AOpen i855GMEm-LFS (Pentium-M mit OC-Funktionen!) - Sammelthread

klar geht das passiv ich hatte 2200+ @ 2200mhz 1,7v und ne fx 5700 +nb vom an7 passiv gekühlt mit htf2 dual. temps waren zwar hoch aber passte noch alles innerhalb der speci das ganze natürlich unter last.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kühl den Dothan mit nem Black ICE Extreme II :d

Allerdings hängt noch ne X800 XT im Kreislauf! Trotzdem weit unter 100 Watt *g*
 
LittleGeek schrieb:
Eine gute Nachricht!!!

Hab gerade ne Mail von Alternate bekommen, dass mein Board rausgeschickt wurde... :banana:

Dürfte also hoffentlich die Tage eintrudeln und ich hab übers wochenende was zu basteln... Hoffentlich kommt mein Gehäuse noch rechtzeitig an...

Hat noch jemand die Nachricht bekommen?

mfg
LittleGeek
@LittleGeek: wann hast du denn bei alternate bestellt? meine bestellung war am 25.10 und ich hab noch keine "bestätigungsmail" bekommen :(

hat eigentlich jmnd. infos zur linux unterstützung? insbesondere der s-ata chipsatz?
 
so soll wohl laufen zumindest das sata aber ich denke es wird linux kompatibel sein zumindest zu den großen distris. ala suse redhat debian mandrake usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie das schnall ich jetzt nicht. das sata is bei dem bord nich über nen extra chip. das is in der sb integriert und die nennt sich ich4 und kommt von intel. und die wird wohl auch von den aktuellen großen linux distris unterstützt da sie genauso auf vielen p4 bords ist! und die rennen ja auch ohne probs mit linux
 
Doch ist es die ICH4 hat kein S-ATA sondern nur P-ATA.

Der S-ATA kommt über einen Promise Kontroller.
 
kaiser schrieb:
ein programm das nicht ausliest sondern das es nur ausrechnet und nach teiler schaut? eher nicht...


Sag mir doch mal ein Programm, welches PCI/AGP AUSLESEN kann. ;)

Für was gibet nen PC-Geiger, wenn es Software auslesen könnte?

Oder hat sich da was geändert? :hmm:

@all:

Ma ne "dumme" Frage, was macht die CPU´s / Boards so verdammt teuer? Nur weil es nicht für den Massenmarkt ist? :-[

Schade drum, wär ne echt geile Kombi, sofern noch "normale" Mobos kommen.

Ist es der gleiche Chipsatz wie in den Notebooks oder bestehen da Unterschiede?

Und nu noch nen WIRKLICH blöde Frage:

Heutige System haben meist DUalChannel und, je nach CPU, auch ne dementsprechend hohe Speicherbandbreite.

Mit DDR2 und höheren FSB´s wird das ganze noch vorangetrieben, doch welche Anwendungen profitieren davon wirklich VIEL?

Ich mein, der Dothan hat/nutzt nur Singlechannel, hat nen niedrigen FSB und rockt die Shice derbe fett, daher die Frage.

Der P4 dagegen nutzt, aufgrund der Architektur, das DualChannel Interface gut aus, aber reißt im Vergleich nahezu gar nix.

Aber irgendwelche Anwendungen müssen doch von der extremen Bandbreite wirklich profitieren können, nur welche?

Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
...Und nu noch nen WIRKLICH blöde Frage:

Heutige System haben meist DUalChannel und, je nach CPU, auch ne dementsprechend hohe Speicherbandbreite.

Mit DDR2 und höheren FSB´s wird das ganze noch vorangetrieben, doch welche Anwendungen profitieren davon wirklich VIEL?

Ich mein, der Dothan hat/nutzt nur Singlechannel, hat nen niedrigen FSB und rockt die Shice derbe fett, daher die Frage.

Der P4 dagegen nutzt, aufgrund der Architektur, das DualChannel Interface gut aus, aber reißt im Vergleich nahezu gar nix.

Aber irgendwelche Anwendungen müssen doch von der extremen Bandbreite wirklich profitieren können, nur welche?

Danke für die Antworten.

Geht zwar ins OT aber deine Frage ist natürlich berechtigt. Soweit ich weiß profitieren bspw. Programme zur Videobearbeitung von einer hohen Bandbreite. Aber das wars dann auch schon. Theoretisch sollten ja auch einige Spiele davon profitieren aber die Realität sieht wohl anders aus:

"Memory Bandwidth is Like Cow Dung. Let's say I have ten tons of cow dung. Do you want it?...More does not necessarily mean better. More only means better if you can and do use it, and most software doesn't."

Das ist aus einem älteren Artikel auf overclockers.com der sich genau mit dieser Problematik beschäftigt. Lesenswert.
 
Robbenmeister schrieb:
ich würde sagen: warten wir cesares bericht ab, ob sich das ganze !!! Sys passiv per Wakü kühlen lässt. Eh wir uns noch in wilden dothan-undkarte-passiv-wasser-kühlen-oder -nicht diskussionen totschlagen ;) So long & goodn8@all


Upps da habe ich wieder was schlimmes angefangen :d
Also wie gesagt, ich möchte das Ganze Paassive laufen lassen weil ich das gesummse satt habe von den Lüftern, da der rechner nicht weit weg vom Bett ist, ist das garnicht gut :-[
Also gekühlt soll:
CPU: 1,8 oder 2,0 Dothon
Graka: Asus AX X800xt PE
NB: vieleicht mal sehen

Im moment habe ich BlackIce Extrem II zu verfügung, aber mit den Papst sogar auf 5V ist es nerfend :grrr:
Ich würde sagen das ich die Lüfter drauf lassen werde, weil wegen der Graka, die wird sehr Heiss und bei OC noch mehr :-[

Dann kommen noch die 80er lüfter an der reihe, für Festplatten und mofets und so, aber da muss ich mir auch noch was überllegen, vieleicht werde ich ganze einfach die Festplatten mit dem Wakü kühlen.
Aber mal sehen was draus wird. Will einfach ein Sytem was super gekühlt wird und unhörbar ist. :d
 
Meiner bekommt 2 Enermax 280W SFX Netzteile und ein 180W Peltier verpasst...das ganze landet dann (wenn's fertig ist) in meinem neuen CaseCon Projekt aus Carbonfaser. ;)
 
OneProdigy schrieb:
Meiner bekommt 2 Enermax 280W SFX Netzteile und ein 180W Peltier verpasst...das ganze landet dann (wenn's fertig ist) in meinem neuen CaseCon Projekt aus Carbonfaser. ;)
ömm ...

:hail:
 
OneProdigy schrieb:
Meiner bekommt 2 Enermax 280W SFX Netzteile und ein 180W Peltier verpasst...das ganze landet dann (wenn's fertig ist) in meinem neuen CaseCon Projekt aus Carbonfaser. ;)

Und wo bleibt der Thread dazu?? ;)

bzw. wann willst du damit anfangen??
 
OneProdigy schrieb:
Meiner bekommt 2 Enermax 280W SFX Netzteile und ein 180W Peltier verpasst...das ganze landet dann (wenn's fertig ist) in meinem neuen CaseCon Projekt aus Carbonfaser. ;)
:banana: :banana: :banana: :banana:
 
blennitom schrieb:
Und wo bleibt der Thread dazu?? ;)

bzw. wann willst du damit anfangen??

Die Teile liegen zwar schon teilweise bei mir, aber vor Dezember fang ich wohl nicht damit an - ist für die langen Winterabende gedacht.
Will so bis März einigermaßen fertig sein... ;)
 
OneProdigy schrieb:
Meiner bekommt 2 Enermax 280W SFX Netzteile und ein 180W Peltier verpasst...das ganze landet dann (wenn's fertig ist) in meinem neuen CaseCon Projekt aus Carbonfaser. ;)

:hail: :hail: :hail: Grosser Meister :hail: :hail: :hail:

:fresse:
Klingt schon sehr intressant, bin mal drauf gespand
 
mr.bienzle schrieb:
@LittleGeek: wann hast du denn bei alternate bestellt?

Ich hatte am 21. bestellt... und gerade, als ich nach Hause kam, war ein roter Zettel im Briefkasten... Mein Board ist also da, aber ich kanns erst am Freitag von der Post abholen... :grrr:

Ich könnte heulen... :heul:

Also erst am WE basteln...
 
Hab's schon bei Tualatin gepostet, aber ich schreib's hier auch nochmal...

Hab eben meinen täglichen Telefon-Rundruf gemacht.

Alternate: Termin: 12.11. Anzahl: hunderte!
Avitos: Termin: 22.11. Anzahl: 10
Mix: Termin: 12.11. Anzahl: >100
 
ich hoffe mal, das damit nicht das ende der fahnenstange erreicht ist. konkurenz belebt bekanntermaßen das geschäft....
 
LittleGeek schrieb:
@Omega: Konntest du das Gehäuse schon mal "probelaufen" lassen? Wie laut ist das Netzteil? Wie viel platz ist bei/zwischen der Riserkarte und dem "Deckel" darüber (wo die Platte draufkommt)?

Einerseits frage ich mich, ob meine 9600XT Ultim. da rein passt oder ob ich lieber eine 5200er nehme, wegen der Wärme und auf der Seite der karten ist ja kein Luftein/auslaß...

Grrrrr, warum ist mein Gehäuse noch nicht da... :(

mfg
LittleGeek


Hallo,
laut ist das Netzteil nicht leiser als das Shuttle X240 Netzteil.
Mit der Risercard kann ich noch nicht sagen,da ich noch kein Board hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh