BK-Morpheus
Enthusiast
ich frage mich ja nun schon länger was der vorteil des ModMics gegenüber z.B. dem Zalman Clipmikro ist?! Klärt mich mal bitte auf Das Zalman scheint mir bauartbedingt unanfälliger für defekte, es ist unauffälliger und darüber hinaus vieeeeel viel billiger. beschwerden bezüglich der verständlichkeit, rauschen, brummen usw kamen von der gegenseite bisher nie... es erschließt sichmir einfach nicht aber vllt. könnt ihr den nebel ja lichten
Ich hatte das Zalman Mic früher auch mal. Wenn man es so positionieren könnte, wie das ModMic (also direkt in Mund-Nähe), klingt das Zalman Mic auch sehr gut. Bei der normalen Positionierung am Kopförerkabel über Schulterhöhe, oder am Shirt, klingt es entsprechend wesentlich schlechter, als das Modmic.
Das liegt z.B. daran, dass das Zalman Mic dann viel mehr Umgebungsgeräusche mit auffängt.
Moin,
habe jetzt die ModMic einige Zeit in Benutzung und die Gegenseite meint, dass jeglicher Bass fehlt. Könnt ihr das bestätigen? Ist dies vllt nur eine Einstellungssache?
Mein Großmembran-Studiomikrofon klingt zwar bei geringem Abstand viel männlicher und bass-stärker als das Modmic, aber im Vergleich zum Sennheiser PC150, Plantronics GameCom 380, Beyerdynamic MMX2 und diversen anderen Headsets, klingt das Modmic mit am besten und relativ ausgewogen. Die Characteristik ist in der tat etwas "hell", was ich aber für Teamspeak/Skype eher angenehm finde. Das Mic vom MMX2 geht da etwas tiefer, klingt aber insgesamt trotzdem ein wenig schlechter als das Modmic.
Meine Aussagen/Vergleiche beziehen sich übrigens auf mein Modmic 1, ich weiß nicht, in wie weit die Nachfolge-Versionen hier anders klingen.
In meiner Netzwerkkiste befindet sich als Zweit-Headset noch das MMX2, welches ich gerade mit einem Gamecom 380 ablösen wollte, aber die Superlux Kopfhörer haben mich zu sehr verwöhnt, so dass ich das Gamecom 380 mit erschrockenem Blick nach einer kurzen Hörprobe direkt wieder an Amazon zurück geschickt habe *G*
Nun warte ich auf Q1 2014 und das Modmic 3.0, dann schaffe ich mir als Zweitgerät (für LAN-Partys etc.) einfach einen weiterer Superlux Kopfhörer und ein weiteres Modmic an.