hy Leute - habe mich per Suchfunktion zwar durchs Forum gewuselt, aber trotzdem noch nicht alle Antworten auf meine Fragen gefunden - vielleicht kann mir ja netterweise hier jemand helfen...
Also, nachdem ich ursprünglich ein P4 9xx C1E aufbauen wollte, und diese CPU bis auf weiteres ja nicht zu bekommen ist, habe ich mir überlegt bis zum erscheinen des Coru 2 Desktops ein System auf Basis des Yonahs aufzubauen.
Nun zu meinen Fragen:
1. was ist der unterschied zwischen einem normalen Yonah und einem Yonah ES?!? Eneneering Sample hört sich für mich nach einem Vorserienmodell mit Fehlern an, aber einige schwören hier ja drauf...
2. Wie weit lässt sich ein T2300 id.R. ohne V-Core Erhöhung stabil übertakten (brauche ein absolut zuverlässiges, stabiles System zum Spielen und Arbeiten)-die geschwindigtkeit eines T2600 auf Standardtakt würde auch erst einmal reichen.
3. Ich habe hier gelesen, daß evt. nicht jeder RAM funktioniert. Wie sieht es bei den neuen MDT 800er Riegeln mit 1,8 Volt Spannung aus - sollte bei dieser DDR2 Standardspannung doch kein Problem darstellen, oder?
4. Reicht der mitgelieferte CPU-Kühler des Boards aus, oder sollte man lieber einen anderen gleich mitkaufen - und wennn ja, welchen (leise sollte er sein)? Habe mit dem Zalman 9500 geliebäugelt.
5. Da die CPU ja keinen Heatspreader hat, scheint die Montage des Kühlkörpers ja mit einem gewissen Risiko verbunden zu sein - ich habe hier irgendwo etwas von einem "Kreditkarten"-Trick gelesen - was hat es damit auf sich? Oder von wo bekomme ich evt. einen P4 Heatspreader her?
So, ich hoffe, ich habe nicht Fragen gestellt, die hier schon irgendwo gestellt wurden - wenn ja: sorry!
Warte auf Eure technische Hilfe,
gr33ts