatte verbunden.
Der untere Festplattenkäfig wurde entfernt und die Festplatte eingebaut.




Danach habe ich die Lüfterkabel entzwirbelt und das Netzteil unten in den vorgesehenen Käfig eingebaut.



Da ich den oberen Festplattenkäfig nicht benötige (und aufgrund der Größe der GTX sowieso nicht nutzen würde) habe ich ihn nun entfernt und die Kabel der oberen Lüfter durch das Loch links oben hinter die Mainboardplatte gelegt.
Anschließend wurden DVD-Brenner und Festplattenkäfig eingebaut.
Der Brenner wird mit den dafür vorgesehenen Schienen problemlos eingesetzt. Die Schienen werden mit 2 Schrauben (pro Seite) am Brenner angebracht.
Die PCI-E-Kabel waren sehr schwer anzubringen, da zwischen NT und Lüfter sehr wenig Platz ist (näheres hinten unter Tipps zum Einbau).





Hier ein Bild mit eingebautem Mainboard.



Nachdem ich die wichtigsten Kabel angeschlossen hatte, hier ein Bild vom "Kabelmanagement" auf der Rückseite des Gehäuses und eins von vorne.




Nun habe ich die kleinen Stecker des Front-Panels angeschlossen (LED's, Reset und Power Switch) und die Grafikkarte eingesetzt.



Und hier die endgültigen Bilder von vorne und von hinten:






Probleme und daraus resultierende Tipps für den Einbau:

1. Sehr wenig Platz zwischen NT und Lüfter, also sollte man entweder den Lüfter am Anfang entfernen und nachher wieder einbauen (wobei dann durch die ganzen Kabel wieder wenig Platz vorhanden ist) oder bei einem modularen Netzteil erstmal alle benötigten Kabel anstecken und dann das NT in den Netzteilkäfig einbauen. Die Kabel legt man dann hinten heraus (bis auf die PCI-E-Kabel, da die höchstwahrscheinlich vorne herum laufen müssen).

2. Hinter dem Mainboard, also zwischen Rückseite und Seitenwand beträgt der Platz max. 1cm, d.h. man sollte versuchen die Kabel nicht übereinander zu legen, sonst geht die Seitenwand nur noch mit viel Aufwand zu (Beulen nicht ausgeschlossen :d). Im Prinzip muss man also versuchen so wenig Kabel wie möglich zu nutzen, dann gibt es auch weniger Probleme mit dem Kabelmanagement.

3. Die Länge meines P4-Steckers reicht so gerade aus, denn der Weg hinten herum ist schon ziemlich lang. Es dürften ca. 50cm sein. Zum Glück befindet sich der Anschluss auf dem Mainboard sehr weit oben. 1 oder 2 cm nach unten wären vielleicht max. noch möglich gewesen. Also achtet beim NT-Kauf darauf dass die Kabel lang genug sind. ;)


Fazit:

Neg.:
-siehe "Probleme"


Pos.:
- alles andere :d


Ich bin absolut zufrieden mit dem Gehäuse, sowohl vom Aussehen als auch von der Lautstärke und Kühlleistung. Man sollte sich nur genügend Zeit zum Einbau nehmen, danach hat man auf jeden Fall sehr viel Spaß und Gefallen am P182 :) :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh