[Sammelthread] Anthem

Man kann auch drauf rumreiten. Es ist mittlerweile, auch dank zig Videos von Leuten hier die es nicht gespielt haben, bekannt. Mehr als bekannt. Dass es mäßig ist, auch bekannt.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob Bioware nachliefert. Wobei ich glaube, dass es zu spät ist, da sicherlich nicht viele zurückkehren werden.
Aber trotzdem kommen hier auch viele
Kommentare von Leuten, die das Spiel nichtmal gespielt haben und nix außer diese negativen Videos posten.

Ich für meinen Teil finde es schade, dass Bioware das nicht richtig angegangen ist. Denn die Basis und das Gameplay finde ich super. Leider ist schnell Schluss und wer ein ähnliches Spiel sucht (Lootshooter), der wird am 12./15. eh umschwenken. So wie ich es tun werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das entschuldigt den Zustand des Spiels zum jetzigen Zeitpunkt? Mit Hinblick darauf, dass das Spiel sechs Jahre in Entwicklung war.

Ich habe keine größeren Probleme, mir machts Spass und ich freue mich auf den kostenlosen Content.
Man könnte ja auchmal akzeptieren das es Leute gutfinden wies ist, die Story ist mir wumpe, es ist ein Lootshooter und der macht Spass.

@Thrawn.
Du, als Einzelperson inkl. deiner Erfahrungen mit dem Spiel, bist bei der Betrachtung der Gesamtsituation, in die sich BioWare mit "Anthem" manövriert hat, mehr oder weniger irrelevant, da hierfür die Erfahrungen aller Spieler wichtig sind.

Und auch wenn du das Spiel super findest und du vielleicht keinerlei technischen Probleme hast, sollte dich das nicht davon abhalten, das Spiel auch kritisch betrachten zu können.

Die Situation mit "Anthem" kann man auch sehr gut weiterführen:
Denn es geht auch viel mehr darum, dass derartig bescheidene Veröffentlichungen (oder Entwicklungen hin zu mehr "Games as a Service", Mikrotransaktionen in Singleplayerspielen zum Vollpreis etc.) scheinbar zum Standard werden (könnten) und dass Publisher und Entwickler immer wieder mit einem blauen Auge davon kommen.
Und hier kommen dann aber wieder die Spieler als großes Ganzes ins Spiel, da nur jene die Möglichkeit haben, Publisher und Entwickler "abzustrafen". Aber dies passiert leider (noch) nicht, da der Großteil leider zu nachgiebig ist, zu schnell vergibt und sich zu schnell um den kleinen Finger wickeln lässt (Versprechungen, Hype, Vorbestellungen etc.).

Aber das wird zu viel, ich hör damit jetzt auf.

Man könnte ja auchmal akzeptieren [...]
Wer macht dir oder anderen, denn die positiven Erfahrungen mit dem Spiel streitig? Also im Sinne von "Du darfst das Spiel nicht gut finden, weil es ich und alle anderen schlecht finden.". Ich denke keiner.

-----

@Maverick
Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob Bioware nachliefert.
Müssen und werden sie. Die Frage ist nur, ob das dann auch ausreichend ist, wie du schon erwähnt hast.

Zumal deren Roadmap auch auf den ersten Blick eher dürftig daher kommt und dann auch noch mit einem recht großen Zeitversatz.

Ich für meinen Teil finde es schade, dass Bioware das nicht richtig angegangen ist.
Wer weiß was da intern alles schief gelaufen ist und wie sehr EA seine Finger im Spiel hatte, dass es nun zu dieser Situation gekommen ist.

Nach dem auch eher dürftigen Start und ausbleibendem Erfolg von "Mass Effect: Andromeda" hätten sie einen guten Start mit "Anthem" durchaus vertragen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel 3 Tage spielen können.
Macht unglaublich viel Spaß. Dass es unfertig ist, steht außer Frage. Viele Dinge sind als Einzelkomponenten eingebaut worden und bilden kein "ganzes". Warum trennt man den Loadout und die Missionsauswahl, so habe ich viel zu viele Ladebildschirme unmittelbar nacheinander. Warum kann ich auf der Map nix markieren?

Sehr schade, dass es nicht erst im Herbs raus gekommen ist, aber für mal 50-60 Stunden zocken lohnt das schon. Sind halt ca. 1€/h. Mehr als ich bei Rise / Shadow of the Tomb Raider raus bekommen habe.

@Thrawn.
Du, als Einzelperson inkl. deiner Erfahrungen mit dem Spiel, bist bei der Betrachtung der Gesamtsituation, in die sich BioWare mit "Anthem" manövriert hat, mehr oder weniger irrelevant, da hierfür die Erfahrungen aller Spieler wichtig sind.

Und auch wenn du das Spiel super findest und du vielleicht keinerlei technischen Probleme hast, sollte dich das nicht davon abhalten, das Spiel auch kritisch betrachten zu können.

Die Situation mit "Anthem" kann man auch sehr gut weiterführen:
Denn es geht auch viel mehr darum, dass derartig bescheidene Veröffentlichungen (oder Entwicklungen hin zu mehr "Games as a Service", Mikrotransaktionen in Singleplayerspielen zum Vollpreis etc.) scheinbar zum Standard werden (könnten) und dass Publisher und Entwickler immer wieder mit einem blauen Auge davon kommen.
Und hier kommen dann aber wieder die Spieler als großes Ganzes ins Spiel, da nur jene die Möglichkeit haben, Publisher und Entwickler "abzustrafen". Aber dies passiert leider (noch) nicht, da der Großteil leider zu nachgiebig ist, zu schnell vergibt und sich zu schnell um den kleinen Finger wickeln lässt (Versprechungen, Hype, Vorbestellungen etc.).

Aber das wird zu viel, ich hör damit jetzt auf.

Wer macht dir oder anderen, denn die positiven Erfahrungen mit dem Spiel streitig? Also im Sinne von "Du darfst das Spiel nicht gut finden, weil es ich und alle anderen schlecht finden.". Ich denke keiner.

-----

@Maverick

Müssen und werden sie. Die Frage ist nur, ob das dann auch ausreichend ist, wie du schon erwähnt hast.

Zumal deren Roadmap auch auf den ersten Blick eher dürftig daher kommt und dann auch noch mit einem recht großen Zeitversatz.

Wer weiß was da intern alles schief gelaufen ist und wie sehr EA seine Finger im Spiel hatte, dass es nun zu dieser Situation gekommen ist.

Nach dem auch eher dürftigen Start und ausbleibendem Erfolg von "Mass Effect: Andromeda" hätten sie einen guten Start mit "Anthem" durchaus vertragen können.

Ich verstehe euren Standpunkt, aber ich bin mitnichten in der Minderheit, die andren Schreien derzeit nur stärker.
Und genau das ist das Problem, es nervt einfach nurnoch.
Könnt ihr euch nicht einen der Verrisstests suchen und darunter das Game zerpflücken bis die Tasten glühen ?
Mit deinen Appellen wirste hier keinen zum Boykott bewegen..

Könnt ihr euch nicht einen der Verrisstests suchen und darunter das Game zerpflücken bis die Tasten glühen ?
Das hier ist der Sammelthread zum Spiel oder?

Wenn es dich (und andere vermutlich auch) nervt, dann versucht das Narrativ zu ändern, indem ihr dieses übernehmt.

Mit deinen Appellen wirste hier keinen zum Boykott bewegen..
Das war nur mein Standpunkt, kein direkter Appell -- und in der weiteren Ausführung auch nicht direkt auf "Anthem" bezogen.
Aber die Frage sei erlaubt: Wieso nicht? Oder ist dir z.B. die momentane Entwicklung in der Spieleindustrie vollkommen egal? (Wie du persönlich zu "Anthem" stehst weiß ich ja, da brauch ich nicht fragen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch von Battlefield V massiv enttäuscht und jamere nicht Tag ein Tag aus in dem Thread rum und nerve damit die die es mögen, ich ignoriere das Game einfach, evtl wär das doch mal eine Idee ;)

Anthem bekommt heute Riesen-Update, Fans zeigen sich optimistisch

Anthem - Riesen-Update will heute viele Kritikpunkte angehen, Fans optimistisch
Mit Patch 1.0.3 greift Bioware zahlreiche Problemstellen von Anthem an. Unter anderem geht es an den Loot, das Item-Scaling sowie die Stabilität und Performance.

Einige Highlights

Loot-Verbesserungen: Level-30-Spieler erhalten mit Update 1.0.3 keine Loot-Drops gewöhnlicher und ungewöhnlicher Seltenheitsstufe mehr. Somit sehen Endgame-Charaktere keine wertlosen weißen und grünen Items mehr als Missions- und Festungs-Beute.

Gegner-Anpassungen: Unter anderem sind die berüchtigten Titans nun etwas leichter zu besiegen, da beispielsweise die Zeit verlängert wurde, an denen Schwachstellen angreifbar sind. Auch erleidet der Titan jetzt mehr Schaden, wenn ihr ihn an den Schwachstellen trefft und kleinere Stellen sind jetzt durchgängig treffbar. Auf der Geberseite teilt der Titan jetzt weniger tödlich aus, zum Beispiel wurde der Radius der Suchprojektile verringert.

Item-Scaling: Die Skalierung der Stärke von Items wurde geändert, um die tatsächliche Stärke des Gegenstands basierend auf seiner Seltenheit wiederzugeben. Dies gilt rückwirkend für alle Gegenstände.

Ferner finden zahlreiche kleinere Verbesserungen, Bug Fixes und Performance-Optimierungen ihren Weg ins Spiel.

Anthem Update 1.0.3 - Patch Notes

High level fixes and changes

Respawn restrictions have been removed - Respawn timers are now based on the activity a player is in. Crit-Path, Agent Missions and other non-end game missions now have a respawn timer of 10 seconds. Strongholds, Legendary Contracts, and other end game missions now have a respawn timer of 30 seconds. The respawn timer Freeplay remains unchanged.
Loot Changes - Common (white) and Uncommon (green) drops will no longer appear for players that are level 30.
Improved stability for all platforms - this includes fixes for a number of issues that were causing crashes or connection problems
Audio Improvements - Fixed a number of issues that could cause audio to drop out

General Fixes and Improvements

Fixed a number of issues that were blocking players from accessing the Forge
All missions should now properly end when all conditions have been met
The inbox now properly displays information on PC (the inbox is found in the newsfeed)
Fixed an issue that would cause players to be unable to interact with NPCs in Fort Tarsis
The vault is no longer accessible from the Forge. This change was made to improve performance
Fixed an issue that would cause the game to hang when entering menus while on an expedition
Titans will no longer respawn on missions after they are defeated. Example: if players defeat 2 out of 3 titans and then wipe on the third, the first two will not reappear when players respawn during a mission
Server shutdown messages should now appear less often
The ability to Quickplay into a Stronghold has been added back to the game
Mouse button 4 is no longer bound to the back button for PC players
Crashes that occurred while selecting certain conversation options when interacting with an NPC have been fixed
Players should no longer get stuck at the end of the "Tomb of General Tarsis" mission
Players should now run into less issues during Quickplay missions. Additional improvements to Quickplay will be coming in future updates
Players should no longer get stuck behind fogwalls on missions or in strongholds as often
Players should now receive credit for the "There Be Giants" challenge when they are downed and when the event is active
Improved the audio when defeating creatures to provide better feedback
Changed wording for server shutdown messaging to better indicate that it is just the players server shutting down, not the entire game server
Players may now launch an expedition from anywhere within the launch bay and Fort Tarsis.
PS4 led lights will now change based on the javelin being used
It should now be harder for players to get stun locked by certain enemy compositions
The values on max flight time inscriptions have been increased
The appearance of the N7 vinyl on Legion of Dawn armor has been improved
Haluk will now properly face players during certain dialogue scenes
The message "Open the Cortex to track the legionnaire Challenges" will no longer pop up after completing the appropriate challenges

Strongholds

Fixed an issue that would cause players to get stuck at the entrance to the sewers in the Temple of the Scar Stronghold

Creature Updates

Titans: We have made several balance changes to all variations of Titans

Reduced overall damage mitigation from 100% to between 70% and 75% depending on the damage type.
Increased the time that weakpoints are exposed.
Fixed an issue that prevented effects from applying and thus preventing combos.
Increased the damage the Titan takes from weakpoint hits.
Lesser Titan's weakpoint's have been changed to always be active.
Improved the collision on the ring and seeking projectile attacks. This should make them easier to dodge.
Decreased the radius of the seeking projectile attack. Decreased the damage done by the self-destruct ability.
Frozen Scar Enforcers and Scrappers can no longer move or attack while frozen.
The Monitor's health has been greatly reduced in the Heart of Rage Stronghold.
Force: Players will be less likely to be repeatedly staggered by heavy attacks. Adjusted the force applied by some creature attacks down which will lower the frequency of player's being staggered.

Damage and Item Scaling Changes

Adjusted the damage scaling of secondary damage sources. These now scale with Average Item Power. This will allow these damage sources to better scale in the Grandmaster Difficulties. This will increase the scaling of the following:

Melee Damage
Combo Damage
Ultimate Damage
Status Effects
Item Procs (e.g. Proc from Yvenia's Thunder)

Item Power scaling has changed to better reflect the actual power of the item based on its rarity. This is applied to all items retroactively. Players will see the Power of their items go up.

Gameplay Bug Fixes

The Ultimate ability bar will no longer appear full at the start of a mission when it isn't actually full
Weapon recoil will now stop once an exo is looking straight up
Fixed a number of animation issues that could occur when the Colossus was using its shield
It should no longer be possible for the Interceptor to become Frozen while starting up their ultimate
Interceptor Aura damage will now deal the correct type of damage based on the active aura
Players can no longer equip abilities from one javelin to another
The Colossus can now use gear faster after being attacked by a heavy hit from enemies
The Colossus can now shield charge through destructible objects such as explosive canisters or harvest nodes
The Colossus now recovers faster after crashing into walls

Item Balance Updates

Increased the base health of Wind Wall and Bulwark Point to provide better scaling in higher difficulties. The duration of these has been reduced to 20 seconds, down from 60 seconds
Burst Mortar's damage has been increased to 300, up from 145 and its cooldown has been reduced to 6 seconds, down from 10 seconds. Its description has also been fixed
Flak Cannon's damage has been increased to 42, up from 30
Battle Cry's description has been updated to explain that it also reduces the resistances of affected targets
Wraith Strike's damage has been increased to 250, up from 200 and it will now apply elemental effect to targets based on the active aura
Note: Description text for Wraith Strike will be updated in 1.0.4.

Item Bug Fixes

Wind Wall should no longer block or interfere with other player abilities
Ranger Grenadier Component will now correctly lower the cooldown of grenade abilities
Fixed an issue where certain weapons were not firing where the crosshairs were aimed
The Ice Blast ability for the Storm javelin now has the primer icon correctly displayed

Inscription Bug Fixes

The Thruster Delay Recovery inscription is now correctly applying a bonus
The Overheat Delay Recovery inscription is now correctly applying a bonus
The Weapon Reload Bonus inscription is now correctly applying a bonus
Note: These will have non-updated text values until the next patch (1.0.4)

Masterwork Item Balance Updates

Increased the base damage of the following Masterwork Weapons.

Ralner's Blaze
Rolling Carnage
Cycle of Pain
The Last Stand
Glorious Result
Insult and Injury
Sentinel Vengeance
Gnosta's Balm
Vassa's Surprise
Soothing Touch
Renewed Courage
Artinia's Gambit

Masterwork Item Bug Fixes

Ralner's Blaze - Will no longer roll with incorrect inscriptions
Ablative Shielding now provides the proper boost in shield and armor
Badge of Devastation will now generate more ultimate charge when triggered
It should no longer be possible to stack the effect from Gunslinger's Mark more than once

In addition to the above updates, we wanted to let you know of some other known issues that the team is working on fixing:

When loading into the game for the first time after a patch the Shields and Armor on a javelin will be incorrect. The first time a player enters and exits Freeplay or any other activity the issue will fix itself.
Players are not receiving their level 20 Match Consumables. Players were granted item blueprints instead of the recipes when they hit this level previously.
Some players may experience audio crackling while in Fort Tarsis.
There may be some instances where players are unable to quit out of a Quickplay mission through the map UI.
A number challenges may not be tracking properly, such as the objectives under the "Legendary Freelancer" challenge.
Some players may encounter a bug where they are unable to interact with any objects or players.
Visual effects on javelin thrusters are not functioning properly while stormy weather is present in game.
Inactivity messages may not be able to be dismissed after a player returns from being away.
There are a number of Origin error messages that some PC players may encounter, including Origin showing that it is offline when it actually online.
The UI may not display events for some players when an event has spawned nearby in Freeplay.
There is a bug where armor pips can change in between activities. This is both a display and gameplay issue.

Ich hab das Video geschaut, bei dem zwei von Bioware den neuen Patch vorgestellt haben. Dabei bestätigte sich das ohnehin schon sehr starke Gefühl, dass das Spiel einfach unfertig rausgedrückt wurde und es den Entwicklern sehr daran gelegen ist, Verbesserungen umzusetzen.
Die Diskussion, inwiefern wir so ein Betragen von Publishern mittragen sollten, finde ich wichtig, sollte aber den Thread hier eher nicht zuspammen, bestenfalls wird einer der sich dem Thema widmet aufgemacht. Ist ja nicht das einzige Spiel, dem es so geht.

Ein weiteres halbes Jahr Feintuning hätte dem Game definitv gut getan.

- - - Updated - - -

Patch ist live

finde das Game auch echt gut
aber nach dem Patch bin ich bei 5 erstellten Games gleich mal in 3 bugged gekommen
2x Festung die bereits abgeschlossen war und eine Mission die gar nicht erst gestartet ist...
top patch

bin fast froh dass ich nächste Woche im Ausland bin und nicht zocken kann
hoffentlich kommt da noch ein patch

Ein weiteres halbes Jahr Feintuning hätte dem Game definitv gut getan.

- - - Updated - - -

Patch ist live
Halbes Jahr feintunging und nochmal nen Jahr für raids, skill trees, ingame Menüs und das endgame

Hieß es nicht der Patch kommt erst nächste Woche?

@soy
Die Veröffentlichung wurde (scheinbar) vorverlegt. Ob es an dem 12./13.3. noch einen Patch geben wird, wird sich noch zeigen -- oder auf entsprechende Ankündigungen warten.

spielzeit : versuchen ein spiel zu starten = 60:40

Man kann auch drauf rumreiten. Es ist mittlerweile, auch dank zig Videos von Leuten hier die es nicht gespielt haben, bekannt. Mehr als bekannt. Dass es mäßig ist, auch bekannt.

Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob Bioware nachliefert. Wobei ich glaube, dass es zu spät ist, da sicherlich nicht viele zurückkehren werden.
Aber trotzdem kommen hier auch viele
Kommentare von Leuten, die das Spiel nichtmal gespielt haben und nix außer diese negativen Videos posten.

Ich für meinen Teil finde es schade, dass Bioware das nicht richtig angegangen ist. Denn die Basis und das Gameplay finde ich super. Leider ist schnell Schluss und wer ein ähnliches Spiel sucht (Lootshooter), der wird am 12./15. eh umschwenken. So wie ich es tun werde.

Cool, muss nichts schreiben, trifft es zu 100%. So schnell wie man alles gesehen hat, dauert es vermutlich 2 Jahre, bis genügend Kontent nachgeliefert wurde, das man mal wieder eine Woche spielen kann. Irgendwie zuviel Potential verschenkt, aber ich hatte meinen Spaß und bin rechtzeitig fertig, um Division 2 zu zocken.

ok das wars
nachdem ich heute mehr games verbugged hatte als normal NACH DEM PATCH
werd ich erst wieder zum nächsten Patch rein sehen
unfassbar

Anthem Update 1.0.3 is LIVE! Patch Feedback/Discussion Thread : AnthemTheGame
Anthem Update 1.0.3 : AnthemTheGame

Der Patch scheint mit der Zeit doch eher negativ aufgenommen zu werden. Auch gibt es wohl ein paar "stealth nerfs", die einige Spieler bereits monieren.

Zudem ist im Sub zur Zeit das Thema "Loot" relativ aktuell, vornehmlich weil wohl ein paar Fehler bereinigt wurden, die die "drop rates" beeinflusst haben (zum Positiven laut den Beiträgen) und man nach dem heutigen Patch wieder mit eher bescheidenen Belohnungen "abgespeist" wird. Finden einige gar nicht so gut.

Wie man's macht, macht man's falsch. BioWare hat's auch nicht leicht im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst Level 20 und schaue mir auch Dialoge etc an, im Gegensatz zu manch Studenten hier muss ich arbeiten und habe ein Haus, ich bin nicht in 2 Tagen Level 30..

Es ist ein Service Game, sehr viele Inhalte und Timingpläne sind angekündigt, genauso werden auch Bugs gefixed.

Wir sind in der Minderheit. War eine Woche weg und das Game wurde vernünftig verbessert. Bin jetzt Level 22. Nach dem Herz des Zorns kommt definitiv mehr Content.

Anthem Update 1.0.3 is LIVE! Patch Feedback/Discussion Thread : AnthemTheGame
Anthem Update 1.0.3 : AnthemTheGame

Der Patch scheint mit der Zeit doch eher negativ aufgenommen zu werden. Auch gibt es wohl ein paar "stealth nerfs", die einige Spieler bereits monieren.

Zudem ist im Sub zur Zeit das Thema "Loot" relativ aktuell, vornehmlich weil wohl ein paar Fehler bereinigt wurden, die die "drop rates" beeinflusst haben (zum Positiven laut den Beiträgen) und man nach dem heutigen Patch wieder mit eher bescheidenen Belohnungen "abgespeist" wird. Finden einige gar nicht so gut.

Wie man's macht, macht man's falsch. BioWare hat's auch nicht leicht im Moment.

wir sind gestern im Freplay looten gewesen pro run haben wir 7-10 masterworks bekommen. Ich hatte nur 7 dafür aber ein legi.
Seit dem gestrigen patch droppt in der gleichen Zeit 1-3 Masterworks. Kann da nix positives dran finden.

Wir sind in der Minderheit. War eine Woche weg und das Game wurde vernünftig verbessert. Bin jetzt Level 22. Nach dem Herz des Zorns kommt definitiv mehr Content.

Bin jetzt Level 23 und sehe da wie du, auch läuft es seit dem Patch nochmal besser und läd kürzer. Ich zocke immer mit der besseren Hälfte im Duo auf Privat und wir haben viel Spass :)
Einzig den Nerv der Titanen und das man jetzt zb fürs Dämmerungsschild weniger Craftingzeug braucht finde ich nichtso gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt wann sie es hinkriegen das "als Schrott markieren" mal instant funktioniert. Hab mich grad mal wieder eingeloggt mit vollem Inventar und jetzt gefühlt 10 Minuten gebraucht das alles zu verarbeiten in denen ich durchgehend genervt war. Direkt weniger Lust wenn ich an das nächste mal denke...

Bei sowas frag ich mich ob die selbst mal mehr als 2 Missionen am Stück spielen. Sowas muss man doch merken...

@DragonClaVV Find ich auch vollkommen unverständlich.

Dass es keine zusammenfassende Stats-Seite gibt ist auch kaum zu glauben. Oder, dass die Eigenschaften der Gegenstände nicht erklärt werden, gerade bei nicht eindeutigen oder erst mal nichtssagenden Bezeichnungen.
Der Storm hat beispielsweise eine Component: "setzt die combo 2x fort". Hab ich nicht verstanden, im Gameplay nicht gemerkt, was abgeht und daher nie genutzt. Ist aber ne richtig geile crowd control Component. Musste ich aber erst mal im Internet nachschauen. Geht ja vielleicht auch im Coretex oder dem Ingame-Menü, aber das ist schon echt nicht so dolle.

Ich find sowas mega schade. Ich bin jemand der tendenziell eher nicht zu einem Spiel zurückkehrt wenn es am Anfang nicht so gut ist aber Monate später dann durch Patches in einem Stadium ist wie es zu Release hätte sein müssen. Wenn ich schon am Anfang die Lust verliere wegen so offensichtlichen Dingen gerät ein Spiel schnell in Vergessenheit bei mir.

Hier ist das Problem wesentlich besser erklärt:
Bioware Angers Anthem Players by Patching Out Fun Loot a Second Time - YouTube

Zum Loot-Thema gibt es einen Megathread auf Reddit: Loot Drops - Consolidated Feedback Megathread : AnthemTheGame

-----

Und hier noch ein Update zum Spielerfeedback bezüglich Loot von Bioware: Chad Robertson auf Twitter:

We appreciate all the feedback from the community on the game. We love the passion and share it. We’re not yet fully happy with the game’s loot behavior either.

One of the downsides of moving so fast to improve is that we’re making changes to complex loot systems in several areas and it’s then harder to know how it’s performing.

In the next few months, we’re expecting to make significant changes, but we’re starting with some incremental ones so we can better navigate that evolution. Our goal is to ensure the best possible player experience.

ICH WEISS JA, hate und so, es ist aber zu gut um es nicht zu posten :d

Removing your support items massively increases melee/combo/proc/ult damage.

Reason: since patch game scales damage of combos/ults/procs and melee based on average item level you have equipped, but if you don't have item equipped at all it does not take that slot into account in calculation at all, meaning by removing the low level support item boosts your average item level for purpose of the calculation.

To remove your support item you can create a new fresh loadout - it starts without support item equipped.

Edit: and yes as one poster figured it out - this means if you equip ONLY legendary items you will basically do most damage with ult/combos/melee/procs. Technically - you can like equip only one legendary item and nothing else and wreck, but of course that's not very feasible due to HP and some components being good as is.

...
https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/azztgv/psa_removing_your_support_items_massively/

Hier eine relativ ausführliche Antwort eines Community Managers zur aktuellen Situation: Ok Bioware, whats going on? : AnthemTheGame

Der Ausgangsbeitrag auf den geantwortet wurde, ist auch recht ausführlich und interessant.

gibts seit letzter Woche eigentlich nen Patch?
bin morgen wieder zu hause, wenn sich nix getan hat brauch ich mich nicht einloggen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh