AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KAF schrieb:
Könntest du mal nachsehen, dass bei dir nicht dabeisteht, dass es sich um einen ES handelt? Vielleicht liesst das Programm ja falsch aus. Würde ansonsten dem Verkäufer Feuer unterm A**** machen.


Also bei mir steht nix von ES :) Hab die neuste Everest Beta benutzt!
 
Sie ist jetzt eingebaut aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht der Fall ist. Meine extra darauf geachtet zu haben. Deshalb verwundert mich dies ja auch.
 
nabend !

Mal ne Frage :

Weiß jemand wie man die IRQ Belegung sinniger gestalten kann ?

Bei mir sharen sich immer mehrere Geräte einen IRQ.

X-FI mit X1900, usw.

Danke und Grüße
Sascha
 
Ja die ES sind zum Großteil OC Krücken!

Wie auch mein T2500 ES der bei 12 mal 223 schon dicht machte.
Habe den dann getauscht gegen einen normalen T2500 aus einem
Notebook, der geht gleich auf 12 mal 240 problemlos.

Da ich noch ein paar andere kenne die T2500 ES im Ebay gekauft
haben und allesamt schrottig liefen kann ich jedem nur abraten.

OK die ES sind billiger, dass ist der einzigste Grund die zu kaufen!
 
hat jemand evtl. "insiderinfos" wann das Aopen wieder verfügbar ist ?
Ich hab alles daliegen, mir fehlt "nur" das board :(
 
cl4w schrieb:
hat jemand evtl. "insiderinfos" wann das Aopen wieder verfügbar ist ?
Ich hab alles daliegen, mir fehlt "nur" das board :(
lol´s mir geht es genau so :-) ich denke ich werde es bei pc tweker bestellen
 
ich habs grad getan.

ist der einzigste shop der einen termin angibt und der Preis ist auch ok.
obwohl ich atm wohl auch 400€ für so ein Board ausgeben würden :rolleyes:
 
No_Name schrieb:
Ja die ES sind zum Großteil OC Krücken!

Hmm das sieht aber anders aus im Yonah Overclockingthread, oher nimmst Du diese Behauptung?`Ein T2600ES macht naezu immer die 3Ghz.

Ich hab mir auch einen T2500ES im Stepping 8 bei Bogi bestellt, glaube kaum, dass das alles OC Krücken sind, kann Ich mir nicht vorstellen. Naja Ich bin ja schon zufrieden, wenn er 2,6Ghz macht, die CPU wird sowieso im Herbst durch den Merom ersetzt und bis dahin reichen mir 2,6Ghz auch locker.

Ich glaube aber er macht mehr :wink:

Btw, Ich hab endlich mein Aopen :), auf PCtweaker kann man sich verlassen!
 
vll könntet ihr eure diskussion mal im Yonah OC Thread fortführen, ich glaub nicht das die Taktbarkeit von ES Modellen sehr viel im Aopen Sammelthread verloren hat ;)
 
cl4w schrieb:
vll könntet ihr eure diskussion mal im Yonah OC Thread fortführen, ich glaub nicht das die Taktbarkeit von ES Modellen sehr viel im Aopen Sammelthread verloren hat ;)

glaub ich aber schon, da das Aopen derzeit das einzige OC Board für den Yonah is^^
 
cl4w schrieb:
vll könntet ihr eure diskussion mal im Yonah OC Thread fortführen, ich glaub nicht das die Taktbarkeit von ES Modellen sehr viel im Aopen Sammelthread verloren hat ;)

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber sowas regt mich langsam auf. Im Yonah OC Thread, darf man auch nicht posten, weil da nur Ergebnisse erwünscht sind. Soll Ich jetzt deswegen extra nen neuen Thread aufmachen. Genau so wie im Wakü Bilder Thread, schlimm ist das.

Andere Foren zeigen wie es geht, nur hier ist man so pingelig, das ist schade. Hier gehts um das AOpen Board, aber auch um den Yonah, von daher ists doch egal :rolleyes:
 
ein wenig ot schadet nie, im gegensatz zu solchen diskussionen...
 
Mr.GuCCi schrieb:
ein wenig ot schadet nie, im gegensatz zu solchen diskussionen...
Thumbs up.
Man könnte ja auch Fragen wie: Wo bekomm ich denn das Board XYZ als offtopic verbannen. Wäre besser in einem Kaufberatungsthread aufgehoben. :fresse:
 
Kann mir mal einer sagen wie heiß die NBridge bei Euch ohne diesen Lüfter wird?

Und warum braucht das Aopen aktive Kühlung, ein Asus P5WD2 mit dem selbem Chipsatz keine? :hmm:
 
also ich betreib meinen Ohne Lüfter. Aber bei mir ragt auch der XP-90 über die NB und kühlt diese so mit :d
 
t-bone schrieb:
also ich betreib meinen Ohne Lüfter. Aber bei mir ragt auch der XP-90 über die NB und kühlt diese so mit :d


Also den Lüfter abzunehmen hab ich auch schon überlegt! Hab den Zalman 7700 drauf. Die X1900 fönt aber so, da isses eh egal ;)
 
Moin !

Hat eigentlich jemand von euch die extra Stromversorgung auf dem Board angeschlossen ?

Beim Handuchblättern hab ich gelesen das man das auch schon bei einer x16 Karte machen soll.

Danke und Grüße
Sascha
 
Wenn das Board nen Anschluss hat, warum sollte man den dann nicht anschliessen? :confused:
ob nun eine oder 2 Karten, die Spannung wird somit stabilisiert.
 
hallo jungs
ich hab noch ein problem mit dem Raid-System. Undzwar bootet mein Rechner nicht mehr wenn ich das auf disable stelle. Bios ist das aktuellste von dem Aopen Server. IDE-Geräte hab ich keine dran (Brauche ich momentan nicht) Und die S-ATA Platte hängt am linken unteren Port. Wisst ihr vll eine Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh