hmm Ich glaub würde direkt 2 Claps noch mit dazu bestellen, nur um was in reserve zu haben (oder wäre das total unsinnig?)
Ich wollte schon länger mein Zalman mic1 (ich mag es nicht so sehr am Kopfhörerkabel, da ich oft auch lautsprecher nutze) gegen was besseres eintauschen. Das Zalman ist ja leider omnidirectional und nimmt ALLES mit auf. Tastatur, lautsprecher, und alles mögliche.
Ich hab schon länger überlegt mir daher einfach nen Samson Go Mic zuzulegen, und es im Niere modus zu betreiben. Aber das Modmic hat ja so einen guten Ruf, auch was die Aufnahmequalität angeht.
Hat vielleicht irgendjemand direkte vergleiche zwischen Modmic (welche version?) und nem günstigen USB mic, wie dem Samson Go Mic, Samson Meteor oder ähnliches?
Sind solche Studio mics, die ja ne deutlich größere Kapsel haben, auch deutlich besser als das Modmic? oder kann das modmic schon ziemlich gut damit konkurrieren?
Beim 4.0 hätte ich eben den Vorteil, dass ich es über die claps sowohl am Kopfhörer nutzen kann, einfach als Tischmikro missbrauchen (indem ich einen clap an der Tastatur/monitor befestige, und das mikro entsprechend ausrichte (Hierzu: Funktioniert das? Oder MUSS man beim Modmic schon auf paar cm nah rangehen, damit es halbwegs vernünftig/laut genug aufnimmt??)), Hab sowohl nen Stummschalter am Kabel, als auch den Stummschalter über die Phoebus Tischbox (da es ja kein USB mic ist).
Beim Go Mic z.B. hätte ich keinerlei möglichkeiten für nen stummschalter..
(Hoffentlich klingt das 4.0 dann nicht so grauenhaft schlecht wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=_6novit7-z4 Hoffe er nutzt es nur falsch, sodass es permanent übersteuert. )