AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi alle miteinander, bin neu hier!

leg mir demnächst (2 wochen oder so) auch das Aopen mit nem 2400 zu!

finde aber die preise für 2500/2600 ja richtig ungerechtfertigt.

da ich ja schon Wakü habe, welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?

mfg Vrig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.GuCCi
Wofür ist der JMicron Serial ATA Treiber? Das Raid ist doch von ITE?

Und wenn man unter Driver geht, dann findet man amd64 und x32:confused:
 
Vrig schrieb:
hi alle miteinander, bin neu hier!

leg mir demnächst (2 wochen oder so) auch das Aopen mit nem 2400 zu!

finde aber die preise für 2500/2600 ja richtig ungerechtfertigt.

da ich ja schon Wakü habe, welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?

mfg Vrig


ja dann warte halt 2Wochen langer und dann bekommst du alles um 30% billiger :P

mfg
 
P!X3l schrieb:
@Mr.GuCCi
Wofür ist der JMicron Serial ATA Treiber? Das Raid ist doch von ITE?

Und wenn man unter Driver geht, dann findet man amd64 und x32:confused:
der treiber ist für den externen serial ata anschluss.

x32 = 32bit
amd64 = 64bit
 
Vrig schrieb:
@donnipredi

wieso, tut sich da was?
so wie bei den preslern?

gruß Vrig

http://www.rage3d.de/index.php?id=1257

Wie aus jüngsten Informationen hervorgeht, wird Intel gegen Ende Mai die Preise für seine Mobilprozessoren Core Duo (Codename: Yonah) senken und somit auf das Erscheinen der neuen Turion X2 Prozessoren aus dem Hause AMD reagieren, die ebenfalls im Mai 2006 präsentiert werden.

Demnach werden die Preise für den Core Duo T2600 (2.16 GHz) um 34%, den Core Duo T2500 (2.0 GHz) um 30% und den Core Duo T2400 (1.83 GHz) um 18% gesenkt. Entsprechend den Preissenkungen für die Prozessoren, werden auch die Preise für Notebooks niedriger, die mit diesen Prozessoren ausgestattet sind, was letzten Endes den potentiellen Käufer freuen dürfte.


oder


Wie der Inquirer gestern berichtete wird Intel zum Start des neuen Spitzenmodells T2700 Core Duo Ende Mai die Preise der restlichen Mobilprozessoren senken. Dies betrifft sowohl die Core Duo als auch die Core Solo-Modelle. Bei den Top-Modellen wird der Preis bis zu 30% gesenkt. Der T2600 soll auf 422$ und der T2500 auf 295$ fallen. Auch sind Preise über die Ultra Low Voltage-Versionen bekannt. Der U2500 (2 x 1.06GHz, 2MB Cache) soll 290$ kosten. Am 23. April wird Intel ausserdem die Preise für die Mobile Celeron-Modelle 390 und 380 senken. Dies folgt aus der Einführung der Mobile Celeron-Modelle 430 und 420.
 
Hier mal eine von mir aus "Langeweile" gebaute Halterung für meinen Alphacool XP Rev.2, passend für das Retentionmodul.

14389Halter_S479_01.jpg


joe_cool :coolblue:
 
joe_cool schrieb:
Hier mal eine von mir aus "Langeweile" gebaute Halterung für meinen Alphacool XP Rev.2, passend für das Retentionmodul.

14389Halter_S479_01.jpg


joe_cool :coolblue:

nur die Wurmschraube wird dir zu kurz werden glaube ich ;)
hab das selbe gemacht .....

mfg
 
sauber ..
:wink: kann ich da als bekennende selbstbauflasche nur sagen
 
So wie es aussieht ist mein BIOS korrupt.
Das Board bleibt beim Bootlogo stehen und es passiert nix mehr.
Manchmal geht es weiter, aber bleibt dann beim "Bulding DMI DATA" erneut stehen.
Config ist die gleiche geblieben, hatte noch mal getestet ob das Board/CPU mit BSEL Mod mit 266MHz FSB bootet.

CPU ist aber IO wie ich im Laptop testen konnte.

Zu viel OC ist halt nicht immer gut :fresse:
 
Wenn ich es nicht mehr zum Booten bewegen kann, werd ich den BIOS Chip auslöten und zum Flashen zu nem bekannten bringen.

Evtl. nehm ich das Board direkt mit, und löte nen SMD Sockel für den Chip ein.
Dann ist es beim nächsten mal einfacher. *g*

Wenn es mal weiter als bis zum Bootlogo geht, komm ich auch ins Setup, aber beim nächsten mal steht es dann wieder.
CMOS Clear oder BIOS defaults haben auch nix gebracht.
 
central schrieb:
Wenn ich es nicht mehr zum Booten bewegen kann, werd ich den BIOS Chip auslöten und zum Flashen zu nem bekannten bringen.

Evtl. nehm ich das Board direkt mit, und löte nen SMD Sockel für den Chip ein.
Dann ist es beim nächsten mal einfacher. *g*

Wenn es mal weiter als bis zum Bootlogo geht, komm ich auch ins Setup, aber beim nächsten mal steht es dann wieder.
CMOS Clear oder BIOS defaults haben auch nix gebracht.

meins geht auch nicht mehr , :( , komme aber gar nicht mehr so weit wie du , es bleibt einfach nur schwarz! Am So ganz normal ausgeschaltet, und am Mo will er nicht mehr hoch fahren ! Finde kein Problem bei die anderen Sachen! Hab ein defektes MB oder einen toten T2500! :(

kann die Cpu leider bei keinen testen .. :(

hab keine Mods am MB und auch nicht mehr als 1,46V für die Cpu gebraucht , gekühlt mit wakü ! Villeicht hat einer einen guten tip oder so was.....

PS: CMOS Clear hab ich schon alles versucht :(
 
joe_cool schrieb:
@ DonniPredi

Wo wohnst du denn ?
Evtl. kann ich deine CPU testen.

bin aus OÖ Wels in Österreich ;) bisschen weit von dir glaube ich :d


aber echt danke , villeicht finde ich auch einen Ossi :d
 
Jau in Dresden vielleicht!
Geht jetzt das große Mobosterben los bei den Aopen?
 
DonniPredi schrieb:
meins geht auch nicht mehr , :( , komme aber gar nicht mehr so weit wie du , es bleibt einfach nur schwarz! Am So ganz normal ausgeschaltet, und am Mo will er nicht mehr hoch fahren ! Finde kein Problem bei die anderen Sachen! Hab ein defektes MB oder einen toten T2500! :(

kann die Cpu leider bei keinen testen .. :(

hab keine Mods am MB und auch nicht mehr als 1,46V für die Cpu gebraucht , gekühlt mit wakü ! Villeicht hat einer einen guten tip oder so was.....

PS: CMOS Clear hab ich schon alles versucht :(


Sehr komisch, hast das Bios-Update gemacht mit der Merom Unterstützung? Bist jetzt schon der 2te der so ein Problem hat.
 
So, meins geht wieder. :banana:

Hat sogar ohne auslöten geklappt, mein bekannter hat nen umgebauten Sockel der von oben auf den BIOS Chip gesteckt wird.
Musten nur noch die Leitungen an den Flasher löten.

DonniPredi schrieb:
meins geht auch nicht mehr , :( , komme aber gar nicht mehr so weit wie du , es bleibt einfach nur schwarz! Am So ganz normal ausgeschaltet, und am Mo will er nicht mehr hoch fahren ! Finde kein Problem bei die anderen Sachen! Hab ein defektes MB oder einen toten T2500! :(

kann die Cpu leider bei keinen testen .. :(

hab keine Mods am MB und auch nicht mehr als 1,46V für die Cpu gebraucht , gekühlt mit wakü ! Villeicht hat einer einen guten tip oder so was.....

PS: CMOS Clear hab ich schon alles versucht :(


Welchen Speicher hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das neue Bios nie drauf und auch nie solche Probleme. Es wäre gut, wenn mal die Leute mit Bios-Problemen die Version mit angeben.
 
Rufus777 schrieb:
Jau in Dresden vielleicht!
Geht jetzt das große Mobosterben los bei den Aopen?

ich hoffe nicht :d

IcyRocket schrieb:
Sehr komisch, hast das Bios-Update gemacht mit der Merom Unterstützung? Bist jetzt schon der 2te der so ein Problem hat.

habs nicht hab nur das Orginal 1.03 kein Beta !

central schrieb:
Welchen Speicher hast du?

die 5400UL 3-2-2-4 !

forumer schrieb:
Ich hatte das neue Bios nie drauf und auch nie solche Probleme. Es wäre gut, wenn mal die Leute mit Bios-Problemen die Version mit angeben.


Hab ja das 1.03 drauf , und hab ja nicht geflasht oder herum gesch*****, ganz normal runtergefahren und am nächsten tag versucht zum starten, und es ging ja nix ! :(


die frage ist : ist das MB oder die CPU im A**** ?

andere möglichkeit : könnte die Cpu einen kurzen abgekommen habe wenn WLP vom Cpu-Kern runter laufen würde , zb. ein tropfen vom Flüssigmetal ?
Auf irgend einer Stelle von dir roten Pkt. auf diesen Bild ?



Danke
 
Oder liegt das Mobosterben eher an den verschiedenen Bios Versionen?
 
DonniPredi schrieb:
andere möglichkeit : könnte die Cpu einen kurzen abgekommen habe wenn WLP vom Cpu-Kern runter laufen würde , zb. ein tropfen vom Flüssigmetal ?
Auf irgend einer Stelle von dir roten Pkt. auf diesen Bild ?



Danke

kann mir das wer beantworten bitte ?

@ICY danke, werde ich machen ! ;)
 
Mein System geht ebenfalls plötzlich nur noch bis FSB200 Stabil, vorher lief es immer auf 2.25 stabil.......genau gleich wie bei ihm......am einen Tag abgeschaltet, alles ok, einen Tag später wieder eingeschaltet, und es war nicht mehr stabil

Auch ich weiss nicht woran es liegt , aber da ich mit der Prozzi sowieso nicht zufrieden war, hab ich die Prozzi nun mal zum Verkauf ausgeschrieben.
SObald ich die neue Prozzi habe, werde ich berichten können, ob es am Board oder an der Prozzi lag
 
du redest von unstabil und so , bei uns geht nix mehr.... nut tot ! ! !
 
@DonniPredi
Also die CPU könntest du eventuell bei mir testen. Mein Board müsste eigentlich heute ankommen.
Gibt ja doch noch Leute aus OÖ hier :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh