AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dana_x schrieb:
@KAF

Hast du nach dem einstellen denn das Profil auch geladen ?
Habs auch schonmal vergessen, deshalb die Frage.

Grüße
Sascha

Jup, speichern, auf performace on demand stellen und den Autostart aktivieren. Dennoch tut sich nichts bei CPU-Z. Everest zeigt immer etwas anderes an. Da werden regelmäßig 1,15 Vcore angezeigt und selbst bei Last verändert sich das nicht, wo eigentlich über 1,35 Vcore anliegen sollten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das AOpen soll am nächsten Mittwoch bei PCtweaker erhältlich sein, hoffentlich ist der Termin fix :hmm:
 
Als AMD Jünger bin ich im Intel Thema noch nicht so ganz drin. Aber da ich mein PC aufrüsten möchte muss ich natürlich auch Intels Core Duo in Betracht ziehen. Aber der kommt doch erst Ende Juli raus. Wieso seit Ihr jetzt schon alle hinter dem Board her? Dachte das wäre speziell für diese CPU's?
 
Tailon schrieb:
Als AMD Jünger bin ich im Intel Thema noch nicht so ganz drin. Aber da ich mein PC aufrüsten möchte muss ich natürlich auch Intels Core Duo in Betracht ziehen. Aber der kommt doch erst Ende Juli raus. Wieso seit Ihr jetzt schon alle hinter dem Board her? Dachte das wäre speziell für diese CPU's?

da liegst du irgendwie falsch!

die Core Duo / Yonah gibts schon ne weile!
 
Hmm? Interessant find ich ja den E6600. Das ist doch ein Core Duo und soll im Juli erscheinen oder nicht? *am verstand zweifel*
 
das ist ein core 2 duo aka conroe den du meinst, der ist für den lga775.
 
Das ist ein Core 2 Duo Conroe, Desktop CPU. Intels neueste Architektur, basiert 100% auf Core. Der Yonah basiert ja auf dem altem Pentium M , hat auch kein 64Bit.

Es kommt für das Aopen aber auch ein "Core 2 Duo", der Merom, die Mobile Variante des Conroe!
 
Bei Intel blick ich bei den ganzen Bezeichnung echt nicht mehr durch. Also dieses Board ist nicht für einen Core 2 Duo geeignet? Da muss dieses Board auch erst noch angepasst werden?
 
So Ich konnte mir das letzte Board von PCTweaker ergattern. Geht morgen raus, vllt schon Samstag da :banana:

May Dual Force be with you :teufel:
 
Hab jetzt ältere 533er MDTs, die laufen aber leider nicht mit 800 Mhz, auch nicht mit 2 Vdimm und miesesten Timings. Sonst habe ich nichts getestet.
 
Ich habe mir auch nur die 533 MDT bestellt. Naja die werden die 800 schon packen. 3€ Unterschied zu den 667.

Ansonsten habe Ich einen klassischen Fehlkauf gemacht, egal Ich hatte noch nie sonderlich Glück beim Hardwarekauf :(
 
hab mir die MDTs (2GB) auch bestellt und hoffe das beste, ansonsten gibts halt andere.
Schaun wa ma
 
so cpu habe ich da speicher auch nur leider das board noch nicht kein laden hat es verfügbar :-(
 
Ab 24.5 gibts bei PCtweaker frische Boards, ist ja nicht mehr allzu lange hin;)
 
hat man schon eine lösung gefunden wegen dem übertakten oder gibet da neue bios updates für ?
 
Wenn du die FSB Wall meinst, das liegt an den CPU's, und da gibt es momentan keine wirkliche Lösung. Nur Kälte hilft da weiter.
 
Naja, ob da retail CPU`s was helfen. So sicher wäre ich mir da ned! Mit Multi 13 ist bei mir 232Mhz stabil die Grenze. Multi 12 noch ned richtig ausgetestet.
Kann auch sein, das die CPU am Ende ist.
 
Habe selber ne Retail CPU, jedenfalls steht kein ES auf dem Prozesser. Everest sagt mir aber, dass es sich um eine ES handelt. Ist das bei anderen Retailbesitzern ebenso?
 
Glaub bei mir steht das ned und hab ihn selber aus der originalverpackten Boxed Schachtel genommen ;)
 
4ng3ldust schrieb:
Glaub bei mir steht das ned und hab ihn selber aus der originalverpackten Boxed Schachtel genommen ;)

Geht unter Wasser aber bis 240, bin recht zufrieden. Ist ein 2300er
 
Thermalright HR-05

Moin !

Kann mir jemand sagen ob der Thermalright HR-05 auf dem AOpen Board zu installieren geht ?
Interessiere mich für ein lautloses System, das sollte mit dem Coreduo eigentlich gut klappen.

Also ran an die Tastatur un eure Meinungen gepostet.

Auf der Thermalrightseite kann man unter Kompatible Boards nicht mal Sockel 479 auswählen^^


Grüße
Sascha
 
Weil es keine Mountingholes für speziell für S479 gibt.Entweder S478 oder S775.
 
4ng3ldust schrieb:
Glaub bei mir steht das ned und hab ihn selber aus der originalverpackten Boxed Schachtel genommen ;)

Könntest du mal nachsehen, dass bei dir nicht dabeisteht, dass es sich um einen ES handelt? Vielleicht liesst das Programm ja falsch aus. Würde ansonsten dem Verkäufer Feuer unterm A**** machen.
 
Kann mir einer bitte sagen ob ich den vierpoligen stecker 12V für die grafikkarten weglassen kann?
Im Handbuch steht ja das er angeschlossen sein muss auch bei einer gfx.
Hab ihn bis jetzt angeschlossen habe aber nur eine grafikkarte drin.

Danke

MfG Andi
 
also wenn hier kein T2600/t2500 usw. steht ist es ein ES

39511es.png
 
Ist ein 2300er und ich meine dass er auch an der markierten stelle als T2300 erkannt wird. Muss mal nachsehen, wenn ich wider daheim bin.
 
also auf meiner cpu steht ES das ist normal oder ist der 2600t
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh