Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

So, wie versprochen hier ein paar Bilder:

DSC02070.JPG

Ganz schön knapp, Ein wenig zu knapp bei mir. Ich hätte noch ca 3 mm mehr weg Sägen müssen. So Sitzt der Kühler leicht schief, berührt aber nirgens das Gehäuse.

DSC02083.JPG

DSC02084.JPG

Auf dem Letzten Bild sieht man meinen eben fertig gewordene selbstbau adapter damit ich den Kühler von außen Steuern kann.

Was man bei dem einbau beachten sollte:
Da das Mainboard ja schon fertig eingebaut sein muss, muss man irgendwie die Backplate fixieren, damit die nicht abfällt
(ich bin mit nem dünnen Lineal drunter)

Wenn man keine gewinkelten SATA und Stromadapter hat kann man leider in den Oberen HDD Käfig nur eine Platte einbauen :(

und vor allem: Verdammt Fummelig ist das alles :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht...mich würd mal deine verbaute hardware interessieren..was für cpu, ram, hdd, graka usw...und vor allem die temperaturen...wäre cool wenn du die auch posten könntest..
mfg
Hinzugefügter Post:
auf jeden fall danke für die bilder..

Zuletzt bearbeitet:
Na eigentlich stehts schon in meiner Sig. Aber hier nochmal genauer:

Mainboard: ASUS A8V-VM (Die SATA anschlüsse sind sehr schlecht angebracht, wenn man was ala G80 dort verbauen will sind die direkt unter der Grafik)
CPU: ----- AMD x2 4600+ @default
RAM: ----- 2 GB G.Skill (F1-3200PHU2-2GBNS)
Grafik: ---- PowerColor x1600XT (wird im 3-4 Quartal des Jahres Abgelößt)
HDD´s: --- 2x 320 GB Western Digital (WD3200JS) im Raid 0
Netzteil: -- Cooler Master Extreme Series 430 Watt

Ach ja, Temperaturen. Dual Prime Habe ich noch nicht getestet (keine Zeit bisher)
Im Idle sind die Temperaturen etwa 5 crad unter dem Boxed, aber der lüfter Läuft da auch nur mit 1100 Upm
bei 2500 Upm holt sich die CPU ja nen Schnupfen xD
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ups, hab nicht auf deine signatur geschaut..sorry...aber danke mal für die info..mfg
Hinzugefügter Post:
war bei dir der boxed kühler der mit den heatpipes?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jup. ein paar Seiten weiter vorne hier im Thread ist auch nen Bild von meinem drinnen.
Habe grade mal Prime für ne weile an gehabt.

Bei 1500 upm:
CPU 43 Crad
Core1 53
Core2 48

Bei 2500 upm
CPU 40 Crad
Core1 47
Core2 43

Schaut ja nicht schlecht aus mit dem Zali :)
Wie ist denn Dein Eindruck der Geräuschkulisse, wenn er im Idle läuft ?
Kannst ja noch ein paar mehr Bilder, auch vom kompletten Case in den Barebone-Bilder Thread reinhauen.
.

Nochmal Danke accessStar... :)

Hatte die Idee ja schon vorher, aber durch dich habe ich sie dann auch umgesetzt. ;)

Hab jetzt den 90er an der Seite montiert und muß sagen .... Top! :love:

Die Temps sind wirklich Super!

Kann ich nur empfehlen...:bigok:

Werde demnächst mal Bilder + Temps reinstellen.

--

Der Freezer 64 passt nich wirklich... selbst wenn die Strebe auf der rechten Seite "angepasst" wird liegt das NT auf dem Freezer auf, nur mal so zur Info.... (T-Force 6100AM2)

Zuletzt bearbeitet:
Der Aerocube hat ja in der front eine Lüftersteuerung. Aber es kann nur ein Gehäuselüfter verbaut werden. Was wir dann an den anderen beiden angeschlossen? CPU-Kühler? Netzteil? Kühler würde ja gehen aber netzteil?

Aber ich habe ja 2 Gehäuselüfter verbaut ;) also steuere ich die Gehäuselüfter und CPU.

Wo hast du den den zweiten Lüfter verbaut? Passt doch offiziel nur einer rein?

Hat jemand schon eine Asus EAX1950Pro untergebracht?
Soll ja laut den Kommentaren bei Alternate ziemlich lang sein? oO

Soll auf nem 915GM Speedster laufen - das Blockbuster find ich recht schick ;)

Sofern der dieser ASUS Kühler auf der Karte bleiben soll wird sie nicht in ein Blockbuster passen.
Dieser Kühler hat eine Heatpipe an der "oberseite" (im Blockbustergesehen).

Argh, wegen diesen dummen Knuppel da *g*

asus_x1950p_card.JPG

Naja, vlt. schau ich mich nach nem anderen Gehäuse um - oder ner anderen Karte ;)

Danke!

guten morgen jungs,

ich hab gestern den coolermaster gemini bekommen.
leider passt er nicht ins blockbuster :( auch nicht wenn man die strebe rausnimmt, der kühler ist so breit das er dann fast an der grafikkarte anstößt.

Hallo,

wollte nochmal wegem dem Zalman 7700 nachfragen (Durchmesser 136mm) > steht über das MainboardPCB hinaus.

Würde ein Zalman-Clon, der NorthQ 3312... auch noch passen (Durchmesser = 140mm) oder stößt dieser bereits am Innern der Seitenwand an.

Andersherum gefragt: Ist beim Zalman7700 noch Platz zwischem dem Kühlkörper und der Gehäuseseitenwand :confused:

Das hängt doch vom Typ Deines Mainboards und Lage des Sockels ab.
Nimm Dir doch einen Zollstock und messe von der Mitte des Sockels 70 mm nach allen Seiten, dann siehst Du genau obs passt.

Hallo,

ich suche einen 80mm Lüfter für das A+ Blockbuster welcher eine gute Mischung aus Lautstärke und Leistung ist. Habt ihr einen Tip???

Greetz
T@nk

Hallo,

wollte mal freundlich nachfragen, wie schnell ihr denn den 120er Lüfter auf der Rückseite drehen lasst (ungemoddetes System/Gehäuse)

Dachte an einen 4800+ Brisbane und später eine X1650XT/7600Gt (bzw. natürlich deren Nacholger ;) )
>>>> reicht da ein Scythe SFLEX 800 unter Last oder muss es der SFLEX1200 sein :angel:

Ich hab nen SFLEX 1200 in meinem A+ und lasse den meistens auf 50% laufen und habe keinerlei Probleme mit den Temps

Huhu,

ich habe noch eine Frage meine "LCD Temperatur Anzeige" zeigt nur kurze beim starten Zahlen bzw Temperaturen an für ca. 4 Sekunden, danach leuchtet Sie nur blau was habe ich falsch gemacht?

Greetz
T@nk

Hmmmm stecken alle Kabel richtig? Hast du mal probehalber beide Anschlüsse getestet (nicht beide zusammen!)? Ich würd mal auf ein defektes Display tippen, aber du könntest auch mal andere Geräte abklemmen und überprüfen ob es dann funktioniert.

Mmmh nach dem ich die Front abgenommen habe, habe ich den Fehlerteufel gefunden. Die Jungs oder Mädels die Dinger in China oder was weiss ich zusammen fummeln habens es geschafft genau die Zuleitung in der mitte zu treffen.

Hmm... Sieht gewöhnungsbedürftig aus.

Auch der Innenausbau, mit der recht strikten trennung zwischen der unteren und der oberen Hälfte gefällt mir nicht so gut.
Dadurch wird es irgendwie noch enger und fummeliger.
Allerdings find ichs ganz nett das man nun nen 80er direkt vor die HDD´s setzen kann.
Mal schauen obs dazu irgendwann reviews oder sowas gibt

Ja, aber wir sind hier im Blockbuster-Thread und nicht bei den Erben vom Dingsbumspack :P :d

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh