[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@yellowcaps,laut everst
Cpu : 1.42V
Vdimm: 2.16V
NB :1.48V


@Ataridelta9,Na dann viel spass!!:fresse:
Ach was ich dich noch fragen wollte bin gerde am case modden,habe das GB 3D Aurora case und wollte es innen auch schwarz haben bin auf der suche nach einem lackierer.Wie hast du es gemacht????
Ich empfehle dir den dummen HD käfig zu entfernen macht gut was aus temps technisch der käfig ist für popo^^.Habe das case seit über 2 jahren und kein bock mehr auf den alu look^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die apogee gt 1066 auf nem Asus Maximus II Formula? Läuft da alles oder gibts da Probleme?
 
Wenn Bestsellercomputer das board endlich mal geliefert bekommen würde könnte ich es dir ganz schnell sagen :-[
Die sollten aber eigentlich ohne Probleme laufen.
 
Ich hoffs und glaubs au, aber wissen kann mans ja nie 100%-tig.
Naja wenigstens hab ich grad voller Freude erfahren, dass mein Kühler, Noctua NH-U12P, auf das Maximus II Formula passt.
Hinzugefügter Post:
Uups, war gard im Sammelthread zum Asus Maximus II Formula, da sin 2*2GB Apogee GT DDR2-1066 schon in der Kompatibilitätsliste. Dann is ja jetzt alles perfekt *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Apogees haben genau ne Woche gehalten,einer hat sich verabschiedet.

Bin begeistert.:mad:
 
Hi.
Werd mir ende der Woche die Chaintech Apogee GT 2x2GB bestellen....freu mich schon wien Keks. :d
Hoffe das ich sie auch ordentlich zum Laufen bekomm und das sie bei mir länger halten.

@YellowCaps:
Was haste denn gemacht das sie nur ne Woche gehalten haben??
 
Hi.
Werd mir ende der Woche die Chaintech Apogee GT 2x2GB bestellen....freu mich schon wien Keks. :d
Hoffe das ich sie auch ordentlich zum Laufen bekomm und das sie bei mir länger halten.

@YellowCaps:
Was haste denn gemacht das sie nur ne Woche gehalten haben??

Eigentlich nüx.HDDs defraggt.Das war sozusagen das erste mal das se n bissel länger was zu tun hatten.

Liefen bei 1100 und 2,04Vdimm
 
Mit n bissel Glück wird meine neues noch diese Woche eintrudeln.

Meine non GT scheinen auch Defekt zu sein :|
Muss das aber nochmal mit Memtest prüfen..
Zurzeit komme ich bei standard einstellungen jedoch nichtmal für länger als 2 sekunden in Windows rein, vorher Bluescreen aka Memory Management oder so..
 
hab sie vorhin bestellt denke ma das sie dann freitag da sind. man ich bin vllt kribbelig endlich vernünftiger speicher....scheiß kingston.

@yellowcaps:
vllt lags am oc ;)
haste garantie bekommen?? oder mussteste neu kaufen??
 
Ich hätte mein Kit auch gerne noch. Die liefen echt super!

Ihr werdet auf jeden Fall alle Spaß damit haben :d
 
hab sie vorhin bestellt denke ma das sie dann freitag da sind. man ich bin vllt kribbelig endlich vernünftiger speicher....scheiß kingston.

@yellowcaps:
vllt lags am oc ;)
haste garantie bekommen?? oder mussteste neu kaufen??

Ich kauf ja fast alles vor Ort.da ist das dann nie nich n Problem ,wenn mal was nich i.o ist.
Wenn die Rams wieder lieferbar sind,werden meine direkt getauscht.Und nö,denke einfach das das mal passieren kann.Sind ja man grad ne woche alt.Chip defekt oder kalte Lötstelle.
Ist doch meist so,entweder gehn die Sachen innerhalb der ersten Wochen hoch oder sie halten.

Meine non GT scheinen auch Defekt zu sein :|
Muss das aber nochmal mit Memtest prüfen..
Zurzeit komme ich bei standard einstellungen jedoch nichtmal für länger als 2 sekunden in Windows rein, vorher Bluescreen aka Memory Management oder so..

Ist bei mir genauso.Wenn der def Riegl vorn steckt,ist gleich beim Ladebalken schluß mit nem Bsod.Ist er hinten fährt der PC fast vollständig hoch,bevor er abschmiert.Mit dem einem lüppts ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mein Kit auch gerne noch. Die liefen echt super!

Ihr werdet auf jeden Fall alle Spaß damit haben :d

hast du sie verkauft?


naja bei mir steht als nächstes das Crucial Ballistix Tracer RED 4Gb zum test an,
mal sehen wie sich des schlägt. :asthanos:
G.Skill dürfte sich auch bald mal wieder bei mir melden :d
 
Hier fals euch das was zu meinen non GT Apogees sagt..

Ich wollte erstmal die non GT im PC von meinem br0 testen und mir dann evtl. die GT für meinen neuen Rechner kaufen, fällt jetzt aber wohl flach, ganz schön ettäuscht von dem Ram :(

Btw. kann doch nicht daran liegen, das mein Board als minimum 1,82 Volt auf den ram geben kann? Vllt. ist das schon zu viel für den, weil der ja nur für 1,8 Volt spezifiziert ist.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=511151
 
hast du sie verkauft?


naja bei mir steht als nächstes das Crucial Ballistix Tracer RED 4Gb zum test an,
mal sehen wie sich des schlägt. :asthanos:
G.Skill dürfte sich auch bald mal wieder bei mir melden :d

Nein, gingen zurück zum Hersteller. ;) Neuerdings gehen die bei Apogee zurück :)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
So also einer von meinen non GTs ist kaputt, der andere funzt.
Ich werd jetzt mal ausprobieren, bis wieviel der stable geht, danach werden beide riegel zurückgeschickt :-)
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Die Teile sind Superspitzenklasse :drool: - ich hatte davor die G.Skills 1000er und die waren schon genial, aber die Kits von Apogee sind derzeit echt nicht zu toppen und das mit sooo wenig VDimm absoluter Wahnsinn! Ich habe mir das 1150er Kit geholt - übrigens billiger bei K+M, sie stehen nur noch nicht in Geizhals und es sind die GTs... Abbildung ist bei K+M nicht correct. Leute kaufen, wer den derzeit besten und leistungsstärksten DDR2-RAM haben möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Ersatz ist da und sind auch gleich die falschen. lol

Inner GT Verpackung n Kit NoN GTs.Aber laufen genauso wie die GTs.

Die hab ich jetz bis die richtigen lieferbar sind.
 
So mein Ersatz ist da und sind auch gleich die falschen. lol

Inner GT Verpackung n Kit NoN GTs.Aber laufen genauso wie die GTs.

Die hab ich jetz bis die richtigen lieferbar sind.

Ich drück mir und Dir die Daumen, dass die Dinger erstmal in unseren schnelllebigen Computerleben bischen halten werden! Wäre schade, wenn die Sahnespeicher immer so schnell abrauchen würden, wie bei Deinen ersten Exemplaren. Ich denke mal einer von Deinen war nur nen Montagsriegel und nicht die Regel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind Superspitzenklasse :drool: - ich hatte davor die G.Skills 1000er und die waren schon genial, aber die Kits von Apogee sind derzeit echt nicht zu toppen und das mit sooo wenig VDimm absoluter Wahnsinn! Ich habe mir das 1150er Kit geholt - übrigens billiger bei K+M, sie stehen nur noch nicht in Geizhals und es sind die GTs... Abbildung ist bei K+M nicht correct. Leute kaufen, wer den derzeit besten und leistungsstärksten DDR2-RAM haben möchte!

jopa die boomen echt! finde ich auch gut so! echt mal was feines!
 
Hi!!!
so also mein 4 GB Kit GT 1066 is da !!!!
sehen geil aus und laufen auch auf 1066@2,2V mit 5-5-5-15
hab ich 5 stunden geprimelt blend-test damit auch der ram-getestet wird
ABER:
-nur wenn meine cpu (e6600) auf standard takt läuft
wenn ich die cpu auf 3,5 ghz takte 389x9@1,475V dann will der ram nich mehr so wie ich will.
also ich kann wenn der cpu mit diesem fsb läuft für den ram folgende taktraten auswählen:
780MHz, 973 MHz, 1037 MHz und noch höher ( will ich aber erstma nich )
Die 780 laufen ohne probs is ja auch nich schwer ^^
für die 973 brauch ich 2,2V aufm speicher und die nb spannung muss erhöht werden auf 1,65V.
Jedoch wenn ich dann in prime den blend-test starte dann gibt gleich nen fehler und der bricht ab -.-
1037 bekomm ich nich zum booten -.-

hab hier mal von meinem bios nen paar screens gemacht damit ihr seht was ich so eingestellt hab und was ich einstellen kann.
auf der page mit dem ramtakt müsst ihr euch ma ne 973 hindenken. als ich die bilder gemacht hab war ich grad am testen.



Hab auch schon mit Auto-Timings versucht. Auch nich selbst entschärfte timings gingen hab dann aufs maxiumum gedreht 6-6-6-18 glaub ich wollte er auch nich.

Hab dann mal versucht mit 3,6 ghz getestet.
bei 800 MHZ ram geht alles wunderbar
1000 und 1066 gehen nich mehr zu booten.

Also der Prozessor läuft 100% stable auf 3,5 ghz mit 1,475V das weiß läuft schon 2 Monate ohne probs und ich hab ihn auch ausreichend mit prime getestet.
der ram läuft auch auf 1066 hab ich auch getestet.

bloß halt beides zusammen will nich. warum??
macht mir mein mobo (ein relativ altes p5w dh deluxe mit x975) ein strich durch die rechnung???
das neueste bios is drauf,

Hilfe!!

gz p0sch1
 
Ich kenn mich jetzt mit dem P5W-DH nicht so aus, kannst Du den CPU Strap manuell einstellen? Daran könnte es liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh