Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Sushiwurst hatte schon mal n P180 mit eingebauter Wakü. >>KLICK<<
Platzmäßig passt locker n Triple rein. Allerdings solltest du auf die höhe Achten, da nicht wirklich allzu viel Platz da ist ;)

Nach den Sommerferien gibbet auch Bilder von meinen Bastelarbeiten + fertige Pics.

Gruß,
HazZarD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*noch nicht vollständig*

Da die Fragen immer wieder aufkommen, welche unterschiede es zwischen dem P180(B), dem P182(SE) und dem P190 gibt, dem sei nun hier geholfen ;)

Inzwischen hat Antec einige Mängel beim P180 nachträglich verbessert, so dass ich mängel hier nicht mehr auflisten muss bzw. werde :)
Äusserlich sind die Kontrahenten P180, P182 und P182SE bis auf die Farbe gleich. Während es den P180(B) in schwarz und silber gibt, wurde dem P182SE ein Chrom Finish und dem P182 ein von Antec so genanntes "Gun Metal Black" Finish, verpasst. "Gun Metal Black" zu gut deutsch: ein sehr ähnelndes Grau-Anthrazit ;) Der P190 allerdings wurde einer kompletten Kur unterzogen. So wurde das Gehäuse etwas breiter, wesentlich tiefer und ebenfalls wie den P180 in schwarz gehalten.

Die Kandidaten: (von links: P180 Black, P180 Silber, P182, P182SE, P182SE Innen, P190, P190 Hinten)



Innerlich wurden viele Features addiert, die ich nun in folge liste.


Unterschiede P180(B) -> P182(SE):

  • Mainboard Chassis - wurde die Halte/Montierwand hinterkammert, so können nun Kabel direkt zwischen dem Mainboard-Tray und der Seitenwand verlegt werden (Siehe Bild 1 & 2)
  • Mainboard Chassis - Gefalzte Löcher an der Halte/Montierwand um Kabel durchführen zu können (Siehe Bild 1 & 2)
  • Kein Grafikkarten-AirDuct mehr
  • Zwei runde gefalzte und mit Gummi umrandete aus/einlässe für Schläuche an der Rückwand (Siehe Bild 3)
  • Zwei Schalter LOW/MID/HIGH für die vormontierten Antec Lüfter oben und hinten (Siehe Bild 4)
  • LED Lampe (nur "SE")
  • Innenraum in einem "Black" Finish (nur "SE")


Unterschiede P182(SE) -> P190:

  • Tieferes Gehäuse -> erfasst nun Mainboards der Größe E-ATX
  • Neo-Link Dual Netzteil mit 1200Watt (650W & 550W)
  • Zwei 140mm Lüfter im Deckel
  • Ein 200mm Lüfter in der Seite
  • Drei Schalter LOW/MID/HIGH für beide Lüfter oben und einen hinten
  • 2fach beschichtete Seitenwände

Bilderanhang:

Bild 1: Bild 2: Bild 3: Bild 4:


PS: Für Vollständigkeit keine Haftung ;) Sollte jedoch was fehlen oder nicht ganz korrekt sein, bitte einfach mal per PN melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich klasse der Antec-Sammelthread :)

In 2-3 Wochen werd ich mir auch einen neuen PC inkl P182 bestellen (wenn diese beschissenen Uni-Klausuren endlich weg sind :d ), falls meine Digicam noch funzt werd ich dann auch ein paar Fotos machen.

@ Wolke:

Könntest du noch ein Foto von deinem Kabelmanagement hinter dem Mainboard machen?
 
Wirklich klasse der Antec-Sammelthread :)

In 2-3 Wochen werd ich mir auch einen neuen PC inkl P182 bestellen (wenn diese beschissenen Uni-Klausuren endlich weg sind :d ), falls meine Digicam noch funzt werd ich dann auch ein paar Fotos machen.

@ Wolke:

Könntest du noch ein Foto von deinem Kabelmanagement hinter dem Mainboard machen?

Werde heute den PC nochmal ein wenig zerupfen... Kabel etwas anders legen, Lüfter ersetzen etc. Ich versuche mal ein paar shots von dem Kabelmanagement hinter dem Mainboard Tray zu machen :) Hoffe die Bilder werden was, hab derzeit nur das K800i Cybershot zum Bilder machen hier. Aber bei dunklen Räumen kommt das K800i schnell an seine grenzen...

Wenn Du nen P182 hast, würd ich mich (und bestimmt auch andere) über Bilder freuen :) Ist manchmal interessant bei anderen viell. den ein oder anderen Tip abzuschauen - da war Hazzard mit seinen Bildern, mir auch schon eine Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich auch freuen wenn ich Fotos von meinem eigenen P182 habe :d

Aber wie gesagt, das dauert leider noch bis Anfang/Mitte August.. :( Eigentlich sollte ich gar nicht hier rumsurfen sondern lieber für die in 4h startende Klausur lernen :asthanos: :fresse:
 
Ne, noch nicht ;)
In naher zukunft soll mal irgendwann ein HomeServer hier entstehen... Tendiere denn auch zu dem Gehäuse... Aber viell. meldet sich noch jemand der das Server-Gehäuse hat...
 
Schaut langsam echt gut aus hier :bigok:

Wie wärs in nem Post relativ auf der ersten Seite mal Impressionen von allen Gehäusen hier zu sammeln?? Ich würd mich dann mal heut ein wenig auf "Bilderjagt" begeben.

Gruß,
HazZarD
 
Freut mich zu lesen Hazzard :) Hatte gestern Nacht mal ein wenig Freizeit ;)

Kannst mir ja mal ein Beispiel per PN zukommen lassen, wie Du es genau meinst... :d
 
Hi, habe endlich die Zeit gefunden, etwas zu meinem neuen P182 Gehäuse zu schreiben. Bin mir allerdings noch nicht ganz im Klaren, was ich von dem Teil halten soll.
Der Einbau der Komponenten erwies sich nervenaufreibender als ich gedacht hatte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Einbau des Netzteils inklusive Netzteil-Käfig (finde diesen etwas überflüssig, da man das Netzteil ja auch an der Gehäuserückwand befestigt) ging es ans Mainboard. Ruckzuck war das Ding drin, mit der Kabellänge vom Netzteil (Enermax) gab es während des gesamten Einbaus keinerlei Probleme. Da vom Netzteil aus alle Kabel noch ca 10cm zusammen gebunden sind, ist der Platz zum Lüfter in der unteren Kammer ausreichend. Alle Kabel gehen gleich hinters Mainboard. Sah bis dahin noch recht ordentlich aus. Danach wollte ich die CD/DVD-Laufwerke einbauen. Da sich die forderen Blenden nicht lösten, dachte ich mir, ich muss die komplette Front abnehmen. Laufwerke rein, Front wieder dran....mist, Disketten-Laufwerk vergessen. Bei diesem löste sich allerdings die Blende doch recht einfach. Wenn man es einmal raus hat, klappt das auch bei den normalen Blenden (mit einem Schraubenzieher bissel in den seitlichen Löchern stochern). Der restliche Einbau verlief, bis auf die Festplatten im unteren Käfig, recht zügig. Vorteilhaft ist es, die SATA- und Stromkabel anzuschließen, bevor man den Festplatten-Käfig wieder einschiebt. Sonst kommt man da sehr schlecht dran (Lüfter in unterer Kammer wurde nicht entfernt). Trotz meiner Bemühungen, die Kabel hinterm Mainboard gleich ordentlich zu verlegen und zu befestigen, sah das sehr wulstig aus. Hatte auch Probleme die Seitenwand wieder zu montieren da es sehr viele, lange Kabel sind die auf der Rückseite liegen.
Als ich mit dem Einbau nach einigen Stunden endlich fertig war (so lange habe ich echt noch nie für sowas gebraucht) war ich doch recht überrascht. So ein aufgeräumtes Gehäuse habe ich noch nie gesehen...keine unnötigen Kabel die mitten durchs Gehäuse gehen oder über dem Mainboard liegen. Super! Wirklich aufgeräumt...das nervige Verlegen der Kabel hat sich also doch gelohnt.

Von der Lautstärke her war ich natürlich von meinem Lüfterlosen Gehäuse verwöhnt und empfinde selbstverständlich das P182 als störender. Aber es hält sich wirklich im Rahmen. Alle 3 Lüfter laufen auf Stufe Low und der Zusatzlüfter in der Front auf 5V. Das einzige was ich glaube wahrzunehmen sind die Lüfter meiner neuen Grafikkarte...die sind echt der Horror. Bei entsprechenden Anwendungen drehen die auch nochmal schön auf :-( Allerdings bleibt die 7950gx2 jetzt unter 80°C bei Volllast. Bei meiner CPU hat sich die Temperatur leider nur minimal verändert, da hatte ich mir mehr erhofft. 40°C Idle, max. 55°C unter Last. Quasi die gleichen Werte wie vorher ohne Gehäuselüfter...schon komisch. Die Festplatten höre ich überhaupt nicht mehr und die bleiben auch sehr kühl, so ~30-35°C.

Als Fazit lässt sich sagen, dass man sich für den Einbau viel Zeit nehmen sollte. Hat man allerdings erstmal alles vernünftig eingerichtet und verlegt, hat man ein sehr strukturiertes, aufgeräumtes, leises sowie kühles Gehäuse.

Bilder konnte ich leider keine machen. Evtl. mach ich später welche. Zum Schluss liste ich noch meine Hardware auf:

CPU: AMD Athlon X2 3800+
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Mainboard: Gigabyte GA K8NF-9 Ultra (S.939)
RAM: 2GB Kingston HyperX DDR-400
Festplatten: 2x WD 1600AAJS, Samsung SP2504C
Grafikkarte: Leadtek 7950GX2
Netzteil: Enermax EG465AX-VE(G)FMA
Soundkarte: Creative Sound Blaster! 24-Bit

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deinen Bericht! :bigok:

Kann es sein dass du ein Netzteil ohne Kabelmanagement hast? Das würde zumindest erklären, dass du so viele Kabel hinter dem Mainboard hast und die Seitenwand kaum noch zu geht ;) :d

Da denke (und hoffe) ich mal dass es bei mir mit dem Corsair HX520 deutlich platzsparender zugeht. Außer 3 sata, mainboard, p4/8 stecker und Graka-anschluss brauch ich ja nix. ^^
 
Erstmal danke für deinen Bericht! :bigok:

Kann es sein dass du ein Netzteil ohne Kabelmanagement hast? Das würde zumindest erklären, dass du so viele Kabel hinter dem Mainboard hast und die Seitenwand kaum noch zu geht ;) :d

Da denke (und hoffe) ich mal dass es bei mir mit dem Corsair HX520 deutlich platzsparender zugeht. Außer 3 sata, mainboard, p4/8 stecker und Graka-anschluss brauch ich ja nix. ^^

Ja da hast du recht. Ist übrigens ein Enermax EG465AX-VE(G)FMA. Glaube die hälfte der Kabel hängt (bislang) nutzlos hinterm Mainboard.
 
@Wolke, @haX,
Schonmal danke für Eure Erfahrungswerte! Ich hab das P182, kanns aber noch nicht in Betrieb nehmen, da noch Komponenten fehlen. Glaubt Ihr, dass man den unteren Lüfter überhaupt braucht, wenn man die hinteren (unteren) Lüftungsschlitze abklebt? Man hat ja durchs Netzteil eh nen Luftstrom.
 
ein luftstrom durchs netzteil? davon kommt doch gar nichts an, denn der lüfter zeigt doch entweder nach oben oder unten und nicht in richtung des lüfters bzw. der netzteile.
der lüfter unten müsste doch eigentlich nach vorne pusten damit die festplatten durchlüftet werden, oder? sonst gäbs unten doch gar keinen luftstrom.
 
Darum meinte ich ja, hinten abkleben, dann wird die Luft vom Filter vorne angezogen.
 
@Soldi: Immer wieder gern :)

Das saugen lassen vom Netzteil durch den Luftkanal unten funktioniert bestens. Jedoch muss man bei einigen Festplatten acht geben. So lief meine Western Digital gerne mal Hitzköpfig am Randbereich des machbaren :( Auch das Netzteil ist ausschlaggebend. Mein BeQuiet dreht wohl nur mit 700U/min, welches erst ab 35 Grad anfängt sich langsam zu steigern. So kam kaum Luftstrom auf - aber man merkt diesen trotzdem wenn das Gehäuse geschlossen ist und man die Hand vor dem unteren Lüfter-Filter hält.
Zwangsläufig hab ich denn nun doch ein 120mm Lüfter unten eingesetzt den ich vom BeQuiet regeln lasse...

Ein wenig experimentiert: Hat sich auch rausgestellt, dass wenn ich die Plastikklappe von der Zwischenwand (obere untere Kammer) weg lasse, die Grafikkarte im unteren X16 Slot setze, so dass der GraKa-Lüfter direkt über dem Loch der Zwischenwand habe, die Temps der Grafikkarte sich um 7-9 Grad nach unten bewegt ;) Ich mache demnächst mal Shots und eine bessere Beschreibung dazu! War jedenfalls sehr überrascht das die Temperaturen doch noch ein stück nach unten gingen :)

@haX: Ich war mal so frei und habe Dein Testbericht im ersten Post gelinkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs

bin gerade Dabei mein Sys ins Antec P182 zu bauen. Nehme mir auch viel Zeit (sitz schon seit ca 6h dran und dauert wohl auch noch n bisi, aber das ist es mir wert.)
Über das Ergebniss werde ich selbstverständlich berichte, es gibt interessante neue ansätze zum Kabelmanagment.

Vorne Weg: Ich muss relativ viel im Case untrebringen, also lässt sich eine gewisse Zahl an Kabeln nicht vermeiden -> Ordentlich dauert halt ;)

Hardware:
DFI Infity P965
2x1gb Cellschock DDR2-800
Core2Duo E6300 @ 3,5ghz
CoolerMasterGeminII !!! (Verdammt groß das ding, manoman -> hinten leider kein Arctic Cooling Fan12)
X800GTO
Creative Audigy 2ZS
mCubed T-Balancer + 2 Sensoren
1xSamsung TJ166 500GB
2xSamsung SP2504C im Raid0
Floppy brauch ich auch
DVD-LW
Plextor PX716-A

Netzteil ist ein OCZ PowerXstream 600W

Alle Möglichen Lüfter sollen besetz werden mit Arctic Fan12 38mm (hab ich genug von).
Desweiteren habe ich noch einen Scythe BlueLed Fan mit Poti und 1600rpm
einen Scythe infinty Stock Lüfter und ne menge anderes billigzeug mit 1200rpm (mir gefallen aber die Arctiv Fan12s besser diesind aber 38mm).

Das ganze soll möglichst leise werden, aber es wäre schön den blauen auch zu sehen. Welche Lüfteranordnung würdet ihr empfehlen (Lufstrom aber vorallem auch wegen Geräuschentwicklung).?
Ich denke mal das ganze sollte:
Front: leise nicht so viel Durchsatzt
Hinten: eher etwas lautere Lüfter da sie dort nicht zur geltung kommen.

Ach und nochwas, lohnt sich der LüfterMod unten überhaupt? Ich plane das gehäuse unten evt. bald voll zu bestücken und auch oben der Käfig wird nicht leer bleiebn (macht dann 6Hdds).
Ausserdem habe ich gesehn das man an den oberen Käfig noch rückseitig einen 120mm Lüfter montieren kann, wie geht das/hat da jemand bilder von?
 
@Chaos:

Herzlichen Glückwunsch zum P182 :)
Jepp, da können etliche Std. ins Land verlaufen beim Sysbau :d

Also meiner einer hat in der Front den Antec gelassen (MID Stellung). Um den möglichst leise zu halten, lasse ich den einfach über das Motherboard via Speedfan steuern. So hör ich den erst hochdrehen, wenn der Rechner unter Vollast ist). Den Lüfter vor dem Käfig oben, habe ich auch noch nicht getestet. Ist aber eine grafische Anleitung dabei gewesen, wo man sieht, wie die Halteklammern gesetzt werden müssen.

Unten würde ich ein Standart 120er mit 1200U/min (oder besser mehr) setzen, bei so vielen Platten. Von allen Lüftern, ist der untere zwischen HDD und NT von der Geräuschkulisse am meisten gedämmt und somit unhörbar (zumindest bei mir). So dass Du dem ruhig volle Fahrt geben kannst... :)
 
Auf der Antec-Seite zum P182 gibt es ein Video in dem das Gehäuse vorgestellt wird, dort wird auch gezeigt wie der Lüfter an den oberen Käfig angebaut wird.
Allerdings muss man sich entscheiden, ob man dort den Lüfter haben will oder die HDD's, denn der Lüfter lässt sich nicht anbringen wenn HDD's eingebaut sind ;)
 
Hallo,

ich wollte eine Sache vorher nach fragen bevor ich mich bemühe alle posts zu lesen. Ich will mir ein neues Gehäuse kaufen mit (soll intern verbaut werden) Wasserkühlung. Ich glaub es war liebe auf den ersten Blick xD das Gehäuse: Antec P180 Chrom Version.
Nun will ich wissen hat eine Wasserkühlung Platz in dem Gehäuse?

MfG Zip1989
 
Also Sushiwurst hatte schon mal n P180 mit eingebauter Wakü. >>KLICK<<
Platzmäßig passt locker n Triple rein. Allerdings solltest du auf die höhe Achten, da nicht wirklich allzu viel Platz da ist ;)

Nach den Sommerferien gibbet auch Bilder von meinen Bastelarbeiten + fertige Pics.

Gruß,
HazZarD

Ja eine Wakü hat Platz in dem Gehäuse. Hättest bloß ein wenig weiter oben gucken müssen :shot:

Nur solltest du darauf achten das der Radi nicht mehr als 30mm Dicke hat. (beim P180, weiß nicht wieviel beim P182). Auf jeden Fall solltest du den Abstand von Gehäusedeckel (innenseite) und den nächsten Bauteilen auf dem Mobo minus Lüfterdicke nehmen.
Wenn du noch ein wenig warten kannst wird es wahrscheinlich einen Guide geben, wie du ne Wakü drinn gut unter bekommst. Hab genau das selbe Projekt ins Auge gefasst :bigok:

@Wolke: PN kommt, hatte nur in der letzten Zeit ein wenig viel zu tun.

Gruß,
HazZarD
 
Hi Zip1989

Am besten Du schaust Dir mal die Bilder richtig an. Passen wird eigentlich fast alles :) Kommt halt auf dem aufwand an. Hazzard hatte mal ein Link geschickt zu einem P180 mit WaKü -> Klickst Du hier ;)

Welche WaKü möchtest Du denn verbauen? Interner externe Radi?

EDIT: War Hazzard wieder schneller wie ich ;)
Super Hazzard, dacht schon ich bin nu bei Dir auf der Blacklist weil ich mal dezent nachgefragt habe ;)

@ALL: Ein wenig eingeschlafen der Thread in den letzten Tagen... Wo bleiben von den Newcomern die Bilder die hier so oft versprochen werden? :d ;) Will was sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die tollen und schnellen antworten.

ABER ich habe mich anders entschieden durch verschiedene Faktoren.

MfG Zip1989
 
Hallo,
kann nun auch meine Erfahrungen über das P182 mitteilen:
1.) Auf den unteren Lüfter kann man getrost verzichten, wenn man ein Netzteil hat, dass halbwegs nen Luftdurchsatz hat. Hier hat man auch gleich mehr Platz für überschüssige Kabel. Bei mir 3 HDD`s (auch 2WDD`s wo bei Wolke Probleme mit der Temperatur machen, alle unten verbaut, bisher nie über 40°C.
2.)Die Verkablung bei dem Gehäuse ist einfach genial! Man kann hinter dem Mainbord-"Schlitten" Flachbandkabelhalter (z.B. von Conrad) aufkleben.
~flN0YXRlPTM2NDc2MjcyNTg=
Dies hat den Vorteil, dass man die ganze Fläche nutzen kann, -nie höher als der Deckel kommt und die Kabel jederzeit wieder ausgehängt werden können.
3.)Die 2 oben nach aussen blasenden Lüfter sind fast etwas zu viel des guten, wenn man eine Grafikkarte hat, die ebenfalls aus dem Gehäuse bläst (bei mir Netzteil mit 120mm Lüfter, 2x120mm oben und die Graka). Ebenfalls musste ich wie "Wolke" alle Luken aufmachen (Kunststoffabdeckungen), um die Temperatur des Pixelbeschleunigers etwas zu drücken.
4.)Die Kabeldurchlässe sind alle an der Idealen Position, ausreichend groß, so dass auch bei meinem Seasonic 380W (das für kurze Kabel bekannt ist) die Kabellänge ausreicht.
@Chaos_2k
Warum willst Du vorne Lüfter einbauen?
Wenn die Lüfter hinten die Luft raus blasen muss diese auch irgendwo wieder rein kommen, Du hast vorne an den Öffnungen also eh nen Luftstrom, würd ich mal Testen, bevor die wg. Stomverbrauch ein neues Kernkraftwerk ans Netz nehmen müssen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Soldi:

Thx für den kleinen Erfahrungsbericht :)
Habe vor dein Netzteil zu kaufen. Reicht die Kabellänge wirklich locker aus oder wird das ganze ein wenig knapp?

Dann würde mich noch interessieren wie viel Platz hinter der Fronttüre vorhanden ist: Hat dort zB. eine Lüftersteuerung wie das Zalman ZM-MFC1 Plus mit hervorstehenden Drehknöpfen Platz oder liegt die Fronttüre zu nah an?

Kann mir vllt jmd eine gute und günstige Lüftersteuerung empfehlen oder ist die genannte von Zahlman schon die beste in der Preisklasse? Man muss damit ja eigentlich nur die Geschwindigkeit steuern.... die Temperatur müsste man doch über eine Software auslesen können oder gilt das nicht für alle Komponenten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominate:

Mit der Zalman LüSteuerung kannst Du nix falsch machen. Zum Software-seitigen regeln der Lüfter: Das funktioniert leider nicht mit jedem Board. Kannst Du ja gerne mal mit Speedfan testen. Hängt sehr stark ab welche IO Chips auf den Board verbaut wurden, und ob diese eine Software Regelung auch zulassen.

Ich nutze hier auch Speedfan in Verbindung mit dem K9A Platinum und kann 2 von 3 FAN Anschlüssen regeln.

Zum Thema Platz hinter der Vordertür: Denke schon dass der Zalman passt. Hast ca. 2cm Platz hinter der Klappe wenn ich jetzt richtig gemessen habe (schon ein wenig spät - früh) :)
 
Danke für die Antworten :)

was mich noch interessieren würde: was sind bei euch momentan die "lautesten" Komponenten?
@Soldi: bei dir wird es warscheinlich die 8800GTS sein oder? Oder ist es die Festplatte bei Zugriffen?
Ist das Seasonic eigentlich aus dem geschlossenen Gehäuse noch zu hören oder ist das fast lautlos?

@Wolke: Mit der Software hast du mich glaub ich falsch verstanden. Meine Frage war eigentlich, ob es nötig ist eine Lüftersteuerung zu kaufen mit der man neben der Lüftergeschwindigkeitssteuerung auch noch die Temperaturen mit beiligenden Sensoren auslesen kann, oder kann man sich bei den Temperaturen getrost auf die Anzeigen im Windows verlassen? (z.B. die GPU Temp im Graka Treiber).

Und noch eine andere Frage^^:
Wenn ich z.B die besagte Zahlman Lüfterst. kaufe, muss ich dann die Lüftergeschwindigkeit immer "von Hand" anpassen, wenn ich z.B anfange zu spielen? Würde ich die Lüfter am Mainboard anschließen könnte ich ja bestimmte Temperaturgrenzen festlegen, ab wann der Lüfter dann schneller dreht, wenn ich mich nicht irre. Dann wäre eine Lüftersteurung eigentlich ziehmlich umständlich oder?
 
Die Graka ist absolut Top und im 2D-Bereich nicht (bzw. kaum) zu hören! im Idle-modus dürfte die Festplatte am lautesten sein, gefolgt vom Gehäuselüfter, wenn der PC längere Zeit an ist regelt das Netzteil etwas hoch und wird ebenfalls hörbar, ist aber auf keinen Fall so, dass es stören würde (wenn es schlimm wär würde ich da Papstlüfter reinschrauben, wie damals bei meinem Antec-NT). In meinem alten Gehäuse waren CPU und Graka passiv gekühlt, unter Last lief der Gehäusekühler an und hielt die Komponenten auf niedriger Temperatur. Das ist mit der Graka auf jeden Fall nicht mehr möglich ;-), auch der C2D genehmigt sich im Leerlauf ein bisschen mehr an Strom (mit Board und Speicher 50Watt mehr als mein Athlon 3800+).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh