AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, einfach mal board ausbauen und ein paar stunden liegen lassen. dann wieder alles zusammenbauen. :fresse: das prob hatte schonmal jemand; schau dir nochmal die letzten 10-15 seiten an. irgendwie konnte er das lösen, frag mich nicht wie. ich denke mal nicht, dass das board so ohne weiteres im eimer ist.
 
Moin,
ich habe ein ekliges Problem mit meinem Board.:(
Meine alte Installation habe ich übernommen.
Ich kann keine Netzwerkkarte installieren.
Fehlermeldung: Windows kann den Treiber nicht laden. Code 31.
Alles andere läuft prächtig.
OC geht auch. :d
Das hier http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=194114&highlight=hardware+umziehen
habe ich ausprobiert. Null Erfolg.
Reparaturinstallation habe ich auch versucht. Null Erfolg.
Hat jemand ne Idee?

Config:
T2300
2GB PC6000 HyperX
36GB Raptor
2x300GBRaid1 an Sil3114
7800GT
XP Pro SP2 mit Winboard Patch 2.15
 
mhhh sicher deine Daten und mach das System lieber komplett neu, dann funtzt es eh schneller ...

wie hoch geht dein 2300er?

@ Mörder ^^ : sagmal wenn du ein Board einfachso fallen lässt warum wunderst du dich dann das es nichtmehr geht?
 
Mr.GuCCi schrieb:
hm, einfach mal board ausbauen und ein paar stunden liegen lassen. dann wieder alles zusammenbauen. :fresse: das prob hatte schonmal jemand; schau dir nochmal die letzten 10-15 seiten an. irgendwie konnte er das lösen, frag mich nicht wie. ich denke mal nicht, dass das board so ohne weiteres im eimer ist.

Habe alles probiert komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt.
Auch mehrere stunden einen cmos clear gemacht aber es will nicht mehr.
Habe jetzt die schnautze voll und schicks morgen zurück und die solln mir ein anderes schicken.

PS Sowas hab ich auch noch nicht erlebt !!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:

kabauterman schrieb:
mhhh sicher deine Daten und mach das System lieber komplett neu, dann funtzt es eh schneller ...

wie hoch geht dein 2300er?

@ Mörder ^^ : sagmal wenn du ein Board einfachso fallen lässt warum wunderst du dich dann das es nichtmehr geht?

Wer hat den sein board fallen lassen oder kannst nicht lesen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron1Lion schrieb:
Habe alles probiert komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt.
Auch mehrere stunden einen cmos clear gemacht aber es will nicht mehr.
Habe jetzt die schnautze voll und schicks morgen zurück und die solln mir ein anderes schicken.

PS Sowas hab ich auch noch nicht erlebt !!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:



Wer hat den sein board fallen lassen oder kannst nicht lesen? :fresse:


glaub ich langsam auch ^^ scheiß augen ich glaub ich kauf mir neue, sry ;)
 
mh ok danke wegen dem Speedfan Setup :)

achja das Board zickt bei mir auch immermal, zB beim reboot geht es selbstständig aus und dann wieder an :fresse:
 
robit schrieb:
2,1GHz, alles auf Default bis auf den FSB
bei dem takt solltest du noch genügend luft zum untervolten haben; ich schätze mal pauschal so zwischen 1.2v - 1.25v.
 
höhö. ich euch wohl die schlechteste core duo cpu aller Zeiten präsentieren :fresse:

T2300 @2,22ghz bei 1,45V :fresse:
mehr geht nicht :hmm: :rolleyes: :wall: :fresse:

aber mal was anderes.

wo habt ihr den IR Empfänger platziert?
 
nirgends hab den weggelassen wenn du damit richtig arbeiten willst mussu den außerhalb des Case anbringen. Bei mir wars so, das er innerhalb des Cases net funktioniert obwohl die Fernbedienung freie sicht durch das Fenster hatte
 
Bei mir geht es durchs Fenster...
 

Anhänge

  • IR-Sensor.jpg
    IR-Sensor.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 73
Iron1Lion schrieb:
Habe alles probiert komplett zerlegt und wieder zusammengeschraubt.
Auch mehrere stunden einen cmos clear gemacht aber es will nicht mehr.
Habe jetzt die schnautze voll und schicks morgen zurück und die solln mir ein anderes schicken.

PS Sowas hab ich auch noch nicht erlebt !!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:

Hast du das board mal nackt auf den tisch gelegt ,mit VGA ,CPU und RAM bestückt und versucht zu starten? Gibt ja den Power und resetbutton onboard.
 
cl4w schrieb:
höhö. ich euch wohl die schlechteste core duo cpu aller Zeiten präsentieren :fresse:

T2300 @2,22ghz bei 1,45V :fresse:
mehr geht nicht :hmm: :rolleyes: :wall: :fresse:

aber mal was anderes.

wo habt ihr den IR Empfänger platziert?

das glaubst aber nur du..

T2500 max. FSB 205 :fresse:

aber egal die Woche kommt der T2700 ES :coolblue:
 
Also irgendwie...

gut, das Board ist bestimmt nicht das gelbe vom ei..hat schon einige sachen die mir an die nüsse gehn ( Grad das Bios. Maue Spannungsauswahl. Kastriert. Die alte bzw lowCost NB, welche kein Sata Raid unterstützt....)

Was mir aber Tierisch auf die nüsse geht, ist das die CPU bei 1,4V bei 240mhz dicht macht. Mehr als 3122mhz sind ums verrecken nicht drin.
Ich weiss das es n Yonah Thread gibt, hab hier aber mehr erfahren...

Die 240 scheinen Gesetz zu sein. Hab ne T2600, Multi 13.
Wakü und die ist mehr als ausreichend.
Gibts da echt nix was mir die 3,3GHz schenkt?
Oder ist die CPU so störrisch das sie erst mit 1,6V da dran geht?
Wie geschrieben, selbst bei 1,5V geht nicht mehr...

Thx für die Hilfe.

Die Infrarot FB wird vom Empfänger hinter ner Blende empfangen.
Nach dem im Bios etwas geändert wurde, führt der PC nach Save and Reboot, kein Neustart aus. PC muss vom Strom genommen werden. Erst danach bootet er wieder.

Gibt noch paar andere nervige sachen, mit denen ich aber leben kann. Ich werd den Tag jedenfalls icht bereuen, wenn n anderes Board zum Ocen rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem im Bios etwas geändert wurde, führt der PC nach Save and Reboot, kein Neustart aus. PC muss vom Strom genommen werden. Erst danach bootet er wieder.
Kann ich nicht bestätigen,Bios 1.03,anscheinend stimmt was mit deinem board wirklich nicht.
Das deine CPU nicht über FSB 240 kommt muss nicht ubedingt am board liegen.Die ES können auch zicken.Engineering sample halt.
 
Bios 1.03 und 1.04. Beide gleiche Symptome.

Das ich ne ES hab glaub ich nicht mal so recht. Ich hab bisher nämlich nirgendwo ne Option gefunden die mich mit m Multi spielen liese.
Lediglich der Takt senkt sich bei der Power einstellung im Bios auf 133 bei Idle. Bei dieser Option (auf der FB die "Auto Mode" Taste) geht er aber auch nicht über 210, deswegen deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
braeter schrieb:
Bios 1.03 und 1.04. Beide gleiche Symptome.

Das ich ne ES hab glaub ich nicht mal so recht. Ich hab bisher nämlich nirgendwo ne Option gefunden die mich mit m Multi spielen liese.
Lediglich der Takt senkt sich bei der Power einstellung im Bios auf 133 bei Idle. Bei dieser Option (auf der FB die "Auto Mode" Taste) geht er aber auch nicht über 210, deswegen deaktiviert.


Der Multi ist eh nur halbwegs nach unten offen, rumspielen kann ich mit GCPUID zwischen 12 bis 6.
 
cl4w schrieb:
aber mal was anderes.

wo habt ihr den IR Empfänger platziert?

ich hab mir einfach in eine ungenutzte 5,25' Abeckung ein passendes Lock gedremelt und den da mit ein bisschen Antistatikfolie und IsoBand von hinten festgeklebt. So hat er gute Sicht nach vorne und faellt dank schwarzem Case nicht auf.

Hatte grad was komisches, hab mal den NB-Luefter rausgezogen und nebenbei noch nen dicken 12er GehaeuseLuefter gegen nen duennen ausgetauscht.
Nu zeigt der Northbridge Sensor bei Speedfan 4 Grad weniger an. Zumindest wenn die Zuordnung auf dem Bild einige Posts zurueck passt. Allerdings is der Temp3 jetz ca 10grad horher (52 grad bei Vollast).
 
braeter schrieb:
Was mir aber Tierisch auf die nüsse geht, ist das die CPU bei 1,4V bei 240mhz dicht macht. Mehr als 3122mhz sind ums verrecken nicht drin.
Ich weiss das es n Yonah Thread gibt, hab hier aber mehr erfahren...

Die 240 scheinen Gesetz zu sein. Hab ne T2600, Multi 13.
Wakü und die ist mehr als ausreichend.
Gibts da echt nix was mir die 3,3GHz schenkt?
Oder ist die CPU so störrisch das sie erst mit 1,6V da dran geht?
Wie geschrieben, selbst bei 1,5V geht nicht mehr...

Bin seit 22:00 am testen,und die 240mhz sind auch bei mir anscheinend die absolute Grenze.Doch im Gegensatz zu Dir bin ich superhappy das ich bis dahin komme.Geile CPU,geiles Board !
 
ja , ich schafe beim T2500ES auch 245FSB ! aber was wollt ihr mehr? das sind eh ~45% geOC ! oder nicht ? :d

mfg
 
der ja leider nicht mehr aktualisiert wird!
 
organic_virus schrieb:
weiß jemand welche Temp bei Speedfan zu wem gehören?

Ich würde da everest empfehlen, um zu erfahren, welche Temp zu welchem Sensor gehört.
 
Hallo erstma an die Community,ich lese hier im Forum schon seit ner geraumen Zeit und respekt an alle hier.

Als nächstes wollte ich doch direkt ma ne Frage loswerden die da wäre:
Hat vielleicht schon jemand ein aopen board aus der letztwöchigen Lieferung von pctweaker mit der Revision 1.03 und wenn ja wenn ja welches bios ist denn dort original drauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh