Aplus Black Pearl *Sammelthread*

Ich glaub ich hab die Frage schonmal gestellt und keine Antwort erhalten, aber ich versuchs nochmal :d :

Ich habe meinen Wassertemperatursensor an die Gehäuseanzeige angeschlossen, nur leider zeigt die mir nicht die richtige Wassertemperatur an. Die Dümpelt immer zwischen 28-30 Grad hin und her, hat aber nichts mit der wirklichen Wassertemp. gemein. Der Sensor ist auf keinen Fall defekt, sobald ich ihn an sein Display anschliesse zeigt mir das die richtigen Temperaturen an.
Wenn ich den normalen Temperatursensor anschliesse der dabei war funktioniert alles auf einmal.
Weiß einer woran das liegen kann oder kann mir jemand einen Wassertemperatursensor nennen den die Anzeige in der Front auch richtig auslesen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir auch einen gekauft, sobalt alle Teile da sind, werde ich es mal ausprobieren und dir das Ergebniss sagen.

Hallo zusammen,

wie wird eigentlich der Temperaturfühler befestigt?

Mit einem kleinen Klebestreifen geht ja nicht, weil das Dingens
dann irgendwann mal abfällt. Mit Kleber befestigen...?

Wie habt Ihr das gemacht?

Viele Grüße!
tomate22

Um ehrlich zu sein gar nicht geklebt, sondern nur reingelegt. Je nach dem was du damit messen willst sollte das aber mit nem Streifen Tesa gehen, solange es da nicht zu warm wird.

Ich habe mir auch einen gekauft, sobalt alle Teile da sind, werde ich es mal ausprobieren und dir das Ergebniss sagen.

Das wäre super, danke dir schonmal! :)

Nun, ich möchte eigentlich die Terperatur der CPU messen, da mein Q9450
laut CoreTemp satte 54 Grad Idle hat. Und das glaube ich nicht.

Von daher würde ich diesen Fühler gerne so nah wie möglich an der
CPU anbringen. Aber da ist es ja recht warm. Und von daher wird das
mit Tesa und so nichts.

Viele Grüße!
tomate22

Hm, da hast du wohl recht. Was für einen Kühler hast du denn auf der CPU, und was sagen denn andere Testprogramme (Everest, etc?) und dein Bios zu der Temperatur?

So, da ich gerade alles am zusammenschrauben bin, wollte ich euch mal fragen, wieviele Lüfter ihr so über die Mitgelieferte Steuerung laufen lasst.
Ich habe jetzt die 3 vom Radiator zusammengelötet und die 2 80er hinten. heißt 7 Stück an dem Ding.
Aber wenn ich alle anschließe, brummt die Steuerung aus unerfindlichen Gründen...
Aber auch nur, wenn ich Lüfter an den 2. Kanal hänge, einer ne Ahnung, woran das liegen könnte?

So, habe das mit dem Thermometer gemacht! Funktioniert einwandfrei! Habe mich am Anfang zwar gewundert, warum die Temp ohne dass de PC an ist schon 29° beträgt, dann ist mir aufgefallen, dass es bei mir im Zimmer so war ist ^^ (war echt anstrengend bei der Hitze)
Jetzt läuft der Rechner und die Wassertemperatur steigt stetig wärend dem 3DMark.
Ende vom Lied, funktioniert alles einwandfrei :)

Sehr schön, danke für die Info!!! Welchen Tempsensor benutzt du?

So, da ich gerade alles am zusammenschrauben bin, wollte ich euch mal fragen, wieviele Lüfter ihr so über die Mitgelieferte Steuerung laufen lasst.
Ich habe jetzt die 3 vom Radiator zusammengelötet und die 2 80er hinten. heißt 7 Stück an dem Ding.
Aber wenn ich alle anschließe, brummt die Steuerung aus unerfindlichen Gründen...
Aber auch nur, wenn ich Lüfter an den 2. Kanal hänge, einer ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Zuviel Last für 7 Lüfter ist sie nicht ausgelegt!

Definitiv zu viel lasst ;)

wenns noch länger laufen lasst geht dir deine Steuerung übern Jordan :p

Vor allem belastest du nich alle kanäle gleichmäßig sonder nur 2 das macht die sache nich besser.

joar, habe jetzt die 2 80er weggenommen, funktioniert hervorragend, an den freien habe ich den drehzahlanschluss der Laing geklemmt, geht ganz gut so!

HI leute verkauft von euch vll ein Aplus black pearl weil im inet ist das nur noch schwer zu finden oder wisst ihr wo ich eins zum anständigen preis bekomme?!

Also:
CSV
Da haben sie es laut meinen Informationen noch auf Lager, ist allerdings nicht ganz Billig!

Was haltet ihr eigentlich vom "neuen" BP II ((klick mich)
Ich finde es schade, dass sie ihm diesen Namen gegeben haben, hat nicht wirklich viel mit dem alten zu tun....

MfG
Stealy

weis einer wan der big toer rauskommen soll und wie viel der kosten soll?

der neue BP II sieht aus wie das lian li pc7 gehäuse!^^

Exakt das neue Black Pearl sieht einfach nur naja, bescheiden aus. Ich überlege meines auch zu verkaufen und mir dafür ein kleines HTPC Gehäuse zu kaufen, da ich ja keine Wakü mehr habe.

Dann mach doch mal ein paar Bilder davon :)
Haben die den Startknopf geändert? Auf den Bildern von dem kleinen sieht der so anders aus..

Ich finds auch schade das die dem Gehäuse den Namen Black Pearl gegeben haben, soo viel hat es ja jetzt auch nicht mehr damit zu tun, bis auf die Front. Es sieht aber ganz gut aus, schade nur das es normales ATX ist und nicht wieder gedreht..

Zuletzt bearbeitet:
Die Front ist gleich wie beim großen (Knöpfe,Lüftersteuerung)
Ist halt ein Midi Case,aber Ordentlich verarbeitet Alu usw.Hab mal alles nur grob eingebaut um zu sehen was da rein passt:)

So, ich habe nun auch seit 2 Tagen das Black Pearl II.

Ich habe es in ebay gefunden und für 70,- den Zuschlag bekommen, war noch ganz neu.

Ich bin umgestiegen von einem Medion mATX-Gehäuse, und der Platz ist im Vergleich dazu geradezu verschwenderisch.
Da das Gehäuse an sich ein Lian Li ist, welches um die Lüftersteuerung erweitert wurde, dachte ich, da kann man nicht viel falsch machen.

Aber die Entäuschung kam beim ersten Einschalten: Die Lüfter plärrten mit 1500 1/min geradezu, und die Lüftersteuerung vergaß nach jedem Ausschalten die alten Einstellungen.

Ich habe mit 3 Maßnahmen und unter Beibehaltung der Originallüfter nun für Ruhe gesorgt:

1, Alle Lüftergitter entfernt, auch die Streben vor dem Frontlüfter. Besonders viel brachte es beim Hecklüfter, wo alleine das innere Gitter die halbe Lautstärke ausmachte
2, Da es mir zu doof ist, nach jedem Starten die Lüfter runterzuregeln, habe ich den Taster "Down" mit etwas Lötzinn dauerhaft gebrückt, die Lüfter laufen so mit etwa 1000 1/min, und rauschen nur leicht
3, Die Lüfter mit Gummipömpeln vom Gehäuse entkoppelt, und das brachte unerwartet viel!
So ist tatsächlich nur ein zartes Rauschen zu hören, und das trotz Mesh-Window.

Nun ist es ein wirklich annehmbares Gehäuse, edle Optik, Zubehör von Lian Li paßt, und die Verarbeitung ist ok. Die Temps sind im Vergleich zum alten Gehäuse deutlich gesunken, es ist viel Platz für jeden CPU-Kühler vorhanden und auch sonst gibt es nicht viel zu kritisieren.

Das einzige, was mich jetzt noch stört, ist das Mesh-Seitenteil. Ich werde die häßlichen silbernen Nieten ausbohren und gegen schwarze Schrauben ersetzen, und dabei dann das Gitter gegen eine Rauchglas Plexiglasscheibe tauschen. Dann sollte auch der Airflow nochmals besser sein.

Alles in allem nicht schlecht das Ding, aber zum Neupreis hätte ich es nicht genommen, da ist selbst Lian Li noch ein Stück günstiger, wenn auch ohne Lüftersteuerung.

NEIN Ace, wieso nur? ^^
Dein Gehäuse sah so gut aus und jetzt das und dann auch noch Luftgekühlt, was soll das den? :) Ich hoffe das ist nur temporär!

MfG
Stealy

So!
Ich will nicht das der A+ Black Pearl Theard untergeht. Das ist nämlich ein echt geiles Gehäuse.

Ich möchte euch hier mein Einbaubeispiel zeigen.

Neu
zwischenablage01pio.jpg

dsc06625ss.jpg

Alt
dsc05251c.jpg

Hast du das Gehäuse zum lackieren auseinander gebaut oder hat es zusammengebaut gut funktioniert?
Bin Momentan am überlegen, ob ich es nich auseinander nehmen soll und später neu vernieten!

Ich habe jedes Teil einzeln lackiert. Du musst mur jede Niete mit einen 3mm Bohrer ausbohren und danach mit "Flachen" Nieten wieder zusammen nieten. Flache Nieten weil du sonst nicht mehr die Gehäuseseiten zu krigst. Geht eigendlich recht schnell.

Zu empfelen ist jedes Teil mit Schmirgellein (Sandpapier) ordentlich aufzurauhen. Ansonsten Platzt der Lack bei Stößen sehr schnell ab.

Aber das Endprodukt sieht dann wirklich Geil aus!
Viel Spaß!
Q88

weiß jemand wie man die beiden oberen CD Laufwerk Blende öffnen kann ? ich möchte ein DVD Laufwerk dort reinschieben, aber weiß nicht wie ich das Laufwerk rein kriege.
Habe von innen die Schrauben entfernt. aber scheint hackt etwas noch von innen.
Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh