Apple iPhone 5s mit neuer Kamera, Fingerabdrucksensor und neuem SoC

Ich war eigentlich totaler Android Fan. Aber mir werden die momentan 1. zu groß und 2. zu teuer. Das iphone5 von nem Freund hat mich (zumindest momentan ) begeistert und ich denke mal das nächste wird dann wohl nen applesche. Ich finds einfach besser.... @HWLuxx: klobt doch bitte bitte mal nen Gewinnspiel raus (oder auch "Tester gesucht") fürs 5s wenns rauskomnt raus ;) und bitte so, das man nicht 18 sein muss ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte gerade HWLuxx von Apple ausgesucht werden. Sowas bleibt meisten Apple Only Seiten vorbehalten.

Aber mit der Größe stimmt. Bin zwar super zufrieden mit Apple und iOS, aber mal einen echten HighEnd Androiden der nicht 65 Zoll groß ist, das wäre was.

Sent from my iPhone 4S

Naja, High-End heißt für mich nicht sinnlose Dinge einzubauen, nur damit man sie auf die Verpackung drucken kann. Die Updates haben ja auch alle ihren seinen Sinn, Verbesserungen an der SoC-Leistung sind immer willkommen solange das nicht auf die Akkulaufzeit geht.

Mehr WLAN Leistung hingegen wäre in meinen Augen, wie du es ja auch schon sagst, derzeit nicht wirklich sinnvoll.
ich halte wlan ac in etwa so sinnvoll wie den 64bit soc in diesem gerät... ;)

Toll, nur ein schnelleres 5er mit FPR. Da fand ich das Note 3 aber wesentlich interessanter, es gab viele neue Funktionen, ein besseres Display+neues Design. Und dann das sinnlose 5C -.- Hätten sie doch einfach das 5er weiter angeboten, das sieht wenigstens gut aus

Sent from my iPod touch 4G Hardwareluxx app

Ein Beweis für die Innovationsarmut bei Apple.

Wenn das so weiter geht werden die Barreserven schneller schmelzen als ihnen Lieb ist.

Ein Beweis für die Innovationsarmut bei Apple.

Wenn das so weiter geht werden die Barreserven schneller schmelzen als ihnen Lieb ist.

Glaub ich kaum. Am 23. September lesen wir eher wieder von einem Rekordverkaufswochenende.

Auch das iPhone 5C wird sich sehr gut verkaufen. Es schaut gut aus und ist farblich attraktiv designed. 90% der iPhone Käufer interessieren keine Specs. Sie wissen was ihr Gerät kann. Dazu kostet es mit Vertrag das selbe wie ein Samsung oder HTC Topmodell.

Auch das iPhone 5C wird sich sehr gut verkaufen. Es schaut gut aus und ist farblich attraktiv designed. 90% der iPhone Käufer interessieren keine Specs. Sie wissen was ihr Gerät kann. Dazu kostet es mit Vertrag das selbe wie ein Samsung oder HTC Topmodell.
Das 5C ist für mich irgendwie das perfekte Jugend-iPhone für die coolen Apple-Eltern, die ihrem Töchterchen und Sohnemann ein tolles Geschenk machen wollen. Genau das richtige zum Schulstart...

Wen hat es gewundert?

Ich hatte mich schon vor dem Keynote drauf eingestellt, dass Apple wiedermal nur heiße Luft ablassen wird und so ist es auch gekommen.

Wiedermal keine Innovation und deren Preispolitik grenzt mittlerweile auch an Lächerlichkeit

Für 599 € ??

Das iPhone 5C wird ein Flop, darauf lege ich meine Hand ins Feuer !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Brandneuen AC Router, doch das bringt wenig wenn die geräte nur n Können und 40 mbits ankommen, 100 (bzw eher 140 mbits) kommen nur übers lankabel an
Aber was nützt dir AC in einem Smartphone?
Selbst deine 100Mbit DSL Leistung solltest du fast auslasten können :haha: das Vorgänger Modell (iPhone 5) hat per Wlan n etwa 90Mbit Down erreicht.
z.B. http://forums.macrumors.com/attachment.php?attachmentid=417927&d=1371416313
Speedtest aus einem US Forum. (Server etc. spielen auch noch mit rein)

Für Notebooks etc. als LAN Ersatz ist es für eine NAS etc. Anbindung sicher praktisch aber an einem Smartphone?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen das ich AC W-Lan durchaus ausreizen könnte mit meiner 2 Gigabit Leitung, aber da limitiert schon der Gigabit Lan Anschluss.

Aber im Handy für die reine Transferate ist es mir auch echt egal. Und dann überall noch mehr Strahlung, auch nicht nur etwas gutes!

Ich war eigentlich totaler Android Fan. Aber mir werden die momentan 1. zu groß und 2. zu teuer. Das iphone5 von nem Freund hat mich (zumindest momentan ) begeistert und ich denke mal das nächste wird dann wohl nen applesche. Ich finds einfach besser.... @HWLuxx: klobt doch bitte bitte mal nen Gewinnspiel raus (oder auch "Tester gesucht") fürs 5s wenns rauskomnt raus ;) und bitte so, das man nicht 18 sein muss ;)

Macht Sinn wegen der hohen Gerätepreise von Android zu Apple zu wechseln

Jau, vor allem weil bald das neue Nexus rauskommt, welches wohl um 350€ kosten wird :d

Ma sieht wieder schön, dass Apple nur bestehende Märkte besegelt.
Nokia macht Gehäuse aus Polycarbonat die gut ankommen - Apple zieht nach.

Ebenfalls hat man darauf geachtet, dass die Fingerabdruckdaten selbst sicher verwahrt werden. Diese werden dem Unternehmen zufolge in einem besonders geschütztem Bereich auf dem Gerät hinterlegt, eine Übertragung an Apple soll nicht erfolgen.

Klar nehm ich denen natürlich sofort ab :haha:

was ich für innovationen erwarte? keine ahnung, wenn ich so ein toller smartphoneinnnovationsmotor wäre würde ich ja als solcher arbeiten und meine ideen an apple verkaufen...

das 4s hat siri bekommen und ein paar nice2have features...und da haben schon alle geweint, dass es kein so großer schritt wie 3gs zu 4 ist...ich fand das in ordnung, war neu noch nciht auf dem markt vorhanden und bis heute auch ncoh kein brauchbarer ersatz vorhanden

4S-->5...größeres display...na wenn man einem android trend hinterherrennt kann man das schlecht "innovation" nennen

5-->5S fingerprintsensor....ok, nice to have...außer, dass apple dann im schlimmsten fall meinen fingerabdruck besitzt...und das ist keine hetze gegen apple...dieselben bedenken hätte ich bei samsung, htc, google und insbesondere microsoft

was bleibt:
- mehr lte-frequenzen, was schön ist, aber in dtl. mit den inettarif der mobilanbieter nutzlos wie ein kropf ist
- ein 64bit-arm prozessor...ok das ist neu das ist toll und notwendig um weiter performanceoptimierungen gewährleisten zu können. für mich im mobilbereich eine tatsächliche innovation. nur wird das für die breite masse nicht unbedingt das argument zum wechseln sein
- ein leistungsschub um den fakto xxx% zm vgl. zu vorgängermodellen...das ist alles schön und gut, aber ich habe noch keine probleme was performance angeht mit meinem iphone 4...warum bitte soll ich dann wechseln
- irgendetwas an der kamera...das ist schön nur hatte meiner meinung nach schon die kamera des 5ers so eine hohe quali, dass man keinen grund hatte sich noch eine kompakte zu kaufen für den urlaub---udn auch das klingt wie bei htc abgeschaut
- unterstützung von open gl blablubb...im übrigen danke für die news, endlich weiß ich das mein neues n7 das kann :bigok:
- airdrop...das auch das 5er kann (mein 4er nicht ;( ---das hätte ich gern, weil ich das von airdroid kenne)

und das iphone 5C....nun jetzt hat kein applefanboy mehr das argument, dass apple wenigstens keine plastikbomber baut...und ich finde nunmal plastik nicht so richtig geil...scheiß auf kratzer im metall
wenigstens bleibt der gebraucht markt für iphone 5 so stabil xD (schade...ich hätte mir eins mit 64gb doch ganz gerne für 350€ gekauft, für airdrop)
aber ich weiß echt nicht wer das 5C kaufen soll...iwelche kiddies? die haben keine kohle dafür(wenn man mal von ausgeht, dass die eltern keine 599 mal mir nichts dir ncihts aus dem ärmel schütteln)...wer bleibt als konsument?

ich möchte weiterhin anmerken, dass es beim 5c kein komplett schwarzes modell gibt...warum?????

Ich hatte gehofft, das das 5c bissl günstiger wird. Ich wollt gerne einen Ersatz für mein angestaubtes 4er.
Das 5s ist mir dann doch auch bissl zu teuer.
Werd ich das 4er wohl noch nutzen bis es komplett auseinander fällt :)

Also da war ja das Iphone 5 mit 32gb für "nur" 679 ja ein richtiges Schnäppchen letztes Jahr :d

Ich finde die Preise sind diesmal total übertrieben. Wie wollen die denn bitte damit mehr Marktanteile kriegen?

Gekauft wird es aber trotzdem! Campen ja eh schon einige vor den Stores.

Das man das 5s nicht vorbestellen kann ist auch ein schlechter Versuch das 5c zu pushen...

Macht Sinn wegen der hohen Gerätepreise von Android zu Apple zu wechseln

So meinte ich das nicht ;) Wenn mein S2 endgültig ins Grass beißt, dann wirds wahrscheinlich ein iphone. "Früher" (so 3g, 3gs zeiten) lief Android meines erachtens nach flüssiger und die Handy sahen besser aus. Doch jetzt ist fast jedes Androis Handy der TopKlasse riesig und gerade Samsung macht beim Design nicht gerade eine Glanzleistung. Also sehe ich einfach keinen Grund mehr, WENN ich ein neues Handy kaufe, das es ein Android sein muss.

@CloudStrife....kann ja sein, aber ich würde mir nie ein telefon kaufen, was nur in popfarben verfügbar ist

oder meinst apple würde dann apple wegen patentverletzungen anklagen?

Schoen das einige hier genau wie ich finden das das iphone 4 noch flott unterwegs ist, optisch ist meins immernoch top (nicht wie die plastikbomber davor) und der akku muckt auch noch nicht nach 3 jahren !
DAS ist qualitaet, naechstes jahr dann das iphone 6 und wieder 4 jahre gluecklich, hatte ich erwaehnt das ich 4 jahre lang das aktuellste ios habe ?
Andriid kann wie man in meinem post sieht doch noch ein paar dinge von apple lernen.
Was bringen mir 200 euro ersparnis wenn ich alle 2 statt 4 jahre ein neues brauche..

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Qualität an der Haltbarkeit eines Akku festmachen ? Wie rosarot muss den die Brille sein um zu erkennen, das da drinnen die gleichen Zellen stecken wie anderswo auch ? 4 Jahre das aktuellste iOS auf dem gleichen Handy ? Ja, wenn man das allein nur an der Versionsnummer festmacht. Dass man Abstriche in Sachen Features machen muss lassen wir mal unter den Tisch fallen, Hauptsache die Versionsnummer stimmt, gell ? Was bitte sieht man an Deinem Post, wo Android (in dem Fall wohl Google) aufholen müsste ? Was 200,-€ Ersparnis bringen wenn man alle 2 Jahre anstatt 4 ein neues Telefon braucht ? (wirklich BRAUCHEN, lasse ich mal so stehen...) Abgesehen von den Nexus-Geräten, die darüber hinaus immer noch mit Updates (OHNE Abstriche) versorgt werden und dabei nichtmal die Hälfte kosten, aller 2 Jahre eine Vertragsverlängerung zu günstigeren Konditionen mit neuem Handy, für die meisten passt das doch sehr gut. Anstatt einen 4 Jahre altern Klumpen Hardware nutzen zu müssen. Öfter mal was Neues...für hardwaraffine Leute eh was völlig Normales.

Schoen das einige hier genau wie ich finden das das iphone 4 noch flott unterwegs ist, optisch ist meins immernoch top (nicht wie die plastikbomber davor) und der akku muckt auch noch nicht nach 3 jahren !
DAS ist qualitaet, naechstes jahr dann das iphone 6 und wieder 4 jahre gluecklich, hatte ich erwaehnt das ich 4 jahre lang das aktuellste ios habe ?
Andriid kann wie man in meinem post sieht doch noch ein paar dinge von apple lernen.
Was bringen mir 200 euro ersparnis wenn ich alle 2 statt 4 jahre ein neues brauche..

Genau für diese genialen Beiträge der Apple Freunde lese ich diese Threads, bitte mehr davon. Irgendwie viel zu viele Androiden hier. Das beste an Apple ist für mich das schön "kleine" 4" Display. Wieso bringen andere so selten was geiles in 4 bis 4,3" ? Würde mir schon reichen und es bleibt schön klein... na egal. Ich frage mich gerade noch ob von der NSA gesammelte Fingerabdrücke vor Gericht eigentlich zulässig sind :-) also kriminelle sollten sich den Kauf jetzt echt zweimal überlegen...

Das iPhone 5C wird ein Flop, darauf lege ich meine Hand ins Feuer !
wenn du dich da mal nicht verbrennst
Aber im Handy für die reine Transferate ist es mir auch echt egal. Und dann überall noch mehr Strahlung, auch nicht nur etwas gutes!
ac strahlt "mehr"? sicher?

4 Jahre das aktuellste iOS auf dem gleichen Handy ? Ja, wenn man das allein nur an der Versionsnummer festmacht. Dass man Abstriche in Sachen Features machen muss lassen wir mal unter den Tisch fallen, Hauptsache die Versionsnummer stimmt, gell ?
Nicht nur neue Features bringen ist softwarepflege, auch vorhandene verbessern und das passiert mit den "neuen versionsnummern" bei apple....
Was bitte sieht man an Deinem Post, wo Android (in dem Fall wohl Google) aufholen müsste ?
android (in dem fall die Hersteller) müsste hier aufholen dass deren geräte mal wenigstens 2 jahre pflege erfahren...das tun die wenigsten.
Abgesehen von den Nexus-Geräten, die darüber hinaus immer noch mit Updates (OHNE Abstriche) versorgt werden und dabei nichtmal die Hälfte kosten
welches Nexus wird "darüber" hinaus versorgt? Das s? das one? Zugegeben die nexuslinie wird zumindest über 2 jahre gut versorgt aber 4 jahre und darüber hinaus? Im traum nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Qualität an der Haltbarkeit eines Akku festmachen ? Wie rosarot muss den die Brille sein um zu erkennen, das da drinnen die gleichen Zellen stecken wie anderswo auch ? 4 Jahre das aktuellste iOS auf dem gleichen Handy ? Ja, wenn man das allein nur an der Versionsnummer festmacht. Dass man Abstriche in Sachen Features machen muss lassen wir mal unter den Tisch fallen, Hauptsache die Versionsnummer stimmt, gell ? Was bitte sieht man an Deinem Post, wo Android (in dem Fall wohl Google) aufholen müsste ? Was 200,-€ Ersparnis bringen wenn man alle 2 Jahre anstatt 4 ein neues Telefon braucht ? (wirklich BRAUCHEN, lasse ich mal so stehen...) Abgesehen von den Nexus-Geräten, die darüber hinaus immer noch mit Updates (OHNE Abstriche) versorgt werden und dabei nichtmal die Hälfte kosten, aller 2 Jahre eine Vertragsverlängerung zu günstigeren Konditionen mit neuem Handy, für die meisten passt das doch sehr gut. Anstatt einen 4 Jahre altern Klumpen Hardware nutzen zu müssen. Öfter mal was Neues...für hardwaraffine Leute eh was völlig Normales.

Schade das du nicht richtig liesst, qualitaet mache ich auch am tadellosen gehauese fest, welches nicht bis zur unkenntlichkeit eingepackte s1 kann man heute noch ansehen ?

Sicher mache ich bei features abstriche, aber das ist doch normal bei einem single core mit 1000 mhz, dafuer hab ich 4 jahre sicherheitspatches UND neue features.
Apple kauft ja selbst schon iphones zurueck weil die kunden zu lange zufrieden sind und mit dem neukauf warten.
Zeig mir mal ein android welches zur zeit des iphone 4 rauskam, welches offiziell die neueste andriod generation drauf hat ?
Selbst inoffiziell ruckeln die wie die seuche..

Ich habe selbst ein nexus 7, apso erzaehlt mir bitte keine maerchen ?

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

@GA-Thrawn

Samsung Galaxy Nexus i9250. Und schau mal auf der Seite von Apple zu iOS 7, ganz am Ende steht ein kleiner Teil der Funktionen die das 4er nicht bekommt. Auf der weiterführenden Seite steht dann noch mehr.

Es geht nicht um Features sondern um Updates und damit geschlossene Sicherheitslücken.

Sollen doch die Android Leute glücklich werden und sich einfach mal zurück halten :grrr:

wenn du dich da mal nicht verbrennst
ac strahlt "mehr"? sicher?

Nicht nur neue Features bringen ist softwarepflege, auch vorhandene verbessern und das passiert mit den "neuen versionsnummern" bei apple....
android (in dem fall die Hersteller) müsste hier aufholen dass deren geräte mal wenigstens 2 jahre pflege erfahren...das tun die wenigsten.
welches Nexus wird "darüber" hinaus versorgt? Das s? das one? Zugegeben die nexuslinie wird zumindest über 2 jahre gut versorgt aber 4 jahre und darüber hinaus? Im traum nicht.

Klar, bei Android wird bei neuen Versionsnummern immer geschlafen und nur Apple ist das Heiland. Das einige Hersteller in ihrer Updatepolitik aufholen müssen, habe ich nicht bestritten. Es wurde wieder einmal nur Android genannt und alles über einen Kamm geschert, dem ist aber nicht so, auch wenn es viele gern als Argument so hätten. Über den Supportzeitraum (hier in D auch über 2 Jahre hinaus, weil die Vetragslaufzeiten nun mal so gestrickt sind) geht bis auf wenige Ausnahmen nichts an der Nexuslinie vorbei. Beim Rest ist es auch nicht weiter tragisch, denn nach 18 Monaten kommt meist bei Vertragsgebundenen Usern was Neues.

Schade das du nicht richtig liesst, qualitaet mache ich auch am tadellosen gehauese fest, welches nicht bis zur unkenntlichkeit eingepackte s1 kann man heute noch ansehen ?

Sicher mache ich bei features abstriche, aber das ist doch normal bei einem single core mit 1000 mhz, dafuer hab ich 4 jahre sicherheitspatches UND neue features.
Apple kauft ja selbst schon iphones zurueck weil die kunden zu lange zufrieden sind und mit dem neukauf warten.
Zeig mir mal ein android welches zur zeit des iphone 4 rauskam, welches offiziell die neueste andriod generation drauf hat ?
Selbst inoffiziell ruckeln die wie die seuche..

Mein S1 war nicht bis zur Unkenntlichkeit verpackt, sah aber noch sehr ansehnlich beim Verkauf nach 2 Jahren aus. Und nun ? Apple kauft seinen Kram zurück, natürlich völlig uneigennützig zum Wohle des Kunden und des Weltfriedens ;-) Ich kenne auch noch leute, die rennen mit Android 1.6 (HTC Magic) durch die Kante...nicht dass sie sich kein neueres leisten könnten, scheinbar reicht so manchen auch was anderes und man updatet eben nicht immer.

Zur letzten Statement: das Galaxy Nexus meiner besseren Hälfte, was vorher meins war. Warum habe ich dann ein N4, wenn ich mit dem GNex zufrieden war (Gleiches beim N7 und jetzt habe ich ein N7 II, obwohl ich damit zufrieden war, na und ?) Da liegt an meiner technikaffinen Person (wie eigentlich die meisten auf HWLuxx), die öfter mal was neues zum Spielen braucht. Am Ende sind wir doch alle nur Spielekinder. Kann nicht sagen dass das mit JB 4.3 träge oder langsam wäre. Ruckeln wie die Seuche finde ich etwas daneben. Und ja, sie hat zum Vergleich nebenbei beruflich auch noch ein iP5 in weiß.

@LeFrog

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen, oder ? Ok, ich hör auch auf, ist eh nur immer die gleicher Leier Nonsens vs. Konsens, von beiden Seiten, gebe ich auch zu. Daher viel Spaß mit dem neuen Wunderwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kann mir nicht helfen, aber auf mich wirken die beiden neuen Modelle ziemlich einfallslos. Das iPhone 5s hat in erster Linie mehr Rechenpower bekommen, aber die werden wohl nur die wenigsten ausreizen können. Dazu dann den Fingerprint-Reader. Sicher ein nettes Gadget, aber vermutlich nur eine Spielerei, auf die man gut verzichten kann. Ich habe in Android eine Gesichtserkennung zum Entsperren. Super. Habe ich zweimal benutzt und dann wieder deaktiviert. ;)
Ob die neue Kamera so viel besser ist, wird sich zeigen. Vermutlich ist es eine solide Smartphone-Kamera, die ordentliche Bilder macht, aber ein richtige Digicam nicht ersetzt. Wie alle Smartphone-Kameras. Das Display ist das gleiche wie bisher.

Tja, wo ist da der Vorteil gegenüber dem 5er? Gut, für Besitzer vom 4er oder für Apple-Neueinsteiger mag sich der Kauf lohnen. Ich hatte aber ein wenig mehr Innovationen erwartet. Irgendwas, das über eine verbesserte Performance hinaus geht. Der Fingerprint-Reader haut mich wie gesagt nicht vom Hocker und iOS7 ist ja nun auch schon länger bekannt.

Und das 5C? Ich kann mit dem Ding nichts anfangen. Knallbuntes, billig aussehendes Plastik, dem Apple gleich mal gleich mal ein paar ebenso bunte Cases gebaut hat. Vermutlich, damit sie nicht sofort zerkratzen. Ansonsten Hardware wie im 5er und einen Preis, der alles andere als billig ist. Ein großes Problem könnte sein, dass das 5C von Anfang an als Billig-iPhone in den Medien war. Nicht unbedingt das Image, das man sich für 600 oder 700 Euro kaufen möchte.
Aber gut, vielleicht wird der Preis stärker über die Mobilfunkpartner gesteuert in Form von höheren Rabatten als beim 5s. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Preise beim Vertragsabschluss mehr als 100 Euro auseinander liegen.

Bezeichnend ist, dass die Apple-Aktie während und nach einer der wichtigsten Präsentationen des Jahres gefallen ist. Scheinbar hatten sich auch andere irgendeine Überraschung erhofft.

So, und jetzt könnt ihr auf mich eindreschen. ;) Nur zur Info: Ich nutze sowohl Apple als auch Android. ;)

Gruß

Gidian

Für mich ist das neue Iphone durchaus ok geworden. Von einer Generation zur nächsten sieht es öfter etwas wenig aus, aber spätestens zur übernächsten hat sich dann ja doch immer einiges summiert. Es ist dann für den einen schon ein Killerfeature dabei oder den anderen nicht. Beim alten evtl. endlich größeres Display für die Surfer, jetzt schnelleres 64bit und open gl für die Gamer...
Mir sind die Lagerdiskussionen immer zu sehr auf Android gegen Apple. Android hat soviele verschiedene Hersteller und selbst diese noch einmal soviele unterschiedliche Serien - da einen generellen Vergleich machen, ich weiß nicht. Bei mir ist das alles eher so eine Preis/Leistungsfrage. So ein Iphone ist geiler Kram, aber zu teuer. Wobei die Flaggschiffe der Mitbewerber aber auch teuer sind. Was total gemein ist, dass die Sky gucken können. Immer diese Vor- und Nachteile und keiner da der alles kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh