[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

An alle die immer wissen müssen wo ihr ModMic ist:

Der USPS Sendungscode funktioniert auch beim DHL Tracking ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie soll das gehen bei mir geht da nix :/ link dazu?

@CloudStrife81: bei mir daheim meinte ich

Ich kann den USPS-Code auch nicht über die DHL tracken.
Vielleicht liegt's auch daran, dass es noch nicht vom Zoll abgeholt wurde.

und schon jemand was neues ? bei mir alles beim alten

Bin mir nicht sicher, ob sich warten auf 3.0 auszahlt oder ob ich jetzt eines bestellen sollte.... Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Beyerdynamic DT990 - jetzt brauch ich halt ein Mikro dazu...
Was meint ihr?

Die Frage kannst nur die wirklich beantworten, da es einfach auf deine Prioritätensetzung ankommt. Seit Sa ist ein Video mit einem ersten Vergleich der modmics 2.0 und 3.0 auf deren HP verfügbar. Ich persönlich finde den unidirectionalen Charakter des 3.0 besser, daher werde ich definitiv auf das 3er warten. Wenn du lieber ein sensitiveres Mikro möchtest und eine omnidirectionale Charakteristik bevorzugst, könnte das modmic 2 eher etwas für dich sein, dann lohnt das warten natürlich nicht.

Naja, gute Umgebungsfilterung wäre natürlich fein... nutze das Mic halt zum skypen und beim Gamen... Die Frage ist halt, ob es wieder so ewig dauert, bis die das dann ausliefern. Die Version 2 ist momentan in ausreichender Stückzahl lagernd, oder interpretiere ich die Infos falsch auf der HP?

So sollte es zumindest sein. Momentan testen sie die Modmics 3.0, wenn ich das richtig gelesen habe hoffen sie, dass sie in 2-4 Wochen verfügbar sein werden. Ich nutze so lange halt ein Ansteckmikrofon. Nicht toll, aber als Übergangslösung akzeptabel. Ach ganz vergessen: das modmic 3.0 wird teurer werden. Im zweiten Video sagt er was von wahrscheinlich nicht teurer als 45$ wenn ich das richtig im Kopf habe.

Ja, die Preiserhöhung wäre mir egal. Will nur nicht 4 Monate drauf warten :). naja, 2-4 Wochen schaff ich auch noch. Dann werden wir schlauer sein. Also abwarten und Tee trinken :)

Ja, die Preiserhöhung wäre mir egal. Will nur nicht 4 Monate drauf warten :). naja, 2-4 Wochen schaff ich auch noch. Dann werden wir schlauer sein. Also abwarten und Tee trinken :)

ha lol, ich warte auf meine v2 schon seit September :fresse:

Hab direkt mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und konkret danach gefragt, ob sie erwarten das 3.0 in Ausreichender Stückzahl beim Verkaufsstart vorrätig zu haben, und wie es aktuell mit dem 2.0 aussieht...

Folgende Antort haben ich erhalten :

Hey Daniel, good question. We should have plenty of 3.0s to sell when we get them up. The 2.0s may have a delay this week while we wait for new clasps to come in. You shouldn't really have to wait very long to get either of them (well, when the 3.0 is for sale). We'll try to get up some more info on the 3.0 as well as a pre-order soon.
Cheers,
J

Jetzt wird schon an Version 3 gearbeitet aber eine Mute-Version ist immer noch nicht draussen? unverständlich!

So abwegig finde ich die parallele Entwicklung nicht. Die Versionen 2 und 3 kommen ja immerhin von unterschiedlichen Produzenten.

Was für mich viel wichtiger ist ist die Modularität sowie die kleineren sinnvollen Verbesserungen als wie auch die Umgebungsgeräuschfilterung.... Sind schon Gründe, noch 2 Wochen zu warten.
Ein Mute Button wäre fein, aber nicht unbedingt notwendig finde ich.... aber wäre mir auch lieber, es hätte einen...

Es soll (später) auch ein Kabel mit Mute-Funktion für das v3 geben. Durch den modularen Aufbau kann man sich erst das Modmic kaufen sobald es erscheint und später das Kabel nachbestellen und austauschen. So plane ich das zumindest ;)

So meins ist heute endlich angekommen, musste kein Zoll nachzahlen, aber es ging ewig, 11.12 hat es L.A verlassen.
Was mich ein bisschen stört, worauf ich aber nicht geachet habe, ist das der Magnet kein "Drehgelenk" ist, sondern es rasten auf Zähnen ein, was zu folge hat, das man mit der Position nicht ganz so flexibel ist. Da man im Windows, kein Mic muten kann (Hotkey, jedenfalls habe ich nichts gefunden), werde denke ich, mir die 2.0 Version holen, sofern mir meine Leutz gute Klangqualität bestätigen.

Wenn du ein Mikrofon hast, dass im Dez verschickt wurde, hast du doch bereits ein 2.0 (ohne Mute-Button halt)

Klugscheißer :d Dann halt die V3 oder V4, was auch immer die Muteversion für ne Nummer tragen wird :P

Bin zwar kein Pro, aber man kann doch relativ einfach selber nen Mute Button nachrüsten. Einfach nen Schalter bei der Masseleitung zwischenlöten oder nicht? Ich persönlich brauch keinen, benutze nur Teamspeak und hab mir da nen Hotkey erstellt.

$Ich werd mal auf v3 warten ;) Die Standmics gegen mir aufn Sack ^^

Meins wurde gestern versendet... Dann hoff ich mal, dass ich Glück mitm Zoll habe

hoffe erst mal das es irgendwie ankommt meins ging am 22 dec. aus LA raus bis heute fehlt jede spur!!

Zoll mal anrufen? oder lieber warten? oder können/dürfen die überhaupt auskunft geben?

bringt nichts da anzurufen. Die sind dadurch nur genervt.

Habe das Mic im September bestellt und mußte das Teil gestern beim Zoll gegen eine Gebühr von 6,58€ abholen :heul:

Toll, noch extra einen Weg von ca. 50km :fresse:.

Wenn ich den Preis, die Wartezeit und die extra Kosten berechne, isses das net unbedingt wert...

Gruß
Ratze

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich Zollgebühr ? Bis 150€ ist das doch frei. Einzig Einfuhrsteuer sollte anfallen oder etwa nicht ?

ich bin auch gernervt von dem ihrem gedröddel

41$ = 30€
6,58€ (19%) = 34,63€ (100%)

Wenn du nur Einfuhrumsatzsteuer bezahlt hast frag ich mich wie die gerechnet haben?

MWSt wir ab 22€ fällig. Zollgebühren kommen ggf. ab 150€ noch zusätzlich hinzu.

Ich mußte den Umschlag in Anwesenheit des Zollbeamten öffnen, die Verpackung im gepolsterten Umschlag sieht halt auch ein wenig aus wie 'ne Paketbombe :rofl:, und dann 6,58€ berappen für ein Mic samt Ersatzklebegeräte.
Lt Auskunft vom Zoll bekommen die die Sendungen von DHL, wenn denen der Inhalt samt Warenwert obskur vorkommt :asthanos:

Gruß
Ratze

Wieso bieten die zusätzlich nicht nen schnelleren Versand an?!
Jeder Kunde könnte dann selbst abwägen ob er Versandkosten sparen und eine erheblich längere Lieferzeit in Kauf nimmt oder andersrum.
Ganz ehrlich: Aus Vertriebssicht bleibt nur festzuhalten: "Besser kann man den Umsatz nicht verhindern!"

Will nicht in meine Birne rein. Na ja, ich hab ja schon ein ModMic. Insofern ist es nicht ganz so tragisch.

Ein Beispiel, wie es richtig läuft:
Hab Anfang letzter Woche bei FrozenCPU geordert. Zwar kostete mich der Versand $32,- aber ich kanns heute bei der Post abholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh