Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nja, sieht halt komisch aus, wenn die lüfter auf dem gehäuse sitzen^^ wenn, dann ganz extern, aber dann bräuchte ich deinen deckel nicht :p

wie gedenkst du es, mit der pumpe zu machen? ich wollte die dahin stellen, wo der obere HDDkäfig sonst ist.
 
Da steht meine im Moment, aber jetzt soll sie halt mit dem Radi nach Unten, Weil da oben kommen jetzt die Festplatten hin. Unten ist ja kein Platz mehr ;)

Hm ne hatte ich auch mal ne Zeit, das die Lüffis oben drauf sind. Sieht eigentlich auch ganz Gut aus, zumindest wenns LED Lüffis sind.

Aber wie gesagt eigentlich passt das auch so!
 
serwas,

ich suche zur zeit ein neues gehäuse und bin auf das antec solo gestoßen.

taugt das case was oder gibt es in dieser preisklasse bessere?
 
bin mir sehr sicher, dass es was taugt, denn die materialien sind gleich, wie andere antecs, und die sind wirklich sehr hochwertig, kein billiges, dünnes blech! da vibiert und wackelt nichts! :)
 
Kannst ja mal nach Reviews gucken. Hab mich da interessehalber auch mal n bissn durchgelesen und hab eigentlcih nichts schlechtes lesen können.

"Theoretisch" könnte man das Solo eher zur Performance One Serie zählen da es die passenden Eigenschaften dafür besitzt. War es eigentlich früher auch mal in Form des P150 (allerdings mit mitgeliefertem NT).

Gruß,
HazZarD
 
Wo bekomm ich den mesh gitter her? Ich suche solches, was im normalfall in den seitenteilen vom TJ07 drinne is :)
 
hm, das bild zeigt genau meine befürchtungen: die kanten am window sind nicht schön^^ kantenschutz muss also auch noch her xD

mesh gibts im bastelladen - komischerweise aber nicht im baumarkt, bei uns zumindest^^ die hatten nur maschendrahtzaun :d
 
Wenn man sich ein bissl mühe gibt, geht das auch schöner, denke ich, man muss halt nur ordentlich feilen und dann schön schleifen, bis alles aalglatt ist.

Jetzt muss mir wirklich nur noch was mit dem Deckel einfallen, sonst hab ich egentlich für alles meine Ideen zusammen.
 
Hallo,

Ich Plane mir das Antec P182 zuzulegen.

Allerdings habe ich bedenken nun was die vertikale bauweise der hdds angeht.

Meine laufen schon seid 2+ jahren in der Horizontalen und ich weis nicht in wieweit das ihnen nun schadet sie in der vertikalen zu verbauen.

Was man so per Google findet ist sich auchnicht wirklich einig.

Was meint ihr dazu ?
 
Ja da würden aber nur 2 reinpassen, habe aber 4.

und den oberen wollte ich aus Platzgründen eigentlich freilassen bzw entfernen.
 
aso ok, na prinzipiell kann nix passieren, musst halt schaun das du nicht all zu oft wechselst, also ein wechesl sollten den platten eig. nix ausmachen.

E: sonst versuch doch 2 IBL 20 Boxen unten reinzubekommen, ich kann ja gerne mal nachmessen, ob die passen würden.
 
Bin mir halt unschlüssig da einige sagen die Lager würden sich einlaufen auf die betriebsposition und daher sollte man sie auch immer so lassen.

Wiederum andere sagen das die Lager einer HDD sich nichtmehr einlaufen,dies wäre nur bei alten HDDS so gewesen.


Ja Wäre net wenn sie das machen könnten :)

Ich habe noch HDD Käfige von nem Chieftech hir da passen 3 rein evtl würde so einer ja auch passen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das zwischengestell für den 120er Lüfter wegnimmst (Mit ein bissl arbeit passt eh ein 120er in die Front, hab ich bei mir auch so) dann hast du 29x18x13cm Platz. (lxbxh)
 
Was die HDDs angeht bin ich mir auch nicht sicher. Hatte eine meiner Platten für fast 2 Jahre im P180 vertikal am laufen und nun seit n paar Monaten wieder horizontal und noch lebt die Platte. Ne andere hat 2 Wechsel (horizontal->vertikal->horizontal) mitgemacht und tut bisher auch noch ihren Dienst.
Würde mich vllt mal beim Hersteller informieren was der dazu sagt. Wenns wer wissen sollte, dann der.

Gruß,
HazZarD
 
In meinem Shark waren die Festplatten auch horizontal eingebaut und im P182 hab ich sie nun vertikal. Eine ist in ein externes Gehäuse gewandert und hat da auch super funktioniert, bis ich mal vor lauter Eile den Stecker falsch herum ins Gehäuse gesteckt hab :(
Jedenfalls hab ich mit dem Wechsel der Lage bis jetzt (dreimalaufholzklopf) noch keine Probleme gehabt.
 
Moin!

Ich habe eventuell vor, mir ein Antec Solo zuzulegen, da es sehr stabil zu sein scheint und von der Kühlung her auch ausreichend ist bzw. einen guten Airflow und Seitentüren ohne Lüfteraussparungen, die den Airflow eh behindern, besitzt.

Allerdings wirkt es sehr eng und klein und ich habe die Befürchtung, dass es mit einem großen CPU Lüfter wie dem Scythe Mugen zu Problemen kommen könnte (möchte übrigens höchstwahrscheinlich den EKL Groß'Clockner einsetzen). Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Meine zweite Befürchtung ist, dass die Grafikkarte - eine GTX260 - nicht passen könnte, da sie mit ihren 28cm relativ lang ist. Kann mir jemand sagen, ob es da zu Problemen kommt und sie nicht passt?

Besten Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, alle zusammen! Wollte mal fragen ob einer die I-Net Adresse vom deutschen Antec Support hat? Auf deren HP gibt es sowas zwar auch aber die gesamte Supportseite ist englisch... und da ich einiges für mein P182 neu bestellen muss wäre das sehr schlecht alles in Englisch schreiben zu müssen! Vielen dank erstmal!
 
Nen deutschen Antec Support gibbt es meines Wissens noch nicht. Der sitzt für Europa meines Wissens in den Niederlanden. Deutsch wird da schon möglich sein, aber erwarte nicht zuviel ;)

Gruß,
HazZarD
 
Zur Not schickste mir deinen Text und ich übersetzt dir den ;)

Englisch is bei mir nich so das Problem :d

Zu meinem Projekt: Werde demnächst Anfangen meinen Tower zu zerlegen, die Teile trudeln dann hoffentlich auch so stück für stück ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Antec P182 black auch von innen schwarz bz. gibt es eine version die von innen schwarz ist :wink:
 
Das einzige P182 das innen schwarz ist ist das P182SE, was hier in Deutschland aber nicht mehr oder schwer erhältlich ist.

Gruß,
HazZarD
 
:( Das se hätte ich sehr gerne wenn jemand wüsste wo ich es noch kaufen kann bitte mitteilen :wink:
MfG
 
Sonst lackier doch einfach selber schwarz, ist doch auch nich so das Problem, oder lass es pulverbschichten. Da ist die Quali top!
 
Ja wo kann man so etwas machen ?? Bz. wenn ich es selbst mache mit welschen farben habe so etwas noch nie gemacht:wink:
 
Kann man da einfach ein gehäuse einschicken?Wie viel würde es kosten wenn ich selbst lackiere da ich mit 17 jahren nicht gerade so viel geld habe
MfG Wiz Khalifa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh