Apple iPhone 5s mit neuer Kamera, Fingerabdrucksensor und neuem SoC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den USA werden die das 5C schon gut loswerden. Da dort 95% alle Käufer eh einen Vertrag haben und es da 50% günstiger ist als das 5S. Dazu ist die Hardwarebasis halt auch eine sehr starke (auch wenn 1 Jahr alt). Specs sind einfach nicht mehr wichtig, solang alles flüssig und gut läuft.

In Deutschland sehe ich da aber eher schwarz für Apple. Der Marktanteil von Apple leidet hier stark unter Android Phones (im Gegensatz zu US, wo er über 50% bei Smartphones ist). Ich hab eigentlich noch von niemandem gelesen, dass er sich ein 5C holen will ;) Ein paar Kids werden es sicher von den Eltern bekommen aber werden die treuen iPhone Käufer wohl zum 5S greifen. Wie es in Wachstumsmärkten (China) aussieht, kann ich nicht sagen.

Vielleicht wird das 5C ja in 1-2 Jahren attraktiv wenn es 400€ oder weniger kostet.

Für mich ist das neue Iphone durchaus ok geworden. Von einer Generation zur nächsten sieht es öfter etwas wenig aus, aber spätestens zur übernächsten hat sich dann ja doch immer einiges summiert.

Das stimmt schon. Das "Problem" bei Apple, oder besser von Apple, ist, dass sie nur einmal pro Jahr ein neues Gerät rausbringen und dass die Erwartungen entsprechend hoch sind. Wenn nach einem Jahr Entwicklung ein wenig mehr Rechenpower in einem neuen Gehäuse verkauft wird, ist das erstmal enttäuschend und wirkt einfallslos.
Klar, wer sich vor zwei Jahren das 4s mit einem Vertrag geholt hat, wird jetzt mit einem neuen Vertrag und dem 5s einen gut Sprung nach vorn machen.

Vielleicht ist das "Problem" aber auch ein ganz anderes. In der Regel sollte man nur reden, wenn man etwas zu sagen hat. Und wenn man eine große Präsentation macht, vor der man sich wie immer in Schweigen hüllt, dann sollte man auch großes zu präsentieren haben. Kommt dann nur leichte Verbesserungen und dazu ein altes Modell im neuen Plastikgehäuse, dann ist das für den einen oder anderen enttäuschend.

Vielleicht hätten sie die neuen Modelle einfach schön auf ihrer Internetseite präsentieren sollen. Dann wäre man wohl eher bereit, die leicht Evolution zu würdigen.

Gruß

Gidian

In den USA werden die das 5C schon gut loswerden. Da dort 95% alle Käufer eh einen Vertrag haben und es da 50% günstiger ist als das 5S.

Das klingt viel, wenn man vom Normalpreis ausgeht. Aber 99 statt 199 Dollar klingt schon nicht mehr nach einem starken Argument für das 5C.

Wie es in Wachstumsmärkten (China) aussieht, kann ich nicht sagen.

Chinesen enttäuscht

Das neue iPhone 5c enttäuscht auch viele Chinesen - für diesen Markt und für andere Schwellenländer war das Produkt gedacht. Besonders der Preis des eigentlich als "Billigmodell" für den chinesischen Massenmarkt erwarteten Smartphones stößt potenzielle Kunden ab. In einer Umfrage des populären Onlineportals sina.com fanden 86 Prozent das bunte iPhone 5c mit 4488 Yuan (inklusive aller Steuern), umgerechnet 559 Euro zu teuer.

Während 37 Prozent eher das hochpreisige Spitzenmodell 5s für 5288 Yuan oder 659 Euro kaufen würden, kam das 5c nur auf schwache 3,9 Prozent. Eine Mehrheit von 58 Prozent würde keines der beiden iPhones kaufen. 180 000 Nutzer hatten sich bis Mittwochnachmittag an der Umfrage beteiligt.

Quelle: Teures Billig-iPhone ist keine neue Strategie « WirtschaftsBlatt.at

mfg

:lol:
Glaubt das noch wer?

Wobei: Vielleicht werden die Server ja aus purer Markenaffinität durch eine gewisse Behörde bereitgestellt - dann Stimmt die Aussage ja irgendwo.

Ein Kollege von mir heute morgen so:
Wenn ihr Angst habt das eure Fingerabdrücke irgendwo bei der NSA landen, dann benutzt doch eure Nase statt die Finger :lol:

? der Kernpunkt ist dass die "neuen versionsnummern" bei den kunden bei android i.d.R. nicht ankommen...

Da wir schon wieder beim Verallgemeinern sind: Einigen wir uns mal auf die Hersteller, die Android auf ihren Phones unter ihrem eigenen Namen vermarkten, lassen es gehörig schleifen (war auch schonmal schlimmer). Mit Google Android selbst hat das nichts zu tun. Warum nur glauben das Stammtischgebrabbel so viele. Wenn ein Kunde entscheidet, er möchte ein Sony, HTC oder Samsung haben, dann muss er damit leben. Abhilfe samt purem Android direkt vom Entwickler gibts in Form der Nexus-Reihe mit einem 1A P/L Verhältnis. Wer sich da noch das andere Zeug an Land zieht für noch mehr Geld ist doch selber Schuld und hat die falsche Wahl getroffen um im Nachhinein zu jammern. Ändern können das nur die Gerätehersteller selbst, nicht Google. Die Sourcen sind ja ab Release frei verfügbar, aber nein, man muss ja noch seinen eigenen Stempel aufdrücken mit allen Vor- / und meistens mehr Nachteilen.

Ansonsten OnTopic: geht ja eh nur die eine Meldung des gestrigen Tages durch die Medien: Aktie gesunken, Erwartungen enttäuscht, Preis weit weg von günstig. Aber gefallen muss es ja einigen, bin mal gespant wann ich die ersten "Smarties" beziehungsweise die neuen iP5s in der neuen Farbe: Protz (Champagnergold) rumlaufen sehe. Die 99 sind eben nicht 100, das ist Psychologie seit Anbeginn der Marktwirtschaft. Nur dann noch frech eine 5 bzw. 6 oder gar 7 und 8 davorzuschreiben (ohne Vertrag), finde ich persönlich schon hinterfo...ig für das Gebotene. Man wird sehen, wie es angenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hör auch auf

Wie ist das als Betroffener eigentlich, wenn man schon zwanghaft weiter für oder gegen Marke X schreiben muß?
Regt ein solches Thema so auf, dass man doch wieder reinschaut, sich ärgert und dann die Gelassenheit sausen lässt und wieder weiter schreibt? Wider der eigenen Ankündigung?

Sowas kann auch mir mit gesetzterem Alter passieren, dass man mich mit solchen "Weißheiten" s.o. rauslockt :eek: Nun könnt Ihr mit der Beweihräucherung des neuesten Wunderwerks der Technik störungsfrei weitermachen.

Hey: das ist nur meine eigene pers. Meinung und soll kein Angriff auf irgendwen sein ! ;)

vor allem hat das iphone bei mir mit nicht allzu aufgedrehtem display ne akkulaufzeit von 3 tagen...das ist imho auch weit über standard...ich zocke aber auch am pc und brauche das am handy nicht

allgemein finde ich das ip4 sehr angenehm als telefon...

aber wenn wer sagt, dass ihm android blackberry oder wp8 mehr zusagen...seine sache...ich werde das ip4 solange behalten, bis ich ein ähnlich großes gerät bekomme...habe leider sehr kleine hände

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege von mir heute morgen so:
Wenn ihr Angst habt das eure Fingerabdrücke irgendwo bei der NSA landen, dann benutzt doch eure Nase statt die Finger :lol:

Dank der tollen deutschen biometrischen Reisepässe sind bzw. werden die Fingerabrdrücke (seit 2007 bei Neuanträgen pflicht btw.) bei der NSA landen. So oder so.

Jetzt mal ganz ehrlich, ich kanns nicht mehr hören. NSA hier BND da, Datenschutz blalba...
Habt ihr was zu verbergen? Seit ihr potentielle Terroristen oder warum habt ihr schon wieder Angst dass der Staat an Eure Fingerabdrücke kommen könnte?
Das Geschreie in letzter Zeit nervt mich immer mehr, ich hab nichts zu verbergen und als Sportschütze und Waffenbesitzer musste ich sowieso schon alles offen legen. Aber mir ist das Egal denn ich hab nichts zu verbergen.
Jetzt mal angenommen der BND, NSA usw. wie sie alle heißen würden uns nicht überwachen und es kommt tatsächlich zu nem Terroranschlag und 1000ende würden ums Leben kommen und vllt. auch jemand von euren Freunden oder gar der Familie wäre betroffen. Und anschließend würde bekannt werden dass das vermieden hätte werden können und die Technik dafür auch vorhanden wäre. Ja dann wäre das Geschreie aber erst recht groß. Wer so darauf bedacht ist seine Daten zu verbergen ist hier im Internet völlig falsch. Am besten wäre es wohl irgendwo in der Einöde zu hausen ohne jeglicher Kommunikationsmittel, Verständigung nur mündlich oder per Brief, am besten per persönlicher Kuriere und nur Barbezahlung ohne irgendwelcher Geldkarten. Ja ich glaube sogar ein normales Bankkonto wäre dafür schon schädlich... Aber wozu?
Ich weis das ist sehr OT und wohl auch ziemlich überspitzt aber, das musste ich jetzt mal raushauen.

Jetzt mal ganz ehrlich, ich kanns nicht mehr hören. NSA hier BND da, Datenschutz blalba...
Habt ihr was zu verbergen? Seit ihr potentielle Terroristen oder warum habt ihr schon wieder Angst dass der Staat an Eure Fingerabdrücke kommen könnte?
Das Geschreie in letzter Zeit nervt mich immer mehr, ich hab nichts zu verbergen und als Sportschütze und Waffenbesitzer musste ich sowieso schon alles offen legen. Aber mir ist das Egal denn ich hab nichts zu verbergen.
Jetzt mal angenommen der BND, NSA usw. wie sie alle heißen würden uns nicht überwachen und es kommt tatsächlich zu nem Terroranschlag und 1000ende würden ums Leben kommen und vllt. auch jemand von euren Freunden oder gar der Familie wäre betroffen. Und anschließend würde bekannt werden dass das vermieden hätte werden können und die Technik dafür auch vorhanden wäre. Ja dann wäre das Geschreie aber erst recht groß. Wer so darauf bedacht ist seine Daten zu verbergen ist hier im Internet völlig falsch. Am besten wäre es wohl irgendwo in der Einöde zu hausen ohne jeglicher Kommunikationsmittel, Verständigung nur mündlich oder per Brief, am besten per persönlicher Kuriere und nur Barbezahlung ohne irgendwelcher Geldkarten. Ja ich glaube sogar ein normales Bankkonto wäre dafür schon schädlich... Aber wozu?
Ich weis das ist sehr OT und wohl auch ziemlich überspitzt aber, das musste ich jetzt mal raushauen.

Lasst uns bitte nicht diese Diskussion Anfang und vor allem nicht hier ;)
Es gibt da zwei Meinungen, fertig.

Hihi wäre doch mal was anderes als die leidige P/L Diskussion bei den iPhones, die ja so schlecht ist und man ja mit nem Nexus 4 viel mehr fürs Geld bekommt oder? ;)
Aber hast recht, gehört eigentlich nicht hier her, btT ist wohl das beste :)

P/L hin oder her, wenn ich sehe dass n gebrauchter Android nach nem Jahr vllt. noch 20% vom NP hat und das IPhone sich bei ~50% haelt dann spricht das schon iwo fuer Qualitaet...

P/L hin oder her, wenn ich sehe dass n gebrauchter Android nach nem Jahr vllt. noch 20% vom NP hat und das IPhone sich bei ~50% haelt dann spricht das schon iwo fuer Qualitaet...

Auf jeden Fall, habe meine Meinung dazu ja schon Ausführlich im iPhone 5c Thread geschildert.
Aufgrund dessen, dass ich so gut wie jedes highend Smartphone der letzten 2 Jahre hatte bin ich auch der Meinung dass kein anderer Hersteller an Apple ran kommt. Sei es von der Qualität noch vom Service her. Das OS lassen wir mal weg, denn das ist reine Geschmackssache und wofür man das Gerät eben verwenden möchte.

20% von NP wären 120 €

Komisch, dass ich noch für mein HTC One ca. 400 € angeboten bekomme :)

Für mein Galaxy Nexus (gekauft 320€) habe ich auch noch ein Haufen bekommen (1 Jahr,180€), und welche Qualität meinst du? Dummheit der Käufer die noch soviel dafür zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja für ein 2 Jahre altes iPhone bekommst wenn du gut darauf aufgepasst hast locker noch 400 Euro. Für ein halb Jahre altes S4 350-400€ wenn du Glück hast. Nach 2 Jahren ist es gescheiter man behält es sich als Ersatz weil man nicht mehr viel dafür bekommt.
Edit: Ich habe jetzt ein Lumia 925 aber ich hatte auch schon mal ein 920 und das kaufte ich neu für 600 Euro. Weil das OS aber für mich ungenügend lief bekam ich nach 2 Monaten nur noch 380 Euro dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wertstabilität ist ohne Zweifel höher, aber auch gerade hier bröckelt zuletzt viel, die Gebrauchtpreise sind bei Apple inzwischen auch stark gesunken. Und durch die irre Hohen Neupreise, sind da die Verluste inzwischen auch sehr sehr böse.

es ist sehr seltsam das bei fast allen IPhone Besitzern, die ich kenne, die Displays gerissen sind :d Einfach zu geil
Bei manchen Leuten sind die schon 3 mal gerissen ^^

Naja für ein 2 Jahre altes iPhone bekommst wenn du gut darauf aufgepasst hast locker noch 400 Euro. Für ein halb Jahre altes S4 350-400€ wenn du Glück hast. Nach 2 Jahren ist es gescheiter man behält es sich als Ersatz weil man nicht mehr viel dafür bekommt.

Nur hat das Iphone mal 679€ gekostet und das S4 nur ~500€. Zudem ist das S4 wirklich das heftigste Beispiel, bisher ist noch kein Top-Phone so schnell billiger geworden wie das S4.

Nur hat das Iphone mal 679€ gekostet und das S4 nur ~500€. Zudem ist das S4 wirklich das heftigste Beispiel, bisher ist noch kein Top-Phone so schnell billiger geworden wie das S4.

Das HOX war nach 3 Monaten auch nur noch für knappe 400 weg zu bekommen hier im Forum. Und das S4 kostet wenns nach Samsung ginge auch weit mehr als die Preise jetzt bei Amazon z.B. sind. Zu Release blätterte man auch 600 Euro für das S4 hin.
Und was ist wenn man nen defektes Gerät bekommt. Bei Apple ruft man an und am nächsten Tag bekommt man ein neues. Bei den anderen Herstellern kannste wie bei HTC erst mal zu Arvato einschicken und ne Woche oder 2 Warten. Oder einfach zurück zum Händler und ein neues anfordern wo es aber dann ebenso nicht gewiss ist ob man dann ein Fehlerfreies Smartphone bekommt, bei HTC hatte ich beim HOX nach 7 Reklamationen noch keines ohne Wlan Bug bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, der Preisverfall ist da, und Apple schneidet hier auch besser ab. Aber wir reden hier wirklich von kleinen Unterschieden, und nicht von Verlusten im großen Hunderter Bereich. Wer bei Android-geräten am ersten tag kauft ist wirklich selber schuld, nach 2-3 Wochen hat man schon einen sehr sehr deutlichen Preisnachlaß.
Und durch den nochmal erhöhten Preis, wird das Verhältnis beim Verkauf sichern icht besser werden.

Man darf nicht vergessen, dass Apple sich auch die Garantie für ein weiteres Jahr bezahlen lässt (AppleCare+ 100 €)

Wenn man beide Geräte vergleicht, dann kostet das iPhone 5S demnach 799 € und ein Highend Android-Gerät 599 €

Da haben wir schonmal 200 € Differenz, will man gar ein 32 GB kaufen sind es stolze 300 € unterschied

was bleibt:
- mehr lte-frequenzen, was schön ist, aber in dtl. mit den inettarif der mobilanbieter nutzlos wie ein kropf ist

Verstehe ich nicht. Warum ist das ein Kropf? LTE heißt nicht zwingend das man mit 50mbit rumeiern muss. Mobil schon mal (mMn) gar nicht.
Ich hab Telekom, 21,6Mbit, LTE mit dem HTC One. Die Vorzüge die LTE gegenüber dem HSDPA Netz im MOment hat und vor allem noch das "leere" Netz, lassen mich a) die 21,6Mbit fast immer erreichen im LTE Netz und b) ist die Anfrage für eine Seite innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen. Es öffnet sich mittlerweile die Seiten so schnell durch LTE, dass es im Grunde wirklich kaum noch auffällt ob man im Mobilfunknetz ist (finde ich bei HSDPA, welches ich auf der Arbeit aktuell intensiv nutze, da kein LTE verfügbar, schon merklich langsamer).

Nachteil LTE für mich: Akkuverbrauch zu hoch und es wird sehr heiß (das One). Anosnsten sehe ich für eine kostenlose Dreingabe es schon sehr gut. Wenn ich wollte könnte ich für 10€ mit 100mbit holen und bekäme 2,5 GB.

Man darf nicht vergessen, dass Apple sich auch die Garantie für ein weiteres Jahr bezahlen lässt (AppleCare+ 100 €)

69€ nicht 100

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh