[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Dann wars aber eher der Flughafenzoll in Frankfurt oder?
Die "regionalen" Zollstellen müssen es eigentlich so handhaben.

Nö, war die für unsere Region zuständige Zollstelle. Die von Dir angegebene Verfahrensweise macht auch überhaupt keinen Sinn: die Pakete werden am Flughafen alle durchleuchtet, gehen dann in die "regionalen Zollstellen" und werden dort geöffnet. Da wird dann auch in die Rechnungen und Lieferscheine Einsicht genommen. Entweder musst Du dann dort antanzen und den Zollbeitrag direkt latzen oder die Post bringt das Paket zu Dir an die Haustür. In letztem Fall entrichtest du den Zollbeitrag an die Post.

Was anderes habe ich noch nicht erlebt. Mag sein, dass der Zollbeamte das Paket in Deinem Beisein geöffnet hat aber dazu ist er imo nicht verpflichtet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hör bitte auf meine Sätze zu verdrehen.
Ich musste Lieferungen im Beisein eines Zollbeamten öffnen. Und ich weiss das es nicht nur bei mir (in dem Fall Bremen) so gehandhabt wird.
So ist es auch VorGABE, ob es vorSCHRIFT ist weiss ich nicht. Aber es macht Sinn.
 
Bleib mal locker und argumentier sachlich! Ich verdrehe hier keine Sätze, Sachverhalte o. ä., sondern habe Dir dargelegt, wieso das von Dir erlebte Verfahren imo keinen Sinn macht. Das ganze stützt sich aufgrund von mir gemachter Erfahrungen und Gesprächen mit dem Zoll.
Du hast halt ne andere Erfahrung gemacht.
Deshalb von "verdrehen" zu sprechen finde ich latent frech ... übrigens hast Du den aus Deiner Sicht angegebenen Sinn noch nichtmal argumentiert.

Na ja, wieder ne Person für die IG-Liste gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich davon rede, dass man (in der Regel / So wie ich es kenne) das Paket im Beisein eines Zollbeamten öffnen muss und du meinst das der Zollbeamte es im Beisein des Empfängers öffnet ist definitiv etwas verdreht.

Fehlende Argumente kann ich verstehen, liefere ich hier mit nach:
Wenn ich ein Zollbeamter wäre würde ich persönlich nicht wissen wollen was in den Paketen ist. Es können illegale, gefährliche oder sonstige Dinge sein. Ok, die Chance ist sehr gering, aber sie ist da.
Also macht es mehr Sinn das Paket vom Empfänger öffnen zu lassen um die Gefahr abzuwenden.

Jeder hat hier wohl seine eigenen Erfahrungen gemacht, belassen wir es einfach dabei.
 
Ich hab nie gesagt, dass der Zollbeamte es im Beisein des Kunden öffnet. Du liest ja nicht mal den geschilderten Sachverhalt. Vielmehr schrieb ich, dass der Zollbeamte die Pakete auch in Abwesenheit des Empfängers öffnet. Genau in dem Punkt unterscheiden sich unsere Erfahrungen doch.

Und mMn macht es keinen Sinn, Pakete im Beisein des Zollbeamten durch den Empfänger öffnen zu lassen: wo soll da der Vorteil liegen? Gefährliche Situationen werden nicht dadurch abgewendet, wenn mehr Leute um das zu öffnende Paket stehen.

Deshalb glaube ich, dass jedes Paket am Flughafen durchleuchtet und ggfs. im Vorfeld "aussortiert" wird, statt es in der regionalen Zollstelle zur gefährlichen Situation kommen zu lassen, was ja Deiner Schilderung nach Vorgabe sein soll.
 
Was anderes habe ich noch nicht erlebt. Mag sein, dass der Zollbeamte das Paket in Deinem Beisein geöffnet hat aber dazu ist er imo nicht verpflichtet.
Ich hab nie gesagt, dass der Zollbeamte es im Beisein des Kunden öffnet. Du liest ja nicht mal den geschilderten Sachverhalt.
Lassen wir mal so im Raum stehen...


Und mMn macht es keinen Sinn, Pakete im Beisein des Zollbeamten durch den Empfänger öffnen zu lassen: wo soll da der Vorteil liegen? Gefährliche Situationen werden nicht dadurch abgewendet, wenn mehr Leute um das zu öffnende Paket stehen.

Deshalb glaube ich, dass jedes Paket am Flughafen durchleuchtet und ggfs. im Vorfeld "aussortiert" wird, statt es in der regionalen Zollstelle zur gefährlichen Situation kommen zu lassen, was ja Deiner Schilderung nach Vorgabe sein soll.
Bei mir war es natürlich nicht vor allen Leuten sondern in einem extra Büro mit vorhergehendem Wartezimmer.. wie beim Doc :)
 
Heute kam der Brief dass es beim Zoll liegt ... Einerseits bin ich froh dass es endlich da ist und andererseits muss ich jetzt da hin fahren :kotz:
Sind ja nur 45km einfach :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war noch keine post :(
 
Schwein gehabt. Eben hat's mir der Postbote in die Hand gedrückt.
Lag auch beim Zoll ... aber die haben es irgendwie verafft. Musste nix nach zahlen.

Interessanterweise steht außen am Umschlag was von 32,95$ ... die haben doch glatt die Versandkosten unterschlagen.
 
Pas05: wie lang war es jetzt unterwegs?
Laut Tracking am 12.12 in Sparks und am 19 von Los Angeles weg.
Kann man das so machen dass man da net hinmuss? Per E-Mail nen Screenshot schicken oder so? Hab noch kein eigenes Auto und mit den Öffentlichen kommt man total beschissen zum Nürnberger Amt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ruf halt mal im zollamt an
 
Die arbeiten am Samstag denke ich mal nicht, da steht Mo - Fr drauf.
 
montag anrufen hier in bamberg ist auch samstags zu
 
Die könnten ja auch auf der Website sich die Preise ankucken - ich mein wir sind ja mittlerweile schon im 21 Jahrhundert wo es so was wie das Internet gibt.
 
Na immerhin hat sich das warten gelohnt. Meine Jungs im TS bescheinigen mir exzellente Sprachqualität. :banana:
Jetzt kann das Zalmann endlich in Rente...
 
Das Zalman ist wirklich der letzte Rotz. Hatte 2 Stück und beide waren von der Sprachqualität mies und hatten einen Wackelkontakt direkt am Stecker.
Daraufhin habe ich mir letztens folgendes gekauft Mikro und die Sprachqualität ist um Längen besser. Keine Störgeräusche oder Brummen.
 
ich hatte beide, das von dir verlinkte und das zahlmann hier
nachdem ich beide getestet habe und die leute im ts befragt habe nutze ich seid dem das zahlman, das andere liegt noch irgendwo im schrank
 
Gibt es da schon irgendwelche Informationen, ob es auch von deutschen Händlern verkauft wird?
 
Gibt es da schon irgendwelche Informationen, ob es auch von deutschen Händlern verkauft wird?

Nein ,es gehört nur der Firma ,die haben das Patent & Co.

Wollen wohl nicht Expandieren :) Man muss halt Warten :)


@TheDuke

Gibt es ein Mic mit USB Anschluss ,eher für Lap Top oder so ,würde es lieber an meine G19 Anschließen !
 
@madmusti: mir ist kein USB Mikro bekannt :(

@lrwr: so unterschiedlich können doch Erfahrungen sein.
 
Nein ,es gehört nur der Firma ,die haben das Patent & Co.

Wollen wohl nicht Expandieren :) Man muss halt Warten :)


Grundsätzlich möchte AntLion durchaus einen Vertriebspartner für Europa, allerdings haben sie sich bisher (aus welchen Gründen auch immer) mit niemandem einigen können.
 
Ich hatte mit Jimmy bei der Bestellung meines Modmics Kontakt, wir wollten versuchen z.B. über Hardwareluxx in der Printed einen Test anzuleiern damit das Produkt erstmal bekannter wird. Er hatte auch von sich aus angeboten Pressesamples auf den Weg zu schicken, allerdings erst nach der Erweiterung ihrer Kapazitäten (sprich, nachdem die v2 auf den Weg gebracht ist, also jetzt ungefähr).

Leider wurde die Printed dann ja eingestampft, deshalb habe ich das aus den Augen verloren. Evtl. sollte ich nochmal mit Jimmy Kontakt aufnehmen.
 
wieder fast ne woche rum und kein lebenszeichen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub hier war noch keine post naja mal abwarten ^^
 
Posting # 667

Oder meintest Du bei Dir daheim? Dachte mit "hier" wäre der Thread gemeint ^^

Sorry :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh