[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

ich frage mich ja nun schon länger was der vorteil des ModMics gegenüber z.B. dem Zalman Clipmikro ist?! Klärt mich mal bitte auf :d Das Zalman scheint mir bauartbedingt unanfälliger für defekte, es ist unauffälliger und darüber hinaus vieeeeel viel billiger. beschwerden bezüglich der verständlichkeit, rauschen, brummen usw kamen von der gegenseite bisher nie... es erschließt sichmir einfach nicht aber vllt. könnt ihr den nebel ja lichten :-)

Ich hatte das Zalman Mic früher auch mal. Wenn man es so positionieren könnte, wie das ModMic (also direkt in Mund-Nähe), klingt das Zalman Mic auch sehr gut. Bei der normalen Positionierung am Kopförerkabel über Schulterhöhe, oder am Shirt, klingt es entsprechend wesentlich schlechter, als das Modmic.
Das liegt z.B. daran, dass das Zalman Mic dann viel mehr Umgebungsgeräusche mit auffängt.

Moin,

habe jetzt die ModMic einige Zeit in Benutzung und die Gegenseite meint, dass jeglicher Bass fehlt. Könnt ihr das bestätigen? Ist dies vllt nur eine Einstellungssache?

Mein Großmembran-Studiomikrofon klingt zwar bei geringem Abstand viel männlicher und bass-stärker als das Modmic, aber im Vergleich zum Sennheiser PC150, Plantronics GameCom 380, Beyerdynamic MMX2 und diversen anderen Headsets, klingt das Modmic mit am besten und relativ ausgewogen. Die Characteristik ist in der tat etwas "hell", was ich aber für Teamspeak/Skype eher angenehm finde. Das Mic vom MMX2 geht da etwas tiefer, klingt aber insgesamt trotzdem ein wenig schlechter als das Modmic.

Meine Aussagen/Vergleiche beziehen sich übrigens auf mein Modmic 1, ich weiß nicht, in wie weit die Nachfolge-Versionen hier anders klingen.

In meiner Netzwerkkiste befindet sich als Zweit-Headset noch das MMX2, welches ich gerade mit einem Gamecom 380 ablösen wollte, aber die Superlux Kopfhörer haben mich zu sehr verwöhnt, so dass ich das Gamecom 380 mit erschrockenem Blick nach einer kurzen Hörprobe direkt wieder an Amazon zurück geschickt habe *G*

Nun warte ich auf Q1 2014 und das Modmic 3.0, dann schaffe ich mir als Zweitgerät (für LAN-Partys etc.) einfach einen weiterer Superlux Kopfhörer und ein weiteres Modmic an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein aktuelles Mod Mic hat einen Kabelbruch und somit aussetzer, da reparieren sich nicht rentiert ist ein neues notwendig !

Sind die Lieferzeiten mit ca.3 Monaten immer noch so lange, oder geht es inzwischen schneller ?

Schreib eine Mail an Antlion, du bekommst sicher Ersatz. ;)

Danke Madz, das Problem ist nur wenn ich meines zurück schicke das ich dann wieder 3 mon. auf den ein neues warten muss ?

Du musst es nicht einschicken. Schreib doch einfach eine Mail und frag nach! Hättest du schon längst tun können.

Ist zwar etwas off-topic, aber hat vl. jemand noch ein ModMic über was er mir verkaufen würde? Meine Kaufgesuche im Marktplatz blieben leider ohne Antwort.

Die Lieferzeit ist aktuell sehr lang und das 2.3/3.0 ist von der Qualität her eher schlecht...

Bekomme auch ein Ersatz von Jimmy. Er meinte
5-10 Werktage und man solle sich keine Gedanken wegen des Zolls machen, weil er es als "Gift" versendet :p
Ist ein 2.3er, was ich dann im MP anbieten werde.

von der Funktion her ist das modmic einfach unschlagbar, genauso wie vom klang her!
leider sind diederzeitigen Version ( 1-3; nicht aber 2.3 ) extrem anfällig für Kabelbruch im "boom". Solltet ihr also etwas häufiger mal das Mic biegen um es besser anzupassen,
kommt kommt es schnell zum bekannten knacken und rauschen -> bis hin zum Totalausfall.
Da Jimmy von einem neuen Hersteller der Mic`s gesprochen hatte, werde ich auch auf das 4er warten.

Guennii hat vollkommen recht, solltest du nach Ersatz fragen bekommst du innerhalb von 1- max 2 Wochen dein neues per Post. Nur denke daran, den Klebemagneten an den Kopfhörern zu lassen. MIC only.

@Guennii

Bei mir wird das gerade genauso abgewickelt, die wollten aber 9 Dollar für den versand haben, was ich ehrlich gesagt nicht in ordnung finde da ich noch garantie habe !

Weiß man schon wann es die 4.0 Version geben wird?

Btw. Gibt es einen Adapter der aus einem Mikrofon Stecker und einen Kopfhörerstecker Einen gemeinsamen Stecker macht?

Zuletzt bearbeitet:
@Guennii

Bei mir wird das gerade genauso abgewickelt, die wollten aber 9 Dollar für den versand haben, was ich ehrlich gesagt nicht in ordnung finde da ich noch garantie habe !

Aha. Wo steht denn, dass du freien Versand bei Garantietausch hast?

Moin Leute!

Zunächst einmal bin ich wie die Meisten hier mit meinem ModMic höchstens zufrieden, ich selbst besitze die 2.0er Variante.
Nun suche ich seit Wochen vergebens nach passenden Sleeveresten für mein Sennheiser HD598 samt Modmic, rund 6 Meter Small Sleeve (Wenn das passt? alleine das Kabel des Sennheiser ist knapp 5 mm dick)
Oder eben rund 3 Meter SATA / USB Sleeve, je nachdem wie eure Erfahrungen mit der Verheiratung beider Kabel sind.
Der Mindestbestellwert bei MDPC-X ist halt relativ hoch und ich bin aus dem Alter der Casemodder raus, demnach machen nur Sleevereste für mich Sinn.

Genial wären Vanilla Sands oder eben schwarze, anthrazit... so in der Reihenfolge als Priorität, möglichst zu den beigen Sennheiser HD598 passend.
PM's sind gerne erwünscht, ansonsten kann ich nochmal auf mein Gesuch hier im Forum hinverlinken, falls das ok ist :)

Hier mein Gesuch
Und ein schnelles Bild der Kopfhörer

PS: Hat schon jemand von euch versucht, die Clasps rückstandslos zu entfernen? Noch interessanter: Kleben sie danach immernoch? Bei mir befinden die Dinger sich auf einer Art lackiertem gelochten Blech.

Angenehme Woche und Danke schon mal Jungs!

Zuletzt bearbeitet:
Das war 3.0 war wohl ein wenig crappi, daher das optimierte 2.3.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache das 4er mit Mute-Taste kommt endlich mal....

Also je mehr Mechanik in Geräten verbaut ist, desto eher kapitulieren Diese.
Gutes Beispiel: Sennheiser 360 Game, Top Headset wenn nicht sogar das beste Halboffene, aber die Mutefunktion geht immer als erstes kaputt.
Das Antlion 1.0 sieht mir optisch am stabilsten aus, persönlich konnte ich nur das 2.0er testen und mein Exemplar läuft super, besonders die Aufnahmequalität stimmt.

Hey, gibt es hier Leute mit einem DT880 und Antlion Mic? Könnt ihr vielleicht mal Bilder online stellen wie ihr das befestigt habt? Habe nun einen DT880 (traumhafter KH) und bin etwas unschlüssig wie ich den Magnet fürs Mic befestigte ohne die Optik zu ruinieren ;)
Vielen Dank!

Huhu vielen Dank für die Bilder. Hab es so ähnlich gemacht.
Ist das schon ne neuere Revision vom Antlion Mic ? Bei meinem ist das Mic und das Kabel ein Stück. Bei dem auf dem Bild kann man ja scheinbar das Kabel abmachen...

Danke für die Info!

Meins passt jetzt alles tip top. Coole Sache ein DT 880 "Headset" :d
Man wie blöd ich damals doch war für diese billigen Headsets soviel Kohle rauszuhauen ......

Habe noch ein nagelneu verpacktes Antlion Modmic aktuellste Revision hier zum Verkauf, würde es mit 2 extra Mikroclips verkaufen zum Kaufpreis, ohne 4-6 Wochen darauf zu warten. Bei Intersse einfach PN. :)

Bleibe beim Samson Meteor. ;)

PS: ist verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist denn das aktuelle? 3 oder 2.irgendwas?

Würde das ModMic auch auf die Seitenblende eines Dt990 passen ? Dort wo der Schriftzug Dt990 zu sehen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh