AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pix3l

Das was du über Dein Board schreibst passt 1:1 auf mein Board!!
Genau die gleichen Gebrauchsspuren wie die die Du beschrieben hast....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sch8mid schrieb:
hehe wuitz und angel

203 fsb ... das sieht aber gar nicht gut aus
ich hoffe das ist 24/7 bei euch

:shake: :shake: :shake: :shake:

und angel hat glaub ich sogar ne retail cpu

was machen dann die japaner oder duke anders, die ohne probleme
220/230 fsb on air stabil schaffen ???


Ja hab ne Retail ;)

Ich fahr jetzt absolut stabil 232Mhz FSB 3:5! Reicht von der Leistung dicke!
Hab irgendwie auch die Vermutung, das mein Netzteil bisschen zickt!
Muss ich aber mal irgendwie testen, bin mir nur noch ned ganz sicher wie!
 
Mein Standardsetting liegt jetzt bei 2610mhz mit 237mhz FSB und 317 Speichertakt :) Reicht auch gut :p
 
Bei Standardsettings habe ich ja keine Probleme :)
Die Leistung reicht @ default eigentlich vollkommen aus!
 
DonniPredi schrieb:
meine 24/7 einstellungen :d



:bigok:


also ich finde eigentlich wenn man das an der konkurrenz misst, unglaublich gute werte.
in meinem falle beim encoding von videofiles in andere formate
kann bei einem fsb von ca. 220 keine erhältliche cpu ,weder von intel noch von amd , überhaupt mithalten , gleicher takt vorausgesetzt .

jetzt wart ich nur noch auf nen merom .

4ng3ldust schrieb:
Ja hab ne Retail ;)

Ich fahr jetzt absolut stabil 232Mhz FSB 3:5! Reicht von der Leistung dicke!
Hab irgendwie auch die Vermutung, das mein Netzteil bisschen zickt!
Muss ich aber mal irgendwie testen, bin mir nur noch ned ganz sicher wie!

hi angel

ich hab mich , weil über dieses problem ja schon ein paar mal berichtet wurde , und der einfluss des netzteils oft unterschätzt wird mal auf die suche gemacht :

"single rail contra multirail " psus wird in diesen artikeln hier behandelt :



http://www.bit-tech.net/hardware/2006/01/24/x1900xtx_crossfire/4.html
http://www.theinquirer.net/?article=29940



also es scheint eine ganz klare empfehlung zu geben : bei hartem overclocking und sli oder crossfirecombos : single rail.

klasse , ich hab natürlich ein nagelneues silent multirail netzteil ....


gruesse

s
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich dochn Single Rail mit OCZ Modstream 520W.
DIe 28A auf der 12V Leitung sollten ausreichen, denke ich mal oder doch nicht?
 
4ng3ldust schrieb:
Eigentlich hab ich dochn Single Rail mit OCZ Modstream 520W.
DIe 28A auf der 12V Leitung sollten ausreichen, denke ich mal oder doch nicht?

ja denke ich wohl auch , ich hab 18A .
 
Irgendwie kann ich meine ATI ums verrecken nich takten... die hängt sogar schon bei 650... und zeigt auch nur 600 an, obwohl 625 std sein müssten... einer ne Idee???

Hab jetzt schon den HDD Stecker am Mainboard angesteckt... jetzt isses schon besser, aber mehr VGPU bringt auch nix... :(

Und meine CPU verreckt bei 2850... Prime geht auch nur bis 2750 oso ( bei 1,5 :( )
 
Gr3yh0und schrieb:
Irgendwie kann ich meine ATI ums verrecken nich takten... die hängt sogar schon bei 650... und zeigt auch nur 600 an, obwohl 625 std sein müssten... einer ne Idee???

Hab jetzt schon den HDD Stecker am Mainboard angesteckt... jetzt isses schon besser, aber mehr VGPU bringt auch nix... :(

Und meine CPU verreckt bei 2850... Prime geht auch nur bis 2750 oso ( bei 1,5 :( )

kenn ich von meinem board, meine karte ging zwar bis 800mhz core, aber die leistung war echt....naja....scheisse.....

107k @ default und 3,1ghz cpu. im am3 und 123k @ 800-900mhz
fast das gleiche hat damals meine 78gt gemacht mit einem singlecore.

btw: ich hab ein 480watt nt mit 28A auf der 12v leitung. das reicht schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
kenn ich von meinem board, meine karte ging zwar bis 800mhz core, aber die leistung war echt....naja....scheisse.....

107k @ default und 3,1ghz cpu. im am3 und 123k @ 800-900mhz
fast das gleiche hat damals meine 78gt gemacht mit einem singlecore.

btw: ich hab ein 480watt nt mit 28A auf der 12v leitung. das reicht schon aus.


107000 sind arg wenig! Kann fast nicht sein. Ich hatte 118000 mit 3,0Ghz und Karte @ XTX
 
habs ihm auch schon gesagt... er hat da bestimmt nen treiber / softwarefehler
irgendwo!

die punktzahl ist definitiv zu gering!
 
ist aber so, hab 4 treiber getestet, 2 OS, mehrmals am3 installiert, sogar extra win XP neu draufgemacht.

es ist so, das gleiche spiel bei 3dmark05. immer zu wenig punkte. so knapp 2k. bei 06er hats ca gestimmt, waren aber auch ein paar zu wenig.

Chrisch schrieb:
habs ihm auch schon gesagt... er hat da bestimmt nen treiber / softwarefehler
irgendwo!

die punktzahl ist definitiv zu gering!

ich hab 4 mal windows neu installiert (2k, xp, 2k3...), treiber von der cd, die aktuellsten aus dem internet, ältere aus dem internet (fürs board) mindestens 6 graka treiber getestet. directx, taktrate, fsb angehoben, anderes bios usw usw usw usw...ich hab da nun knapp ne woche gesessen und es getestet......es läuft nich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwas stinkt da ganz gewaltig :confused:


Dualcore Patch installiert? Im Treiber nicht alles auf High Quality? VSync aus?
 
dualcorepatch getestet, hat man aber schlechtere performance mit, treiber settings ja...

ich bin ich sachen benchen kein anfänger ;) also daran hab ich schon gedacht....

€: ist aber eh wayne, da ich alles verkauft hab und wieder nen sockel 939 sys hab :p
 
-De$troyeR- schrieb:
dualcorepatch getestet, hat man aber schlechtere performance mit, treiber settings ja...

ich bin ich sachen benchen kein anfänger ;) also daran hab ich schon gedacht....

€: ist aber eh wayne, da ich alles verkauft hab und wieder nen sockel 939 sys hab :p


Hab ich auch ned behauptet :) Bisschen ärgern muss schon drin sein :lol:
 
bisschen......is ok, ich hab nix gegen probleme.....is immer wieder ne herrausforderung das denn zu lösen. aber da war nix zu machen. das war KEIN softwareprob und selbst wenn es eins wäre, dann würden nicht alle benches davon befallen sein und schon garnicht bei einem neuen windows.

aber die härte war echt als ich über 3 stunden probiert hatte windows zu installen -.- naja....nu is es endlich zu ende ;)

viel spass noch damit xD
 
Tja diesen Fehler hatte ich auch! Bis ich eben alle onboard Sachen aktiviert hab!
Dann isse so durchgeflutscht :asthanos:
Wieso auch immer!
 
@calle79
Hmm habe jetzt mein 2. Board. Es sieht auch so aus, als ob jemand das benutzt hat, doch jetzt glaube ich, ist es normal, denn ich weiß schon 4 Boards bescheid, bei denen das so ist.



Habe nun mein 2. AOpen eingebaut. Wenn ich auf Power drücke, passiert gar nichts :)
Ihrgendwie blinkt bei mir immer die BOOT_LED. Kann es sein, dass das Board nicht mit Crucial Ballistix PC6400 RAM (2 GB) klar kommt? Ich habe die Riegel in den blauen Slots stecken.
 
Ich hab mit deaktiviertem SATA und ATA Controller installiert, ging auch problemlos.

War nur Sound, ICH7 Enhanced, und LAN aktiv.
 
P!X3l schrieb:
@calle79
Hmm habe jetzt mein 2. Board. Es sieht auch so aus, als ob jemand das benutzt hat, doch jetzt glaube ich, ist es normal, denn ich weiß schon 4 Boards bescheid, bei denen das so ist.



Habe nun mein 2. AOpen eingebaut. Wenn ich auf Power drücke, passiert gar nichts :)
Ihrgendwie blinkt bei mir immer die BOOT_LED. Kann es sein, dass das Board nicht mit Crucial Ballistix PC6400 RAM (2 GB) klar kommt? Ich habe die Riegel in den blauen Slots stecken.


Normal ja :) Hab 2*1GB Crucial Ballistix DDR2-800 verbaut, ohne Probleme.
Auch in den blauen Slots!

central schrieb:
Ich hab mit deaktiviertem SATA und ATA Controller installiert, ging auch problemlos.

War nur Sound, ICH7 Enhanced, und LAN aktiv.


Ich hab einfach mal alles, was ich gefunden hab aktiviert!

Also es nicht ging, war auf alle Fälle mal Sound deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da eine Frage....bisher schaffte ich es nur mein Windows zu installieren, wenn ich den Onboard-IDE-Contoller auf "Enabeled" hatte.....das bewirkt aber, dass das Raidmenu kommt beim booten. SObald ich das Raid-Menu abschalte, kann ich Windows nicht mehr installieren....auch nicht mit dem Raid-Treiber von der Diskette.....kann mir da jemand weiterhelfen?? :shake:
 
einfach beim raid "ESC" drücken und ne minute warten ;)
 
...ich verstehe nicht, heisst das, dass man Windows nur installieren kann, wenn der Raid-Controller eingeschaltet ist?
Ich habe aber nur eine Sata2-Platte
 
central schrieb:
Ich hab mit deaktiviertem SATA und ATA Controller installiert, ging auch problemlos.

War nur Sound, ICH7 Enhanced, und LAN aktiv.

hey central ..das ist ja mal ein tip ..und das geht problemlos ? - ich hab ja im neuen rechner kein
floppy .. man musste bei der xp installation doch immer über f6 den sata treiber von der floppy installieren . Das war hier DIE lachnummer und die macianer haben sich immer mit lachkrämpfen auf dem boden gewälzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch den zweiten SATA Controller nicht.
Falls doch irgendwann mal, dann muss ich nicht von dem Booten.
Also brauch ich die Disk beim Installen nicht.

Beim nächsten Test werd ich mal sehen wie sich der Controller beim installen unter Windows verhällt.

Falls du von dem Booten willst/musst, und kein Floppy hast, hilft eine selbstgebastelte Windows CD mit integriertem Treiber.
 
Mein neues Board läuft jetzt auch, habe kein Bild bekommen, weil der DVi Adapter einen reingerutschen Kontakt hatte...

Was für eine Rev. steht bei euch auf der Verpackung? Habe 2 Boards und jeweis 1.02.

Und verwendet jemand CoreTemp?
Habe dort eine Core 2 Temp, die sich um mehr als 10° C zur Core 1 Temp unterscheidet.
Everest brauch ich gar nicht zu vertrauen 6° C im Idle am Anfang :fresse:
 
Rev 1.02 ist denke ich mal nur die Revision des BIOS...
 
P!X3l schrieb:
Mein neues Board läuft jetzt auch, habe kein Bild bekommen, weil der DVi Adapter einen reingerutschen Kontakt hatte...

Was für eine Rev. steht bei euch auf der Verpackung? Habe 2 Boards und jeweis 1.02.

Und verwendet jemand CoreTemp?
Habe dort eine Core 2 Temp, die sich um mehr als 10° C zur Core 1 Temp unterscheidet.
Everest brauch ich gar nicht zu vertrauen 6° C im Idle am Anfang :fresse:

bei mir sinds ~6°C unterschied
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh