Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Losmile: Sehr schönes Gehäuse, gerade die schwarz/weiss Kombination ist sehr schick! Fehlt tatsächlich nur noch ne schwarze (oder weisse) Netzwerkkarte!;)
Ist mal definitiv ein Kandidat für die Best-of-LuKü!

Hier mal mein Gehäuse:
Antec P182 + 2x 120er Noctua
Asus P5Q-E
C2D E8400 @Noctua U12P
4GB Kit GeIL DDR2 1066 EvoOne
HD4850 @S1+120er Noctua
Be Quiet! Dark Power Pro 450W
Seagate Barracuda 7200.11 320GB

Die Temps mit diesem Gehäuse (aber auch mit den Kühlern) sind unschlagbar, die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, vor allem zu dem Preis!:hail:
Habe mir vor ein paar Monaten ein Silverstone LC20M für meinen HTPC geleistet (ist im HTPC-Bilder-Thread zu finden), da ich schon immer mal ein Silverstone haben wollte. Allerdings war ich für den Preis (ca 180 Euro) recht entäuscht, auch wenn das Design sehr schick ist.
:btt:
Die Möglichkeiten im Antec die Kabel zu verlegen/verstecken, sind super. Es hat zwar einige Zeit in Anspruch genommen, aber hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt! Nur leider ist dafür hinter dem Rechner/Schreibtisch -unschwer zu erkennen- die Hölle los! Wo bleibt Wireless USB???:motz:
 

Anhänge

  • IMG00222.JPG
    IMG00222.JPG
    163,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG00223.JPG
    IMG00223.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG00225.jpg
    IMG00225.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG00228.JPG
    IMG00228.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 78
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht fast aus wie mein neuer PC^^

Auf welcher Stufe (bzw. wie laut) lässt du die Noctuas laufen und welche Temperatur erreichst du mit der Konstruktion auf der Radeon 4850?


MfG Jan
 
@Cubayashi

Vielen Dank

Ja die Antecs sind echt feine Cases, das große P180 wäre auch in Frage gekommen, wenn es nur schon innen schwarz gelackt gewesen wäre.

Schöne Komponentenauswahl in deinem Sys.

Gruß
 
Die beiden Noctua's für das Gehäuse lasse ich mit dem ULN-Adapter laufen (laut Noctua 900rpm und 12,6dB(A)), die drei Antec-Lüfter auf der LOW-Stellung. Den Noctua auf der Graka habe ich direkt in einen der Systemlüfter-Anschlüsse des Mainboards gesteckt.
Die Temperatur der Graka liegt im Idle bei ca 38°, unter Last ungefähr 10° höher (laut CCC).
Die CPU liegt im Idle bei 18-19°, mit Prime95 habe ich es auch schon auf 30° geschafft (laut PC ProbeII)!:drool:
Die Systemtemperatur liegt im Idle bei 33° (<- geht ja mal gar nicht ;) ), im Load bei knapp 40°.
Bei der Graka habe ich (wie es im HD4850 Thread hier im Forum beschrieben wird) vom Originalkühler den Teil für die SpaWa's abgesägt und wieder verwendet, die VRAM's mit kleinen Kühlkörpern versehen (aber ohne die Klebepads, in einer Ecke einen kleinen Tropfen Sekundenkleber, den Rest mit Wärmeleitpaste "beschmiert" <- auch ein Tipp aus diesem Forum)

@Losmile: Danke Dir! Der schwarze Innenraum sieht echt schick aus, glaub' ich muß am WOE mal zum Baumarkt 'ne Dose schwarzen Lack kaufen! ;)

Gruß
Cuba

EDIT: Imo läuft alles @stock, aber ich denke, daß ich hier noch einiges an Potenzial zum übertakten habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Losmile:
Wie hoch darf denn der CPU-Kühler in dem Antec P180 Mini sein?
 
Wie ich das sehe, sollten alle Kühler passen, der Zerotherm hat echt noch gut Platz bis zur Seitenwand.

Gruß
 
wenig 300er hier:p ich bin von dem three hundred begeistert es ist leise hat vielplatz und ist schwarz:teufel: ich habe 2 lüfter in der front auf 5v den hinteren auf low (denke auch 5v) den 14er im deckel habe ich weit runtergereglt . er bekommt 5v und am schalter hab ich in auf medium gestellt was denke ich so 3-4v sein dürften und so ist er schön leise. dank des lüfters im deckel hab ich auch keinen hitzestau mehr zwichen chip und cpu- kühler und komme so 7° kühler von der mainboard temperatur. ich hab keinen lüfter in der seite da sich die anderen besser gesagt das nt darüber luft holt, zumal der in der seite den luftstrom behindert wenn er verbaut wäre;). was ich auch sehr geil fand war das meine dämmatten genauso hoch bauen wie die türen tief sind und so ein sauberes bild entsteht. ich hab auch noch rote led's in den 14 eingebaut da die löcher ja schon da waren. so jetzt mal ein paar bilder leider mit dem handy gemacht.

image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
 
ich habe mitlerweile nur noch eine grüne leuchte im gehäuse und auch die lüfter in der front auf 7v laufen da sie mit dieser spannung sehr sehr leise laufen die grakka ist wesentlich lauter. ich werde das gehäuse zu einem leichten Nvidia motto bauen aber nur licht und farbe aber keine übertriebenen lackierungen auf der seite. was momentan fehlt sind geile grüne 120er lüfter habe aber schon welche von coolermaster im auge die auch erschwinglich sind. nur ein grüner 14er fehlt momentan aber der von antec hat ja led vorbereitung.
 
Sodele, hab mir nun auch ein Antec Three Hundred gegönnt. Bin von der Verarbeitung sowie den Detaillösungen erstmal restlos begeistert. Nicht das das was sonderbar ungwöhnliches wäre, aber in dieser Preisklasse ist es das definitiv.

In´s Gehäuse kommt ein Asus P5n-E SLi mit einem E6550 und einer 8800 GTS.
Als Kühler hatte ich mir den Xigmatek S1284 Achilles vorgestellt. Weiß da jemand ob der überhaupt von der Höhe her in´s Gehäuse passt, ohne das ich am Seitenteil rumschnippeln muß.
Vielleicht hat ja auch jemand einen ähnlich hohen CPU-Cooler verbaut. Als Richtwert würde mir das schon reichen.
 
Das 300 ist insgesammt ~20,5cm breit, also würde ich mal behaupten es sollte keine Probleme mit dem CPU Kühler geben ;)

Gruß,
HazZarD
 
viel spaß mit dem gehäuse. ich werde heute nochmal das kabel- managment überarbeiten da gibt es ja viele möglichkeiten.

EDIT:

so ich hab nen geilen ort für meine kaltlichtkatoden gefunden und zwar unterm deckel links und rechts vom 14er lüfter die ausleuchtung ist genjal der 14er leuchtet auch:bigok:

image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den Xigmatek S1284 Achilles nun drin. Verschraubt mit dem Crossbow.
Total geile und einfache, aber effektive Lösung.
Seitenwand passt auch drauf und mit dem ASUS P5n-E Sli gibts auch keine Probleme.

Bilder stell ich die Tage mal rein :xmas:
 
OMG,

Ich habe es getan :-[

Ich habe die außenschicht vom Seitenteil abgelöst,
jetzt ist ein Window unausweichlich :d

Hoffentlich wird das was, es war echt ne Schweine Arbeit die Metall-schicht zu lösen.

attachment.php




:fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol so wie es ausschaut wird das ein sehr großes window:xmas:
 
mal was zum P182:

ist bei euch der hintere obere gehäuselüfter auch so laut? mein pc ist für mein empfinden sehr leise, aber sobald ich an besagter stelle einen gehäuselüfter montiere wird es saulaut (habe sonst keine lüfter installiert). ich habe jetzt schon drei lüfter durch, einmal den vormontierten tri-cool lüfter, einen s-flex 800 und einen slipstream 800. und alle sind laut. ich verstehe echt nicht woran das liegt. wenn ich den lüfter in ausgebautem zustand in der hand halte und dran höre ist er absolut leise. nur im gehäuse macht er krach. woran kann das liegen? vibrationen? luftverwirbelungen?
 
ich habe die original lüfter sofort als mein case bei mir kam raus gemacht. die sind eh schrott...

nach den diversen modifikationen die ic hbei meinem case gemacht habe (wobei unter anderem auch alle lüfter gitter entfernt wurden) habe ich überall entkoppelte sflex 800er installiert.

diese laufen alle auf 3,4v über meine aquaero und damit habe ich im normalbetrieb absolut keine probleme.

bei wieviel volt läuft der lüfter ei dir bzw bei wieviel upm?
 
sind im 182er auch dreistufige lüfter?
 
auf low sind die doch scheisse leise. finde ich zumindest
 
meiner läuft mit 12v, also den standardmäßigen 800upm. hast du deinen wirklich auf 3,4v? läuft der da überhaupt noch an? das sind doch dann gerade mal so 300 upm oder? ein bisschen luftdurchsatz muss ja schon sein :)

und wie gesagt, bei mir waren alle lüfter laut die ich dort montiert habe, nicht nur der von antec. bringt es deiner meinung nach was, das lüftergitter zu entfernen oder den lüfter zu entkoppeln? wie hast du das gitter entfernt?
 
gitter sorgen immer für strömungsgeräuche, entkoppeln ist immer viel wert. gitter würde ich drin lassen da andere sachen lauter sind.
 
HI ich habe eine frage
cih würde gerne meinen aktuellen PC in dieses Gehäuse einbauen Klick nun würde ich gerne wissen ob ein standart ATX Mobo da reinpasst?!
 
Nein leider nicht. Das Mini nimmt bloß µATX Boards auf ;)

Gibt aber auch jede Menge guter µATX Boards sofern man nicht gerade Wert auf CF oder SLI legt.

Gruß,
HazZarD
 
ok schade ...
dann muss ich ma weiter suchen ^^
gibt es das P182 auch mit schwarzem innen leben?!
 
Performance PCs sollte möglicherweise noch n P182 SE auf Lager haben, aber da der Shop nich in DE is haste da gut Versandkosten ;)

Gruß,
HazZarD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh