AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ex.treme
slowly. Der blaue IDE ist Intel und supportet 2 IDE Laufwerke.Habe daran schon ohne Probleme 1xDVD und 1xHD dran gehabt.
Die 2 gelben IDE sind für RAID gedacht,habe ich noch nicht benutzt,aber es sollte nix dagegen sprechen dort 4 IDE Laufwerke anzuschliessen.Also zähle ich insgesamt 6 IDE (PATA)Laufwerke.
Es ist allerdings manchmal etwas kompliziert bei vollbestückung die Bootreihenfolge richtig zu wählen...
:d


Also bei mir laufen keine Geräte an den gelben. Können anscheinend nur als Raid genutzt werden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir laufen keine Geräte an den gelben. Können anscheinend nur als Raid genutzt werden!


Nein, ich hab seit anfang an an einem gelben meine HDD.
Der blaue bietet nur ATA 100 Support, was bei neueren Festplatten zu Problemen führen kann.
 
Mal ne Frage: läuft das Board auch mit einer PCI-Grafikkarte? Also keine Express? ... habe jetzt alles provisorisch fertig aufm Tisch aufgebaut und die Boot-LED blitzt kurz auf (die Lüfter-LEDs gehen auch kurz an) aber das wars auch ...

Oder ist mein Netzteil zu schwach?
Is nen Enermax Coolergiant 380W mit 14 + 13A @ 12V ...
 
Hatte es mal mit eine V5 5500 pci laufen, lief wunderbar.

Zur NT Frage:
Nein!
 
Hm, also im Moment des Anschaltens klackert es kurz im Netzteil ... sehr komisch.

War die Voodoo die einzige Grafikkarte im System?
 
ja.

Ist das System nach dem klacken sofort wieder ausgegangen? Klingt nach nem kurzen...
 
AUS indirekt .. es läuft gar nicht an, aber die LEDs bleiben an ...


Update:
Gut, läuft immernoch nicht ... habe mal die Mosfets durchgemessen,
welche für die CPU verantwortlich sind und da weist einer wohl nen defekt auf.

Sehr ärgerlich, da ich keine Rechnung zum Board bekommen habe (es hier aus dem Marktplatz gekauft habe) ...

Erstmal gucken was der Verkäufer zu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jmd ein merom auf dem board laufen, bzw kann was zu den ocing fähigkeiten sagen? :)
 
hat schon jmd ein merom auf dem board laufen, bzw kann was zu den ocing fähigkeiten sagen? :)

hab mich jez doch dazu durchgerungen den thread zu lesen. sry für die frage ;)

wenn jmd sein board los werden möchte und evtl auch s939 hardware brauch, kann er sich ja mal bei mir per pm melden :wink:
 
Glaube nicht das hier jemannd auf AMD umsteigt...

@ex.treme
Top CPU ! congrats !!
 
Danke, nicht schlecht cpu fur 170$ inkl. Post aus USA ;)
Jetzt 2860 mhz@1,35v 15 h Prime ok aber game restart. Ich denke ist zu viele untervolting cpu oder Sb cooling? . 1,35 - real cca 1,2v
CPu Temp. 51,56 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n Merom

Wenn du Fragen hast, stell sie :d
 
Hey Leute, habe seit einer Woche das Board mit nem T7200 und einem DC 300-E Raid Kontroller.
Leider bootet das Board von garkeinem Medium mehr, wenn der Kontroller in einem der normeln PCI-E Slots steckt und min eine Festplatte dran hängt.
Ich habe gerade testweise den Kontroller mal im untere x16 Slot, das geht auch nicht.
Wenn ich keine Festplatte an dem Kontroller habe, bootet der Rechner von einer Sata Platte, welche am Onboard Sata hängt.
Wenn ich eine oder beide anschließe, hängt er sich nach dem BIOS auf, selbst strg+alt+entf hilft dann nicht.

Was kann das sein?

GELÖST :banana:
Ich habe heute mal bei Dawicontrol angerufen, der Mitarbeiter meinte, dass es 2 Bios Versionen gibt - eine von Dawicontrol und eine von SiliconImage direkt.
Mit dem Dawicontrol Bios hatte ich die besagten Probleme, mit dem Silicon Image, läuft es wunderbar :)

Das Bios bekommt man unter http://www.dawicontrol.de/software/raid300e/SiIBIOS/BIOS.zip

Vllt könnt ihr das ja mit ins Faq aufnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch nen T7600 (wenns net anders geht nen T7400) hat da einer was? :d


Grüße!
 
Dafür gibts eigentlich den Marktplatz. ;)

Fürs Protokoll und die Userliste, ich bin raus, sry. ;)
 
hallo,

sagt gibt es ein tool das mit webtemp funzt
wie z.b speedfan und die coretemps richtig ausliest ??

denn die von speedfan sind bei meinem t2500 falsch > 14 grad

also es wird von webtemp derzeit unterstützt:
* SpeedFan (empfohlen, http://www.almico.com/speedfan.php),
* MBM (Entwicklung eingestellt, http://mbm.livewiredev.com),
* VCooL (http://vcool.occludo.net),
* CPUCooL (http://www.cpufsb.de/CPUCOOL.HTM) oder
* HMonitor (http://www.hmonitor.com).

welches davon unterstützt den t2500 auf dem AOpen i975Xa-YDG ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand einen yonah oder merom und board zu verkaufen?
wenn ja, pn an mich.
 
kann ich bei dem board den multi heben, sofern der frei ist? geht um einen t2500 es ....
 
Bei den ES soll doch der Multi nach oben hin frei sein ... wie komme ich bei meinem T2500ES den Multi über 12? ... :(
 
Das stimmt. Nur bei den 6800 C2E ist der Multi offen, meiner is auch locked, stört mich aber nich :d
 
Schau mal in den ersten Post.

TIP coldboot spannung erhöhen (jumper jp1 über dem cpu sockel)
---- l:: = 1.0v
---- :l: = 1.4v
---- ::l = ?


Zum anderen, ist selten das man ganz ohne V Erhöhung sehr weit kommt...
 
Hab probleme mit ner samsung sp2504c. der bootvorgang dauert sehr lange (ladebalken läuft 15 mal durch bis zum desktop).
hab mal genau auf die festplattenaktivität geachtet und mir ist aufgefallen, dass erst nach dem 6. mal durchgelaufenen windowsladebalken (xp) fängt die platte an zu laden und dann dauert es nochmal 6 ladebalken durchläufe bis winxp komplett geladen ist.
jemand von euch evtl. auch diese probleme mit dem aopen und der samsung?
wär für lösungsvorschläge sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh