Aplus CS-Blockbuster - µATX-Barebone-Gehäuse - Eigenschaften und Reviews

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der länge her passt sie, da passt auch eine 7900gx2!
aber die stromanschlüsse gehen nach oden weg, da bin ich mir nicht 100% sicher das es passt.
 
Das Gehäuse ist eigentlich echt nur was für Drehmel Freunde xD

Um ne 8800 GTX rein zu bekommen müsste man den untersten 5 1/2" schacht leer lassen und ein 4x2 cm großes Loch für die Stromanschlüsse schneiden.

Zu dem Thema Zalman 9500 in dem Gehäuse.
Die Strebe habe ich schon raus. Ist absolut kein Thema. Da hängt nix.
Der Kühler ist bestellt, leider aber noch nicht da :(
 
guten morgen :)

ich werds heute nachmittag versuchen.
aber ich weiss nich wie das richtig gehen soll, am ende hast du ja trotzdem nur einen bildschirm?!?! und den müsstest du dann immer umstecken oder?

das problem bei der onboard-grafik ist, das sie abgeschglten wird sobald das bios merkt das einen andere karte aufm board steckt.
aber ich werds mal mit einer pci-karte versuchen ;)

ja, ich müsst den bildschirm zwar umstecken aber das wär mir egal...wenn es funktioniert wäre es super..
rein theoretisch müsste es übers bios gehen das anzusteuern (wenn man das bios modded)..aber die mainboardhersteller haben an so eine "hybridlösung" nicht gedacht denk ich...cool wärs natürlich schon..

da ich die 8800gtx leider erst in ein paar monaten kaufe, bin ich im moment auf eure erfahrungen angewiesen...vielleicht kann ich in den nächsten 2 wochen alles kaufen und mir mal ne 8800gtx von einem freund "ausborgen" :fresse:
 
das mit dem monitor umstecken könnte man mit einem kvm-switch beheben.

aber das umschalten auf die on-board karte wird nicht so einfach gehn.
ich werds heute nachmittag mal mit einer pci karte versuchen, mal schaun obs geht ;)
 
Auf was ist´n das jetzt bezogen? Drehmel oder Cube?

Als Drehmel hab ich nen stink normales aus dem Aldi. Dort heißt das "Multifunktionsgerät" funzt genauso und kostet nur nen bruchteil.
(um die Strebe raus zu sägen hats übrigens auch ne einfache kleine Mehrzwecksäge getan. Ist ja Butter weich das Alu)
 
Hallo,

ich habe auch vor ein Aplus PC zusammen zu bauen.

Der sieht folgendermaßen aus.

Mainboard ABIT NF-M2 nView
CPU AMD Athlon 64 X2 4600+
Ram G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
Grafikkarte PowerColor Radeon X1950 XT 512mb (Accelero Kühler)
Netzteil Enermax Liberty 400W
Gehäuse A-Plus Blockbuster
Festplatte Western Digital 500GB

8800gts empfehlungen braucht ihr mir nicht geben, auf dem Rechner wird nur XP Pro betrieben.

Ich weiß nur nicht welcher CPU Kühler da passen würde und welche Gehäuselüfter ich verwenden soll.

Wollte eigentlich nen 7700er Zalman nehmen aber der passt ja angeblich nicht weil der nicht AM2 kompatibel ist.

Gegebenfalls kann es auch ein AMD 5200+ werden da am 9 April die Preise fallen sollen.

mfg RobPayne
 
der 7500er passt und soll angeblich besser sein(was ich nicht ganz glaube)

braucht wer ein Blockbuster? ich würde meins verkaufen wollen!
 
@RobPayne

Ein paar Kühlerempfehlungen findest Du auch noch hier im Thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305553&page=8
Falls Du aber nicht am Gehäuse rumschneiden willst, bist Du beim Blockbuster in der Höhe des Kühlers sehr beschränkt...Glaube 68 mm oder so waren das.
Beim Lian Li hast du ca. 95 mm zur Verfügung.
Am meisten Platz in der Höhe hast Du aber wenn Du ein A-Plus (oder Nachbau) nimmst und die Strebe etwas beschneidest. Dann gehts sogar mit nem einen CNPS 9500 :)
Reine Passivkühler scheiden ja wohl aus, wenn Du nen 5200+ im Auge hast.
 
Also die Grafikkarte, besser gesagt den Kühler bekommst du da niemals rein.
Selbst wenn du der God-Modder schlecht hin bist. Das ding steht 5 cm oder so üder die Karte und würde somit direkt in das Netzteil ragen.
Zwischen Grafikkartenoberkante und Netzteil ist ein Spalt von 5-10 mm
Das einzigste, abgesehen vom stock cooler, ist ein Zalman VF900 und selbst da bin ich mir atm nicht sicher ob der nicht oben rüber ragt.
Btw ist es recht sinnlos eine 1950 xt zu verbauen wenn man damit nicht spielen will (so scheint es mir doch, oder was soll der satz mit der 8800gts bedäuten?)
 
ups, sry ich hab vergessen zu erwähnen das ich teil nur zum zocken/LanPartys verwenden will.

Ja hmm, das die grafikkarte nun nicht passt wirft mich nun ganz aus dem Konzept.

Von ATI gibts nichts mehr brauchbares?
 
da gibts allerhand aber man muss halt den lüfter tauschen

der vf900 passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du oben geschrieben hast das du keine 8800 haben möchtest (warum auch immer)
hier eine kleine Rechnung:

8800 GTS mit 320 MB = 250 Euro
1950 XT mit 512 MB = 215 Euro + 25 Euro für einen VF900 = 240 euro

Das sind 10 Euro unterschied wobei die 8800 eine wesentlich bessere Leistung hat.
 
jo ich lass mir das nochmal durch den kopf gehen mit der 8800.

ist das lianli case qualitativ besser als das von aplus?
 
Auch wenn du oben geschrieben hast das du keine 8800 haben möchtest (warum auch immer)
hier eine kleine Rechnung:

8800 GTS mit 320 MB = 250 Euro
1950 XT mit 512 MB = 215 Euro + 25 Euro für einen VF900 = 240 euro

Das sind 10 Euro unterschied wobei die 8800 eine wesentlich bessere Leistung hat.

Sehe ich genauso!


Hier mal meine Lösung:

seite.jpg


Und demnächst kommt auch mein Zalman 9500 rein.

Was ich mich nur grade frage.... warum zur hölle schreib ich andauernd in den A+ Thread.. hab ja garkeins xD
Naja, sind ja aber Baugleich


@ accessStar
Genau daran habe ich auch schon gedacht... Wollte mal fragen wie du das Loch so sauber in die Seitenwand geschnitten hast und wie stark hat sich das auf die Temperatur ausgewirkt ??

Mein NT wird sehr Warm mangels Frischluft + 8800er ... :fresse:
Auch die anderen temps sind nicht gerade Begeisternd.

Hat jemand Erfahrung mit dem Coolermaster Gemini im Blockbuster gemacht??


TForce 6100 AM2 @ Boxed (4HP)
3800 X2 EE @ 2300 @ 1,75 :(
4x1GB Mushkin EM2-6400
400GB Samsung
Sesonic M12 500W
8800GTS
WinTV-PVR 150
@
Aplus CS-Blockbuster
vorn 80mm@7v hinten 120mm@7v
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich umentschieden und werd mir den amd x2 4800+ statt 4400+ 65nm AM2 nehmen da dieser billiger ist und noch nen boxed kühler hat..es gibt ja diesen einen boxed kühler von amd mit den 4 heatpipes..kann es sein, dass dieser beim 4800+ 65nm am2 dabei ist? weiß das zufällig wer von euch?
mfg
 
@bLuBboO

Das ist echt schade das du umsteigst auf ein anderes Case =(
Naja hoffe mal du bleibst in diesem Abteil des Forums aktiv!
 
natürlich werd ich immer mal hier reinschaun ;)

ich hab mir bei ebay ein silverstone TJ8 gekauft weil mir das blockbuster etwas zu umständlig ist. ich bastel nun mal gern am PC und immer wenn ich was im block ändern oder nur mla an die lüftersteuerung wollte musste ich viel rumschrauben :(

ansonst ist das wirklich ein top gehäuse :)

aso das mit den zwei grafikkarten hab ich nicht hinbekommen, vieleicht war ich auch einfach etwas unfähig^^ aber es ging bei mir einfach nicht.

€ ich bekomm hoffentlich ende der woche einen coolermaster und werd dann mal versuchen wie er sich im block so macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen wie du das Loch so sauber in die Seitenwand geschnitten hast und wie stark hat sich das auf die Temperatur ausgewirkt ??

Ich hab mir die umrisse erst mit einen Wasserlöslichen Stift angezeichnet.
Das Seitenteil wie ein rohes Ei gut eingepackt auf eine Decke und darauf geachtet das es Plan aufliegt auf der Werkbank.
Wir haben hier solche Lochschneider für Bohrmaschienen, also so einen Aufsatz mit dem man runde Löcher sägen kann. Der war leider bei weiten nicht groß genug, aber das Loch bildete die ausgangslage. Den Rest habe ich mit dem "Drehmel" rausgeschnitten. (hohe Drehzahl, da schmilzt das Plexi richtig und kann nicht reißen) Dadurch bekommt man so etwa eine 8 Eckiges loch hin.
Für den Finalen endschliff habe ich dann noch so eine Schleifscheibe die eig. für Holz gedacht ist verwendet um das ganze richtig rund zu bekommen.

Temperaturmäßig kann ich nur sagen das man keinerlei Probleme mehr hat. Mit dem AMD Boxed habe ich im idle so zwischen 30 und 35 crad und unter last 55. Also ich habe in dem Teil die selben Themperaturen wie in einem normalen Tower. Aber wenn du da nen G80 hast, der wird es dir danken, du bläst ja dann einiges an Luft direkt darauf. Also schaden kann das nicht.

Übrigens, heute sollte mein Zalman 9500 kommen :)


Der GeminII ist 80mm hoch ohne Lüfter. Ich glaube da könnte man schon Probleme bekommen.
von der Länge her müsste er eigentlich passen ohne vor die Laufwerke zu stoßen aber in der höhe wirdes eben sehr knapp, wenn nicht zu knapp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich umentschieden und werd mir den amd x2 4800+ statt 4400+ 65nm AM2 nehmen da dieser billiger ist und noch nen boxed kühler hat..es gibt ja diesen einen boxed kühler von amd mit den 4 heatpipes..kann es sein, dass dieser beim 4800+ 65nm am2 dabei ist? weiß das zufällig wer von euch?
mfg

Die Boxed Kühler mit 4HP waren bei den Opterons dabei... Ob das immer noch so is ka...


@ accessStar THX :bigok:
Werde mich demnächst mal an die Arbeit machen... ;)
 
Bei meinem AMD Athlon64 X2 4400+ war damals auch der Boxedkühler mit 4 Heatpipes dabei. ;)
Bei meinem Kumpel auch. ;)


PS: Die 44er waren Sockel 939.
 
Bei den AM2 Boxed CPUs sind wohl z.Zt. keine Kühler mit Heatpipe bei.
Jedenfalls lag meinem 4600+ EE nur der stinknormale Alukühler ohne HPs bei.
Aber ist eh egal, da der Kühler nie zum Einsatz kommt...wurde nur genommen, weil billiger als die Tray Version und längere Garantiezeit :d
 
Sind Netzteile mit Kabelmanagement zuempfehlen oder nicht? Weil die Stecker sind zum teil ja doch recht sperrig.
 
Ein Netzteil mit Kabelmanagement ist schon was schönes, da Du ja die Stränge abziehen/ranstecken kannst, die Du wirklich benötigst.
Allerdings würde ich mich nicht beim Kauf eines NTs davon beeinflussen lassen. Die Werte und Effizienz des NTs stehen immer an 1. Stelle, erst danach die Optik usw.
Wenn Du Pech hast hast Du sogar bei den Kabelmanagement NTs, aufgrund der Stecker weniger Platz als mit nem biegsamen Strang eines herkömmlichen NTs.
(Hast Du ja schon selbst erkannt) Kommt auf die Cubebauform drauf an und/oder die Länge Deines Laufwerks auch.
.
 
So habe nun mein A+ Mod fertig.

Nun habe ich das nächste Prob, wenn ich den Rechner an mache will er einfach nicht booten -.-". muss erst etwas an der Graka wackeln und hier und da dann fährt er auch hoch!

Sehr komisch das ganze...

Hier mal ein paar Bilder:
Seitenansicht
Vorderansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, mir stehen schon fast die Tränen in den Augen. Aber aus freude, warum steht weiter unten.

Heute war der Postbote da und brachte mir einen Zalman 9500 sowie 2 320 GB SATA II Platten von WD
Der Zalman passt gerade so in das Case. zwischen Kühler und Netzteil ist ein Spalt von nichteinmal 3 mm bei mir. Aber er Passt.
Bilder liefere ich nach.

Jedenfalls, und das ist der grund für die erste Zeile, habe ich nun nach geschlagenen 4 Stunden es geschafft windwos dazu zu bewegen sich auf mein neues Raid zu installieren.
Erst hatte ich keine Treiberdiskette
Dann hatte ich eine und hab ewig rumprobiert warum es dennoch nicht ging
Diskettenlaufwerk kaputt
aber immer noch nichts
ende vom Lied, nach geschlagenen 4 Stunden habe ich festgestellt das meine Treiberdiskette nur datenschrott enthält...

nun Läuft endlich alles wie es soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh