[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus :d
 
Klingt wirklich gut, nur irgendwie will ich es nicht glauben. Die angekündigten Termine wurden schon so oft nach hinten verschoben.
 
shipping likely in late February/March

Wäre ja zu schön. Bin mal gespannt wie lange sich das verzögert. Preorder wäre echt fein :d.
 
Hallo Zusammen,

bin schon seit langem auf der suche nach dem Richtigen Headset und habe mich entschlossen mir auch eines zusammen zustellen, jetzt hab ich in der Bucht ein komplett Set entdeckt und frage mich ob das was ist? Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten soll?
Danke im Voraus

hier mal ein die Artikelbeschreibung....High end Gaming Headset AKG Antlion Modmic
 
Modellbezeichnung?

Du kaufst doch bestimmt auch kein Auto bei autoscout, wo nur dabei steht "High end Auto von BMW", oder? ;)
 
findet man recht leicht inner bucht.
Isn 240MKII KH, 2.3 Mic und Asus Xonar
 
Wichtig ist halt, dass dir die Kopfhörer zusagen - ist schließlich das teuerste an dem Bundle. Das Mic ist top und die Soundkarte ist auch gut (gehe mal davon aus es ist die Xonar DGX).

Das Paket hat einen Neuwert von knapp 200€. Denke das wird schon bis 150€+ gehen.
 
ich frage mich ja nun schon länger was der vorteil des ModMics gegenüber z.B. dem Zalman Clipmikro ist?!
Mein RS 170 hat kein Kabel.
Wenn ich nen Film gucke wirds abgemacht.
Wenn ich im Clan MWO zocke ist das Kabel manchmal nervig, aber verkraftbar.
Und wenn ich dran hängen bleibe geht der Magnet ab und mein Kopfhörer überlebt, so zumindest die Theorie.
Ich warte btw. noch af die Version 4, die im März kommen soll.
 
ich frage mich ja nun schon länger was der vorteil des ModMics gegenüber z.B. dem Zalman Clipmikro ist?!
Soundqualität, Verarbeitungsqualität und Abschirmung gegen Umgebungsgeräusche. Meine Freunde höre ich im TS oft essen, mich hört man nicht^^.
 
was ich hier so zu lesen bekomme spricht aber nicht wirklich für die verarbeitungsqualität oder warum sind immer alle scharf auf die neuen versionen und die angeblichen verbesserungen?! da hab ich lieber das billige zalman in gebrauch, muss nciht ewig und 3 tage warten bis ich es in den händen halte, dann hört man mich evt beim essen aber ich muss mich um nix kümmern und ich werde trotzdem gut verstanden ;) das ist nämlich meistens noch um welten besser als das mikro der meisten headsets...
 
Ich hatte mal ein Modmic V1 bis unser Welpe damals die Mikrofonkapsel abgekaut hat als ich kurz im Bad war. Seit dem warte ich auf eine Version mit Mute-Button. Erst war die v2 mit Mutebutton angekündigt, dann sollte es die v3 mit tauschbarem Kabel und Kabel mit Mutefunktion geben. Die v3 ist Aufgrund ihrer Mikrofonkapsel aber zickig was die Soundkarte angeht, gerade Realtek Chipsätze sollen teilweise nicht mit dem Mikro arbeiten und ich bin auf meinen onboard Realtek-Chip als Mikro angewiesen. Die v4 scheint jetzt gleich mit einem entsprechenden Schalter zu kommen, evtl gibt es später eine Version ohne.
Ich empfinde die Soundqualität des Zalmann-Mikros als sehr schlecht. So schlecht, dass ich mittlerweile auf ein König Ansteckmikro gewechselt habe. Ist zwar auch noch schlecht, aber weniger schlimm als das Zalmann und geht für den Übergang. Ich freue mich wenn ich hoffentlich bald wieder ein ModMic an meinem KH befestigen kann.
 
Ich empfinde die Soundqualität des Zalmann-Mikros als sehr schlecht. So schlecht, dass ich mittlerweile auf ein König Ansteckmikro gewechselt habe. Ist zwar auch noch schlecht, aber weniger schlimm als das Zalmann und geht für den Übergang.

Hast du schon mal mit dem Zahlman Mikro versucht, den Abstand und die Position zum Mund zu verändern? Ich finde die Youtube Aufnahmen mit dem Zalman hören sich ganz gut an:



Wobei das Zalman in der ersten Aufnahme wohl an einer Asus Xonar DG Soundkarte hängt und nur die zweite Aufnahme an einem Onboard Chip.

Ich überlege mir nämlich selbst, ob ich mir nicht das Zalman zulege - ich würde auch nur den Onboard Sound Chip nutzen (Realtek ALC889), es mir irgendwie vor den Mund frankensteinen und vielleicht noch einen mini-Pop-Filter davorbasteln. Aber falls der Onboard Chip mit dem Zalman nicht klar kommen sollte, hmmh... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tardis, ich hab das Zalman ZM1 mit einem Superlux HD681 an meiner Xonar D1 und bin mit Qualität sehr zufrieden. Kommt auch drauf an welcher Realtek Chip verwendet wird, da gibt's ja auch Unterschiede!
Hol dir doch ne kleine Xonar, ist allemal besser als der ALC889.
 
Hast du schon mal mit dem Zahlman Mikro versucht, den Abstand und die Position zum Mund zu verändern? Ich finde die Youtube Aufnahmen mit dem Zalman hören sich ganz gut an [...]

Ich überlege mir nämlich selbst, ob ich mir nicht das Zalman zulege [...]
Ich kann das Zalman nur empfehlen, für die paar Euro eignets sich, falls man sich doch das Antlion holt, auch als Ersatzmikrofon.

ich würde [...] es mir irgendwie vor den Mund frankensteinen und vielleicht noch einen mini-Pop-Filter davorbasteln. Aber falls der Onboard Chip mit dem Zalman nicht klar kommen sollte, hmmh... :confused:

Ich habs einfach ans Kabel geklippt, etwas mühsam, weil das Kabel dicker ist, als der Clip, aber es hält für die Ewigkeit ;)
Bzgl. Entfernung hab ich mit für ca. 22cm ab "Kabelbeginn am Kopfhörer" entschieden, so atme ich nicht direkt rein :)

Zur Qualität:
Laut dem, was mir auf Nachfrage in Skype und TS gesagt wurde, kann ich locker mit nem Logitech G35 mithalten (so als grobe Orientierung) :)
Bei mir läuft onboard alles wie es soll, die Quali ist an der Essence STX jedoch ein Stück besser, wenn ich die Mikrofonverstärkung verwende.
 
Yeah mein neues Modmic hat wieder einen Kabelbruch, dabei ist es erst wenige Monate alt :(
Qualität ist echt bescheiden, aber da es keine vernünftige Alternative gibt, werde ich mir wieder eines holen....


Kann ich das Kabel was zum Mic führt auch seperat kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

ich hab vor kurzem von meinem ModMic (ich glaub 1. oder 2. version) den "pop-schutz" (dieses schwarzes büschel) überm mic verloren. Nun meine Frage: Ich klinge seit einiger Zeit sehr dumpf im TS3, nutze das Mic an der Esssence STX mit dem Treiber "UNi Xonar 1822 v1.72". Weil man mir sagte, dass dieser beim Sound her besser sein soll als der direkte von Asus. Finde auch das Aussehen besser als dieses rote

Kann das dumpfe klingen, daran liegen dass mir der Popschutz fehlt?

Wäre echt cool zu wissen, woran das liegt. Möchte ja, wenn ich so eine gute Karte + Mic auch habe dass beides gut zusammen arbeitet und nicht nur meine DT 880 (600 Ohm) an genannter SK gut klingen. Hatte auch schon in erwähnung gezogen, die Karte zu verkaufen sollte es an dieser liegen und mir eine andere mit 6,35mm Anschluss zu holen

Schöne We und danke für die Hilfe
 
Habe genau das gleiche Setup aus KH, Mikro und Karte. Läuft alles wunderbar, auch das Mikro klingt klar und deutlich - mit Popschutz... Woran es bei dir liegt, weiß ich nicht, aber wollte das schnell mal erwähnen. Kann mir kaum vorstellen, dass es an der Soundkarte liegt, außer sie hat einen Defekt. Warte mal lieber noch auf bessere Hilfestellungen, bevor du die Karte verabschiedest. :)
 
wenn karte defekt wäre, würde der sound es mir danken ;) :d Kh und so

hab mic-verstärker ausgemacht klingts auch wieder normal...geht erstmal so

vielleicht weiß ja einer was
 
Meine Bestellung ist laut USPS vor vier Tagen in LA, CA gewesen. Mit Zoll dürfte ich wohl noch zwei Wochen warten müssen oder?
 
Kann auch schon in einer da sein.
Hab mir zwischenzeitlich das Zalman Mic geholt und bleib dabei. P/L ist einfach unschlagbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh