AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mein Sys Braucht ~130Watt im Idel

T2400@2233mhz std. Vcore
X1900XTX @2d Stock-clocks @1.05V - GPU / 2.089V MEM
2GB OCZ EL PC5400 @ 1.9V
3x Festplatten
2x120er lüfter 7V
Laing DDC wasserpumpe!

unter last (Games) ~ 220Watt
X1900XTX @ Stock-clocks @1.35V GPU / 2.089V MEM

das schäfft in meinen augen kein X2 od. Pentuim D

achja


Nur mal zur Info mein System bestehend aus einem Opteron 170 2,6GHZ 1.35V,X1900XTX 1,425V,3xSamsung 250GB Platten,2xDVD Brenner,X-Fi Extreme Music,2GB Ram,Laing Pumpe,DFI-SL-DR Motherboard,6x120mm Lüfter bei 7V,Amacroxx frei Erde 550W Netzteil!

braucht im C&Q Modus 110W und unter Last 270W!
Wenn ich jetzt die Volt der XTX auf 1,35V senke so wie du komme ich auf 247W unter Last.

Welches Netzteil hast Du?


mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CharlieB schrieb:
4ng3l der Pi-Flüsterer :fresse:

wie war das mit der Intel Preissenkung, sollte die nicht die Tage schon gewesen sein?
Bei den Preisen merk ich noch nichts ...

CB


Ihr seit jetzt alle doof oder? :)

crs schrieb:
will keiner mein kleinen core solo testen?


Wer weiß wann ich Zeit hab :( Wo wohnste denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
4ng3ldust schrieb:
Ihr seit jetzt alle doof oder? :)




Wer weiß wann ich Zeit hab :( Wo wohnste denn?

nähe regensburg, aber wenns zeitlich nicht passt, hätte ich etz shcon ein anderes angebot.

mfg
 
crs schrieb:
hi,

hab mir grad ein core solo (leider nur solo) gekauft, hab aber leider kein board zum testen, könnte wer meine cpu ein wenig auf oc testen? ich trage natürlich die versandkosten und das risiko das die cpu flöten geht. wäre echt ein super sache.
bitte per pm melden.

mfg

crs


Könnte die CPU schon mal testen, wenn du willst, meld dich ;)

Gruß Icy
 
Also mit den Halterungen für den Chipsatz komme ich einfach nicht klar..:-[

Ich habe den: WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-i4 4-Ösen

514_0.jpg


und habe von Alphacool diesen Adapter bekommen: MB Alphacool NBX-N Edelstahlblende

527_0.jpg



Sollte laut Alphacool passen, tut es aber vorne und hinten nicht. :motz:

Weiß jetzt überhaupt nicht mehr wie ich den fest bekommen soll.
 
Der Adapter ist falsch. du brauschst den für die 2 Ösen.
Der auf dem Bild passt auf nForce

So soll der aussehen.
507_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der wirklich passt?
Der hat ja ungefähr die Abmessungen von dem mit den vier Ösen...

Den habe ich mal drangehalten und der würde weit über sein Ziel hinaus schießen.
 
Hast recht, die normale Intel 2 Ösen Halterung passt nicht.

Sind ca. 2cm zuviel.
 
Die Löcher von der neuen Halerung sind genau über den Ösen... kennt da jemand ein paar gute schrauben zu??

Oder welche passt den nun?

EDIT:

Ob die von Watercool wohl passen

10210%2Dalt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich hier, wenn dein Abstand von der Halterung bis zur Kühlerunterseite mindestens 1,5cm ist passen die von Watercool
 
Und es sind genau 1,4 cm... kann ich dann wohl auch vergessen.
 
Nee, müsste gennau passen.
Beim original Watercool sind es auch 1,4-1,5cm je nach dem wo man mist.

Ich finde die Watercool Befestigung ist die beste für ne Ösen Halterung.
 
Danke!
Dann werde ich mir morgen welche bestellen, damit ich meinen Rechner wieder zusammen bauen kann.

Die von Watercool sehen wenigstens nicht so nach Bastelunterricht aus.

Oder hast du noch zwei zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grade das das eng werden könnte.
Die Halterung hat nen Durchmesser von 8mm.
Der Bohrungsmittelpunkt sollte also mindestens 4mm vom Kühler weg sein.
 
Bei mir sind es 2,5mm...werde erstmal morgen Alphacool anrufen und denen mein leiden mitteilen.

Edit: So Alphacool kann mir nicht helfen, da müssen die Endwickler noch mal dran....

Edit2: Passt, mit was selbst gebautem :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.GuCCi

Ich habe mal ein paar neue Infos direkt von AOpen. Sicher sind nicht alle Antworten so, wie man es sich wünschen würde, aber der blöde ITE-Controller ist schon mal aus :). Fett sind meine Fragen.

Der Multiplikator ist bei den Core Duo nach unten offen und lässt per Tools im Windows verstellen. Die Option wäre sehr nützlich, wenn die im Bios integriert würde.
Ist leider nicht möglich in diesem BIOS.

Der Teiler 2/1 fehlt beim entfernen der Jumper bzw. die Teiler 5/2 und 5/5 wären noch sehr nützlich möcglichst viele Teiler nutzen zu können.
Wenn man übertaktet, kann es passieren, dass Teiler verschwinden. Dies hängt übrigens auch von der benutzten Hardware ab.

Der ITE IDE-Raidcontroller wird so gut wie nie benutzt, da man aktuell eher S-ATA-HHD’s nutzt. Es wäre sehr hilfreich, dass es eine Option im Bios gibt, um den abschalten zu können.
Kann im BIOS ausgeschaltet werden: Integrated Peripherals > Onboard device > Onboard IDE Control > Enable/disable

Dies ist ein Bug. Die eingestellte Tras beim Ram ist immer 4 zu niedrig. Stellt man 4-3-3-8 ein, dann erhält man 4-3-3-12.
Wird in der nächsten BIOS-version geklärt! Sollte nicht mehr all zu lange dauern.

Die meisten Boards haben in Kombination mit dem Core Duo CPU’s eine FSB-Wall, die bei ~233MHz liegt. Gibt es die Möglichkeit diese zu umgehen, eventuell durch Entschärfung der Chipsatztimings? Das wäre natürlich klasse als Option im Bios: normal/power.
Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht.

Sind die vcore und vdimm noch weiter durch ein Bios-Update zu erhöhen oder ist es das Maximum, dass durch die Bauteile bestimmt wird?
Dies ist eine Hardware-Begrenzung.
 
Also ich kann mein ITE schon disablen... aber dann verreckt mir Windows...
Und das kein SATA Raid drauf ist, ist einfach dreist... aber naja...

Sehr kooperativ hört sich das ganze ja nicht an ;)

BTW: Könnten wir mal ne Sammlung mit Tools machen? Also EIST RMClock Clockgen MemSet und Co? in den Versionen die gehen... bei mir funzt nich alles -.- und die aktuellen Betas sind nicht immer leicht zu besorgen!
 
Gr3yh0und schrieb:
Also ich kann mein ITE schon disablen... aber dann verreckt mir Windows...
Und das kein SATA Raid drauf ist, ist einfach dreist... aber naja...

Sehr kooperativ hört sich das ganze ja nicht an ;)

BTW: Könnten wir mal ne Sammlung mit Tools machen? Also EIST RMClock Clockgen MemSet und Co? in den Versionen die gehen... bei mir funzt nich alles -.- und die aktuellen Betas sind nicht immer leicht zu besorgen!


Ist mir auch passiert! Schalte mal ne S-ATA Mode auf Enhance ;)
 
4ng3ldust schrieb:
Ist mir auch passiert! Schalte mal ne S-ATA Mode auf Enhance ;)


Wenn ich den IDE Controller abschalte, funktionieren dann die optischen Laufwerke noch (blauer Anschluss) ? Eher nicht, oder ? Kann's im Moment nicht ausprobieren, sitz' noch im Büro..
 
Mark72 schrieb:
Wenn ich den IDE Controller abschalte, funktionieren dann die optischen Laufwerke noch (blauer Anschluss) ? Eher nicht, oder ? Kann's im Moment nicht ausprobieren, sitz' noch im Büro..
Doch, die laufen 1a weiter. Es ist nur der Raid-Controller (gelbe Slots). Ich habe da zwei Laufwerke dran hängen.
 
Top! Gleich mal disablen!
 
Wenn ich es bei mir abschalte komme ich auch nicht mehr ins Windows und den
S-ATA Mode auf Enhanced habe ich auch.
 
Mhh.. was ist eigentlich der normale PCIe Takt? meiner ist auf 100
 
Rufus777 schrieb:
Hier mal ein paar nette Benchmarks die Review umfasst über 15 Seiten.
Aber leider auf Englisch. Schöner Vergleich zwischen Yonah und Pressler und AMD.

http://www.gamepc.com/labs/view_content.asp?id=coreduo&page=8


ist sehr interessant!

die core duo schlagen sich nichtmal so schlecht! und im gleichen takt sind sie oft schneller als die AMD X2

man bendenke, dass der core duo "nur" einen FSB von 667MHZ hat!

ich bin auf den conroe bzw. auf den merom gespannt:asthanos: denn da gehts mit dem FSB richtig los:fresse:
 
Iss wirklich ein Vorurteilsfreier Vergleich zwischen den neuesten Prozesoren.
Markenunabhängig. Bin mal auch auf Merom und Conroe gepsannt.
Aber auch auf den neuen Sockel AM2 mit dem FX62. Was die entgegensetzen können mit 90nm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh