[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber der Gnubbel ist wirklich etwas zu aufdringlich.
Die andere Variante wirkt da doch wesentlich dezenter für meinen Geschmack.

Jop, ich besorge noch n anderen Winkel :)

Sehr sehr schöner Mod.

Da passt einfach alles.

Weiter so;)

Danke :)

Ich stecke grad mittem im Verkabelungsprozess - eine nicht triviale Aufgabe :d Mir ist bereits ein gewinkelter Stecker von einem SATA-Kabel abgebrochen -.- Also muss ein neues her. Eine Slotblende fehlt auch noch sowie ein neuer Winkel für den AGB. Hier mal ein paar Bilder von aktuellen Stand:

Vor ein paar Tagen habe ich Molex- und Lüfter-Stecker gekauft...

einbauen1017ulc.jpg

... die Lüfterstecker habe ich auf die schwarz lackierte Steuerungsplatine für die Lüfter und LEDs gelötet. Vorher waren da nur Pins bzw. weiße Stecker...

einbauen103q6rh.jpg

... einer der Molex-Stecker kommt an der Pumpe zum Einsatz. Der Platz für die Kabel ist sehr knapp, darum müssen alle gewinkelt sein...

einbauen102b67v.jpg

... und auch mit allen anderen Kabeln komme ich langsam voran. Am AGB habe ich die unteren Anschlüsse getauscht, sodass der Temp-Sensor nach hinten weg geht. Man beachte auch die neuen Schrauben :d ...

einbauen104o5o0.jpg


einbauen105p6ly.jpg


einbauen106g6hl.jpg


einbauen107t5xk.jpg


einbauen108r6tf.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klasse kätzchen :d

bin wirklich aufs finale gespannt mit top fotos !

mich stört nur ddas Kabel"chaos" da unten beim netzteil... könnte man da vllt noch eine abdeckung basteln ?


edit : *paintskillsauspack*

attachment.php
 

Anhänge

  • einbauen108r6tf.jpg
    einbauen108r6tf.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn dann würde ich die Abdeckung durchgehend von ganz links bis nach vorn machen. Und eventuell auch übers Netzteil, dann ists einheitlich :d
Aber im Prinzip gute Idee :wink:
 
genau das will ich seit monaten machen und finde nie die zeit dazu.
 
Also die angemalten PCBs der GraKa und RAMs find ich HAMMER!
Hab ich so noch nie gesehen!! Echt spitze!
Der Rest sieht auch top aus!

Nur wo bleibt das Gruppenbild des Projekt-Teams? :d
 
mich stört nur ddas Kabel"chaos" da unten beim netzteil... könnte man da vllt noch eine abdeckung basteln ?


edit : *paintskillsauspack*

Naja wenn dann würde ich die Abdeckung durchgehend von ganz links bis nach vorn machen. Und eventuell auch übers Netzteil, dann ists einheitlich :d

Paint FTW :d Ich hab schon öfters über eine Abdeckung nachgedacht. Es ist bisher immer an der Umsetzung gescheitert. Netzteiloberkante, Tray-Ausschnitt und Radi-Unterkante sind nicht auf einer Linie, daher hab ich keine Idee, wie ich das optisch ansprechend umsetzen soll.

genau das will ich seit monaten machen und finde nie die zeit dazu.

Was? Verkabeln? :d

Nur wo bleibt das Gruppenbild des Projekt-Teams? :d

Gruppenbild?! Von mir und meinen anderen 3 Persönlichkeiten? :fresse:
 
Das ist doch das "Projektteam", oder nicht?
Ansonsten auch eins von der Projektleiterin und "ihrem" Projekt :d

Das sind doch meine Sponsoren :) Die ganze schweißtreibende Arbeit hab ich alleine gemacht :d Aber nagut, ein Gruppenbild:

team7r9c.png

Genau das meint er, einmal das Genie Kätzchen und einmal das Wahnsinn Kätzchen. :d

Och, das liegt ja bekanntlich nah beieinander... Der Unterschied ist daher verschwindend :d

genieundwahnsinnkouz.png

So, jetzt aber mal zu den interessanteren Dingen *g* Neuer, dezenter Winkel - neue, alte Verschlauchung :d

winkelfe0u.jpg


einbauen109lhxb.jpg


einbauen1105hig.jpg


einbauen111xgmj.jpg

Auf dem letzten Bild sieht man nochmal gut, wie viele miiiiiooooooonen Kabel da unten lang müssen (ich glaube, da sind sogar mal alle drauf ^^). Weitere Ideen zur Umsetzung der Vertuschung sind sehr willkommen :)
 
sehr schön =) saubere arbeit :)

btw: kann es sein das du das katzenmotiv von einem bekannten großen kleiderhersteller mit zwei buchstaben und einem & zeichen hast? :d

ne klassenkamaradin hatte heute ein pulli an mit dem kätzchen drauf o_O
 
Mach zwei Tischtennisbälle in das Zentrum der Krake und mal kleine schwarze Punkte (oder große) als Pupillen drauf.

Geniale Zeichnung btw. Ballad perfekt getroffen :d
 
btw: kann es sein das du das katzenmotiv von einem bekannten großen kleiderhersteller mit zwei buchstaben und einem & zeichen hast? :d

ne klassenkamaradin hatte heute ein pulli an mit dem kätzchen drauf o_O

Das ist mein eigenes Modelabel :d

Mach zwei Tischtennisbälle in das Zentrum der Krake und mal kleine schwarze Punkte (oder große) als Pupillen drauf.

:lol:

Der neue Winkel pass tatsächlich nochbesser ins Bild, super gemacht!

Danke :)

wie wärs, wenn du die abdeckung obem beim shoggy anfängst und rüber bis zum laufwerksschacht (oder vllt so schräg) ?

Schräg? Wie meinst du das? :)

täuscht das oder sieht ballad auf dem Bild sehr lüsternd aus? :d

Nein, das täuscht nicht *G*

:eek: Gruppenbild mit Dolly Buster... gleich mal bei den Kumpels angeben. :asthanos:

LOL
 
Von der Netzteilecke in einem 90° Winkel nach innen verlaufend, Richtung andere Gehäuseseite, so dass du dann eine Dreieckige Abdeckung hast.
Ich würde vorschlagen, probier mal beide Varianten mit Pappe aus und nimm die die dir besser gefällt. :d

Gruß
Micha
 
mit dem schlauch durch die gtx295 ist hammer :d geäfllt mir dein case vorallem die detaisl wie auf dem ram usw.! top arbeit

und wie heitß dein modelabel? :d
 
mit Schräg meine ich : meiner zeichnung entsprechend

Achso :)

Von der Netzteilecke in einem 90° Winkel nach innen verlaufend, Richtung andere Gehäuseseite, so dass du dann eine Dreieckige Abdeckung hast.
Ich würde vorschlagen, probier mal beide Varianten mit Pappe aus und nimm die die dir besser gefällt. :d

Gruß
Micha

Meinst du nicht einen 45° Winkel? Ich werd das testen, sobald alle Kabel verlegt sind :)

mit dem schlauch durch die gtx295 ist hammer :d geäfllt mir dein case vorallem die detaisl wie auf dem ram usw.! top arbeit

Danke :)

und wie heitß dein modelabel? :d

Öhm ... CatClothing :d

und jetzt auch noch ihren eigenen auspuff :hmm:

LOL ... Das is nich meiner, ich mag keine Schleifchen :d
 
So, in den letzten Tagen war es ruhig hier. Aber ich war nicht ganz untätig: Ich hab zum Einen die fehlende Slotblende lackiert und mir zum Anderen Gedanken über die Abdeckung gemacht.

Ich werde die Abdeckung aus Plexiglas basteln. Sie soll gerade vom Netzteil zum Radiator gehen. Um das umzusetzen, bin ich letzte Woche zum Baumarkt gefahren und habe Plexiglas gekauft ("Schwarzes Plexi?!?!?! Hammer nich..."). Ganz nach dem Motto "Wenn mein Fön Shrink shrinkt, dann wird er auch Plexi zum biegen bringen" hab ich versucht, das Plexi in eine Abdeckungs-ähnliche Form zu biegen
smilie_girl_069.gif
Leider war mein Fön doch nicht stark genug. Das Plexi hat sich zwar gaaaanz langsam gebogen, aber durch meinen ungeduldigen Händedruck ist es irgendwann durchgebrochen :motz:

Also habe ich einen Heisluftfön organisiert und das Ganze damit nochmal an den Überresten des Plexis versucht...

Man nehme: Einen Heißluftfön, vorzugsweise mit digitaler Temperaturanzeige und Flachdüse...

abdeckung01na18.jpg

... ein Testobjekt ...

abdeckung02lyvx.jpg

... und Sicherheitskleidung *G* ...

abdeckung03qzt7.jpg

Das Plexi hab ich zwischen zwei Bleche gelegt und festgestellt. Bei der Temperatur hab ich mich langsam hochgeschraubt, bis die Anzeige bei 500 °C halt gemacht hat. Dann einfach mit dem Fön an der Biegekante lang und mit sanftem Händedruck das Plexi nach unten biegen...

abdeckung049995.jpg

... abkühlen lassen - fertig :)

abdeckung05kxhl.jpg
Da das so gut funktioniert hat, werde ich nun eine neue Plexiplatte kaufen und daraus eine Abdeckung biegen. Diese erhält dann einen Schlitz für die Kabel, die zum Mainboard müssen und wird schwarz lackiert
smilie_girl_205.gif
 
Miau!!
Hab mich schon gefragt wann es hier weiter geht.
Sehr schön. Plexi biegen muß ich auch noch. Aber ich hab noch schwarzes hier. :p
Wie dick sind denn deine Platten?
 
Super Idee mit dem Plexi und wie immer auch tolle Ausführung (bisher) ;)
 
Miau!!
Hab mich schon gefragt wann es hier weiter geht.
Sehr schön. Plexi biegen muß ich auch noch. Aber ich hab noch schwarzes hier. :p
Wie dick sind denn deine Platten?

Danke :) Die Platten sind 3 mm dick.

Super Idee mit dem Plexi und wie immer auch tolle Ausführung (bisher) ;)

Vielen Dank :) Ich geb mein Bestes.


Danke :)

Ich habe gestern neues Plexi gekauft und es gleich gebogen. Hat wieder sehr gut geklappt. Heute habe ich die Abdeckung soweit fertig gestellt, dass sie nur noch lackiert werden muss:

Das gebogene Plexi habe ich eingespannt und zwei Löcher gebohrt. Mit Dremel + Trennscheibe habe ich die Löcher dann verbunden ...

abdeckung073hk4.jpg


abdeckung06zerq.jpg

... bis sich der Mittelteil rauslösen lies ...

abdeckung08sddz.jpg

Dann wurde der Ausschnitt mit Feile und Schleifpapier nachbearbeitet ...

abdeckung104hhv.jpg

... und zum Schluss die letzten Farbreste von der Vorzeichnung entfernt ...

abdeckung09wf87.jpg

Dann konnte das gute Stück engesetzt werden. Es passt wunderbar :) Alles ist noch staubig, bitte denkt euch das weg :d

abdeckung118c73.jpg

Die Abdeckung endet direkt unterm Mainboard und alle Kabel werden durch den Schlitz geleitet ...

abdeckung13oei3.jpg

Der untere Lüfter am Radiator wird zu 1/3 "verdeckt". Zwischen Abdeckung und Lüfter ist allerdings noch 1 cm Luft.

abdeckung12mgap.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh