AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, beide NT's sind auch schon mit 3DMurks06 usw. gelaufen.
Auch mit Crossfire gab es keine Abstürze.

Theoretisch wird das NT duch den Yonah nicht so stark belastet, da sollte eigendlich ja noch mehr Reserve vorhanden sein als mit anderen CPU's.
Ich geh jetzt mal davon aus, das der PCIe Stomstecker drin war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir bringt das irgendwie nichts mit dem Jumper! Ausser das beim booten immer das Yukon Boot Rom kommt und ich nicht mehr ins Windows komme!


So isses ja Standard:

I . .
I . .


Ihr meint so oder:

. I .
. I .


Was passiert hier:

. . I
. . I
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Jumper beeinflusst nur die Spannung beim Coldboot.
Bei einem normalen Start oder Reset wird die CPU sofort mit der eingestellten Spannung versorgt.
Mit dem Netzwerk Boot ROM des Marvel Yukon Chips hat das nichts zu tun.

So bekommt die CPU 1,4V beim Clodboot.

. I .
. I .


So kommt auch 1V bei der CPU an, was aber zusätzlich geändert wird hab ich noch nicht rausgefunden.

. . I
. . I


Mal angenommen deine CPU schafft mit OC 3GHz mit 1,4V, wenn du bei einem Coldboot aber nur 1V hast, wird das wahrscheinlich nicht reichen und das Board wird gar nicht erst starten.
Wenn deine CPU aber mit weniger Spannung klar kommt, wird das je nach dem gar keinen Unterschied machen. Beim Coldboot ist das nur ne knappe Sekunde in der die CPU 1V bekommt.

Meine will bei 2,6GHz mehr als 1V sonst startet das Board nicht und macht durch Beep Codes darauf aufmerksam das was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nun mein Mainboard bekommen. Echt zum Kotzen, dass ich so lange warten musste... nie wieder Intel/Aopen sag ich nur...


Habe das das Mainboard ausgepackt und wollte die CPU drauf montieren, doch die Schraube zum Aretieren des Sockels (bei AMD der Hebel) sieht echt eigenartig aus. Oben rechts und unten links an der Schraube fehlt die schwarze Farbe, es sieht so aus, als ob ein völlig inkompetenter dummer Mensch (sry für die Ausdrucksweise, doch anders kann man das nicht beschreiben) schonmal eine CPU eingebaut hat und mehr mals abgerutscht ist (wie das auch immer gehen soll)...

Habe ich nun wieder so ein gebrauchten Schrott bekommen oder war das bei euch auch so?
Wenn das Teil gebraucht ist, dann schicke ich es auf Kosten von OC-Wear zurück und hol mir wieder nen A64...
Das ist doch wirklich unverschämt. Der Kunde bezahlt das 3 fache eines normalen Mainboards und bekommt man so nen gebrauchten Müll? Das lasse ich wirklich nicht mit mir machen.

EDiT:
Jetzt fällt noch immer mehr auf. Die Löcher für die Schrauben sind nicht mehr glänzend wie z.B. bei meinem DFi nF4 sondern etwas verkratzt+matt und die Soundanschlüssehalterung (das Teil wo man die Boxen anschließt) sieht aus, als ob jemand mit extrem fettigen Fingern das Teil angepackt hat und jetzt ist es oxidiert/korrodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pixel, aua, was hastn du da fürn Montagsboard erwischt?
 
@moc
Ein Moment, werde noch ganz sicher welche reinstellen.

@Greyhound
Nicht das erste mal. Ich bin von Pech verfolgt. Ich habe schon so oft gebrauchte Hardware bekommen... Im WaKü Thread gabs Bilder von meinem gebrauchten Zern, der so aussah als ob er in Säure lag. Weiterhin habe ich shcon ein DFi nF4, Abit nF4 etc gebraucht bekommen... ich könnte die Leute [zensiert], die sowas machen. Ok, bei nen günstigen DFi für 100 € @ eBay da war's nicht ganz so schlimm, aber bei nen 300 € Board...:grrr: :wall:
 
Da hätte ich sofort bei Oc Wear angerufen und das sofort beanstandet!
Und gefragt was jetzt geschehen soll? 300 Ocken Teil sieht schlimmer neu aus als ein grbrauchtes nach nem halben Jahr!
Die sollen sehr guten Support haben was ich gehört habe.
Weißt ja ansonsten FAG.Und Tschüß he 300Euros das iss haufen Schotter für nen Board! Da bekommste woanders Board mit CPU!
 
auweia ..ich hab heut die versandmitteilung von OC wear erhalten .....
 
Ich weiß was passieren wird, wenn ich anrufe. Blabla dummes herumreden und dann kann ich das Board einschicken und bekomme mein Geld. Der Shop wird sich nen anderen Dummen suchen und hoffen, dass er nichts bemerkt. Achja, was ist mit den Versandkosten? Die hat schon die Post für ihren Dienst... Geld ade

Ich verkauf wahrscheinlich jetzt den Yonah und hol mir wieder nen AMD.



Das geht nicht einfach so weg, es ist kein Kleber von nen Sticker oder ähnlichem.

So oder ähnlich sehen auch die anderen Löcher aus.

Der Schlitz ist schon ein wenig krumm... nicht über die CPU wundern. Ich bin vorsichtig und macht mir lieber nen IHS auf die CPU und verzichtet auf ein paar ° C bei der kleinen Abwärme.

@sch8mid
Wenn es 2000 Mainboards gibt und 1 davon ist gebraucht, dann bekomme ich es am ehsten.

EDiT:
Was man net sieht, mir jedoch auch noch aufgefallen ist, ist dass auf den Mainboard und im Lüfter ein klein wenig Staub ist. Bei meinen DFis hatte ich sowas noch nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne jemand,
der das Board nach ner Woche testen wieder zu OC Wear zurüchgeschickt hat.

Das ist nunmal leider das tragische an dem Verbraucherrecht,
soll nun der Händler das Board mit 20% Abschlag als Gebraucht verkaufen?
Nein das wäre dann doch nicht gerecht, da würden jja alle Shops dicht machen ...

Auch hier im Forum gibt es Sezies, die kaufen ne Handvoll CPUs/GraKas/RAMs testen den bestren raus und Rest geht zurück,
ich kann sowas ehrlich gesagt nicht ab,, und bekomme Wut im Bauch wenn ich sowas lese ...

CB
 
P!X3l schrieb:
Ich weiß was passieren wird, wenn ich anrufe. Blabla dummes herumreden und dann kann ich das Board einschicken und bekomme mein Geld. Der Shop wird sich nen anderen Dummen suchen und hoffen, dass er nichts bemerkt. Achja, was ist mit den Versandkosten? Die hat schon die Post für ihren Dienst... Geld ade

Ich verkauf wahrscheinlich jetzt den Yonah und hol mir wieder nen AMD.

@sch8mid
Wenn es 2000 Mainboards gibt und 1 davon ist gebraucht, dann bekomme ich es am ehsten.

.

auweia , das sieht nicht gut aus...

aber was das doa betrifft-- ich hab letzten samstag einen nagelneuen radix satreceiver (ebay) erhalten , der schon im karton geklappert hat ...

15 cm langer kratzer am gehäuse unten , frontdisplay mit schrammen und
beim einschalten schon tot , ersatzgerät (voll o.k.) kam nach fristsetzung 4 tage später mit freeway karton , also wenigstens guter service.

ocwear scheint aber ziemlich professionell geführt zu sein, ich kenn den Sven aus seinen anfangszeiten als wohnzimmerhändler so um 2001.

leider hab ich halt die letzten 5 jahre keinen kontakt mehr zur oc szene gehabt ...

wünsch dir jedenfalls

viel glück

*** b.t.w wer verkauft mir so einen P4 oder P3 IHS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nen defekten P4 geholt und den IHS abgemacht.
Falls du interesse an den Yonah hast, PM an mich :)


Auch hier im Forum gibt es Sezies, die kaufen ne Handvoll CPUs/GraKas/RAMs testen den bestren raus und Rest geht zurück,
ich kann sowas ehrlich gesagt nicht ab,, und bekomme Wut im Bauch wenn ich sowas lese ...
Ich hasse auch solche Leute, denn wegen denen bin ich schon mehr als 4 mal auf die Nase gefallen. Was man mit denen machen sollte sag ich lieber nicht ^^

@sch8mid
Danke, doch ich weiß, dass das Board schon ersetzt wird, doch die Versandkosten nicht:wall:
 
wie geht den das mit glockgen im win übertakten bitte ? was muss ich den da auswählen ?
 
Nochmal 'ne Frage bzgl. des Arbeitsspeichers. Hab' das Board jetzt seit knapp 2 Wochen mit 2x1GB Ballistix Speicher laufen. Schreibt der "Dual Channel Mode" für zusätzlichen Speicher 2x1GB vor, oder gehen auch 2x512mb ?

Gruß,

Mark
 
Es ist egal ob 2*128, 2*256, 2*512 oder 2* mal sonst was.
Dual Channel geht, immer, wenn du 2 gleiche/ähnliche Module in den dafür vorgesehen Bänken verwendest.
 
*bump*

kleines update des ersten postings! eine faq ist in vorbereitung. :)
 
@DonniPredi

Du musst RTM 865-461 auswählen :)
 
9125ClockGen-Aopen.png
 
P!X3l schrieb:
Es ist egal ob 2*128, 2*256, 2*512 oder 2* mal sonst was.
Dual Channel geht, immer, wenn du 2 gleiche/ähnliche Module in den dafür vorgesehen Bänken verwendest.


Also 2 x 1024 und 2 x 512 funzen ohne Probleme ?
 
Bei mir sieht man schon den Pcie und pci Takt.
Aber ein Mhz erhöhen = Absturz .
 
Der Coldboot Jumper bringt nichts. Kein Plan was der Power Master II Jumper, in welcher Position macht, PLL Control funzt ned und Memset kackt auch ab.

Bin aber trotzdem zufrieden ;)
 
Sag das mal Destroyer ^^
 
falls jemand noch ein board braucht:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=227616

Gr3yh0und schrieb:
Sag das mal Destroyer ^^

tjo, ich geb mich eben nicht damit zufrieden 300€ für ein board zu zahlen wo nur jedes 3. booten klappt, man 3 stunden braucht um ein windows zu installen, die hdd nicht immer erkannt wird, das dvd laufwerk zickt, ramtiminigs nicht richtig übernommen werden, kein multi einstellbar ist, keinen warmstart kann, spannungen absolut für die tonne sind, die temp falsch ausliesst, man nur "gut" über die Fernbedienung ocen kann (welche auch nicht immer geht) und aopen nicht mal in der lage ist alle timings, ramteiler etc ins bios integrieren kann die es kann. das kann man alles haben für nichtmal 300€ :-/

dafür ist mir mein geld zu schade.

ausserdem macht es mir all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe wuitz und angel

203 fsb ... das sieht aber gar nicht gut aus
ich hoffe das ist 24/7 bei euch

:shake: :shake: :shake: :shake:

und angel hat glaub ich sogar ne retail cpu

was machen dann die japaner oder duke anders, die ohne probleme
220/230 fsb on air stabil schaffen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
hehe wuitz und angel

203 fsb ... das sieht aber gar nicht gut aus

:shake: :shake: :shake: :shake:

und angel hat glaub ich sogar ne retail cpu

was machen dann die japaner oder duke anders, die ohne probleme
220/230 fsb on air schaffen ???
langsam werd ich auch etwas skeptisch

das is mein 24/7 setting ;)
 
Hat einer von euch nen gebrauchtes Board an Alternate geschickt?

Ich bekomme wahrscheinlich heute ein Board von Alternate und habe keine Lust wieder auf ein gebrauchtes. So neue haben die ja eigentlich nicht bekommen, von ner neuen Lieferung kann es also nicht sein.

Achja, ich bekomme es, da Alternate die Stornierung wie bei Forumer nicht bemerkt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh