AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man wird sehen, erstmal den Conroe Hype kauflos überstehen :)

Grüße
Sascha
 
kabauterman schrieb:
ende August anfang September aber nix genaues!


viel später ...
da hat sich Intel auch schon u geäussert hab ich irgendwo auch gepostet.

Ist ein Zugeständnis an die grossen OEMs die den Yonah in Massen auf Halde liegen haben und fürchten,
alle wollen dann nur noch den Merom,
wo ja noch der T2700 nachgeschoben wurde ...

CB
 
Wenn der FedEx Fahrer heute noch den Weg zu mir findet, gibt es spätestens morgen mal ein paar T7400 + 7900GTX @ SLI Ergebnisse. :d


joe_cool :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ankündigen, machen! :d

dann hau mal rein! :banana: bin mal gespannt die ergebnisse mit meinen/unseren vergleichen zu können.
 
Mhh... ich habe hier so'n merkwürdiges Problem mit Speedstep/Eist.
Das läßt sich anscheinend nicht abstellen.

Lt. den FAQ auf Seite 1 soll das mit "frequency/voltage control > power master > normal mode" gehen .
Das war bei mir gleich so engestellt, aber die CPU taktet sich weiterhin beim idlen auf Multi 6 runter.
Bei Office und surfen ist das ja ok, aber das passiert anscheinend auch beim benchen.^^
Hatte nämlich gerade so'n merkwürdigen Durchlauf im 05er. Null bis zwei FPS gerade im CPU-Test, bei sonst üblichen 7-10. :fresse:
Auch die anderen Benches liefern ständig "komische" Ergebnisse.
Mal eben 10000 Punkte mehr (oder weniger, bei gleichen Einstellungen) mit AM3 oder keine 20K beim 03er bei jeweils 3000MHZ und XTX @defaults :fresse:

Jaja, ich benche nicht nur, aber irgendwie muß ich verstehen, was, wann, wo passiert, wenn ich hier oder da was drehe.^^

Noch ein anderes Problem: Die Fernbedienung funzt nicht.
Der einzig brauchbare Tip hier, die "irgendwie unter Last zu aktivieren" geht bei mir jedenfalls nicht.
Hat noch jemand das Problem?

mfG
 
Moin,
hab ich auch. Aber nur mit cpu-z 1.34.1. :eek:
Die 1.33 Version zeigt durchgängig Multi 10.
Dafür zeigt die mir keine aktuellen Memorytimings an.:eek:
Feature oder Bug?
 
Also mit höhere VCore als 1,35V läuft nix mehr . Sobald man 2 mal Prime anschmeißt gibts nen Blackscreen ( egal ob 2600Mhz oder 3000Mhz ) .
Kann nur hoffen das es am Bios liegt .
 
Der Merom ist bereits eingetroffen. Meine 2. 7900GTX werde ich heute bekommen.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack.

t74000012us.jpg


Im Vergleich zu meinem T2600 brauche ich jetzt für die gleiche Leistung ca. 450 MHz weniger Takt.

Die Unterstützung für den Merom durch das AOpen Board muß noch wesentlich verbessert werden.
Es sind in dem Bios 1.03b einfach noch zu viele Bugs. Aber er läuft halbwegs.:d
Ich habe mal bei AOpen angefragt nach besserer Biosunterstützung.
Laut AOpen wird der Merom erst mit dem Bios 1.06 richtig unterstützt.

joe_cool :coolblue:
 
brutus999 schrieb:
Hast du auch das Problem mit der Vcore ?

Ist mir noch nicht aufgefallen.
Aber egal ob bei 1,2V oder 1,35V geht der FSB genau bis 229MHz.
Bei FSB 230MHz sofort Freeze.
Im Moment ist meine Raumtemperatur zu hoch und ich möchte mit dem Chiller nicht unter 20°C Wassertemperatur gehen.
Muss ich bei Gelegenheit nochmal mit meiner Vapo testen.

joe_cool :coolblue:
 
ist deine CPU Step4 oder das neue Step 8 ?
Beim Conroe war Step4 auch deutlich schlechter beim OC ....

CB
 
@ joe

Kannst du ne Vcore ab 1,4V fahren?
Bei mir und brutus gibt es dann sofort nen Blackscreen, egal bei welchen Takt/FSB.

mfG
 
Hi Leute!

Ich hab ein Problem.

Mein Sys:
Aopen board
Yonah T2500 ES
2*1 GB OCZ 667
ATI 1800 XT

CPU & Graka @ Wakü

es blinkt die Boot LED, Standby LED leuchtet und der Monitor is mit DVI-Stecker verbunden.
Die Festlplatten laufen an
Aber es kommt kein Bild.
Alle Stecker sind drin.

Bitte helft mir!!!

mfg
Vrig
 
Ich habe mal bei AOpen angefragt nach besserer Biosunterstützung.
Laut AOpen wird der Merom erst mit dem Bios 1.06 richtig unterstützt.

Wo hast du denn angefragt Telefon oder Mail denn auf Mails reagieren die irgendwie nicht
 
bios clear hab ich auch schon gemacht, funzt trotzdem nicht.

pc läuft an, harddisks drehen, graka muss auch ok sein, nur es kommt einfach kein bild!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

need help Vrig
 
Tastatur und Maus dran? Alles richtig eingesteckt? Hatt auch Probleme beim ersten Starten, nimm mal einen Ram Riegel raus und probiers :)
 
hab ich schon probiert, ram vertauscht + nur mit 1 ram, geht auch nicht

pcie stecker auch schon 2 probiert, auch nix

graka muss funzen, cpu sieht auch ok aus, rams auch wie neu und harddisks laufen auch an, also sollte das board auch ok sein.

hab auch den orig. lüfter der graka drangesteckt, der lüfter läuft.

ich weiss echt nich weiter, tft funzt auch

gruss Vrig
 
Setz mal den Jumper über der CPU mittig (1,4V). Boote erstmal mit Overclocking Jumper, sprich mit 166FSB, wenn ja, dann mal ohne, also mit 200FSB

Hast Du Speaker und HDD LED und Co alles richtig eingesteckt, das war bei mir auch mal der Fehler. Ansonsten mach mal die Batterie für ne Stunde raus, ein paar Minuten bringen anscheinend beim Aopen nichts :hmm:
 
cold boot hab ich schon auf 1,4 volt, is auch nix.

die 2 jumper hab ich auch schon raus, bringts auch net.

cmos clear hab ich schon gemacht, aber nur für so höchstens 5 min.

wenn ich die batterie rausgebe, muss der cmos jumper auch auf cmos clear stehen? + der atx stecker raus?

mfg vRig
 
Nein Batterie raus und fertig, dauert ein Weilchen(beim Aopen sehr lange ;))

Wenn das alles nicht mehr hilft, dann wirf das Board fürs Fenster raus und fahr mit dem Auto 3-4 mal drüber. War kurz davor ;), Ich baute einfach ne Teststation auf, plötzlich startet das Ding wieder, warte einfach, es wird heute schon noch booten :d
 
haha!!

mit dem auto drüberfahren, würd ich vielleicht machen, wenns mich von sonntag auf montag um 3 uhr in der früh nicht überschlagen hätte.

schotter kann echt sehr fies sein. aber ich bn froh dass mir nix passiert ist und den andern auch nich.

naja ich lass es jetzt mal auf cmos clear und dann schau ich weiter

gruss Vrig
 
jo das board is sehr zickig, muss einfach immer wieder versuchen, RAM raus BIOS Reset Strom weg ram wieder rein... und immer durcheinanderner irgendwanng ehts ^^
 
@Vrig

Das kommt davon im Vollrausch nach Hause zu dorkeln, das kenne Ich noch von Früher mit 16, bei uns sind ja auch viele Schotterstraßen, aber meistens bin Ich mit der guten alten Zündapp CS heimgefahren, die Bullen haben mich ja nur 2 mal erwischt :haha:

Zum Board, warte einfach und werd nicht sauer, Ich habe schon manche Hardware in der Luft zerissen vor Wut :shake:
 
Klee_88 schrieb:
mann, dass is ja wie bei einer Frau!! ;)
Deswegen ist das board ja auch so "interessant" :d kann die finger nicht davon lassen..

@Vrig
hatte auch Probleme und den ersten nervenzusammenbruch mit dem first boot,Batterie für ne halbe stunde rausgenommen,Netzstecker gezogen,einmal powerknopf gedrückt um alle kondensatoren zu entladen,CPU Kühler Anpressdruck geprüft,Batterie rein,zack- seitdem läuft es ohne Mucken. :hmm:
 
aber das board is ja gleich nach dem zusammenbau schon gar nich gerannt.

also ich hab noch keinen entzückenden T2500 schriftzug im post sehen können.

find ich schon ein bisschen kacke, neue hardware, alles zusammenbauen, und geht dann nich, de-motiviert ein bisschen

gruss Vrig
 
Vrig schrieb:
aber das board is ja gleich nach dem zusammenbau schon gar nich gerannt.

also ich hab noch keinen entzückenden T2500 schriftzug im post sehen können.

find ich schon ein bisschen kacke, neue hardware, alles zusammenbauen, und geht dann nich, de-motiviert ein bisschen

gruss Vrig

Bei mir auch nicht,bei mir hat nicht ein Lüfter oder sonstwas nach zusammenbau gedreht! ;)
 
naja, bei mir schon, es hat sich alles ganz normal angehört, harddisks drehen, graka kriegt strom, nur die boot led blinkt, ich weiss nich was das bedeutet.

und ich krieg natürl. kein bild, das kotzt am meisten an

gruss Vrig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh