[Sammelthread] Apex Legends

Gestern das erste mal gegen einen Cheater gespielt. Der war Solo unterwegs und hatte eine r99 und einen Aimbot am laufen mit 100% headshot accuracy. Jeweils ein Magazin gesprayed aus 100m entfernung hat gereicht um uns trotz lvl 3 armour zu downen. Hatten nicht mal im Ansatz eine Chance weil er auch immer gegen die Deckung gespammt hat in der Hoffnung das er sofort headshots bekommt wenn wir peeken.
Zumindest wars so offensichtlich das wir drüber lachen konnten. Der hatte aber auch schon fast 300kills auf seiner Wraith.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dasklose, seit dem freetoplay ist sie richtig aktiv, zumindest fühlt es sich so an.

EA arbeitet auch an einer Ki, mit ähnlichen Prinzip

CS:GO - Anti-Cheat-KI VACnet benötigt 1.700 Server-CPUs - GameStar

und ich glaube shroud hackt, zumindest in cs go gab es zu oft Szenen wo es genauso aussah, natürlich sieht es bei jeden mal seltsam aus, dass ist mir auch bewusst.

So szenen wie diese ESL One Cologne - NiP vs Cloud 9 - Bomb plant denied by friberg + players reaction - YouTube (ab 14 sek sieht man es) kann ich mir leider nicht anders erklären.

Aber ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion drüber führen, ob er cheatet oder nicht, weil da streiten sich schon genug Rum und beweisen kann man es eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern das erste mal gegen einen Cheater gespielt. Der war Solo unterwegs und hatte eine r99 und einen Aimbot am laufen mit 100% headshot accuracy. Jeweils ein Magazin gesprayed aus 100m entfernung hat gereicht um uns trotz lvl 3 armour zu downen. Hatten nicht mal im Ansatz eine Chance weil er auch immer gegen die Deckung gespammt hat in der Hoffnung das er sofort headshots bekommt wenn wir peeken.
Zumindest wars so offensichtlich das wir drüber lachen konnten. Der hatte aber auch schon fast 300kills auf seiner Wraith.

Genau so einen Vogel haben wir gestern auch angetroffen. R99 und hat uns direkt aus dem Spiel geschossen. So abartig unnormal, dass wir mal geschaut haben wie er spielt. Es waren noch gut 6 Squads unterwegs und er hatte schon 19 Kills. Ich habe mir dann noch zwei Gefechte angeschaut und man hat vom Movement gesehen, dass der Typ gar nix drauf hat. Aber er wusste direkt hinter welchem Berg Gegner sind und hat mit seinem kompletten Magazin nur Treffer gelandet. Einfach nur lachhaft... Ich frage mich wirklich, was man davon hat? Haben Leute da wirklich Spaß dran?
 
Wir wurden Mal von einem geholt, der sich extrem schnell bewegt hat, wie durch ein Portal. Auffälliger geht's ja nicht...

Dabei fiel mir auf dass das Spiel absolut keine Meldefunktion bietet.
 
Ich frage mich wirklich, was man davon hat? Haben Leute da wirklich Spaß dran?
Du solltest einfach Spaß anders definieren, denn den meisten Cheater auf Public Servern (Games) geht es nicht darum der beste zu sein (der mit dem höhren aim fov gewinnt sowieso) sondern einzig alleine das zu bezwecken was man hier wieder seit zig Beiträgen lesen kann: Die Leute soweit abf*cken dass sie ingame den Chat spammen oder sich in Foren darüber aufregen...
In jedem Spiel wo man online auf andere Menschen trifft wird es irgendeinen Idioten geben der cheated, aber trotzdem fallen bei jedem Spiele-Release die Leute aus allen Wolken "waaaaaaaaaaaas, es gibt cheater" "waaaaaas, das macht denen Spaß".

Einzige Kritik bei Apex ist dass es keinen Meldebutton gibt, aber sonst verhält sich das hier wie in jedem anderen Online Shooter (von der KI bei CS wusste ich allerdings bisher nichts)
 
Du solltest einfach Spaß anders definieren, denn den meisten Cheater auf Public Servern (Games) geht es nicht darum der beste zu sein (der mit dem höhren aim fov gewinnt sowieso) sondern einzig alleine das zu bezwecken was man hier wieder seit zig Beiträgen lesen kann: Die Leute soweit abf*cken dass sie ingame den Chat spammen oder sich in Foren darüber aufregen...
In jedem Spiel wo man online auf andere Menschen trifft wird es irgendeinen Idioten geben der cheated, aber trotzdem fallen bei jedem Spiele-Release die Leute aus allen Wolken "waaaaaaaaaaaas, es gibt cheater" "waaaaaas, das macht denen Spaß".

Einzige Kritik bei Apex ist dass es keinen Meldebutton gibt, aber sonst verhält sich das hier wie in jedem anderen Online Shooter (von der KI bei CS wusste ich allerdings bisher nichts)

Ich glaub da gibts mehrere Faktoren und unterschiedliche Mentalitäten.

Cheater mit Minderwertigeitskomplexen die mit Cheaten versuchen zu kompensieren, auch mit der Sehnsucht nach Anerkennung und Respekt
Cheater die Leuten einfach aus Schadensfreude auf den Sack gehen wollen
Cheater die einfach nach dem Sieg streben, dem erfolg und dem Endorphinschub den sie anders nicht erlangen können
Cheater die denken dass alle anderen auch Cheaten und sie müssen mit ziehen bzw. es sei gerechtfertigt

Hab auch schon damals für mein CS team leute rekrutiert die ernsthaft nach teamplay strebten und nach einem Monat zusammenspiel plötzlich gevac´d wurden. Da war sicherlich auch der Wunsch nach der sozialen Komponente die durch den mangelnden Skill hinter einer verschlossenen Tür schien.
 
Wir reden hier aber von nem Public Spiel wo uns/euch Leute mit nem Aimbot wegrasieren und nicht von Spielern die, wie bei cs, versuchen getarnt zu cheaten um damit "erfolgreich" in einer Liga etc zu sein.
Du hast aber trotzdem mit den genannten Punkten recht, wobei ich glaube das der Großteil es bei Apex macht um anderen auf den Sack zu gehen, dicht gefolgt von massiver, eigener Unfähigkeit gepaart mit dem Glauben das sowieso alle cheaten...
Denke nicht dass bei Apex viele wegen der nicht sichtbaren Stats cheaten :d
 
Ich frag mich wie das mit den Meldebuttons abläuft, gibt dafür stellen anzeigen, wo man genau dafür Mitarbeiter sucht, die sich den ganzen Tag Spieler/Spiele anschauen ?
 
So szenen wie diese ESL One Cologne - NiP vs Cloud 9 - Bomb plant denied by friberg + players reaction - YouTube (ab 14 sek sieht man es) kann ich mir leider nicht anders erklären.

Ja kann man Diskutieren, aber ich finde an dem Video jetzt nichts auffälliges.
Das Team spricht miteinander und man hört bei CS schon sehr gut wo ein Gegner ist und er hat da ja einfach random auf die Wand geschossen.
Wenn ich danach gehen würde und manche meine Replays sehen, da verfolge ich auch oft Leute durch die Wand weil ich einfach höre wo die lang laufen :).

So jetzt werde ich mal wieder etwas Apex Daddeln und kassieren :d
 
Ich werds heut abend mal starten, schauen was da so abgeht und schau mal ob es lohnt. Ich denke aber das ich Season1 mitnehmen werde. Habe keinerlei Geld in das Spiel gepumpt und finde das sich die Entwickler das definitiv verdient haben. (Auch wenn sie es schon um 300% wieder drin haben weil es verrückte gibt die da schon 100+ Euro reingepumpt haben).

You’ll notice the first version isn’t built around a complex quest system where you need to do a 720 backflip off of Watchtower Artemis and get two Wingman headshots before hitting the ground. While we think there’s really cool design space in quests and challenges for future Battle Passes, we wanted the initial version to allow our players to just play and learn the game.

Hahahaha, beste Anspielung auf die dämlichen PUBG-Quests. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird 100% deutlich spaßiger sein als bei pubg ;)
Guck dir doch den Rest des Spiels an, wieviel durchdachter es ist.
 
Hab zwar den offiziellen Link (Apex Legendsâ„¢ Battle Pass – Offizielle EA-Seite) auch durchgelesen aber weiß jemand wie das bei Apex ablaufen wird? Ich kenne bisher nur den Battlepass von PUBG und die Aufgaben welche man da erledigen muss sind teilweise so beschissen (500km buggy fahren :fresse:)... Weiß da schon jemand was wie es Apex aussehen wird?
So einen scheiß gibt's da (Season 1) nicht! Ich werde heute Abend vielleicht kurz reingucken aber die Server werden garantiert noch beschissener laufen!
 
Heute Abend kann ich mir die Info selber geben, da starte ich es ja auch wieder :d Dachte nur es wurde schon irgendwo irgendwas geleaked
 
die werden die spieler auch dort hin bekommen wo pubg steht, erreicht man es nicht, da einem zu umständlich und zeitintensiv wird's gekauft werden sollen ....
 
Habe 17 Euro investiert ins Spiel. Das war es mir wert was ich schon an Zeit gespielt habe, vielmehr wird's aber nicht geben, da ich zwar gern mal fürn Kostüm was ausgebe aber nicht für irgendwelche vocals.
 
wenn ich überlege was ich in rennsims dlc reinbutter sind das tropfen auf den heißen stein voaddi.
mmn auch gerechtfertigt, aber wir leben ja in deuschland.
ohne vpn in irgend einem hinterwälder store geht es nicht mehr.
2000€ pc stehen haben, da aber da rumgeizen. (im übertagenen sinne)
 
Irgendwie muss man die Hardware ja bezahlen xD ich hab 36 € ins Game gesteckt und es weitaus mehr als BF5 gespielt welches ich für 35 € gekauft habe. Hoffe Firestorm bietet anständige Server etc. damit sich die 35 € noch lohnen werden.
 
Ja ich finds okay so Skins zu kaufen, das muss ja jeder selbst wissen.
Ich habe über die Jahre für CS-GO knapp 800€ ausgegeben und das ist für manche noch wenig, habe dort aber auch schon knapp 3000 Stunden Spielzeit.
Solange sowas einem keinen Vorteil im Spiel gibt ist das total Ordnung.

Weiß jemand ob mit der Season auch das Ranksystem kommt?
 
Ich spiele Alex oft mit meinem Sohn, wir sind beide bei knapp 100std. Werde uns heute Abend den Battlepass kaufen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Den smoke glitch haben sie leider immer noch nicht gepatched...

Abgesehn davon find ich den Battlepass schon sehr ernüchternd, die skins sind es mir irgendwie nicht wert.
 
Den smoke glitch haben sie leider immer noch nicht gepatched...

Abgesehn davon find ich den Battlepass schon sehr ernüchternd, die skins sind es mir irgendwie nicht wert.

Und man levelt super langsam, warte auch erstmal am. Viel wichtiger sind die Patchnotes einige gute Sachen dabei. Octane wird auch mein neuer Main, macht super Laune bekommt aber bestimmt noch ein downgrade.
 
richtiger loot-friedhof :fresse2:

friedhof.jpg
 
Die Belohnungen funktionieren wie bei Fortnite rückwirkend und sind bei Start von Season 2 in etwa drei Monaten nicht mehr verfügbar.

Lese ich gerade richtig dass ich gestern Geld für eine "Skin-Miete" ausgeben habe und die Sachen die ich mir freispiele zum Start der neuen Saison weg sind? Da hätte ich das Geld dann lieber in Kisten gesteckt wo ich wenigstens das Zeug behalten darf...

/edit: oder bedeutet das nur dass die Skins ab Season 2 nicht mehr freispielbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe dann kann man die nach der S1 nur nicht mehr freischalten.

Habe mir den SP auch mal gegönnt, wenn man bis lvl 100 kommt und die S2 gleich teuer ist dann hat man die Münzen dafür ja eingespielt :)
 
Alle Inhalte aus Season 1 werden AB Season 2 nicht mehr ERSPIELBAR/KAUFBAR sein.
Alles was du in der Zeit erspielst, behälst du auch alle weiteren Seasons hinweg.

Kleiner Hinweis noch dazu: Grundsätzlich levelt JEDER Spieler im Battlepass hoch. Es gibt alle X Level eine Kiste für jeden (auch nicht Battlepass-benutzer). Entscheidet man sich im Laufe der 90 Tage doch dazu den BP zu kaufen, erhält man rückwirkend alle Items/Skins der letzten Level dazu. Also kann man sich das erstmal alles frei überlegen und wenn man dann doch sagt ich will den haben (10 Tage vor Ende) muss man nicht bei 0 Anfangen.
 
Alle Inhalte aus Season 1 werden AB Season 2 nicht mehr ERSPIELBAR/KAUFBAR sein.
Alles was du in der Zeit erspielst, behälst du auch alle weiteren Seasons hinweg.

Kleiner Hinweis noch dazu: Grundsätzlich levelt JEDER Spieler im Battlepass hoch. Es gibt alle X Level eine Kiste für jeden (auch nicht Battlepass-benutzer). Entscheidet man sich im Laufe der 90 Tage doch dazu den BP zu kaufen, erhält man rückwirkend alle Items/Skins der letzten Level dazu. Also kann man sich das erstmal alles frei überlegen und wenn man dann doch sagt ich will den haben (10 Tage vor Ende) muss man nicht bei 0 Anfangen.

habs mittlerweile auch nochmal nach gelesen, das wäre ja auch totaler Schwachsinn wenn die Sachen wieder weg wären, aber den quote von pcgh von mir kann man auch gut missverstehen...
 
Das einzige was einen genommen wird sind die Access Skins sobald das Abo nicht mehr besteht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh