AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rede aber nicht von läppischen 512MB, Ich rede von den 2GB Kits von MDT.

Kann jemand KAFs Aussagen widerlegen, Aopen User?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, ich kann nur von meiner Bestellung sprechen, und ich habe von 667 MDT auf 533 MDT 2x1 GB gewechselt weil die 800 MHz erreicht haben und die 667er nicht.

Noch dazu mit 4-4-4-8.

Grüße
Sascha
 
Habe gerade ein Problem mit meiner Fernbedienung. Solange das Board auf dem Tisch aufgebaut war, konnte man damit schön rumspielen. Jetzt habe ich alles ins Gehäuse eingebaut, Sensor angeschlossen und die FB funzt nicht. Batterie ist nicht leer, habs mit einer anderen versucht, ohne Erfolg.
Woran könnte das liegen?
 
du musst den empfänger (sensor) vermutlich aus dem gehäuse führen.
 
Mr.GuCCi schrieb:
du musst den empfänger (sensor) vermutlich aus dem gehäuse führen.

Das Gehäuse ist offen und es gibt keine Reaktion, wenn ich mit der FB direkt auf den Sensor zeige.
 
Wie lange habt Ihr eigentlich vor mit dem Board auszukommen? Mit Merom sollte man doch schon einige Zeit damit auskommen, oder werdet es ihr sofort verkaufen sobald es was spektakulär Neues gibt?
 
Moin !

Kann mit jemand erklären warum Rightmark´s CPU Clock Utility nicht funktionieren soll ?

Hab ich gelesen und wundere mioch darüber, da auf der Rightmark Homepage steht das der Core Duo geht.

Grüße
Sascha
 
thade2001 schrieb:
Wie lange habt Ihr eigentlich vor mit dem Board auszukommen? Mit Merom sollte man doch schon einige Zeit damit auskommen, oder werdet es ihr sofort verkaufen sobald es was spektakulär Neues gibt?

Da plant man nicht. Wenn man auf was neues Lust hat, dann her damit.

@ dana
RMClock bringt dir nicht viel, weil Multi und Vcore nicht niedriger ausgewählt werden können, als es EIST schon tut.
 
dana_x schrieb:
Moin !

Kann mit jemand erklären warum Rightmark´s CPU Clock Utility nicht funktionieren soll ?

Hab ich gelesen und wundere mioch darüber, da auf der Rightmark Homepage steht das der Core Duo geht.

Grüße
Sascha

es geht! habs selber schon probiert!

PS. warum versuchst du es nicht mal selber als immer irgendwelche fragen zu stellen :rolleyes:

@thade2001

solange bis es was gibt was besser ist das kann woll etwas dauern :bigok:
 
KAF schrieb:
Habe gerade ein Problem mit meiner Fernbedienung. Solange das Board auf dem Tisch aufgebaut war, konnte man damit schön rumspielen. Jetzt habe ich alles ins Gehäuse eingebaut, Sensor angeschlossen und die FB funzt nicht. Batterie ist nicht leer, habs mit einer anderen versucht, ohne Erfolg.
Woran könnte das liegen?

Bei mir muss ich auch erst mal das System kurz belasten bis die FB funzt.
Also irgend ein Prog gestartet, oder Prime mal kurz angeworfen.

K.A. ob das erst seit einer der letzen BIOS Versionen so ist, aber vorher ist mir das nicht aufgefallen.

Ich will den Sensor eigendlich gar nicht erst einbauen, aber solange es kein Update beim Clockgen gibt bleibt ja nix anderes übrig.
 
@ Staucher :

Ich erwarte meine Sachen heute per Post :)

Versuche nur vorab schonmal wissenswertes zu erhalten um Fehler zu vermeiden.

Grüße
Sascha
 
hat keiner dieses board abzugeben ich will es haben
 
letzte woche hatte ich eins und niemand wollte. jetzt suchen wieder 3-4 leute und das board ist wieder bei pctweaker.... :stupid: :fresse:
 
K2 schrieb:
hat keiner dieses board abzugeben ich will es haben

Toll jetzt hat Hardwareversand, Mix und Co auf Liefertermin unbekannt geändert, was soll der Dreck? Hardwareversand sollte am Freitag Boards bekommen, oh man immer diese dummen Online Shops :rolleyes:
 
na super und jetzt wie teuer ist das bei hardwareversand ?
 
@ Mr.Gucci

Du hast doch diese Woche noch für einen Member benches gemacht, wann hast du denn deine Platine zurückgeschickt ?

War damit was nicht in Ordnung ?

Grüße
Sascha
 
Sehr interessant, FB geht auf einmal. Nichts daran verändert, es gibt doch Wunder:hail:
 
dana_x schrieb:
@ Mr.Gucci

Du hast doch diese Woche noch für einen Member benches gemacht, wann hast du denn deine Platine zurückgeschickt ?

War damit was nicht in Ordnung ?

Grüße
Sascha
das ganze hat angefangen als du den thread noch nicht verfolgt hast, daher hast du das etwas durcheinander gebracht. ich hatte bei pctweaker ein board geordert (vorbestellung). durch einen glücklichen zufall ( "insider-kontakt", der auch hier mitliest *zwinker* ) bin ich an eines der ersten aopen boards gekommen. "leider" hat pctweaker meine stornierung verpeilt, also war das board zu mir unterwegs. ich war zum lieferzeitpunkt nicht zuhause, somit lag das board auf der post (bei nachname 5 oder 7 (?) werktage bevor es zurück geht). also hatte ich angeboten, das board bei interesse (natürlich originalverpackt) durchzureichen. niemand wollte das mb, weshalb ich es auch nicht angenommen habe. jetzt wo es weg ist reißen sich die user drum... :fresse:
 
Ich hab jetzt bei PCTweaker bestellt, vllt bekomme Ich dein Board, weche das ist beschädigt oder nur ein Kratzer drauf, dann weiß Ich von Wem es ist :shot:
 
Meine 677er MDTs laufen doch mit DDR800, die Timings sind jedoch :shake:
5-5-4-12 bei min. 1,95 Vdimm. Mit 1,9 Vdimm hängt er sich nach dem ersten Durchlauf Memtest Nr. 5 ohne Fehlermeldung auf.
Sie laufen also bei mir in den schwarzen Slots besser, als in den blauen.
 
@ Mr. Gucci

danke, dachte auch nicht das du unzufrieden bist :)
Warum das Board keiner wollte kann ich auch nicht verstehen, eigentlich wird es überall allen aus den Händen gerissen.
Ich mußte 4 Wochen warten bis wieder eins kam.

Grüße
Sascha
 
KAF schrieb:
Meine 677er MDTs laufen doch mit DDR800, die Timings sind jedoch :shake:
5-5-4-12 bei min. 1,95 Vdimm. Mit 1,9 Vdimm hängt er sich nach dem ersten Durchlauf Memtest Nr. 5 ohne Fehlermeldung auf.
Sie laufen also bei mir in den schwarzen Slots besser, als in den blauen.
welche memtest version hast du benutzt? ich hatte version 1.65+ getestet, aber bei mir wurde der chipsatz und dementsprechend die ram latenzen, dc, etc. nicht erkannt. also meine empfehlung: memtest kann man in seiner aktuellen version auf dem i975xa-ydg vergessen. benutz lieber windows basierte programme (z.b. prime95) um den speicher zu testen. goldmemory hab ich noch nicht getestet. alternativ kann man den speicher auf standard desktop boards mit lga775 oder dem kommenden am2 testen.
 
Jup, hab die 1.65er verwendet. Der Chipsatz wird nicht erkannt, aber zum schnellen testen sollte es reichen.

Was anderes, hab RMClock drauf und die Spannungen eingestellt. Jedoch wird keine änderung im CPU-Z oder Everest angezeigt. Besteht die Möglichkeit, dass mal jemand am Board nachmisst, ob die Spannung tatsächlich gesenkt wird?
 
bei mir hat sich memtest nach ~10min verabschiedet, und das bei settings die zu 100% stable sind (prime blend, games, dvd*shrink, etc). ich denke das liegt am fehlenden support seitens memtest. daher auch die empfehlung für windows basierte programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KAF

Hast du nach dem einstellen denn das Profil auch geladen ?
Habs auch schonmal vergessen, deshalb die Frage.

Grüße
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh