AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joe_cool schrieb:
Ist mir noch nicht aufgefallen.
Aber egal ob bei 1,2V oder 1,35V geht der FSB genau bis 229MHz.
Bei FSB 230MHz sofort Freeze.
Im Moment ist meine Raumtemperatur zu hoch und ich möchte mit dem Chiller nicht unter 20°C Wassertemperatur gehen.
Muss ich bei Gelegenheit nochmal mit meiner Vapo testen.

joe_cool :coolblue:

es wird einfach Zeit das Aopen ein besseres Bios mit Merom Support rausbringen..
Hab denen vor 4 Wochen eh schonmal geschrieben..da hieß es das Sie kein Merom Testsampüle haben um den Microcode anzupassen..aber Ende Juni solls soweit sein..naja ein paar tage wärn noch Juni :lol:

auf xs.org schreib ein angeblicher Intel Mitarbeiter daß bereits ein T7400Es an Aopen gegangen is...

ich werd den Merom jetzt verkaufen, macht so keinen Spaß.
hab eh noch a paar Conroes damits nicht langweilig wird..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, verwende den zern pq+ und hab gerade mittel angezogen, also nicht zu lasch und nicht zu fest.

jetzt hab ich nur mein notebook, die welt is einfach unfair und scheisse:shake: :shake:

gruss Vrig
 
Vrig schrieb:
nö, verwende den zern pq+ und hab gerade mittel angezogen, also nicht zu lasch und nicht zu fest.

jetzt hab ich nur mein notebook, die welt is einfach unfair und scheisse:shake: :shake:

gruss Vrig

woher bist du aus Österreich , bau morgen meins aus und das Asus rein , kanns ja ev meins testen wenn du nicht weit weg bis von OÖ

PS: habs auch gehabt das este Aopen 7tage lang , dann aus gemacht und nie wieder an ! alles putt :d

mfg

Donni
 
ja ich bin aus österreich!

bez. gänserndorf, niederösterreich!

naja, ich glaub nich dass das board hinüber is, eher die graka

zur zeit finde ich aber keinen zum testen, alle scheinen in dem scheiss kaff nur auf nem agp trip zu sein!

gruss Vrig
 
Vrig das ist natürlich sehr ärgerlich, glaube dennoch nicht an ein defektes Board.

Bau alles auseinander und bau ne Teststation aufm Tisch auf, Du musst ja so und so zerlegen. So kannst Du testen, bei mir gings auch auf einmal wieder. Ist schon wirklich sehr empfindlich, woran das nur liegt, keine Ahnung, anonsten ists ja wirklich ein Top Board ;)

edit;

Wer hat denn da keine PCI Graka zu Hause, sowas ist doch Pflicht, wird wohl jemand zu finden sein mit ner PCI Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne teststation?

mein altes sys:

barton 2800+
ddr1 ram
abit an7
agp 6800LE

und da is nix mit dem neuen sys kompatibel so dass ich hin und her probieren kann.

gruss Vrig
 
Naja Testatation in dem Sinne, dass Du gleich alles austauschen kannst, aber hol dir erst eine PCI Graka, ein Freund wird wohl noch sowas rumliegen haben.
 
ich bau mal die x1800xt aus und probier sie in nem anderm sys, hoffe mal dass es wirklich nur an der liegt

hab genau 0 bock auf komplettes sys auseinander bauen.

tschü vrig:shake:
 
Also wenn Ich mich so ein wenig umschaue, sehe Ich, dass die neuen Steppings vom Conroe E6600 fast immer 3,8Ghz schaffen, das ist ja mal mega impressive, wow. Was meint Ihr sind solche Ergebnisse auch mit Retail Meroms zu erwarten, laut CharlieB hat der Merom ja keine FSB Wall.

Weil 3,8Ghz sind einfach zu genial, da könnte man ja fast schwach werden doch auf den Conroe Zug aufzuspringen. Hmm Ich hoffe mal Aopen beeeilt sich mit dem neuem Bios, kanns kaum erwarten.
 
wenns der gleiche Unterschied beim Merom Stepping gibt ...
also
Merom Step4 zu Step5
vergleichbar mit dem Zuwachs vom
Conroe Step4 zu Step5

Dann wird der neiue Merom Super gehen ...
die Step 4 machten alle gute 3GHz @ default und was drüber ...
denke aber das Aopen Bios ist noch etwas verbugt

CB
 
Am besten ist es sicher man wartet einfach ab, denn Ich habe eigentlich schon Hoffnung, dass die Retail Merom genauso rocken werden wie die neuen Conroe Steppings.

Bis es die Retail gibt, wird ja Aopen ein Bios zu Stande bringen, welches den Merom 100% unterstützt und man Ihn so takten kann, bis er explodiert :d
 
@ CharlieB

Ist noch ein Stepping 4

@ druesel

Vcore über 1,4V geht bei mir, könnte aber auch an der Kühlung liegen.
Bringt aber kein MHz mehr Takt bei mir.

@ kabautermann

Ich habe per Mail auf der deutschen AOpen Seite nachgefragt, Antwort habe ich von AOpen NL erhalten.

@ PR1

Ich warte noch ein wenig bis die Boards der meisten Hersteller verfügbar sind.
Den Conroe werde ich gleich auslassen, erste ES Versionen vom Kentsfield gibt es schließlich schon.:d


So, ich werde jetzt mal meine 2. 7900GTX in den Wakükreislauf einbinden, und dann werden gleich mal ein paar Tests @ SLI gemacht.

joe_cool :coolblue:
 
@ kabautermann

Ich habe per Mail auf der deutschen AOpen Seite nachgefragt, Antwort habe ich von AOpen NL erhalten.

hab ich auch wegen den RAM Teilern, aber auf meine Mail (in Deutsch) kam eine Englische antwort die so garnichts mit dem Thema zu tun hatte!
 
Nee, die Kühlung kann das nicht sein.

Hab/hatte da nen Nexxxos XP +Triple-Radi mit Klimaanlage davor.
Idle waren 25°C und Load 34-35°C bei 3100MHz.^^
Das kann eigentlich nur an Board liegen ...und ich will nur hoffen, daß da mal was mit einem neuen Bios passiert.

Mit 1,387V eingestellt, und lt. Anzeige im Bios irgendwas um 1,34-1,35V, kann ich ohne Probleme booten.
Stelle ich 1,4V ein gibt es noch vor dem Ladebalken von Windows den Blackscreen.....plödes Sch....ding. ;)

Achja, geht bei euch allen die Fernbedienung? Bei mir macht die nicht einen Pieps.

MfG
 
leute ich frag mal nochmal hier...

welchen kühler könnt ihr mir empfehlen? wakü ist mir zu teuer. mein momentaner zalman 9500 blabla (ihr wisst schon :d) ist mir viel zu laut, das teil ist sogar auf 5V unerträglich. mit dem zalman läuft die cpu aber mit 1,425V auf 2600mhz. das ist zwar keine glanzleistung, aber mit dem standard kühler waren nur knapp 2500mhz drin, wobei ich die 2.6ghz nicht mit 1.425V getestet hatte, sondern nur mit maximal 1,4V.

nunja auf die 100mhz kann ich auch gerne verzichten, wenns leise ist. der standard kühler ist zwar nicht laut, aber trotzdem hörbar.

da die cpu optisch schon ziemlich mitgenommen aussieht (war nicht ich sondern der verkäufer) und ich beim montieren bzw. demontieren manchmal recht ungeschickt bin, möchte ich auch keine allzu schweren kühler montieren.


also hättet ihr einen leisen, gut kühlenden, leicht zu montierenden und ungefährlichen cpu kühler für den yonah zu empfehlen? ich danke euch schonmal.
 
http://www.cpuid.com/cpuz.php

neue CPU-Z

zeigt jetzt sogar die Multis an :)

cpuz1351cp.png
 
wieso wird das bei dir angezeigt?

Bei mir nicht. Bei mir steht auch den ES da, obwohl es einer ist
 
Bei mir wird es jetzt auch angezeigt.

unbenannt8mx.jpg


edit: Das mit dem SLI wird ja die NV-Fraktion freuen.
nochn edit: Welchen Score hattest du mit einer GTX und 3 GHZ bei AM3?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
joe_cool schrieb:
Jetzt läuft SLI auf dem AOpen Board. ;)
Hier nur ein kurzer Test.

joe_cool :coolblue:

na super das mit SLI und den Treiber kannst hier nicht posten wegen nvidia...??? oder ??

mfg

edit: ich dachte ich hab was gut bei dir :( sry man
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, den kann er nicht posten. und du könntest mal den riesen quote entfernen..

btw: ganz ordentliche ergebnisse @joe_cool
 
@ druesel

Mit einer GTX waren es ca. 144550 Punkte.

@ Mr.GuCCi

Danke !
Aber da geht noch mehr, muß ich mich am Wochenende nochmal mit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonniPredi schrieb:
edit: ich dachte ich hab was gut bei dir :( sry man
das war nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast, sry. check mal dein postfach. ;)


@joe_cool: mal zum vergleich von meinem conni

aqua13qc.jpg
 
Hattet ihr da nicht 500 MHZ mehr bei der CPU?

Ich glaube, ich muß mal meinen Bekannten fragen, ob der mir seine beiden 7950er mal für einen Tag überläßt.^^
 
bei uns waren's 3.24ghz. dafür aber ein schlampiges system, keine tweaks und beschissene treibereinstellungen. allein dadurch wären ~180k drin.
 
mhhh bei mir steht kein ES bei der CPU bezeichnung obwohl ich einen habe, aber schön ist das die Vcore gefixt ist sprich das sie richtig angezeigt wird und nicht doppelt so hoch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh