[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Danke, da bin ich zumindest teils beruhigt. Wenn ich demnächst von Notebook wieder auf Desktop PC steige sollten die Probleme also behoben sein =)

[...] Wenn du den Onboard Sound deines PCs nutzt, solltest du lieber ein USB Mikro nutzen. Das Samson Go Mic ist z.B. eine low-budget Standardempfehlung. Es ist so klein - und wenn man den Metall-Clip/Standfuß abmacht, so leicht - dass du es dir auch an den Kopfhörer basteln kannst.
Danke für den Tip, bei 15,2 x 2,5 x 12,7 cm ist das am Headset dann aber doch recht klobig. Sind USB Mics auch mit Soundkarte allgemein besser als 3,5mm Klinke durch die Stromversorgung?
Ich werde vorerst wohl bei dem USB Headset in Kombination mit den Superluxx/Modmic bleiben und abwegen ob ich in dem Moment lieber bequeme Kpfhörer oder gute Mic Qualität haben will bis ich wieder einen Desktop PC habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tip, bei 15,2 x 2,5 x 12,7 cm ist das am Headset dann aber doch recht klobig.

Die Maße stimmen nicht. Das Mikro ist ungefähr so groß wie ein Daumen. Selbst mit dem Metall-Clip/Standfuß ist es nicht so groß. Und um es an einen KH anzubringen, würde ich den Clip abmachen.

Ohne diesen Clip hat es ungefähr die Maße 7 x 3 x 1 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
so am 08.05. bestellt und am 21.06. sind es 6 Wochen und mitllerweile zweifel ich dran das ich überhaupt noch was bekomme :kotz:

Gehört jemand noch zu den Glücklichen, oder bin ich der einzige der nichts bekommen hat?
 
Gehört jemand noch zu den Glücklichen, oder bin ich der einzige der nichts bekommen hat?

*meld*
Bei mir hat sich Jimmy über Paypal gemeldet. "...mics sent to Germany commonly can take up to 6-8 weeks to arrive.[...] We'll keep watching our warehouse to see if it's returned but usually these late German mics show up."
Beim Zoll hier weiß man aber auch nichts davon... Nächste Woche Frage ich mal freundlich, ob ich mein Geld wiederbekommen kann. ^^
 
Klar wissen die vom Zoll nichts davon, denkst du die sind so bescheuert und sagen "Ja, liegt hier, aber wir haben keinen Bock"?

So halten die sich Arbeit fern und werden es irgendwann bearbeiten wenn sie der Meinung sind es ist Bearbeitungswürdig.
 
Mein Modmic wurde am 21.05. versendet und ist letzte Woche (mit Aufkleber vom Zoll) angekommen. Musste aber nichts nachbezahlen.
 
So heute kam mein ModMic an, als erstens war ich so froh das es endlich da ist aber nach
dem auspacken war ich nicht mehr so froh weil ModMic defekt war.

- Magnet was normal in ModMic drin ist klebte an Padseite dh. abnehmen und daraufstecken mit einem klick keine Chance
- So ModMic angeschlossen und dürfte mich gleich über schlechte Mikrofonsprachqualität freuen ein Zalman ZM-MIC1 klingt besser als ModMic (ModMic ist ziemlich dumpf im Gegensatz zu Zalman)
- Verpackung riecht voll unangenehm
- Ganze Verarbeitung ist zweite Wahl

Meine Meinung 50$ (ca. 46€ mit Versand nach Deutschland) für ModMic ist ziemlich viel für so wenig.
Verarbeitung, Sprachqualität entspricht nicht meine Erwartungen vor allem durch Defekt ist keine vorgesehene Funktion vorhanden
 

Anhänge

  • IMG_20140618_134120.jpg
    IMG_20140618_134120.jpg
    72 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären auf welches Recht Ihr (die betroffenen, die es geschrieben haben) euch berufen wollt mit der Rückforderung des Geldes?
Die Mics sind verschickt, Versand aus dem Ausland dauert und alles weitere liegt nicht in der Hand von Antlion.
 
Was sagt denn Jimmy von Antlion zu dem defekt? Ist ärgerlich, aber kann das nicht mit ein bischen Sekundenkleber behoben werden?

Zum dumpfen Mic wurde mir gesagt das liegt an der Art des Mics und sollte mit besserer Soundkarte auch den Qualitätsansprüchen an ein 50$ Mic herankommen. Habe leider atm noch selbst keine Soundkarte.
 
Naja hab ja eine Asus Xonar Essence STX was soll ich noch besseres kaufen

ps. ich hab neue keine gebrauchte ModMic gekauft warum soll ich mit Sekundenkleber arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wollte mich kurz melden und sagen, dass ich auch zu denjenigen gehöre, die am 8.5 bestellt haben. Am 12.5 hat mein Brief LA verlassen und seit dem warte ich. Weder Post vom Zoll sonst noch was. Ist schon nervig.

@tifa, auf der Seite von Antlion hat Jimmy einen Beitrag zum ersten Batch verfasst:

Some mic tips were assembled backwards(!) Nothing more than cosmetic, but could make for some poor sounding mics if you're speaking into the wrong side of the tip. The mic icon should be the correct side. This is pretty apparent if you talk to both sides and listen to the difference, if you'd like to test it.

Du kannst es ja mal testen und vllt löst es dein Problem, dass das ModMic dumpf klingt.

Weiter meinte er:
We had a small % of top clasps lose their magnets due to poor plastic filling in the injection process (do let us know if you got one of these so we can fix it)

Du scheinst also Pech zu haben und gerade ein ModMic erwischt zu haben, bei dem beides zutrifft. Falls du damit nicht zufrieden bist, tausche es doch um.

So viel von meiner Seite aus ;)
 
Was ist mit dem tip gemeint? Ist das Mikrofonkabel selbst falsch herum montiert? Dann kann man es ja einfach selbst in die richtige Richtung drehen. Oder ist mit mic tips der Schaumstoff gemeint? Aber wieso sollte es dann schlechter klingen?

ps. ich hab neue keine gebrauchte ModMic gekauft warum soll ich mit Sekundenkleber arbeiten


Weil du sonst nochmal 5-10 Wochen warten musst. ;)
 
Ist das lächerlich, habe immer noch nichts erhalten. Langsam hab ich echt kein Bock mehr auf den scheiss.
 
Nachdem ich befürchtet habe, dass gar nichts mehr kommt, lag Heute das Mikro im Briefkasten. (Ebenfalls mit einem Aufkleber vom Hamburger Zoll) :eek:
Wurde auch von einem unangenehmen Plastikgeruch empfangen, der aber jetzt schon nicht mehr so stark ist. Das Mikro war bei mir auch auf der falschen Seite und es klingt tatsächlich am 3,5mm Frontport relativ schwach/dumpf und hat ein störendes Hintergrundrauschen. Leider passt mein 6,3mm Adapter nicht den ich hier habe, deswegen kann ich keinen direkten Vergleich machen.
 
Na immerhin :-)

Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass meins jetzt auch bald im Briefkasten liegt, haben hier ja schon einige geschrieben.
Da ich ne Asus Xonar XD habe, sollte ich hoffentlich damit keine Probleme haben, aber sehe (also eigentlich höre :d ) ich erst, wenn ich es denn jemals in den Händen halten sollte :d
 
Meins lag auch endlich heute im Briefkasten auch mit nem Grünen aufkleber vom Hamburger Zoll. Ich hab´s an meiner Asus STX dran, und hab weder ein Hintergrundrauschen oder sonst was, halt die gewohnte Modmic qualität.

 
Glückwunsch, sieht gut aus :-)

Ich werd ja immer zuversichtlicher, dass meins auch die Tage im Briefkasten liegt, aber bis jetzt hab ich noch nix und auch noch keine Post vom Zoll :-(
 
Da es keinerlei Konkurrenzprodukte gibt muss sich diese Frage wohl jeder selbst beantworten.

Ich habe mir damals die Version 2 gekauft und habe es bis heute noch nicht bereut.
 
Der ganze Spaß kostet $61.97 mit Versand. Seid ihr wirklich der Meinung, dass es das Wert ist?

Wenn du ein allround mikro willst.. Ja.
Da hast du die perfekte Wahl. Nutz es als Headset mikro am Kopfhörer, oder kleb es dir an die Tastatur/Monitor, und nutz es als "Tischmikro".
Meins hängt gerade auf Monitor entfernung (etwa 50cm vom Mund entfernt) und es klappt wunderbar.
Hab natürlich persönlich kein vergleich zum Samson Meteor (was dann etwa gleich kosten würde), aber der Stummschalter ist einfacher erreichbar (beim Meteor dürfte es bei jedem Mute button betätigen total übersteuern, weil man dafür das Mikro berührt, und vll sogar bewegt.).

Das Modmic ist hier aber eben vielseitiger. Wie gesagt, z.B. ein clip am Kopfhörer festkleben, den anderen am Monitorrand, und dann kann man je nac Lust und laune das Modmic einfach dort via magnet befestigen. Hab mir dafür auch direkt 2 zusätzliche Clasps bestellt.
 
Also im Direktvergleich verliert das 4er tatsächlich gegen das 2er im Klangbild.
Das 2er ist klarer und lauter.
Mmh.. welches behalte ich nun?! Auf die Mute Funktion hab ich lange gewartet...
 
hhm, irgendwie will das Modmic an meinem AKG K-701 nicht richtig halten.:confused:
Hat jemand ne Idee wie/mit was/woran ich das dranmachen kann, dass es auch hält und nicht gleich wieder abgeht?
 
hast du die stelle mit Alkohol richtig sauber gemacht? wenns immer noch nicht hält kleb das 3M Pad ab und nimm ein neues liegt eins extra bei.
 
Der ganze Spaß kostet $61.97 mit Versand. Seid ihr wirklich der Meinung, dass es das Wert ist?

Es ist nicht Wert, ich bereue den Kauf und Jimmy hat sich nach 3 Tagen nicht gemeldet
Muss ich wohl twittern das jeder sieht was der mir verkauft hat
 
verstehe nicht warum du direkt an die große Glocke hängen willst? kann mal passieren, warte noch paar Tage ab der wird sich schon melden,
ich glaube nicht das Jimmy wegen einer lächerlichen Halterung auf durchzug stellt.
 
Also wer ne schlechte Mic-Qualität, sollte mal wirklichen den Tipp von cYnd befolgen.

Some mic tips were assembled backwards(!) Nothing more than cosmetic, but could make for some poor sounding mics if you're speaking into the wrong side of the tip. The mic icon should be the correct side. This is pretty apparent if you talk to both sides and listen to the difference, if you'd like to test it.

Hat bei mir an der Qualität einiges verbessert!
 
Es gibt doch 2 Seiten wo die Mic-Öffnungen sind - ist da trotzdem ein Unterschied?
... es ist links am Kopfhörer angebracht, so wie es soll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh