[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

naja..bin am überlegen, G. Skil oder die Apogee optisch klar die Apogee auch von der Leistung aber Preislich liegen da 30 Eur und das ist eine Menge^^
Mhh was meint ihr, @ataridlia^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm... naja die 66Mhz mehr machen die G.Skill auch noch mit.
sind beides gute Kits, muss aber aktuell echt zu den Apogee raten :bigok:
 
Das gute ich bekomme den Versand geschenkt da gerade meine TV-Karte bei HPM ist und es so geregelt wurde das der RAM mit der TV-Karte zugeschickt wird = Versand gespart^^
Hoffe ich kann noch etwas am Preis machen ;)
 
hehe okay, schön das ich garnix gezahlt ahbe... apogee war so nett mir sie zu sponsorn.


sind einfach ehrlichgesagt die geilsten RAMs neben den Ballistix und den Mushkin XP2 8500
die ich je bekommen habe.
 
Bald kommt mein Review von denen :)

Link kommt dann :d
 
Hi@ll,bin nun auch im club^^,da sich einer meiner cellis(siehe sig) in die ewigen jagdgründe verabschiedet hat.
Habe mir gerade bei trend 2x2 1150 GT`s bestellt mal schauen wie die sich auf mein Rampage verhalten,werde berichten.

Happy OC^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand den Test in der aktuellen PCGH gelesen? Bei den ging der Ram bis 560MHz ohne die Spannung zu erhöhen. Leistung: Note 1.52 :)
 
Hmm sind also die Apogee mehr zu empfehlen wie die Ballistics?
Mir ein Balistics Kit gegönnt das ist nicht wirklich toll. Da skalieren Aeneons mehr mit der Spannung/Kühlung :haha:
 
Würde ja echt gerne testen wie hoch die bei mir gehen, mein E4400 macht aber bei 410MHz schluss:( Aber im Moment laufen sie mit 4-3-3-8 1T 400MHz und 1.80V :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, kommt sofort

Ok, hier: http://www.bilder-space.de/show.php?file=nQopPGEB1Tm5EEu.JPG

Naja, laut Everest bisschen niedrig der Lesedurchsatz, hatte mit meinem Nforce 650i mit DDR2 800 Ram bei 4-4-4-12 1T schon über 10.000MB/s.
Werde auch gleich mal Prime für ein Paar Stunden laufen lassen um zu schauen ob's wirklich Stabil läuft, habe mit Crysis zwar keine Probleme mal schauen.
Ach ja, sehe grad, ist 1.90V und nicht 1.80V. Everest liest auch nur Müll aus, mein E4400 soll mit 4GHz rennen, krass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 1066er, aber die müssen erst noch Prime für 6 Stunden durchhalten, erst dann bin ich mir sicher das sie das auch auf längere Zeit packen. waren aber leider keine 1.80V, hatte mich da vertan:(

Wie schauts eigendlich mit der Garantie aus, ist die jetzt futsch?


Edit: Ok, dann probier ich es mal mit memtest, soll ja auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 1066er, aber die müssen erst noch Prime für 6 Stunden durchhalten, erst dann bin ich mir sicher das sie das auch auf längere Zeit packen. waren aber leider keine 1.80V, hatte mich da vertan:(

Wie schauts eigendlich mit der Garantie aus, ist die jetzt futsch?

noe die garantie geht nur futsch wenn man denen zuviel spannung gibt.


aber die 6std prime sagedn auch nix aus. so mancher user hat schons ein geoced System 12-18std geprimed und es war stabil, aber nach 20min CSS zocken schmierte das system ab...


also Prime ist nicht so aussagekräftig!
 
O.K. männer Rams sind GT 1150, zicken aber fein feinsten ;(
Laufen mit dem 8 teiler bis maximum(8x450) Biss 900mhz 1080 und 1128 No GO.
Mit dem 9èr teiler 400 Fsb kann ich mit biss 1066mhz aber haben sehr schlechte werte.Kann man auch nicht viel tweaken,schmiert ab
Hat jemand die dinger auf dem Rampage mit nen 65nm Quad am start????.
 
Welchen tRFC-Wert hast du eingestellt?

Welche Slots nutzt du?
 
Teste mal Slot 2 und 4 :)

Hat bei mir Wunder bewirkt.
 
Auf dem Asus rampage??
Frage weil ich sie zuerst in slot 2 und 4 hatte da da wars noch schlechter aber ich probieres es gleich mal.
 
Grundsätzlich sind die Slots weiter vom CPU-Sockel entfernt besser. Also 2 und 4.
Ich habe es auf den Asus P5K Pro getestet mit den Apogee und der Unterschied war brachial.
 
Glaube 42... ;)
 
Komm irgend wie nichmal über 900 mhz ;(
Mit 900mhz und 4-4-4-12 2.1vdimm bei Everest
Lesen : 8924 MB/s
Schreiben: 8201MB/s
Kopieren: 8317MB/s
Verzögerung: 56.2 ns

Das sind die besten werte mit 900mhz,alles (nächster teiler) 1080mhz will nich kriege lagsam ein horn ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hackt es an was anderen. Ich bin bis 575Mhz gekommen.
 
Bin grad am überlegen, ob es die 8500er oder 9200er werden.

Wie weit lassen sich denn die 8500er i.d.R. ocen? Der Preisunterschied ist ja schon recht groß. Deswegen bin ich ziemlich am Grübeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh