AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mix hat wohl wider Boards laut Geizhals
 
Alternate hat auch Boards, lieferbar binnen kürzester Zeit !
 
Rightmark

Moin !

Wie läuft das bei dieser CPU eigentlich mit der Sppedstep technik ?

Beim Athlon 64 hatte ich Rightmark im Einsatz, war etwas fummelig, tat aber seinen Dienst.

Wie funktioniert das bei einem Core Duo ?

Danke und Grüße
Sascha
 
Danke !

Denke wir befinden uns im Bios, oder ?

Warum man allerdings Speedstep ausmacht und an anderer Stelle auf Auto stellen muß bedarf noch einer Erklärung :)

Grüße
Sascha

P.S. Wie bis tdu eigentlich mit dem Board zufrieden ?
 
dana_x schrieb:
Danke !

Denke wir befinden uns im Bios, oder ?

Warum man allerdings Speedstep ausmacht und an anderer Stelle auf Auto stellen muß bedarf noch einer Erklärung :)

Grüße
Sascha

P.S. Wie bis tdu eigentlich mit dem Board zufrieden ?

1a könnte nicht besser sein!

Mr.GuCCi schrieb:
kann ich nicht ganz glauben.. ;) ja, das geht im bios.

:fresse:
 
Hi !

So, Tips NOCHMAL gelesen, immer noch unkler bleibt :

Ich möchte auf jeden Fall das der Prozzie am Desktop runtertaktet. Im Tip steht EIST / Speedstep deaktivieren : .......

Bitte kurze Erklärung wie das gemeint ist.

Beim Athlon konnte man ja CnQ deaktivieren im Bios dann aber mit Rightmark in Windows trotzdem nutzen. Ist das hier auch so ?

Braucht man eigentlich einen Prozessortreiber wie bei AMD ?

Und wie siehts mit dem Chipsatztreiber aus ?

Viele Fragen, dafür sorry, habe den Thread aber durchgeackert und manche Antworten passen halt immer doch nur so halb und da ich ewig kein Intelsystem hatte brauche ich ein wenig Nachhilfe.

DAnke und Grüße
Sascha
 
thade2001 schrieb:
Alternate hat auch Boards, lieferbar binnen kürzester Zeit !

Bei ALTERNATE hab ich heut angerufen. Die Boards, die kommen werden, sind schon alle bestellt. Es sind mehr Bestellungen da, als Boards kommen werden. Also, lohnt das auch nicht.
 
wenns im TIP heisst deaktiviern dann dreh das mal rum und schon haste es auf aktiv! :) und man kann es mit RM-Clock nutzen auch wenns im BIOS aus ist!

man brauch keine CPU treiber!

was soll mit dem chipsatz treiber sein?
 
Ob man einen Chipset treiber benötigt.

Die ganzen Athlon Brocken von nVidia brauchten ja imemr Treiber ohne Ende, meine letzten Intelboards 845PE und 82440BX brauchten gar nix.

Aber der 975Xa ist sehr neu, daher die Frage ob ich für XP einen installieren muß.

Grüße
Sascha
 
dana_x schrieb:
Ob man einen Chipset treiber benötigt.

Die ganzen Athlon Brocken von nVidia brauchten ja imemr Treiber ohne Ende, meine letzten Intelboards 845PE und 82440BX brauchten gar nix.

Aber der 975Xa ist sehr neu, daher die Frage ob ich für XP einen installieren muß.

Grüße
Sascha

ja muss man :rolleyes:
 
Also Ich brauche mal nen Rat.

Ich hab mein jetziges System aufgelöst, möchte in den nächsten 2 Wochen ein neues System mein Eigen nennen können, nur Ich weiß nicht was Ich machen soll.

Macht es überhaupt noch Sinn sich so ein Aopen Board zu kaufen, sicher der Merom wird dem Conroe in Nichts nachstehen, außer dem FSB, aber ist das nicht schon ein deutlicher Nachteil? Ich meine die Conroes werden ja übertaktet FSBs von über 300 haben, ein Merom kommt nicht mal auf 266 mit dem Aopen.

Merom wird halt weniger Watt ziehen als der Conroe, aber das soll kein Argument sein.

Wenn Ich mir ein paar Benches anschaue Yonah-Merom, da versenkt in manchen Tests ein 2,13Ghz Merom einen Yonah mit 3Ghz. Ein Conroe sollte nochmals ne Ecke wegziehen.

Aber Conroe ist noch gut 6-8 Wochen weg, würdet Ihr warten? Oder würdet Ihr jetzt zuschlagen beim Aopen und dazu nen Yonah, später nen Merom?

Ich weiß echt nicht was Ich machen soll. das Beste wäre die jetzigen LGA775 Boards würden Conroe alle unterstützen, dann könnte man sich nen Pentium D als Übergangslösung kaufen, aber nein, bei Intel muss immer ein neues Board her, einfach nur schwach und das wegen der Spannungsversorgung :rolleyes:
 
ist ja dein geld ganz klar!
aber was hier der Merom so leistet ist einfach nicht mehr normal. :hail:
aber wo willst du in 2 WE ein Aopen i975Xa auf treiben?
rolleyes.gif
 
aber was hier der Merom so leistet ist einfach nicht mehr normal. :hail:

Ich sehe Conroe vor Merom, mehr FSB bringt nunmal auch mehr Leisung. Was soll so toll sein am Merom?

aber wo willst du in 2 WE ein Aopen i975Xa auf treiben?

Hier, Mix bekommt nächste Woche neue Boards. Man bekommt die nächsten Tage ein Board, das ist kein Problem. Fun Computer hat auch welche da, aber für 299€ wird die keiner kaufen.
 
thade2001 schrieb:
Ich sehe Conroe vor Merom, mehr FSB bringt nunmal auch mehr Leisung.
sicherlich aber so viel macht das nicht aus!
thade2001 schrieb:
Was soll so toll sein am Merom?
z.b oky ist nur SuperPI aber nicht schlecht!
die verlustleistung! klarer kauf grund für mich!
thade2001 schrieb:
Hier, Mix bekommt nächste Woche neue Boards. Man bekommt die nächsten Tage ein Board, das ist kein Problem. Fun Computer hat auch welche da, aber für 299€ wird die keiner kaufen.

oky wenn du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mich jetzt doch für das Aopen entschieden. Dazu 2GB MDT667 DDR2 und nen T2500ES von Bogi :) Wenn Vista kommt wird aufgerüstet auf Merom und das System wird mir sicher dann bis Ende 2007 reichen.

Jetzt ist zu hoffen, dass Mix oder Hardwareversand bald Boards bekommen, Hardwareversand soll am Freitag welche bekommen, bestellt habe Ich schon, hoffentlich habe Ich nächste Woche das Teil.

Die MDT laufen gut was Ich so gelesen habe und das für nur 136€, da zahle Ich nur minimal drauf vom alten D43 :coolblue:
 
thade2001 schrieb:
So hab mich jetzt doch für das Aopen entschieden. Dazu 2GB MDT667 DDR2 und nen T2500ES von Bogi :) Wenn Vista kommt wird aufgerüstet auf Merom und das System wird mir sicher dann bis Ende 2007 reichen.

Jetzt ist zu hoffen, dass Mix oder Hardwareversand bald Boards bekommen, Hardwareversand soll am Freitag welche bekommen, bestellt habe Ich schon, hoffentlich habe Ich nächste Woche das Teil.

Die MDT laufen gut was Ich so gelesen habe und das für nur 136€, da zahle Ich nur minimal drauf vom alten D43 :coolblue:


Und Atelco hats lieferbar für 279€ ;)
 
Aber auch nur in 3 Tagen. So wie MIX, ALTERNATE und noch andere.

Fraglich ist auch, wie viele Vorbestellungen da sind. Bei ALTERNATE sind mehr da als Boards geliefert werden.


EDIT: Hab grad bei Atelco bestellt, hatte zuvor angerufen. Es waren 8 Vorbestellungen für das Board da. Mit meiner sind es also nun 9. Könte also gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

@ Magier

PCTweaker hatte Probleme mit dem 667er von MDT, der lief wie S******.
Mit dem 533er konnte man 800 MHz realisieren, die liefen super mit dem Board.

Die DDR800 liefen auch gut.

Nur so als Entscheidungshilfe.

Grüße
Sascha
 
Ich habe MDT 667er bestellt, wieso sollten die schlechter sein als die 533?

Hat noch jemand das AOpen und den MDT 667? Ich meine gelesen zu haben, dass er ganz gut drauf läuft :hmm:
 
Laufen tun sie, aber nicht mal mit 800 Mhz bei 1,9 Vdimm und 5-5-5-12 Timings.
Vielleicht hast du ja mehr Glück
 
Sind dann auf den 667er andere Chips drauf, das ist wie immer super toll.

Die PC Industrie entwickelt sich immer mehr zur Verarschungsnummer. Früher war das noch anders, ja das waren noch Zeiten :(
 
Hatte vorher einen 512 MB DDR533 MDT Riegel drauf, der locker auf DDR 800 und drüber ging. Vielleicht tausche ich sie ein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh