[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joar so würde es natürlich auch gehen.

Memtest würde da auch nicht soviel mehr sicherheit bringen denke ich.
 
Hallo ich habe ein problem mit dem speicher ich hatte schon ein paar apogee gt 1066 mit 2,1v und dachte mir ich bestelle noch ein paar dazu. jetzt habe ich allerdings welche mit 1,9 v bekommen und die wollen einfach nicht mit den anderen auf 1066 laufen. hat vieleicht einer nen tip für mich?
 
Naja wenn die einen mit 1066 auf 2.1 und die anderen auf 1.9 laufen dann müssten alle beide unterschiedlich chips haben. Also wirds schwer sie zusammen zum laufen zu bekommen.
Zumal ich denke das es dann bei dir 4x2GB sind also 4 Riegel und der SPeicher Controler schon so zu tun hat.:(
 
also mein board müßte das ohne probleme schaffen ist ein gigabyte ga ep45-ds4 das ist ausgelegt für 1333+ also dürften 1066 ja kein problem sein. ich habe bei hpm angerufen und der wußte nicht einmal das es den speicher mit 1,9v gibt hat auch nachgeschaut ob sie noch welche mit 2,2v haben diese gibt es aber nicht mehr.
 
du verwechselst da den fsb mit dem ram takt ;)

abgesehen davon haben auch sehr gute boards probleme wenn man 4 ram module verwendet das stabil mit hohem takt zu betreiben
 
Es gibt ja tatsächlich 2 Versionen von diesem Speicher, einmal mit 1,9V und einmal mit 2,2V, schon etwas verwirrend.

Bekommt man eigentlich den Speicher, bei dem 2,2V drauf steht, auch mit 1,8V zum laufen, wenn ja mit welcher Taktung?
Die Leute, die den Speicher bei 1,8V auf 1066 oder höher laufen hatten, habt ihr den 1,9V- oder den 2,2V-Speicher?
 
kann mir mal jemand sagen wie hoch die gt headspreader sind?

damit ich mir evtl. dioe mit der heat sink bestelle oder doch die rihtigen ;)

kommt halt auf die höhe an, damit die in vollbestückung noch auf mein board passen
 
Der Heatspreader steht genau 22mm über das PCB hinaus.

Gruß Deep
 
Denke das ein Kühler über die Ramslots ragt... ist immer ärgerlich.
 
@ataridelta9: na wegen dem cpu kühler... bei am2 boards sind die sockel halterungen im vergleich zu intel brettern i.d.r. um 90° gedreht. so das man da immer das problem mit tower kühlern und ner ram vollbestückung bekommt wenn die rams über hohe HS verfügen. so wie dominators oder halt auch die gt's

dominators passen bei meinen boards nicht in vollbestückung drauf. ich werds nachher mal nachmessen wie es mit den GT's aussieht.

@deepflyer: danke für die schnelle und gute info.
 
@ataridelta9: na wegen dem cpu kühler... bei am2 boards sind die sockel halterungen im vergleich zu intel brettern i.d.r. um 90° gedreht. so das man da immer das problem mit tower kühlern und ner ram vollbestückung bekommt wenn die rams über hohe HS verfügen. so wie dominators oder halt auch die gt's

ja hast du recht, des problem kenne ich zugut...

Asus M3A32-MVP+ Xigmatek Achilles= nur vertikaler einbau möglich :mad:
 
Moin,

hab auch die GT's mit 1,9V bekommen :( die Dinger gehen grottig:motz: 550Mhz ist nicht stable (von PL9 bis PL13 und diverse subs auf meinem DFI P45 DK +).

Gibts nen Trick oder ahb ich einfach mal wieder Pech gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
550 Mhz gehen jetzt. Brauch aber 2,2V dafür....weiter bin ich noch am testen. Ich möchte aber nicht unbedingt mehr Spannung geben müssen.
 
wie weit ist denn der zugelassene spannungsbereich bei den "neuen"gt's
 

mit 2v, die Dinger gehen bei mir gut.
Ich weiß immer noch nicht wo ihr diese 1.9er herkommen sollen ,auf deren Seite gibt es die auch nicht.
 
wie weit ist denn der zugelassene spannungsbereich bei den "neuen"gt's

es steht nur 1,9V aufm Kleber.

Ich weiß auch nicht warum 2 Versionen existieren, seis drum, mehr als 550 Mhz scheinen grad nicht raus zu kommen :motz:
 
würd ich zurückgeben, lt deren Homepage gibt es die Speicher nicht.
 
das hab ich auch festgestellt. Mal sehen.
 
Ausschuß die nicht richtig laufen...sonst nix, zurück mit den Dingern.
 
@zuppi

Ist nicht dein Ernst diese Aussage...oder?! :hmm:

Die Speicher laufen genau so wie der Hersteller sie verkauft, alles ander ist eben Glück! Meine 1,9V "Ausschuß" GT's die "nicht richtig laufen", laufen mit 1180MHz.


Gruß Deep
 
Auf der Herstellerseite wurde die Spannung der GT 1066 aber vor einiger Zeit auch mit 1,9V angegeben, jetzt steht da 2,2V.
Also entweder sind das verschiedene Speicher oder es sind dieselben und Chaintech hat da was mit der Beschriftung der Spannung vermehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh