[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

stimmt, könnte natürlich auch am board liegen! haste nicht jemanden, wo du die riegel mal testen kannst?

btw. neuestes BIOS drauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuestes Bios ist drauf.
Auf einem DFI LP JR790 GX lief der Ram ja auch nur mit der erhöhten V.

Jemanden zum testen habe ich hier leider nicht.

Ich werde heute mal zu KM hinfahren und fragen ob die, die Riegel austauschen.
Gruß Panzerboon

mach des... bzw ob sie die mal gerade durchchekken können, dürfte dich eigendlich nix kosten denn der service von K&M ist hervorragend.
 
Tag Leute habe mir Heute auch die Apogee GT 1066 4GB Kit bei K&M gekauft Bzw eingetauscht gegen meinen OCZ XTC 1000 naja .

Jetzt meine Frage ist das richtig das CPUz die nur mit PC6400 erkennt ?



Noch ne frage habe sie ja Huete bei K&M gekauft auch ohne beilege heft .
Laut dem datenblat sind es die 2x 2GB Apogee GT DDR2-1066 nur was mich wundert habe die GT noch nirgendwo mit den Roten HS gesehen nur mit den Schwarzen ,kann es sein das man mir GTs Verkauft hat aber ich nur die normalen 1066 gegebn hat ,habe auf dem HS kein GT drauf stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die GT Version mit den roten HS oder nur mit dem schwarzen .
Und steht bei euch auf dem Aufkleber AUF dem RAM nur 1066 oder + Gt ?

Habe laut verpackung GT bekommen ,aber die sind halt rot und da stet nix von GT drauf ?

THX @LL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also mein letzter stand war, das die schwarzen GTs sind und die mit dem roten Heatspreader normale Apogee, die es aber auch als DDR2-1066 gibt.

Mein 1066er Kit schafft die 1080 auch schonmal auf Anhieb bei 1,9V Juhuu :)
Hammer Teile
 
Habe heute mit K&M tele und die haben mir GT verkauft und bekommen habe ich die normalen 1066.

Aber die haben mir schon die richtigen GTs bestellt und bekomme die dann auch .
 
hallo,
ich habe mir so n Kit Apogee 4GB ddr2-1066 gekauft

hab atm nen 6600 dual core(fsb 266) und dazu das asus p5w dh


fsb 266 und den ram auf 1066. es gibt immer memtest fehler, egal wieviel Volt oder welche timings.

ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gerade hab ich ihn im 2. pc getestet:
dort ist ein P4 3600 MHz drin, FSB 200. Der Ram läuft dort anstandslos mit DDR2-533.

//update

hab im 1. pc ein bios update gemacht
ddr2-800 laufen nun und 1066 anscheinend auch.

muss mal schauen, wie sich das bei OC verhält. ich hab da n FSB von 400 und ob der ram mit den board teilern läuft ist das ne andere frage. werde dann nochmal posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gehen denn die 1,9V Speicher der GT Serie maximal. Gibt es dazu schon Tests?
Denn die 2,1V waren ja absolute OC-Hammer!
Vielleicht dind die 1,9er ja die runterprogrammierten 1150er?
 
Also meine liefen mit 570Mhz @ 1,9V (CL5) Prime stabil :)
 
Steht denn bei Dir 1,9 oder 2,1 auf dem Speicher?

Ich bekomme morgen meine. Auf denen steht 2,1V Also die, die in diversen Tests bis zu 600MHz geschafft haben. Ich will kein Strom sparen, ich will nur Leistung erfahren!
 
Da du nach 1,9V gefragt hast, steht bei denen auch 1,9V drauf :)
 
Aso, danke!
Und was machen Deine Max OC mit mehr V oder testest Du das nicht?
 
//update2

fsb 400 + ddr2-600 instabil
fsb 400 + ddr2-800 instabil
fsb 400 + ddr2-1066 startet nicht mal

so ein mist.

kurze frage: memory remap muss man nur für vista 64 enablen, nicht für xp 32bit, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben sie nicht viel mehr gemacht. Aber das kann auch gut am Board gelegen haben, denn auch 2,4V brachten da nicht mehr. Stabil waren maximal 575Mhz drin und Screenstable waren 600Mhz. Getestet hatte ich auf einen Asus P5K Pro.
 
So, also ich bin echt rumdum zufrieden mit meinen Apogee's.
Da jetzt meine Wakü endlich da und montiert ist und ich meinen CPU nun etwas weiter übertaktet habe lasse ich den Speicher erstmal 1:1 mit dem FSB laufen und übermorgen oder so (nachdem ich erstmal sicher weiß, dass das momentane Setting "altagsstabil" ist) teste ich dann mit anderem Speicherteiler.

(467 *6):5 ergibt 560, d.h. 1120 MHZ Ramtakt. Bin gespannt ob das mit den 1.9 Volt, die im Bios eingestellt sind läuft. An den Voltzahlen will ich nämlich nicht rütteln, da das Board wohl sowieso schon übervoltet.
 
Eigentlich ist das Board super für den RAM!
Wo kann man eigentlich bei dem Board die Realspannung für den Ram auslesen?
 
Nee, der zeigt mir die Vdimm nicht an! KP warum?
 
Glaub ich nicht die tracer Red hatte ich auch und die sind auf meinem Board P5q nicht stabil zum laufen gekommen ab 501 war schluss, auserdem hatte ich fehler im Memtest bei nem anderen chipsatz getestet (P35) keine memtest fehler jetzt hab ich die Apogees und die laufen memtest fehlerfrei auf dem p5q ausserdem sind 590 MHZ kein problem nur mein P45 macht da nicht mit brauch 1,46 oder so NB Vcore 533 sind mit 1,34 Nb Vcore kein prob
mfg
 
Nützt der Memtest was in Windows oder sollte man den in Dos machen?
 
Hab da nochmal ne frage zu den Speichern. Ich habe die, auf denen 2,2V steht. Sie laufen stabil bei 2,1V und 1100MHz, allerdings kann ich die Speicher nicht auf 2,3V laufen lassen, was sie dürfen. Sie sind dann total instabil oder starten gar nicht erst richtig. Hat wer ne Ahnung, woran das liegen kann? Vielleicht am Board oder so?
 
Hab da nochmal ne frage zu den Speichern. Ich habe die, auf denen 2,2V steht. Sie laufen stabil bei 2,1V und 1100MHz, allerdings kann ich die Speicher nicht auf 2,3V laufen lassen, was sie dürfen. Sie sind dann total instabil oder starten gar nicht erst richtig. Hat wer ne Ahnung, woran das liegen kann? Vielleicht am Board oder so?

ich würde jetzta uch sagen das es in diesem Fall am board liegt!
 
Scheiße man...und nun? Vielleicht mal die Bänke wechseln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh