[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Der erste Halter für das mod-mic hat sich schon vom Kopfhöhrer gelöst, klebt auch nicht mehr richtig, liegt auch daran das die K601 keine glatte sondern eine löchrige oberfläche haben.
Die haben noch einen zweiten halter mitgeliefert, hoffentlich hält der länger.....

Das Mod-Mic finde ich schon klasse, leicht, für mich sehr gute Sprachqualität, leider läst der kleber auf dem halter zumindest bei mir mit der zeit nach !

Update

Inzwischen habe ich den alten Klebe strip entfernt, und durch ein Doppelseitiges Klebeband ersetzt, hält bis jetzt echt gut !
Falls das auch nicht länger hält, kann ich ja noch von Tesaffilm die Powerstrips ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann meins morgen abholen. Hab heute n Brief von der DHL erhalten, dass es beim Zoll liegt. Ob ich das Paket wohl vor den Zollbeamten öffnen muss?

Auf meinem K601 hält der Clamp wunderbar.
 
boa glaub bei uns ist der zoll echt am schlafen
 
So gehts mir auch ,seit dem 11. ist es aus den USA unterwegs ^^
Hätte nie gedacht das ich mich mal so auf das Mikro freue....
 
Der erste Halter für das mod-mic hat sich schon vom Kopfhöhrer gelöst, klebt auch nicht mehr richtig, ...

Das Klebeband war das erste was ich entfernt habe, noch bevor ich das Ding zum ersten mal getestet habe. Mein KH hat keine ebene Fläche für den Magnet.

Ich habe dafür Montegeklebeband genommen. Das hat eine ca 1mm dicke Schaumstoff Schicht zwischen den Klebeflächen, so hält der jetzt auch auf meinem DT 990.
Damit sind auch leicht gewölbte Flächen kein Problem mehr
 
So, ich war gerade beim Zollamt:
Ich musste 8,93 Euro nachversteuern (bei $ 40,84 Kaufpreis inkl. Versand).

Am 24.12.12 wurde mein Paket versendet, am 24.01.13 konnte ich es in Empfang nehmen.
Bei meinem ersten ModMic hat es fast 3 Montage gedauert.
Wir steigern uns also :)
 
Ich möchte jetzt keine neue Diskussion anfangen, aber musstest du es auspacken? :)
 
Ach ja: gut das Du nachfragst.
Nein, musste ich nicht. Beide Pakete waren bereits geöffnet.

ABER: aus reiner Neugierde habe ich nochmals nachgefragt, wie nun die (gesetzliche) Vorgabe lautet und mir wurde geantwortet:
Grundsätzlich öffnet der Zoll im Beisein der DHL.
Die Pakete einfach so öffnen dürfte der Zoll streng genommen nicht, da es ja immer noch das Briefgeheimnis gibt.
Ausnahme: Der Zoll hat begründeten Verdacht, dass sich in einem Paket unverzollte Ware befinden könnte.

Mit gefährlichen Paketinhalten - so wie Du es erklärt hast - hat das aber wohl nichts zu tun.

Ich fragte im Folgenden nach, wieso denn meine beiden Pakete (hatte ja noch eins von FrozenCPU dort liegen) bereits geöffnet seien. Da meinte die Angestellte, dass es sonst zu erheblichen Wartezeiten vor dem Schalter kommen würde. Der Zoll sucht einfach nur nach Rechnungen, anhand dessen er die Zollabgabe berechnen kann.

Da liegt auch das Problem bei ModMic. Die Rechnung bzw. der Rechnungsbetrag wird bei ModMic nicht auf dem Paket kenntlich ausgewiesen. Das soll wohl angeblich den Weg durch den Zoll verlangsamen.
Eigentlich müsste man AntLion mal drauf hinweisen.


Ich hoffe das bringt etwas mehr Klarheit.
 
Hat ich es als Schweizer wohl besser.
Hab, wie ich mich erinnere, an einem Freitag späteren Abends bestellt. Und Dienstag oder Mittwoch war es schon da.
 
Joa, das ist schon sehr schnell.

EDIT: Ich hab jetzt wenigstens solch ein Schaumstoffhütchen für das Mikro. Hatte ich bei meiner letzten Lieferung in 2012 noch nicht.
Sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch so ne Witzige Kartonröhre.. Wie n defekter Dildo sieht die aus..
:d

Ach zu denen wo das Zeug nicht klebt: Auf meinem DT880 Pro (hat ja auch ne löchrige Oberfläche) hält das Ding bombenfest mit den ganz normalen Magneten.
 
Hmm ok, also musste ich meine Pakete dann wohl eher wegen dem Briefgeheimnis selber öffnen oder die Leute vom Zoll hatten damals einfach Schiss vor meinen HongKong LiPo Akkus :d

Aber interessant wie unterschiedlich dass doch gehandhabt wird Oo
 
Bin mal gespannt, wie sich das dann hier nach Ö verhält... sobald V3.0 ausgeliefert wird werd ich euch berichten...
 
Hallo, das ModMic scheint die wohl einzigst brauchbare Variante zu sein, seinen Teamspeak-Kollegen annehmbaren Ton zu liefern.
Aber der Versand wird wohl mitm Dampfschiff ausgeführt. :motz:

Hat von euch jemand Erfahrung mit Parcel2me.com ? Die schreiben sobalds bei ihnen angekommen ist, sei es innerhalb von 48h in Deutschland...
Was meint ihr zu der Seite ? Mal probieren ?
Wenn ich das hier richtig interpretiere sind es ja zum einem die langen Transportzeiten und die Bearbeitungszeit beim Zoll, die das ganz so langwierig gestalten.
 
Vllt kann ja jemand der sein ModMic schon erhalten hat mal den Versand bei Parcel2me berechnen :)
 
Das ist ja mal so geil, da braucht der Zoll 6 Wochen um unsere Sendungen zu bearbeiten, aber wollen pro Tag wo das dann bei denen rumliegt auch noch 50cent haben, damit man es ja fix abholen kommt. Meins ist auch endlich da.
 
Das ist ja mal so geil, da braucht der Zoll 6 Wochen um unsere Sendungen zu bearbeiten, aber wollen pro Tag wo das dann bei denen rumliegt auch noch 50cent haben, damit man es ja fix abholen kommt. Meins ist auch endlich da.

Aber doch nicht ab dem ersten Tag oder?
 
ja ja der liebe Zoll die sollen sich lieber mal um Fälschungen kümmern als dem Bürger mit Gebühren auf den Sack zu gehn ( Unmut Luft gelassen). Ich schaue auch gerade wo ich es aus der USA herbekomme. Wer Freunde bei der Armee hat sollte es sich über die holen da kommt keine Steuer mehr drauf.
 
Ja dann hat man 10 Tage zeit bis etwas berechnet wird. Und nach 14 Tagen wird's wieder zurück gesendet.
Und wenn ich mal im Urlaub bin?? :d
 
In Berlin ist der Zoll ein lustiger Laden. Bin da hingekommen mit Ausdrucken von der Auftragsbestätigung und Paypal.
Die Dinger gebe ich ab, und ein Zimmer weiter, beim Abholen ... sind die Dinger schon auf dem Weg verschwunden^^
Das war sogar dem gestressten Zollbeamten peinlich. Luftweg, etwa 5m.

30 Minuten später und 5.80 Euro ärmer .... Mic in der Hand. (Wäre noch schneller gegangen wenn der eine Typ vor mir nicht zu spät gekommen wäre, und sein Paket schon wieder auf dem Rückweg gewesen wäre, und der andere Typ noch groß rumlamentieren musste warum er seine 19% auf der Behörde abdrücken muss). Das beste am Zoll in Berlin: Er liegt genau auf der Strecke Daheim-Arbeit.

Der Kleber hat bei mir auch nicht gut am DT990 gehalten. Bin auch auf doppelseitiges Montageband ausgewichen.
Die Leute im TS bescheinigen: Keine Änderung der Qualität zum Zahlman Ansteckmic. Aber der Tragekomfort ist doch erheblich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das mit dem tragekomfort zu verstehen, beides hängt nur irgendwo dran, das eine neber dem mund das andere unten drunter. meinst du evtl die handhabung?
 
Heute ist mein ModMic im briefkasten gewesen :)



Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
@heimomat
Irgendwas am Hals bamseln zu haben und immer den Kopf leicht nach links drehen zu müssen um reinzusprechen ....
 
meins liegt seit dem 19.01. in LA rum... mal sehen, wann es hier ist :hmm:
 
Wie habt ihr denn jetzt euer kabelproblem gelöst? einfach runliegen lassen oder mit Kabelbindern? Habe schon an sleeven gedacht, aber das KHkabel vom DT990 ist ja ewig lang. Kann ich ein Wendelkabel gerade ziehen ohne das es die "Form" verliert?
 
bei mir lags heute auch im briefkasten ;) juhu wegen dem kabel problem ich habs mit dem KH kabel mit isoband verbunden ;)
 
<-- hat das Kabel im Ringelkabel vom DT990 verlegt. Und schon hat man wieder nur ein Kabel. Oben mit Kabelbinder fest. Unten offen, damit man drann ziehen kann, wofür das Spiralkabel ja gedacht ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh