AOpen i855GMEm-LFS (Pentium-M mit OC-Funktionen!) - Sammelthread

abermal eine andere frage...Aopen liefert einen Kühler samt Lüfter mit (komplett aus Alu) ist ja schonmal gut soweit...aber weiß jemand ob auch ander Kühler passen,wenn ja welche (zb. Zalmann CU7000? oder so)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Omega schrieb:
abermal eine andere frage...Aopen liefert einen Kühler samt Lüfter mit (komplett aus Alu) ist ja schonmal gut soweit...aber weiß jemand ob auch ander Kühler passen,wenn ja welche (zb. Zalmann CU7000? oder so)

Wie wärs mit Stickstoff? :fresse:

i855GME_LN2_oekaki.jpg


Gibt ein kühles System und einen recht guten AM3 Score:


AquaMark3_92133.jpg


Quelle: XtremeSystems
 
servus

Hey jungs habe eine Frage kann es sein dass der 2,1GHZ pentium M noch nicht hier erhältlich ist????
Weil habe zufälliger weisen einen gefunden aber ich weiss nicht ob ich ihn nehmen soll!!!!!! Was meint ihr ist es das geld wert oder nicht??? ja und teuer ist er auch nicht so :d

Hier mal ein Paar daten davon

sSpec Number: sl7v3
Processor Frequency: 2.10 GHz CPUID String06D6h
Package Type: 478 pin PPGA
Core Voltage: 1.287V-1.400V
Bus Speed: 400 MHz
Thermal Guideline: 21.0W
Core Stepping: B1
Thermal Spec: 100°C
L2 Cache Size: 2 MB
Manufacturing Technology: 90 nm
L2 Cache Speed: 2.10 GHz Bus/Core
Ratio: 21
 
ich will auch ein dothan :d

wer hat sich jetz schon alles das aopen gekauft?
gibts in deutschland auch noch andere boards ?
 
z1erer schrieb:
ich will auch ein dothan :d

wer hat sich jetz schon alles das aopen gekauft?
gibts in deutschland auch noch andere boards ?

Ahhh du willst ein schaumal Hier rein

Ähhmmm da habe ich mal gerade gesehen stimmt das hat der 2,1 ein Multi von 21 :eek:
 
@z1erer ich warte sehn süchtig auf dothan 1.8ghz
und aopen bord bestellt iss es schon bei mix bin gespannt wann es kommt.
 
an einen ES wird man schlecht ran kommen, die holt sich intel normal nach nem test wieder zurück, die lassen da nichts anbrennen :hmm:
 
z1erer schrieb:
an einen ES wird man schlecht ran kommen, die holt sich intel normal nach nem test wieder zurück, die lassen da nichts anbrennen :hmm:

Tja bei overclokers gibts einer der schon eine hat, der wollte ihn vor 3 wochen verkaufen keiner wollte ihn jetzt ist er heil froh das er ihn behalten hat :fresse:
 
Liebe Kinder, gebt fein acht, ich hab Euch etwas mitgebracht... :xmas:

Habs doch noch geschafft, das Board von der Post abzuholen und will es Euch nicht vorenthalten...

Karton (Die Beschreibung auf dem Karton ist in feinstem japanesisch):


P1010003.jpg



Nach dem Öffnen kommt die Bedienungsanleitung (japanisch), Boardübersicht (japanisch), Garantiekarte (na? jep, japanisch), CD (ich rate einfach mal, in welcher Sprache da alles ist...) und SATA-Treiberdisk zum Vorschein...


P1010006.jpg



Das Board von unten:


P1010005.jpg



Das Board an sich (hat einen sehr stylischen Northbridge-Kühler mit AOpen-Schriftzug):


P1010007.jpg



Die Anschlüsse des Boards:


P1010008.jpg



...Und das restliche Zubehör: Floppykabel, IDE-Kabel, Sata-Kabel, Sata-Stromadapter auf 4Pol, ATX-Blende und der Kühler an sich... Das Teil wiegt fast nix, ist 23mm hoch und beherbergt einen 70x70x10 Lüfter (aber keine Angaben drauf, was das Viech für eine Leistung hat)


P1010009.jpg



Wenn ich jetzt noch mein Gehäuse und mein Netzteil bekomme (hoffentlich morgen), gehts ans Bauen, mein 2,0er liegt bereit... :banana:

Jetzt lad ich mir erst mal das Englische Handbuch, mit dem Japanisch kann ich leider nix anfangen... Hier hätte AOpen vielleicht (bei dem Boardpreis von 249 Teuro) wenigstens für Europa ein englisches beilegen können... kommt einem sonst alles so japanisch vor...
 
:eek: :eek: :eek:
*sehr Neidich* :grrr: :wall: :fresse: ;)

Ach was bin ich gespand auf meinen und mein 2,1 ;)

Ach und das NB ist einfach Geilo :d
 
das würd ich auch ohne case testen. lol. wenn meins kommt wirds auch erstmal so getestet mit 465er enermax nt aufm tisch. ;-)
 
denniscooldelux schrieb:
das würd ich auch ohne case testen. lol. wenn meins kommt wirds auch erstmal so getestet mit 465er enermax nt aufm tisch. ;-)

Ja genau ich auch um zu schauen was es unter der haube hat :d
 
Welchen Dothan nimmt man denn am besten zum OCen?! :hmm:

Den 1.5er (ca 190 Euro)
den 1.6er (ca 200 Euro)
den 1.7er (ca 240 Euro)

die höheren sind doch gleich viel teurer.
 
Lord Nemesis schrieb:
Welchen Dothan nimmt man denn am besten zum OCen?! :hmm:

Den 1.5er (ca 190 Euro)
den 1.6er (ca 200 Euro)
den 1.7er (ca 240 Euro)

die höheren sind doch gleich viel teurer.

Teuer nöö 125-150 ein 1,8er :d
 
Pssst :d

Nur das Board dauert wohl noch bis 2. Novemberwoche...
 

Anhänge

  • 11030003s.jpg
    11030003s.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 73
  • 11030006s.jpg
    11030006s.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 71
  • 11030007s.jpg
    11030007s.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 96
  • 11030002s.jpg
    11030002s.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 96
  • 11030001s.jpg
    11030001s.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 85
@LittleGeek
Nett, nett und wirst Du auch clocken?

@Anarchy
Welcher soll denn gut sein?

@dbode
Gibt es eine Review?
 
Lord Nemesis schrieb:
Welchen Dothan nimmt man denn am besten zum OCen?! :hmm:

Den 1.5er (ca 190 Euro)
den 1.6er (ca 200 Euro)
den 1.7er (ca 240 Euro)

die höheren sind doch gleich viel teurer.

Blöde Frage! Die kleinste CPU, seit dem 300A ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh