was ich für innovationen erwarte? keine ahnung, wenn ich so ein toller smartphoneinnnovationsmotor wäre würde ich ja als solcher arbeiten und meine ideen an apple verkaufen...
das 4s hat siri bekommen und ein paar nice2have features...und da haben schon alle geweint, dass es kein so großer schritt wie 3gs zu 4 ist...ich fand das in ordnung, war neu noch nciht auf dem markt vorhanden und bis heute auch ncoh kein brauchbarer ersatz vorhanden
4S-->5...größeres display...na wenn man einem android trend hinterherrennt kann man das schlecht "innovation" nennen
5-->5S fingerprintsensor....ok, nice to have...außer, dass apple dann im schlimmsten fall meinen fingerabdruck besitzt...und das ist keine hetze gegen apple...dieselben bedenken hätte ich bei samsung, htc, google und insbesondere microsoft
was bleibt:
- mehr lte-frequenzen, was schön ist, aber in dtl. mit den inettarif der mobilanbieter nutzlos wie ein kropf ist
- ein 64bit-arm prozessor...ok das ist neu das ist toll und notwendig um weiter performanceoptimierungen gewährleisten zu können. für mich im mobilbereich eine tatsächliche innovation. nur wird das für die breite masse nicht unbedingt das argument zum wechseln sein
- ein leistungsschub um den fakto xxx% zm vgl. zu vorgängermodellen...das ist alles schön und gut, aber ich habe noch keine probleme was performance angeht mit meinem iphone 4...warum bitte soll ich dann wechseln
- irgendetwas an der kamera...das ist schön nur hatte meiner meinung nach schon die kamera des 5ers so eine hohe quali, dass man keinen grund hatte sich noch eine kompakte zu kaufen für den urlaub---udn auch das klingt wie bei htc abgeschaut
- unterstützung von open gl blablubb...im übrigen danke für die news, endlich weiß ich das mein neues n7 das kann
- airdrop...das auch das 5er kann (mein 4er nicht ;( ---das hätte ich gern, weil ich das von airdroid kenne)
und das iphone 5C....nun jetzt hat kein applefanboy mehr das argument, dass apple wenigstens keine plastikbomber baut...und ich finde nunmal plastik nicht so richtig geil...scheiß auf kratzer im metall
wenigstens bleibt der gebraucht markt für iphone 5 so stabil xD (schade...ich hätte mir eins mit 64gb doch ganz gerne für 350€ gekauft, für airdrop)
aber ich weiß echt nicht wer das 5C kaufen soll...iwelche kiddies? die haben keine kohle dafür(wenn man mal von ausgeht, dass die eltern keine 599 mal mir nichts dir ncihts aus dem ärmel schütteln)...wer bleibt als konsument?
ich möchte weiterhin anmerken, dass es beim 5c kein komplett schwarzes modell gibt...warum?????