Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rider: Ich hab noch keine Erfahrungen mit passiven Netzteilen gemacht. Kannst ja den Standartlüfter drinnen lassen der eh schon unten eingebaut ist. Bei dem würd ich keine Bedenken haben das des Netzeil zu warm wird. Isn 12er Lüfter mit 38mm Dicke ;) Mir persönlich isser aber zu laut. War vorher nen lauten Athlon XP Rechner gewohnt und dann war das erst mal die Stille höchstpersönlich, aber jetz hab ich n paar Loonies rumliegen und dagegen schauen die Antec Lüfter halt doch n bissn alt aus :shoot:


@md11: Jops passt rein. Wenn du es eben reinlegst auf jeden Fall. Hochkant klappt nicht und wird selbst eng wenn du die HDD Kastenhalterung rausnietest.
N Watercool HDD Kühler den ich geschenkt bekommen hab werd ich vlt auch unten reinsetzen, aber wahrscheinlich hochkant und danneben ne Laing. Allerdings brauch ich dafür erst mal wieder n bissn Geld.

Naja an der Kühlleistung hatte ich nie was auszusetzen, hatte aber auch kein Extremengine zum Vergleich.
Wenn du noch mehr Wind im Gehäuse haben willst könnteste ja in 3 5 1/2" Schächte noch nen Lüfter einsetzen.
Für die Graka gäbe es nur die möglichkeit dir nen eigenen Lufttunnel zu bauen, d.h. Frontlüfter pustet die kalte Luft rein, Luft kommt zum VF700 und wird dann von nem Lüfter bei den Slotblenden wieder rausgezogen.


Mein Waküprojekt geht auch weiter. Teile sind inzwischen alle da Heut Abend oder spätestens am Sonntag wird der Radiatorauschnitt gesägt. Ich geh jetz auf jeden Fall schon mal den Radi ausspülen.......

Neue Bilder kommen heut Abend ;)

Gruß,
HazZarD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Projekt Wakü@Nine Hundred hat sich erledigt.Einfach zu wenig Platz im Case,werde wohl ein neues kaufen.
Bis dahin wird wieder die gute alte LuKü herhalten müßen.
 
Ein passives NT im unteren Bereich eines P182 ist kein Problem, je effizienter das NT und je sparsamer das System desto leichter wird es. Es sollte nur beachtet werden das ohne den mittleren Lüfter dann gar kein Luftstrom mehr um das NT vorhanden ist - das wird aber nur mit hocheffizienten Netzteilen im Niedrig-Lastbereich gut gehen und auch nur ohne heizende Festplatten. Ich habe im Moment noch einen mittigen Loonie @ 5v laufen, bis mein Raid in ein externes NAS umgezogen ist. Dann wird der Rechner in mein zweites 1-Lüfter-System umgewandelt... die Rückseite wird zugemacht und an die Oberseite kommt ein 140er Loonie @ 5v.
 
Dafür ist des 900 dem P180 ein bisschen überlegen, was Luftkühlung angeht. Aber als Ausgleich hat man beim P18x die möglichkeit in den Deckel nen Radi einzubauen.
Passt in die Front wirklich kein Dual rein? Dann könnteste nen Dual in die Front setzen und nen Single hinten am Hecklüfter. Dann hätteste sicher auch genügend Kühlleistung.

So heut hoffe ich das ich den Dremel bekomme und dann wird der Deckel ausgeschnitten. Als Schablone werd ich das hier nehmen. Neue Bilder davon werden dann kommen wenn ich es heute geschafft hab. Das Case wird dann auch wieder zusammengebaut.
 
Doch hatte ich ja drin denn Dual in der Front aber ich möchte halt alles im Case haben das passt aber nicht.
Wenn der Dual in der Front ist hab ich grad noch Platz für Pumpe und AGB aber keinen mehr für die NT Kabel .Die muß ich dann quer durchs Case legen und das möchste ich nicht.

Also Dual in die Front und Singel im Heck hatte ich ja auch vor nachdem der Plan mit dem dual im Deckel unter dem 200er Lüfter nicht aufging.
Aber es ist alles zu eng dann das NT stört unten einfach.

Naja hab schon ersatz gefunden werde das Casetek CK-1022-6 V.Achilles holen ist etwas höher und der Radi Passt auch in die Front sowie Pumpe und AGB.
 
So jetz bin ich beinahe fertig.

Löcher zum Sägen sind gebohrt morgen gehts dann ans sägen und dann kommt die feinarbeit. Dremel bekomm ich leider nicht, also muss ich des mit ner (halbwegs großen) Feile erledigen. Dann muss ich nur noch den Innenausschnitt im Plastikteil reinsägen und dann wars das :)

Momentan hab ich nur ne Dualblende hier, aber ich werd mir noch ne Tripple nachbestellen und dann bin ich mim Rechner komplett fertig :)

Gruß,
HazZarD
 
Kauf dir doch im Baumarkt so einen Billig Dremel. für 20Euro das wird wohl doch drin sein.
Oder du hast genug Feilen in allen Grösen und Formen am besten Schlichtfeilen (feine). Dann brauchste keine Dremel *g*
 
so jungens, genug geld liegt bereit !
eine letzte frage:
antec nine hundred oder p182 ??? Mir gefallen beide sehr gut, kann mich aber net entscheiden
 
also das musst du schon selbst wissen welches die vom stil her besser gefällt. mir wäre das 900 zu futuristisch, da gefiel mir das schlichte p182 wesentlich besser.
im 900 sind die temps vielleicht minimal niedriger, aber das p182 hat auch einen sehr gute luftdurchzug.
 
Als ich mein P180 bestellt habe gabs das 900 noch gar nicht. :d :fresse:

Aber ich habs mir damals wegen dem Belüftungskonzept und dem relativ zeitlosen Design gekauft. Inzwischen dürfte das 900 was die Belüftungsmöglichkeiten angeht drüber liegen, aber es hat trotzdem nicht die Aufteilung des Gehäuses wie das P180. Ich finde es einfach vorteilhaft, die warme Luft von den Festplatten (da heizen einige Platten ja nicht schlecht) nich noch über GPU und CPU zu scheuchen, sondern diesen schön kühle Luft zukommen zu lassen. Das 900 ist halt doch eher "klassisch".


Bin mit meinen Bastelarbeiten inzwischen am Ende angekommen, Radiausschnitt ist so ziemlich wie er sein soll im Deckel drin, ich werd höchstens noch ein paar kleine Schönheitsoperationen vornehmen. Wakü kann allerdings erst eingebaut werden wenn die Graka wieder da ist.


Gruß,
HazZarD
 
jo, glaub auch die bleuchtung beim 900 is etwas zu arg... und die soundkulisse wird evtl auch stärker sein beim 900 als beim p182.
mir geht es hauptsächlich um gute kühlleistung. momentan ist diese bei meinem chieftec cs-601 mit 80mm lüftern nicht vorhanden... in einer dachgeschosswohnung die im sommer gerne mal 30° warm wird ;)

aber ok ich werd mir dnan wohl das 182p zulegen. zudem noch ein hx520w scheint ja ganz gut zu passen wenn ich mir crysels bilder anschau ;)
 
ja passt, aber steck schon vor dem nt-einbau die ganzen benötigten kabel dran! sonst kriegst du probleme bzgl. platz zwischen nt und lüfter ;)
 
Ich hab im Prinzip das selbe Netzteil nur ohne Kabelmanagement (Seasonic S12 500Watt) und ich komm eigentlich gut damit zurecht. Die ganzen Kabel hab ich unter den Netzteilsockel gesteckt (Lüfter zeigt nach oben). Is zwar genug Platz, muss aber trotzdem gucken das ich irgendwie noch die Pumpe drin unterbekomm.

N Teil von den Kabelmanagementtipps die ich zusammengestellt hab kannste ja auch versuchen anzuwenden ;)


Gruß,
HazZarD
 
Ja, ohne Kabelmanagement ist das auch kein Problem, aber bau mal das NT ein und versuch dann bei dem wenigen Platz unten die ganzen Kabel dort reinzustecken. Da kann man sich freuen wenn man das ganze ohne Verletzung übersteht. :d
 
Hi liebe Leutz...

Wieso zieht Ihr nicht die nichtbenutzten Kabel einfach hinter dem Mainboard ?
Meine ganzen Kabel die vom BeQuiet übrig waren habe ich einfach hinter dem Board fixiert. Genug platz war zumindest noch, obwohl die Kabel beim BeQuiet auch arg isoliert sind... ^^
 
Ich habe mein Netzteil mit dem Lüfter nach unten weil es schon die ganze Zeit so geluafen ist und da habe ich die Kabel einfach darüber geschoben und gut ist. Ausser die für die Lüftersteuerrung von dem BeQuied die hab ich hiters Boards geschoben da ich die so wie so nicht brauche.
 
Huhu Wolke, auch ma wieder da :) :wink:

Das Problem bei mir ist bloß, dass ich keine Möglichkeit habe die Kabel hinter Mainboard zu verstauen. Beim P182 isses Möglich, beim 180er allerdings nicht.

Da bei mir im Raum zwischen Trennwand (bzw. Lüferbefestigung) und Netzteil ne Pumpe stehen wird musste ich die Kabel unter den Netzteilsockel stopfen. Jeweils 2 Kabel zusammengefaltet und dann mit Kabelbindern zusammengehalten.
Klappt ganz gut und ich krieg alles unter was ich nicht benötige.

Wasserkühlung dauert leider immer noch n bissn. Mindfactory lässt auf sich warten :hmm: :(

Gruß,
HazZarD
 
@Hazzard: Ja ich weile wieder unter den Lebenden ;)
Mit dem P180 hab ich jetzt gar nicht bedacht. Hast recht. Dachte allerdings immer dass der Holraum hinter dem Board gleich gross ist wie beim P182... Sorry
Mit Deinem Umbau bin ich echt auf das Endergebnis gespannt :)

@All: Sorry für die kurze auszeit aufgrund persönlicher probleme :) Gibt nachholbedarf an pflege hier... Wird nach und nach in angriff genommen - versprochen! Aufgrund eines neuen Jobs muss ich allerdings sehen wie ich das zeitlich alles unter einem Hut bekomme... aber das wird schon...
 
hi,

kann mir jemand von euch sagen ob in die Front ein 240er Radi reinpassen würde? Weil zwei Lüfter kann man ja installieren, würde da auch ein Radiator reinpassen?
 
Ja Passt so grade rein zumindestens in das 900.
 
Ok, perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
 
juhu ich darf demnächst ein Solo verbaun.
Wenn ich mir kein NSK2400 geholt hätte wäre dass auch mein Case der Wahl gewesen. Nur hätte ich mir des weiße P150 geholt, aber des will der zukünftige PC Besitzer nich.
 
Naja optisch gleichen sie sich ja eins wies andere.
Beim P150 ist n Netzteil mitgeliefert (ansich sogar kein schlechtes) und sonst werdens wahrscheinlich bloß ein paar wenige Unterschiede im Innenraum sein.

Wär schön wenn du den Einbau auch mit ein paar Bildern dokumentieren könntest, dann hätten wir schon ein weiteres Gehäuse :)

Bin immer noch am warten auf meine Graka, eingetroffen ist mein Paket bei denen (Mindfactory) schon am 22.8. aber ich hab immernoch keine Ahnung wann ich die Graka denn endlich zurückbekommen werde. Im Shop ist sie seltsamerweise nicht mehr aufgelistet. Der letzte Termin von einer Lieferung seitens Leadtek über den ich bescheid wusste war der 12.9.
Naja dann warte ich mal bis spätestens zum 15.9 und dann werde ich da nochmal nachfragen. Wenns mich nich in der Zwischenzeit schon zerreist und ich dort einfach mal anrufe :shot:

Gruß,
HazZarD
 
@Hazzard:
*lach* Habe Dein Konstrukt erst jetzt auf Seite 5 entdeckt ^^
Mann, klasse gemacht! Gefällt mir! Gibt mir echt anreiz demnächst nen upgrade auf ne WaKü zu machen... ^^
 
so, hab mir grad das antec p182 bestellt :d und ausserdem nen hx520w netzteil dazu :) bin schon gespannt wie sich das zeugs macht :O
 
@Hazzard:
*lach* Habe Dein Konstrukt erst jetzt auf Seite 5 entdeckt ^^
Mann, klasse gemacht! Gefällt mir! Gibt mir echt anreiz demnächst nen upgrade auf ne WaKü zu machen... ^^

Danke :) :drool:

Ich hoffe das ich jetzt keine "Bau eine Wakü in ein P180/182 Welle" auslöse :shot: Aber muss zugeben ich bin auch erst über Sushiwurst auf die Idee gekommen. Ich hab von ihm n paar Bilder von einem P180 mit Wakü gesehen, allerdings wollte ich der Nachwelt ne kleine Anleitung hinterlassen wie man das am besten angeht. Allerdings hab ich nen kleinen Bastelfehler gemacht und der Radiator+Ausschnitt ist minimalst schräg. Allerdings fällt das nur auf wenn man wirklich genau hinschaut. Vorne ist der Abstand von Radiblende zur Gehäuseecke auf der linken Seite ca 1mm größer als links. Aber es fällt nicht sonderlich auf. Ich habs auch nur mit Nachmessen rausbekommen :shot:
Hab auch noch 2 Bilder hinzugefügt.


@Parki: Ich glaube nicht das du enttäuscht sein wirst. Hier sind schon einige mit der Kombination unterwegs ;)


Gruß,
HazZarD
 
Kanndt du vieleicht auch mal ein paar bilder vom innenleben machen und die reinstellen? Weil möchste mein P180 auch umbauen aber weiss nicht wie ich alles reinbekomme und was mich auch noch interesiert welche teile du genommen hast.

MFG

Marco
 
jo glaub auch dass ich nicht enttäuscht werde.

aber um vorab ne frage fürs p182 zu klären: netzteil verkehrtrum - also quasi lüfter nach oben, oder netzteil mit dem lüfter zum boden?
was macht mehr sinn?
edit: und lohnt es sich noch nen zusätzlichen 120mm lüfter vorne reinzubasteln? wenn ichs richtig gelesen habe ist da noch platz
 
Zuletzt bearbeitet:
oben und unten ist ungefähr gleich viel platz, deshalb hab ich das NT "richtig" herum eingebaut, also wie es vorgesehen war (bei mir Lüfter nach unten).
Ein zusätzlicher Lüfter kann nur anstelle des oberen Festplattenkäfigs eingebaut werden. Nicht unten vor dem Käfig.
 
@Blutkuss: Wie soll ich das mit den Bildern vom Innenleben verstehen?

Ich hab noch keine Bilder mit eingebauter Hardware. Da ich noch auf meine Graka warte wird das noch ein wenig dauern ;)

Ansonsten hab ich nen Magicool Slim Tripple, ne Eheim 1048 + passenden Inno Ausgleichsbehälter. 13mm Tüllen und 15,9/11,1m Masterkleer.


Gruß,
HazZarD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh