Hi Jungs
bin gerade Dabei mein Sys ins Antec P182 zu bauen. Nehme mir auch viel Zeit (sitz schon seit ca 6h dran und dauert wohl auch noch n bisi, aber das ist es mir wert.)
Über das Ergebniss werde ich selbstverständlich berichte, es gibt interessante neue ansätze zum Kabelmanagment.
Vorne Weg: Ich muss relativ viel im Case untrebringen, also lässt sich eine gewisse Zahl an Kabeln nicht vermeiden -> Ordentlich dauert halt
Hardware:
DFI Infity P965
2x1gb Cellschock DDR2-800
Core2Duo E6300 @ 3,5ghz
CoolerMasterGeminII !!! (Verdammt groß das ding, manoman -> hinten leider kein Arctic Cooling Fan12)
X800GTO
Creative Audigy 2ZS
mCubed T-Balancer + 2 Sensoren
1xSamsung TJ166 500GB
2xSamsung SP2504C im Raid0
Floppy brauch ich auch
DVD-LW
Plextor PX716-A
Netzteil ist ein OCZ PowerXstream 600W
Alle Möglichen Lüfter sollen besetz werden mit Arctic Fan12 38mm (hab ich genug von).
Desweiteren habe ich noch einen Scythe BlueLed Fan mit Poti und 1600rpm
einen Scythe infinty Stock Lüfter und ne menge anderes billigzeug mit 1200rpm (mir gefallen aber die Arctiv Fan12s besser diesind aber 38mm).
Das ganze soll möglichst leise werden, aber es wäre schön den blauen auch zu sehen. Welche Lüfteranordnung würdet ihr empfehlen (Lufstrom aber vorallem auch wegen Geräuschentwicklung).?
Ich denke mal das ganze sollte:
Front: leise nicht so viel Durchsatzt
Hinten: eher etwas lautere Lüfter da sie dort nicht zur geltung kommen.
Ach und nochwas, lohnt sich der LüfterMod unten überhaupt? Ich plane das gehäuse unten evt. bald voll zu bestücken und auch oben der Käfig wird nicht leer bleiebn (macht dann 6Hdds).
Ausserdem habe ich gesehn das man an den oberen Käfig noch rückseitig einen 120mm Lüfter montieren kann, wie geht das/hat da jemand bilder von?