Apex Stealth Metall: Neuartiger Alphacool-Lüfter demnächst erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön fein freue mich auf weitere Tests wobei ich schon so ein bisl angefixt bin. Es fehlen noch min 3 Lüfter in meinem rechner. Auf sowas hab ich gewartet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir es mal so:
Bei dem was bei Igor unterhalb von 900 U/min in 50 cm gemessen wurde, wird man in 1 Meter Abstand vielleicht noch 16 bis 17 dB (nicht dBA) messen können. Und dafür bräuchte man schon mindestens eine zertifizierte semi-anechoic chamber. Auf die ganzen Reviews bin ich schon mal gespannt, weil die meisten Reviewer nur noch den Raum messen werden. Und wenn das dann noch auf dem Plexi-Rohr von Corsair passiert, hat man ein Richtmikrofon gratis :d

Also hier in einem kleinen und mit weichem Gelumpe zugestopften Raum (Textillager), sind es mit dem Schallpegelmessgerät 25 dBA Grundgeräusch. Und nun? Haben alle Reviewer wirklich Räume, wo man unter 20 dBA kommt?

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass die meisten Reviews eh unbrauchbar werden, weil man zumindest den Akustik-Part nicht hinbekommt. Wenn ich irgendwo eine kleine Röhre sehe, kann ich auch gleich wieder zuklappen. Wenn Igor mit seinem 1500 Euro Mikrofon schon ins Schleudern kommt, möchte ich nicht wissen, welchen Eiertanz die Schallpegelmessgeräte von Conrad aufführen werden :d
 
Wobei ich auch nicht im Ansatz verstehen kann wie ein alphacool die quasi nie was mit Lüftern etc zutun haben die Konkurrenz so krass deklasieren kann und ein noctua Jahre brauch um mal neue lüfter auf dem Markt zu werfen und dann mit mini detail Veränderungen genauso bequiet iht silent wing4 ist Gefühlt auch nur ein facelift vom 3 mit mini Anpassungen aber wollen auch ihre 25€

Und man darf hier nicht vergessen das ist gerade mal der 120mm lüfter da will ich nicht wissen was der 140mm kann
 
Wobei ich auch nicht im Ansatz verstehen kann wie ein alphacool die quasi nie was mit Lüftern etc zutun haben die Konkurrenz so krass deklasieren kann und ein noctua Jahre brauch um mal neue lüfter auf dem Markt zu werfen und dann mit mini detail Veränderungen genauso bequiet iht silent wing4 ist Gefühlt auch nur ein facelift vom 3 mit mini Anpassungen aber wollen auch ihre 25€

Und man darf hier nicht vergessen das ist gerade mal der 120mm lüfter da will ich nicht wissen was der 140mm kann
Betriebsblindheit, Sättigung, Arroganz... da gibt es eine Menge. AMD hat sich seinerzeit auch mal zu früh ausgeruht und dann kam der erste Core :d

Wenn man es genau nimmt, sind die meisten ja gar keine Hersteller, sondern brave Kunden von Speedy, Power Logic und wem auch immer. Dann wird im Detail was dazugepusselt und eingefärbt. Fertig ist der Lack, Wenn ich den Artikel richtig interpretiere, entwickelt und produziert Alphacool das Gusszeug sebst, lässt sich den Mittelteil samt Motor von Pwer Logic masschneidern und liefern und montiert am Ende wieder alles selbst. Das erklärt natürlich auch, warum man da erst einmal mehr Anlauf braucht als ein OEM-Kunde wie be quiet!, Enermax, Thermalright, Phanteks, Lian Li und weiß der Geier wer noch. Das ist doch alles nur umgefriemeltes Zeug und sich auch deshalb so ähnlich.
 
Betriebsblindheit, Sättigung, Arroganz... da gibt es eine Menge. AMD hat sich seinerzeit auch mal zu früh ausgeruht und dann kam der erste Core :d
Da gebe ich die zu 100% recht und anders kann und lässt sich das auch nicht erklären

Und ja richtig Alphacool produziert selbst in ihrem werk in china was ich auch schonmal nicht schlecht finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in einem kleinen und mit weichem Gelumpe zugestopften Raum (Textillager), sind es mit dem Schallpegelmessgerät 25 dBA Grundgeräusch. Und nun? Haben alle Reviewer wirklich Räume, wo man unter 20 dBA kommt?
Man kann es auch übertreiben, in meinem Keller sind es etwa 15 dbA nachts. und das hab ich mit einem 5000 Euro Teil gemessen was ich mir mal geliehen hatte.
Man kann in ruhigen Häusern, natürlich nicht in der Innenstadt locker an solche Werte kommen. Das Problem ist nicht der Raum, das Problem ist eher das Messmikro was so Schweine teuer ist. Diese Kosten scheuen halt die meisten Redaktionen weil man mit den Tests einfach kaum noch Geld verdient. Genau so kommen ja auch "Konstellationen" zu stande wo der Tester plötzlich für den Hersteller arbeitet. Weil das Testen eben nur noch "Almosen" einbringt.

Igor misst doch - zumindest nach meinem Stand auch mit einem Trick - indem er einen Tiefpassfilter drauf haut. Das ist also auch eine alles andere als "zertifizierte Messung". Meine ich jedenfalls mal wo gelesen zu haben.

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass die meisten Reviews eh unbrauchbar werden, weil man zumindest den Akustik-Part nicht hinbekommt. ... Plexi-Rohr von Corsair passiert,
Wieso sollte man das nicht hinbekommen, man muss einfach nur immer näher dran gehen, dann wird's automatisch lauter.

Das "Plexi Rohr" von Corsair finde ich übrigens eine ganz tolle Sache! Hab leider keins. Das Ding kostet nichts und liefert durchaus ganz nützliche werte.

Wenn mir als Redakteur Corsair so ein "Werbegeschenk" rein drückt, gerate ich da nicht in eine Abhängigkeit. Ganz anders sieht es aus wenn man auf einmal ein Gerät für X00000 € da stehen hat. Wer hat das bezahlt? Woher kommen die Gelder? Was muss man dafür tun? Denn eins weiß ja jeder, nicht mal der Tot ist auf dieser Welt umsonst! Igor hat sich ja eh alles für eher kleines Geld selbst zusammen gebaut, von daher ist er in Sachen Unabhängigkeit doch fein raus, was das angeht.

So ein "Corsair billig Tester" ist sicher nicht die optimale Lösung aber immer noch besser als nichts zu testen und wer das Internet kennt, weiß das gar nichts zu testen gerade der neue Trend ist! Glaubt hier irgendjemand das Corsair es sich nicht leisten könnte relevanten Redaktionen für 50.000 Euro irgendwas hinzustellen? Da lachen die drüber!

Bevor man darüber herzieht sollte man sich also mal nen Bild von der "ganzen Situation" machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Igor misst doch - zumindest nach meinem Stand auch mit einem Trick - indem er einen Tiefpassfilter drauf haut. Das ist also auch eine alles andere als "zertifizierte Messung". Meine ich jedenfalls mal wo gelesen zu haben.
Er hat das mal zu Grafikkarten geschrieben, weil ihm die 50 bis 60 Hz aus dem Netzteil zu blöd waren. Lüfter sollten ohne Tiefpass auskommen. Wenn, dann legt man ein 10 Hz Filter drüber. Und er hat mehrnmals betont, nicht zertifiziert zu messen.

Wieso sollte man das nicht hinbekommen, man muss einfach nur immer näher dran gehen, dann wird's automatisch lauter.
Ja, aber hier ging es um 1 Meter, das geht nicht.

Das "Plexi Rohr" von Corsair finde ich übrigens eine ganz tolle Sache! Hab leider keins. Das Ding kostet nichts und liefert durchaus ganz nützliche werte.
Nein, das sind keine brauchbaren Werte. Tom's Hardware US nimmt so ein Dingsbums, die Ergebnisse sind komplett albern. Statischer Druck stimmt nicht, das Teil hat zudem fiese Resonanzen. Ich habe mal einige der Lüfter von deren Tests mit den Werten des Griechen verglichen. Aris hatte sich auch schon über das Rohr amüsiert. Es ist ein Spielzeug und ein gefährliches dazu, weil jeder glaubt, es würde was taugen. Tut es aber nicht. Wenn, dann müsste es größer und zudem resonanzfrei sein. Helmholtz-Resonator FTW. Das ist ein lustiges Werbegeschenk.

Wenn mir als Redakteur Corsair so ein "Werbegeschenk" rein drückt, gerate ich da nicht in eine Abhängigkeit. Ganz anders sieht es aus wenn man auf einmal ein Gerät für X00000 € da stehen hat. Wer hat das bezahlt? Woher kommen die Gelder? Was muss man dafür tun? Denn eins weiß ja jeder, nicht mal der Tot ist auf dieser Welt umsonst!
Vielleicht versucht man es mal mit Arbeiten? Ich glaube kaum, dass Igor sowas geschenkt bekommt. Ich glaube aber gelesen zu haben, das die Lüftertkammer incl. Software und Mikrofon auch schon knapp 5-stellig ist. Es ist aus meiner Sicht auch eine Frage der Achtung gegenüber seinen Lesern, das erwirtschaftete Geld nicht selbst zu verblasen, sondern immer wieder zu investieren. Außerdem ein Steuersparmodell. Das Keyence für die Laseranalysen, das er da stehen hat, sollte nach meinen Infos ohne Rabatte so um die 125K kosten. Das zahlt Dir kein Hersteller.

Von daher ist so ein "billig Tester" sicher nicht die optimale Lösung aber immer noch besser als nichts zu testen und wer das Internet kennt, weiß das gar nichts zu testen gerade der neue Trend ist! Glaubt hier irgendjemand das Corsair es sich nicht leisten könnte relevanten Redaktionen für 50.000 Euro irgendwas hinzustellen? Da lachen die drüber!
Nein, lachen sie nicht. Weil sie sich es auch nur leihen müssten. Du überschätzt die Kassen der Anbieter. Die leben auch nur von den Investoren. :d
 
Ja, aber hier ging es um 1 Meter, das geht nicht.
Ich verstehe nicht wieso du offenbar von anderen Redaktionen eine zertifizierte Messung oder was erwartest die es doch bei Igor genauso wenig gibt? Er misst doch auch nicht aus einer entfernung von 1 Meter und sein wie ich gerade gesehen habe Earthworks M50 ist jetzt auch nix womit man "angeben" kann. Kleine Kapsel, 34mV/Pa (-29dBV/Pa), 20dB SPL equivalent (A weighted), mag für Audio-Messung gut sein, für Laustärkemessung unter 20 dbA sicher nicht.

Nein, das sind keine brauchbaren Werte. Tom's Hardware US nimmt so ein Dingsbums, die Ergebnisse sind komplett albern. Statischer Druck stimmt nicht, das Teil hat zudem fiese Resonanzen. Ich habe mal einige der Lüfter von deren Tests mit den Werten des Griechen verglichen. Aris hatte sich auch schon über das Rohr amüsiert.
Das mag ja sein, dass die Werte nicht vergleichbar sind mit Profi Equipment, wenn du danach gehst, müssten 90% aller Reviews im Netz verschwinden. Dann bleiben nur noch die Fake-Vergleiche und der ganze Müll! Ich habe mich vor 10 Jahren auch gerne mal über den Griechen und manche Messungen amüsiert. Auch da war nicht immer alles Gold was glänzt. Mittlerweile Isser ja top ausgerüstet und sicherlich besser als alle anderen.

Das Testen basiert immer auf Kompromissen, weil im Journalismus die Resourcen eben meist sehr begrenzt sind. Man muss eben irgendwie das beste draus machen.

Vielleicht versucht man es mal mit Arbeiten? Ich glaube kaum, dass Igor sowas geschenkt bekommt.
Ich glaub nicht das Igor das geschenkt bekommt, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das wenn dir einer so was hin stellt, er eine Gegenleistung dafür will! Darum ging es. Es ging nicht um Igor, sondern es ging darum das vor allem kleinere Redaktionen sich so Equipment gar nicht leisten können und daher so ein Corsair "Werbegeschenk" eben nicht das schlechteste ist! Auch Igor hat mal klein angefangen.

Nein, lachen sie nicht. Weil sie sich es auch nur leihen müssten. Du überschätzt die Kassen der Anbieter. Die leben auch nur von den Investoren. :d
Ach ich glaub du unterschätzt das eher gewaltig. Kannst ja mal rum hören was nur ein Besuch von LTT auf dem Messestand eines Herstellers kostet! Oder ein beschissenes Tick Tock influencer video.

Am Ende zahlen es die Kunden weil ein Lüfter dann nicht mehr 30€ sondern 35€ kostet ;)

Ich will mich jetzt aber hier auch nicht streiten oder Igors Resultate anzweifeln oder irgendwas, das wird schon alles stimmen. geht einfach nur darum, andere auch machen zu lassen, eben auch mit "weniger mitteln" und vielleicht nicht 100% korrekt.

Und ich denke mal in einer Sache sind wir uns einig. Die Laustärkemessungen sind eigentlich sowieso für die Katz und kein Ersatz fürs Ohr. Empfehle da mal den Thread zum Dark Power 13, das Aris mit seinem X0000 € Mikro und seiner Kammer auf < 6 dbA gemessen hat, wo jeder Besitzer dieses Netzteils vermutlich in lautes Lachen verfallen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Röhre bei irgendeinem Lüfter-Launch von Corsair mit dazu. Jetzt könnte man natürlich auch mutmaßen, dass dieses Teil sehr wohl auf die Belange des betreffenden Lüfters abgestimmt war. Zumindest dann, wenn man den Trend der Verschwörungstheorien hier weiterdenkt. :d

Kannst ja mal rum hören was nur ein Besuch von LTT auf dem Messestand eines Herstellers kostet!
Ja, wieviel denn? Midrolls bekommst Du ab 1500 USD (Wissensstand 2022). Und nein, ich denke mal, ich unterschätze das nicht. Aktuell sind sehr viele der vermeintlich Großen böse am Hecheln. Hinstellen und Benutzen sind auch zwei Dinge. GN hat da vollmundig vor über einem Jahr auf die Kacke gehauen und sie können es doch nicht benutzen. Und ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur eine Nachfrage danach jemals öffentlich beantworet wurde. Ich lese viele der Kommentare, nein, nix. :d

Ja, Geld schießt keine Tore. Nur muss man höllisch aufpassen, was man dann noch glauben kann und was nicht. Ich habe mir, wie es sich für einen Lemming gehört, drei der Power Dingens vorbestellt. Der Hunni geht grade noch :d Sich selbst eine Meinung zu bilden ist mir am wichtigsten.

Edit:
Wäre ich nicht krank, würde ich nicht hier im Forum abhängen. Mich hat initial nur extrem geärgert, dass hier kübelweise Hass verteilt wurde, obwohl ich mir sicher bin, dass die wenigsten die Erklärungen im Review überhaupt verstanden haben. Denn das steht in keiner Marketingfolie und ich fand es hochinteressant. Da so unreflektiert draufzukloppen finde ich extrem überheblich und wirklich nicht angemessen. Aber vielleicht ist das ja jetzt en vogue und muss so. Dann bin ich wohl etwas aus der Zeit gefallen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, gab es die Röhre bei irgendeinem Lüfter-Launch von Corsair mit dazu.
Ja Logo, das Ziel von dem Ding war ja auch die Leute überhaupt mal dazu zu bekommen ein bisl was zu testen. Hat doch auch initial geklappt als Anschub. Ich seh da das Problem nicht.

Alles ist besser als gar nicht zu testen oder gleich die Marketing Folien abzuschreiben. Nvidia hat auch jedem sein FCAT und PCAT und alles rein gedrückt.
Ja, Geld schießt keine Tore. Nur muss man höllisch aufpassen, was man dann noch glauben kann und was nicht. Ich habe mir, wie es sich für einen Lemming gehört, drei der Power Dingens vorbestellt. Der Hunni geht grade noch :d Sich selbst eine Meinung zu bilden ist mir am wichtigsten.
Ja absolut, da stimmt ich voll zu. Es wird so viel Müll mittlerweile veröffentlicht. Aber die Lösung kann nicht sein jeden der irgendwie klein anfängt dann nieder zu machen weil er die "Corsair Röhre" benutzt. Einer der wirklich damit testet wird schon merken, dass was nicht stimmen kann und es dann hoffentlich verbessern.

Mich hat initial nur extrem geärgert, dass hier kübelweise Hass verteilt wurde, obwohl ich mir sicher bin, dass die wenigsten die Erklärungen im Review überhaupt verstanden haben.
Es ist gerade Trend auf alles drauf zu kloppen, eine echt bescheidene Entwicklung. Lustigerweise wird aber nur auf die gekloppt die was machen, auf den ganzen endlosen Müll wie diese ganzen Vergleichs Portale da kloppt kaum einer drauf.

Worüber man sich aufregen sollte ist das hier... nicht die Corsair Röhre, nicht Igor!


in Google ganz oben in den Top Ten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber man sich aufregen sollte ist das hier... nicht die Corsair Röhre!
in Google ganz oben in den Top Ten!
Stern und Welt, der Nabel des IT-Journalismus in der Nach-Heise-Ära. Ja, das sind echte Perlen der journalistischen Verballhornung der Physik. Danke für die Comedy, das rettet mir meinen vergrippten Abend. Das lese ich dann liegend am Tablet. ich hoffe nur, ich muss nicht zu sehr lachen. Dann muss ich wieder Husten :(

Ich zitiere mal:
"...Einerseits lässt sich die Einstellung im BIOS-System vornehmen und die Drehgeschwindigkeit dort anpassen.... BIOS ist die Abkürzung für basic input/output system. Es ist die Hardware eines jeden PCs, die seit dem Jahr 1970 auf einem kleinen Chip auf der Hauptplatine fast aller Computer gespeichert ist. Die grundlegenden Funktionen des BIOS-Systems sind ein Selbsttest der wichtigsten Hardware-Komponenten und eine Initialisierung der Hardware. Erst dadurch kann das Betriebssystem mit allen Komponenten des PCs kommunizieren"

Drehgeschwindigkeit, also die gute alte Winkelgeschwindigkeit. Bei einer Drehzahl n von 1500 min-1 (25 s-1) ergibt sich eine Winkelgeschwindigkeit ω von 157,08 s-1. Aha Und das kann ich dann im BIOS einstellen?
Und überhaupt, BIOS. Das im Zeitalter des EFI/UEFI. Was für Halbstarke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und sie sind sich auch nicht zu schade noch Youtube Videos von anderen da einzubinden alles für den google Algorithmus, der das dankend annimmt. Die maximale Vermischung von Spam, Content, Werbung, KI-Bullshit usw. Und es werden jeden Tag mehr und google pusht es bis ins unermessliche.

Von daher geht mein Support an jeden der irgendwie Testet und sei es noch so primitiv! Die alternative ist nämlich noch viel viel schlimmer.
 
Bin gespannt wie die Konkurenz darauf reagiert ... vielleicht kommen bald von allen Herstellern solche Lüfter ?
Ja noch mehr Test werde ich nun auch erstmal abwarten, aber kann mir auch nicht vorstellen das Igor da Mist verzapft ... das wäre ja doch sehr schädigend für seinen Ruf.
 
Naja wie soll die Konkurenz darauf reagieren und zwar garnicht BeQuiet hat ihren silent wing 4 erst vorgestellt sprich da kommt nix bei Noctua kommt seit JAHREN nix neues und Artic spielt in einer Anderen Liga wegen Preis/Leistung sprich die werden da keinen anspruch haben was zu bringen warum auch dann haben Corsair ihre neuen ARSCH TEUREN lüfter erst vorgestellt mit dem neuen anschluß da kommt auch nix und Phantek hat auch ihre neuen lüfter vorgestellt sprich die bringen auch nix und Lian Li hat auch ihre neuen lüfter vorgestellt auch da kommt nix neues und alle hersteller haben Quasi nur kosmetik betrieben nicht mehr keiner kommt aktuell an alphacool ran

Sprich Alphacool hat das Perfekte Momentum aktuell und könnten jetzt viele viele käufer abwerben wenn die ergebnisse bestätigt werden von Igor mit ihren Eierlegendenwollmilchsau Lüfter und wiegesagt das ist nur der 120MM Lüfter!!!!! der 140mm kommt noch

In meinen augen ein Absolutes Armutszeugniss von allen Herstellern das eine Wakü Firma JEDEN aber wirklich JEDEN Hersteller so extrem abkochen tut mit ihrem 120mm Lüfter und den "Großen" Zeigt wir man einen Lüfter herstellen muss/tut

(Artic würde ich da mal komplett rausnehmen weil die haben ein P/L ungeschlagen für was die lüfter leisten wobei ich glaube die auch in der Lage wären etwas ähnliches zu machen wenn sie den wollen würden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich Alphacool hat das Perfekte Momentum aktuell und könnten jetzt viele viele käufer abwerben wenn die ergebnisse bestätigt werden von Igor mit ihren Eierlegendenwollmilchsau Lüfter und wiegesagt das ist nur der 120MM Lüfter!!!!! der 140mm kommt noch
Ich würd aber nicht unterschlagen wie wichtig die optik ist. Messergebnisse alles gut, aber ich würde schätzen das 80% der Leute ihre Lütfer nach der Optik auswählen und nicht nach Messwerten! Das Ist bei Mainboards und Co mittlerweile genauso. Sieht geil aus -> wird gekauft.

Von daher glaub ich nicht, dass die anderen sich jetzt total in die Hose machen.
 
Gut stimmt denn Optik Aspekt habe ich jetzt weggelassen aber wir sind mittlerweile angekommen wo mal eben 3 lüfter 90€ kosten siehe corsair oder lianli und Co und optisch sieht der alphacool jetzt nicht so schlecht aus und da denke ich werden viele schon schauen welchen lüfter nehme ich wenn ich schon 90€ ausgeben tue

Deswegen ist ja artic immer mit ganz oben dabei sie sind zwar nicht die nr1 aber nur ganz minimal hinter der nr1 und haben einen Preis der unschlagbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach Optik kommt natürlich der Preis ;) Ich hab auch immer gedacht die Leute würden viel mehr auf die Leistung achten. Ist aber zum großen Teil nicht so. Nicht umsonst verkaufen sich auch die ganzen China-Bling Lüfter auf Amazon recht gut.

Preis, Optik und dann kommt was er kann. Und Bei RGB die Software darfst du auch nicht vergessen. Da kommt dann eben Corsair ins Spiel und gewinnt ... Ganz egal wie leise oder gut der alphacool in den Messwerten ist.
Noctua muss sich da glaub ich mehr sorgen machen, weil die kauft keiner weniger der Optik ;)
 
Noctua muss sich da glaub ich mehr sorgen machen, weil die kauft keiner weniger der Optik ;)
Save nicht :ROFLMAO: aber da steht auch nur noch der Name für was die lüfter sind auch nix mehr besonderes weil die hersteller alle aufgeholt haben das selbe wie EK nur noch der Name mehr nicht
 
und Igor bringt morgen einen Test.

Habe mir den Test angeschaut und die Konstruktion ist scheinbar doch besser als gedacht. Wenn ich mir meine Gehäuselüfter so anhöre (entkoppelt) wüsste ich aber ehrlich gesagt nicht ob es jetzt noch deutlich leiser ginge abseits vom Luftrauschen. Vor allem sind das 140er und bei 9 Stück (Doppelgehäuse 2 PCs) wird das Resultat (noch leiser als bisher/zufrieden) von mir dann auch gegen den Anschaffungspreis gesetzt.


Für die AIO im Deckel könnten die 140er dann aber tatsächlich eine Überlegung wert sein, wobei ich die P14 nicht wirklich über 900U/min laufen lassen muss, für ausreichend Kühlung und sich die Lautstärke so auch in Grenzen hält.

Interessant wird auch sein, wie lange die Lüfter ihre Eigenschaften beibehalten, neben dem Lager kommen jetzt auch noch einige Bauteile aus Gummi dazu und diese altern ja auch, wobei ich überhaupt nicht abschätzen könnte wie lange solche Gummiteile ihre Eigenschaften beibehalten.

Ich werde mir wohl mal aus Neugier die 140er für meine AIO bestellen, sobald es die gibt, weil ich hier keine Gummientkoppler nutzen konnte.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das Igor mit einem gekauften Test seine Reputation an die Wand fährt. Aber weitere Tests abzuwarten bevor ich mal eben 100 Tacken in den Wind schieße scheint mir trotzdem keine schlechte Idee.
 
Ja, wieviel denn? Midrolls bekommst Du ab 1500 USD (Wissensstand 2022). Und nein, ich denke mal, ich unterschätze das nicht. Aktuell sind sehr viele der vermeintlich Großen böse am Hecheln. Hinstellen und Benutzen sind auch zwei Dinge. GN hat da vollmundig vor über einem Jahr auf die Kacke gehauen und sie können es doch nicht benutzen. Und ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur eine Nachfrage danach jemals öffentlich beantworet wurde. Ich lese viele der Kommentare, nein, nix. :d

Keine Ahnung woher die Info stammen soll, aber das war auch 2022 ganz weit weg von dem was du sagst.
Dedizierte Videos kosten mittel fünfstellig und Werbespots kannst du froh sein wenn es vierstellig bleibt :)

Für 1500USD bekommst du nichts bei einem YouTuber über ~200k Abos
 
Ich verstehe immer nicht warum jedem deutschen Youtube gleich befangenheit nachgesagt wird ob nun igor oder Roman jeder legt ganz klar transparent offen wie er seine Tests macht und beide sagen ganz klar wenn das Produkt gut oder eben scheisse ist ich Errinere mich an Roman sein Video vom dem Gehäuse made in germany was mit den Seitenteilen passiv das ganze System kühlen wollte was ja voll in die Hose gegangen ist am Anfang und Roman das auch knallhart gesagt hat und igor kritisiert auch ganz klar wenn was nicht gut ist oder besser gemacht werden soll / kann das er aber auch leicht pro alphacool ist weiß man ja nicht erst seit gestern weil er hier und da in der Entwicklung dabei ist bzw mithelfen tut aber seine Ergebnisse sind eigentlich immer mehr als korrekt und sehr detailliert

Aber wie ich schon weiter oben mal gesagt habe alles was alphacool auf den Markt wirft wird erstmal grundsätzlich zerrissen bis zum umfallen


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für 1500USD bekommst du nichts bei einem YouTuber über ~200k Abos
Ich behaupte mal frech nichtmal bei einem 100k Abo Youtuber 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1500USD bekommst du nichts bei einem YouTuber über ~200k Abos
Ich würde ja gerne mal die Preisliste von Linus zeigen..... :ROFLMAO: Da sind wir im unteren 5 Stelligen Breich für einen Einspieler von ein paar Sekunden. Für ein ganzes Video bist du schnell im mittleren bis oberen 5 stelligen Bereich.
 
Es gab mal ein Gerücht das linus für ein Video zwischen 40-70k pro Video nimmt je nach Umfang wo das mit dem skandal bei ihm war muss aber auch sagen der Preis ist fair bei seiner Reichweite und was sind 70k für asus oder eine andere große Firma

Und man muss auch sagen ob linus oder igor oder Roman alle liefern Qualitative perfekte Arbeit ab das fängt beim Mikro an geht zur Kamera etc etc wobei linus da eine kleine Ausnahme ist er hat ein ganzes Media Team wo igor und Roman eher Einzelkämpfer sind und eigentlich eine höhere Anerkennung verdienen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Summe ist ja eigentlich egal und auch relativ. Relevant ist was dafür gemacht wird. Und das ist bei LTT schon etwas zwielichtig vor allem weil Sponsoren zum Teil direkt an den Inhalten beteiligt sind und eben Werbung und Inhalt komplett vermischt werden.

Ich verstehe immer nicht warum jedem deutschen Youtube gleich befangenheit nachgesagt wird ob nun igor oder Roman jeder legt ganz klar transparent offen wie er seine Tests macht und beide sagen ganz klar wenn das Produkt gut oder eben scheisse ist

Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal es liegt an der allgemeinen Situation insgesamt, dass es so unglaublich viel Bullshit im Netz gibt. Und das überträgt sich dann eben auf alle. Das Vertrauen in Medien und die Presse insgesamt ist doch auf einem absoluten LOW. Gerade bei Jugendlichen ist es besonders schlimm. (https://jungezielgruppen.de/vertrauensstudie-2022/)

Youtube ist jetzt gerade die Front, wo vermutlich auch entsprechend viele Jugendliche sind, eine Zeit waren es Blogs, dann mal Foren usw. Jeder der irgendwas veröffentlicht ist damit konfrontiert, selbst bei Forenposts ist das doch so dass die Leute einen dann direkt als "Fanboy" etc. titulieren. Obwohl ich den Eindruck habe, dass das etwas abgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich den Eindruck habe, dass das etwas abgenommen hat.
Dann warte den release des neuen 14900k und nächstes jahr 15900k ab und den Release der 5090 da siehst du wieder wie alle aus ihren löchern kommen und gefühlt ein Heiliger Krieg ausbricht und es darum geht wie bescheuert man ist so Teure hardware zu kaufen und was die für strom verbrauchen bla bla jedes jahr aufs neue
 
So hab mit das Ding auch mal bestellt. Bin wirklich gespannt wie sich die guten Messwerte dann in der Praxis auswirken. Ob man das wirklich dann so merkt im Betrieb. Ich fand jetzt eigentlich die Nocuta schon immer ziemlich gut, gerade bei der Lautstärke.

Oft ist das auch sehr subjektiv das Laustärkeempfinden. Ich mag die drehzahlabhängigen Soundfilles "Klangvergleich" unten auf der Seite zum Abspielen bei Igor sehr. Die Angabe in db bringt mir irgendwie nicht so viel das einzuschätzen. Nach den Soundfiles hört sich für mich der Noctua z.b. irgendwie bei 1000 -1300 upm "angenehmer" an trotz mehr db, kann aber an meinen miesen Laustprechern liegen. Wobei die CFM ja auch deutlich unterschiedlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein hwl test wäre n1. Meine case braucht für den nächsten Sommer Frischluft.
 
Wurden Gerade 2 Stück 120-er Bestellt, einmal Chrome für Front (Vorne) zur Anströmung Grafikkarte
und 1x 120mm Gold fürs Heck als Auslass der warmen Luft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh