AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich werde aus dem bild über den VDimm Mod nicht so richtig schlau, könnte mir evtl. jemand beistehen? (nur für den fall das die Ballistix gerne mehr VDimm hätten)

mod.jpg


ich hab die Punkte einfach mal Markiert und würde echt bitte mir zu sagen wo nun genau was hin muss ...

Danke im vorraus, MfG Kabauter
 
brutus999 schrieb:
So , nach 24St. rumbastelei und zig Versuchen kann ich euch bekanntgeben das Sli auf dem Aopen funtzt .
Musste mir über Nacht nen neues Netzteil besorgen weil sich mein altes treues Aerocool Turbine Power 550W net mit den 2 fetten 512MB 7800GTX anfreunden konnte ( schaltete sich bei 3D Belastungen einfach ab ) .
Jetzt leuft das brandneue OCZ GAMEXSTREAM 600W im System und nun funtzt alles .
Der 81.85 Mod Treiber kannte die 512MB Karten noch net und so war einiges rumtricksen nötig bevor es lief .
Nicht über den Score wundern , mein T2600 lief nur auf 2600Mhz und im Treiber seht noch alles auf Default . Und ne Sli-Bridge habe ich auch noch nicht drauf .


Kannst ja mal was sagen über die Trickserei...interessieren sich bestimmt einige dafür :)
 
Mix war fix :)
CPU von bogi kam heute früh mit der Briefpost,das wird ein schöner Tag heute. :banana:
Das Board ist Rev. 1.03 ,gabs da noch ältere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dejavu, das Bild stimmt 1zu1 mit meiner Lieferung zusammen. May Dual Force be with you, junger Padawan. Verfalle nicht der dunklen Seite.
 
HD-Ronny schrieb:
Mix war fix :)
CPU von bogi kam heute früh mit der Briefpost,das wird ein schöner Tag heute. :banana:
Das Board ist Rev. 1.03 ,gabs da noch ältere?
du wirst wie alle anderen die rev. 00a haben. 1.03 gibt an welches bios bei auslieferung geflasht ist.
 
Achso,danke.Dachte wegen dem Remark R1.03 das es MB rev sei.Kommen heute sicher noch mehr dumme fragen dazu :d

 
kabauterman schrieb:
hi,

ich werde aus dem bild über den VDimm Mod nicht so richtig schlau, könnte mir evtl. jemand beistehen? (nur für den fall das die Ballistix gerne mehr VDimm hätten)

ich hab die Punkte einfach mal Markiert und würde echt bitte mir zu sagen wo nun genau was hin muss ...

Danke im vorraus, MfG Kabauter

Du mußt ein regelbares 20kOhm Poti (am besten Spindelpoti) an rot und grün löten...;)

An gelb kannst Du den VDimm dann messen.

ddr2-vdimm-mod.jpg
 
ein Poti an 2 dinger löten?

also ich hab ein 22K hier liegen, Spielndtrimmer, soll ich dann sizusagen die zuleitung durchschleifen, und an rot und grün löten?
 
Beim Poti mußt Du den mittleren und oberen (oder unteren) Anschluß an rot und grün anlöten, wie ist egal.

Das Poti sollte nur auch 22 KOhm stehen (mit Multimeter messen), sonst bekommst Du gleich vollen Saft.

BTW: kannst Du mit einem Lötkolben umgehen? Was für einen hast Du?
 

Anhänge

  • Spindelpoti.JPG
    Spindelpoti.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 28
ich hab schon ein ASUS A8N VMod gemacht und einen auf ner 78 GT ...

das wird schon passen, also mein Poti ist rund, hat aber auch 3 anschlüsse

poti.jpg
 
Wenn du das so anschließt, müsste das Poti gegen den Uhrzeigersinn gedreht auf Anschlag 22 kOhm haben.

Das ist kein Spindelpoti, die sehen anders aus (siehe Bild)...;)

Besorg dir solche, die lassen sich wesentlich feiner einstellen!
 

Anhänge

  • poti.jpg
    poti.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 28
  • Spindelpoti.JPG
    Spindelpoti.JPG
    8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte mal jemand eine Anleitung für V-Core-Mod geben, bei der jeder Idiot begreifen würde, was er tun muss? Das Pic von XS schnalle ich einfach nicht :shake:
 
Mal ein paar Fragen:

Wisst ihr, was ihr da tut?

Wisst ihr, wie ein Poti funktioniert?

Habt ihr schon mal geklötet?

Was für einen Lötkolben habe ihr?

An die beiden umkreisten Stellen das 100 kOhm Spindelpoti anlöten, aber vorher auf 100 kOhm stellen
 

Anhänge

  • vcore-mod.jpg
    vcore-mod.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 34
also ich finde die erklärungen von den XS pics auch mehr als unverständlich ...

meint ihr das man an den wiederständen die kabel mit heißkleber fixieren sollte?

fertig.jpg

fertig2.jpg


mhhh jetzt halt nur die frage nach dem Heißkleber, damit es nicht verrutscht, nur die sache ist das solche wieder stände ja wärme Produziern, udn dadurch könnte der Kleber das isolieren und die wiederstände zerschießen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt n 7700 Alcu drauf... Frage: Wie regle ich den per speedfan? Keine Lust das Fanmate da zu installieren etc...

Per Speedfan kann ich nur mein VF900 der am mobo hängt und den NB Lüfter regeln... aber der CPu Zalman is noch mit abstand am lautesten? (läuft grad bei 1400 UP/m)
 
Kann mir jemand sagen wie das Board reagiert wenn der FSB zu hoch eingestellt wird ?

Kein Bild ?
Freezes ?

Und wie stehts mit dem Biosreset, ist das per Jumper nur möglich oder erkennt das Bios einen zu hohen Übertaktungsversuch und fährt hoch ?

Danke
Sascha
 
Salve,

hab das Aopen seit n paar tagen hier und wollts es heut verbaun.
CPU ist die T2600 drauf.
Speicher ist der Crucial Ballistix DDR2-667 cl3.
Graka ist ne Sapphire X800GTO².

Kann es sein das das Board mit dem speicher nicht klar kommt?
Ich schalt den PC ein, die lüfter drehn für ne halbe sekunde auf 12V an dann drehn sie mit (geschätzt) 5 oder 7V weiter. Die LED unden und Links in der mitte des Boards leuchten permanent (Richtig) aber die Boot LED blinkt.

Ich kann CPU und Board nicht getrennt voneinander testen daher die frage ob ich irgendwas übersehn habe, bevor ich das zeug zurücksende:

24 Poliger ATX Stecker - Eh klar.
4Pin P4 Stecker - Eh klar.
4 Pin Molex ( nur bei zweiter graka nötig) ist angeschlossen.
CPU Fan 3Pin ist angeschlossen.
NB ist Serie.
IDE1 und Sata1 haben jeweils ne HDD an der angel.
Speicher wurden in allen 4 Bänken getestet.
CPU wird übern NexXxos XP gekühlt.

Jumper 4 und 5 wurden entfernt. Cold boot steht auf 1,4V (mittlerer Pin)
Jumper für Ocing 200+ ist gesetzt.
Auch in ausliefungszustand kein Bild am Moni. "Kein Signal". Festplatten arbeiten.

Jemand n Tipp? Ich ab mir den Thread schon grösstenteils durchgelesen, fand aber nichts. Thx.
 
Warum hast du den J4 und 5 entfernt? Boote doch erstmal mit standard FSB.
Knall den nexxos nicht so an,weniger ist manchmal mehr.Meins konnte auch erstmal nich booten.Cold boot auf 1,0setzen -daran darf es nicht liegen.
 
Ich hab, bevor ich die ganzen Jumper versetzt und entfernt habe, mit Standart zu booten versucht. Ohne HDD, Usb ect. Ging auch nicht...
Es ist nicht so das ich n anfänger bin was ne Wakü-installation angeht ;)
Das passt alles.

Vorhin hab ich die CPU mal abgenommen und den PC gestartet. Das selbe Bild. Ich geh jetzt von aus das die CPU defekt ist.
Würde evtl auch erklären warum das Bios keinen Beep bringt. :(

Scheisse...

Thx


Edit: "Deines konnte auch erstmal nicht booten?"

Erzähl. Wars der kühler oder spannst mich absichtlich auf die folter? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@braeter
Ja,und ich bin eigentlich auch kein Anfänger(ca.5Jahre wakü).Meins hat keinen Mucks gemacht.Kein Lüfter drehte sich.Hab eine Mittenzentrierung am Kühler,die habe ich etwas gelöst und den JP14 für ne halbe stunde gesetzt .Wollte schon alles auseinaderreissen und wegschmeissen.Hatte sowas schonmal bei einen P III erlebt...
Kiste angemacht und seitdem läuft es tiptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD-Ronny schrieb:
Wollte schon alles auseinaderreissen und wegschmeissen.Hatte sowas schonmal bei einen P III erlebt...

Oh man das selbe ist mir heute passiert. Wollte die Kabel endlich mal ein bischen verlegen, ok gemacht, angesteckt, kein Boot nix. Batterie raus, wieder kein Erfolg.

Dachte was ist jetzt schon wieder kaputt. Vor lauter Wut die Wakü Pumpe rausgerissen und den Tower geflutet, Pumpe ist put, aber nur 5€ Schaden :bigok:

Nachdem ich mich beruhigt hatte, baute Ich kurz ne Teststation auf, um zu testen was nun kaputt war. Nur auf einmal startet die Kiste wieder wie gewohnt :wall:
 
Jetzt stell dir mal vor du hast alles neu und baust es zusammen.Ganz akribisch. Drückst auf den knopf und es herscht totenstille.Jetzt weisst du wie ich mich gestern fühlte.Wie geschrieben,ich habe nur den anpressdruck auf die CPU verringert und den CMOS Reset für ca.30 min gemacht.Seitdem läuft es rund.
 
hmmm. Dann hab ich mit der defekten CPU wohl recht...
Lüfter drehn.
Kein Bios Peep.
Der kuehler ist mit ca 3kg druck angezogen. Nicht locker, aber "gleitet" wenn er geschoben wird.
Ich wer den JP 14 jetzt nochmal bis 23:30Uhr abnehmen und dann anschliesend noch einen test machen. Danach wanderts in Karton wenns nicht so will wie ich mir das vorstelle....

Thx for all
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh