AOpen i855GMEm-LFS (Pentium-M mit OC-Funktionen!) - Sammelthread

1.7er hatta und momentan auf 2,26 ohne spannungsanhebeungen siehe oben das heißt da geht noch was ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@aLEX: Natürlich! ;)

@FX Freak:
So hoch Du willst. :d
Hab eben etwas schnell am Poti gedreht und war ruckzuck auf 3.8V. :eek:
Die Spannung kommt also definitiv aus der 5V Schiene. :love:

Hab momentan noch den mitgelieferten Popel-Northbridgekühler drauf und der wird gerademal handwarm.
 
machst du wakü drauf oder kaufst du dir diesen mircocool northpole
 
boah, ihr macht mir lust, BH5 3,5v vdimm dothan @2,8ghz gewaked, nur weiß ich nicht ob es sich wirklich lohnt, ein PCIe und co:(
 
naja pci-e haste und pci normal braucht heutzutage eh keiner mehr oder was hast du zum druafstekcen ^^
 
ne soundkarte:d was heißt ich hab PCIe, hat das DFI bereits PCIe?
 
na aber pci-e (nicht pci express... wohl bemerkt) und soundkarte das teil hat 6channel sound was willst mehr hört sich glasklar an und naja hast ja zwei ports ^^
 
ohh also wenn du mir jetzt gekommen wärst mit sli dann hät ich das :( verstanden aber pci-express bringt ja nun wirkich noch nicht sehr viel bzw. gar nicht wirklich was
 
jo also eh man ne 6800gt ultra ,oder wie die auch immer heißen, als alt betrachtet brauchst eh schon wieder nen neuen pc + neues mobo daher ist das kein entscheidungsgrund und außerdem denke ich schon das die nächste gen nochmal für agp kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, kauf mir ne X800XT PCIe und da kann ich sie net verwenden;)
 
@prodigy danke
@freak die kannste auch als agp kaufen da sparste auch gleich noch nen bissel geld zumal ati noch nicht ma richtigen pic-e support hat der kommt erst mit der übernächsten r520 oder so
 
AOpen i855GMEm-LFS

Hi Leute,

da wir einen direkten Draht zu AOpen haben, kann ich Euch das Teil für ca. 200 EUR brutto plus VK besorgen, es sind allerdings keine Riesen-Mengen verfügbar. Wer eins will, bitte Bescheid geben!

Gruss Michael

:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
man 3 tage früher !!! heute ist mein board gekommen :d
was heisst den eigendlich Remark R. 1.01 ?? steht außen an den weißen zettel?
 
D€NNIS schrieb:
Könnte es nicht auch für Rev 1.01 stehen???
genau das hab ich auch gedacht aber auf den Board steht nix von rev. oder so. und so heisst das Bios ja auch zufällig R1.01 also denk ich auch mal das es einfahc nur das neue bios standart mäßig drauf ist aber mal gucken.

ich hoffe mal morgen kommt mein 2ghz dothan und dann mal sehn..
 
Grafikproblem

Hallo !
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Aopen-Boards mit 1,7er Dothan.
Alles prima, alles gut bis auf immer in gleichen Abständen Ruckler in 3D-Spielen aller Art in Verbindung mit komischen Soundknacksern.
Meine übrige Hardware besteht aus einer Audigy Player und einer 6800 GT. Die Soundkarte steckte zuerst im letzten PCI-Slot. Probeweise rübergesteckt in den vorletzten Slot, keine Besserung. Das Board läuft ohne Übertaktung. Hat jemand einen heißen Tip ?
 
entweder inkompatibilität oder was ahst denn an festplatten angeschlossen???
 
Festplatten sind 2 Samsung SATA im Raid 0 Verbund dran.
Ich habe noch folgendes gelesen:
1. Grafiktreiber könnte die Ursache sein. z.Z. 67.02
2. AGP-Einstellungen im Bios von 256 MB auf 128 verstellen
3. Im Grafiktreiber die Anzahl der vorher zu rendernden Bilder von 3 auf 5 oder 6 verstellen
Über Erfolg oder Misserfolg werde ich mich demnächst äußern.
 
jo also sound sollt wohl am datenstrom liegen..grafik sollte mit dem von dir geschilderten weg gehen.
problem beim aopen es läuft alles über den pci. wenn du dann zwei raid platten dran hast über sata theoretisch ja 150mb/s ist schon der ganze pci verbund ausgelastet. gut diese werte sind unrealistisch trotzdem ist ist der pci schon mit realen sachen gut beschäftigt. jetzt kommt dazu noch der sound über die pci anbindung. wenn du dann noch netzwerk und sowas dazu hast kann es schon dazu kommen das es sound aussetzer gibt. bzw. knacken. probier mal den onboard sound vll gehts damit schon weg.
 
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Bin auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer dieses AOpen Mainboards.
Den NCU 2000 bekommt man ziemlich leicht auf das Mainboard; man muss allerdings das Retention Modul ausbauen und von unten her abschleifen, am besten mit groben Schleifpapier aus dem Baumarkt. Gleichmässig abschleifen ist wichtig; geht am besten, wenn der billige AOpen-Kühler in das Modul eingebaut ist; dann einfach über das schleifpapier kreisen... aber Vorsicht nicht zu viel abschleifen, da das Retention-Modul eine gwisse Distanz zum Boden des Mainboards braucht.
Meine Temps sind (ohne Lüfter im Gehäuse) 55°/40° CPU/Chipsatz bei 1.8Ghz (Dothan).

Aber ich habe auch Fragen. Irgendwie reagiert das Board nicht auf die Spannungseinstellungen und den Multiplikator (wenn ich ihn unter 18x einstelle). Nachdem ich XP hochgefahren habe und CPUZ befrage, steht da immer die Standardspannung und der Standardmultiplikator 18x. Und wenn ich versuche die RAM-SPD timings von Hand zu setzen, fängt das Board nur an laut zu piepen und ich muss das CMOS clearen.(habe schon alle Bios Versionen durch...)
 
Deine Temp (CPU) ist doch recht hoch, oder seh ich das falsch? Also für nen P-M find ich das viel, vor allem @default.

Zum SPD -> Was für Speicher hassu den? Denke ja mal du hast es auch mit relaxten Timings versucht, oder? (2,5-3-3-X)
 
Mr.Mito schrieb:
Deine Temp (CPU) ist doch recht hoch, oder seh ich das falsch? Also für nen P-M find ich das viel, vor allem @default.

Zum SPD -> Was für Speicher hassu den? Denke ja mal du hast es auch mit relaxten Timings versucht, oder? (2,5-3-3-X)
wenn ich mir dann noch ins gedächtnis rufe , das oneprodigy ~35°C @ 2,4ghz hat , mit dem boxed ....
 
jupp dein kühler sitz auf keiner fall richtig oder leigt nicht fest genug auf....
selbst mit dem mini kühler der beim dfi bei ist hat man default beim 2.0er 28°C.
das mit dem ram sollte eigentlich gehen. das aopen hat aber irgendwie probs mit der ausgabe der daten an z.b. cpu-z. bei mir gings erst mit der neusten version von cpu-z und wenn man übertaktet hatte und das cmos clearen musste und dann gleich wieder andere einstellungen gemacht hat kamen bei cpuz auch falsche sachen raus....also ich denk mal das leigt am unausgereiftem aopen bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh