Shorle
Experte
Danke, da bin ich zumindest teils beruhigt. Wenn ich demnächst von Notebook wieder auf Desktop PC steige sollten die Probleme also behoben sein =)
Ich werde vorerst wohl bei dem USB Headset in Kombination mit den Superluxx/Modmic bleiben und abwegen ob ich in dem Moment lieber bequeme Kpfhörer oder gute Mic Qualität haben will bis ich wieder einen Desktop PC habe.
Danke für den Tip, bei 15,2 x 2,5 x 12,7 cm ist das am Headset dann aber doch recht klobig. Sind USB Mics auch mit Soundkarte allgemein besser als 3,5mm Klinke durch die Stromversorgung?[...] Wenn du den Onboard Sound deines PCs nutzt, solltest du lieber ein USB Mikro nutzen. Das Samson Go Mic ist z.B. eine low-budget Standardempfehlung. Es ist so klein - und wenn man den Metall-Clip/Standfuß abmacht, so leicht - dass du es dir auch an den Kopfhörer basteln kannst.
Ich werde vorerst wohl bei dem USB Headset in Kombination mit den Superluxx/Modmic bleiben und abwegen ob ich in dem Moment lieber bequeme Kpfhörer oder gute Mic Qualität haben will bis ich wieder einen Desktop PC habe.
Zuletzt bearbeitet: