Apple iPhone 5s mit neuer Kamera, Fingerabdrucksensor und neuem SoC

Am schlausten ist bei den Top Modellen aus dem Androidlager um die 2 Monate später zu kaufen, und schon ist die Wertstabilität mindestens genausogut. Das S4 gibts als Angebot im Saturn in Hamburg für 399€, wer das jetzt kauft, der kriegt das Teil 1 Jahr später auch für 260-300€ los (um die 30% Wertverlust)

Apple Care+
kostet 100€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur hat das Iphone mal 679€ gekostet und das S4 nur ~500€. Zudem ist das S4 wirklich das heftigste Beispiel, bisher ist noch kein Top-Phone so schnell billiger geworden wie das S4.
Also der Preisvergleich sagt, dass das S4 mal bei 650€ lag also weit entfernt von 500€ und gar nicht weit von den eines iPhones mit 679€.
Preisentwicklung für Samsung Galaxy S4 i9505 16GB schwarz (90 Tage) | Geizhals Deutschland

@marshal
Das würde ich niemanden garantieren wollen, dazu ist der Android Markt viel zu schnell.
In diesem Jahr kommt noch das Nexus 5 und immer mehr günstige andere Anbieter aus China und Co. kommen auch mit auf den Europäischen Markt.
Dazu stehen Gerüchte zu einem sau billigen oder kostenlosen Amazon Phone im Raum ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur das Iphone bleibt halt immer bei 679€, das S4 fällt enorm schnell. Wie schon gesagt - wer Android Device direkt am ersten tag kauft - selber schuld.

P/L hin oder her, wenn ich sehe dass n gebrauchter Android nach nem Jahr vllt. noch 20% vom NP hat und das IPhone sich bei ~50% haelt dann spricht das schon iwo fuer Qualitaet...

Die Qualität am Wiederverkaufswert festzumachen, ist ein wenig kurz gesprungen. Die Androiden sind eine ganze Ecke billiger als die iPhones. Wenn ich mir überlege, ob ich Neu- oder Gebrauchtware kaufe, muss der Unterschied schon signifikant sein, damit ich die Gebrauchtware kaufe. Je günstiger der Neupreis ist, der größer wird dann natürlich auch der prozentuale Unterschied. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich mir ein iPhone gebraucht für 650 statt 800 Euro kaufe, ist der Wertverlust 18,75%. Wenn ich mir einen Androiden für 250 statt 350 Euro kaufe, liegt der Wertverlust bei 28,5%. Trotzdem ist der Wertverlust beim iPhone absolut gesehen höher.

Diese Rechnungen kann man nun in die eine oder andere Richtung treiben. Es spielen auch noch viele andere Faktoren mit rein. Eine Aussage über die Unterschiede in der Qualität kann man daraus allerdings nur sehr begrenzt ableiten.

Gruß

Gidian

Wie gesagt am schlauesten ist es bei den Android Top Phones um die 2 Monate zu warten, der UVP Preis fällt in der Zeit "am meisten" praktisch immmer, so war es und wird es immer sein.

Und nach der Zeit hat das iPhone dann im Vergleich keinen Vorteil mehr in der Werstabilität.

Zuletzt bearbeitet:
Die UVP selbst hält ja nichtmal ein paar Tage. Aber du hast natürlich recht, 4 Wochen, ideal 8 Warten, und man spart locker mal 100€.

Ja nur das Iphone bleibt halt immer bei 679€, das S4 fällt enorm schnell. Wie schon gesagt - wer Android Device direkt am ersten tag kauft - selber schuld.
Nur was will man in der Android Welt 2 Monate später? Da ist das Gerät mittlerweile wieder überholt, da das nexte große Phone eben schon ansteht.
(Samsung ist da ja nicht der einzige Anbieter)
Und so wie die meisten ihr Smartphone kaufen, also gekoppelt an einen Vertrag ändert sich da preislich eben auch nicht wirklich etwas.
Lediglich die Gewinnspanne für das Unternehmen steigt an. :)
Wenn man Vertragsangebote abwartet (also nicht die Verträge nimmt wo es bei D1, D2, Eplus und O2 immer gibt ^^), bekommt man das iPhone meist problemlos raus gerechnet für um die 500€ und günstiger.
(je nach dem was man an Leistungen benötigt sogar für noch weniger, da im Prepaid Bereich das Ganze viel teurer ist)

Für 30-40€ monatlich sollte ein passender Vertrag inkl. aktuellem Top Smartphone drin sein.

Wenn man es so Monate nach Release kauft und nichts dazu benötigt, ist ein Android Smartphone immer günstiger richtig. (dann kommt es auch noch drauf an, wie lange man es nutzt)
Da kann kein iPhone S oder C mit konkurrieren. Aber diese wurden eben schon seit Anbeginn fast nur per Koppelung an einen Vertrag verkauft.

Das mit den Verträgen verstehe wer will, ich sehe das seit ewigen keine Ersparnisse mehr, sondern nur Leistungen und Preise die kein Mensch braucht..... in den USA ist das ja noch gängig, aber hier haben doch 90% der Leute einen Vertrag den sie niemals benötigen, um sich dann schön reden zu können sie hätten dadurch ein billiges Telefon.

Einzig die neulichen RED Angebote waren wirklich extrem gut, aber eben auch nur für Leute die den ganzen Kram wirklich brauchen, und das sind eben die wenigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, dass Apple sich auch die Garantie für ein weiteres Jahr bezahlen lässt (AppleCare+ 100 €)

Wenn man beide Geräte vergleicht, dann kostet das iPhone 5S demnach 799 € und ein Highend Android-Gerät 599 €

Da haben wir schonmal 200 € Differenz, will man gar ein 32 GB kaufen sind es stolze 300 € unterschied

Tolle Rechnung. Bei Applegeräten hat man zwar nur 1 Jahr Garantie, dafür aber die aus meiner Sicht beste und kundenfreundlichste am Markt. Bei HTC ist arvato der Partner, viel Spaß bei einer Reparatur. Dort bezahlt man auch, wenn das Gerät unrepariert zurückgeschickt wird und wartet noch 14 Tage. Bei Apple wird in der Regel kostenlos getauscht gegen neue oder neuwertige Geräte, in jedem Falle aber mit komplett neuer Außenhülle und Display. Versand geht ebenfalls auf Apples Rechnung. Ganz Eilige können einfach in den nächsten Applestore flitzen, sofern vorhanden.

Unabhängig davon hat man bei Apple immer noch die Gewährleistung von 2 Jahren und je nach Händler ist das auch gar kein Problem. Man kann jedenfalls nicht hingehen und einfach 100 EUR aufschlagen und dann behaupten, nur so könne man die Geräte vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Verträge bringen allerhöchstens wenn man Glück hat 100€ Ersparnis, beobachte das seit paar Jahren auf mydealz wo eigentlich fast jeder guter Vertrag gepostet wurde.

Der großteil der Leute subventionieren ihr Handys nur weil sie nicht wirklich die 500€ auf einmal zahlen können/wollen.

Ich bin froh um meinen 4,95€ pro Monat Vertrag mit 100min 500mb und 100 Sms.

Verträge bringen allerhöchstens wenn man Glück hat 100€ Ersparnis, beobachte das seit paar Jahren auf mydealz wo eigentlich fast jeder guter Vertrag gepostet wurde.

Der großteil der Leute subventionieren ihr Handys nur weil sie nicht wirklich die 500€ auf einmal zahlen können/wollen.

Ich bin froh um meinen 4,95€ pro Monat Vertrag mit 100min 500mb und 100 Sms.

So ist es - es mag einen kleinen Teil geben, der ist FInanziell sehr attraktiv, aber auch nur wenn man ihn dann auch dementsprechend nutzt. Diem eisten Verträge sind für die Leute die keinen Plan haben, aber dann sagen Hey, mein Smartphone hat nur 1€ gekostet - Vertrag ist auch super kostet nur 60€ im Monat.....

Einzig bei D1 ist es etwas schwerer, da hier ja nur wenige Ableger exestieren.

Bei o2 und Vodafone bekommt man inzwischen alles zum Spottpreis.

http://www.winsim.de/tariffs/winsim-1000

Vergleicht man sowas mit den Verträgen von o2 direkt - Gute Nacht !

Keine Ahnung, egal wie ich es rechne, ich komme per Vertrag günstiger weg. (bei meinen Anforderungen)
Internet Flat (500MB+), Festnetzflat, SMS Flat und mindestens Inklusiv Minuten wenn nicht gar Flat ist Pflicht.

Nehme ich da ein PrePaid Angebot her, bin ich bei einem D Netz jenseits der 20€ alleine dafür ...
Mit Eplus oder O2 könnte man es vielleicht knapp auf die 20€ schaffen.
-> Nehme ich nun einen Vertrag komme ich auf etwa 15€ (bezahle ich momentan bzw. etwas weniger) für 500MB, Festnetz,SMS,D1&D2 Flat +60Minuten O2&Eplus
Ergo auf jeden Fall günstiger als PrePaid. Nur hätte ich auch die Möglichkeit gehabt ein Smartphone dazu zu nehmen, dann wären es damals ±35€ inkl. iPhone gewesen. Das nun verglichen mit dem direkten Kauf und PrePaid wäre es noch immer günstiger.
(Hab es nicht gemacht, da ich eben so unter Markt Preis mein 4S zum Release kaufen konnte)

(Hätte ich zum damaligen Zeitpunkt weitere 2Monate gewartet, wäre der Vertrag übrigens inkl. 1GB und 120Minuten O2&Eplus drin gewesen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Lange gesucht, genau den Punkt erwischt und viel Glück gehabt. Gibt's doch nur noch ganz selten, und wenn dann gibts sowas bei den Prepaids. Ist auch von den KOnditionen ein üblicher Verträg der schon älter ist, damals hatte ich auch noch ein recht guten o2 Vertrag, heute sind die alle immer nur schlechter geworden.

Und selbst das ist nicht mehr so gut, der:

Tarif winSIM Flat | Die günstige Handy Flatrate für unter 20 Euro monatlich

bitete doppelt so viel Volumen + Komplett Flat - für 2€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch vor allem, weil ein HTC One kein Jahr alt sein kann.

Aber 6 Monate

Muss ich jetzt für die nächsten 6 Monate von einem Wertverfall über 70% fürchten?

Tolle Rechnung. Bei Applegeräten hat man zwar nur 1 Jahr Garantie, dafür aber die aus meiner Sicht beste und kundenfreundlichste am Markt. Bei HTC ist arvato der Partner, viel Spaß bei einer Reparatur. Dort bezahlt man auch, wenn das Gerät unrepariert zurückgeschickt wird und wartet noch 14 Tage. Bei Apple wird in der Regel kostenlos getauscht gegen neue oder neuwertige Geräte, in jedem Falle aber mit komplett neuer Außenhülle und Display. Versand geht ebenfalls auf Apples Rechnung. Ganz Eilige können einfach in den nächsten Applestore flitzen, sofern vorhanden.

Unabhängig davon hat man bei Apple immer noch die Gewährleistung von 2 Jahren und je nach Händler ist das auch gar kein Problem. Man kann jedenfalls nicht hingehen und einfach 100 EUR aufschlagen und dann behaupten, nur so könne man die Geräte vergleichen.

Das ist mir alles bekannt

Garantie und Gewährleistung sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe, wenn Apple dafür kassiert dann darf ich das auch rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
@KingKill
Kein D Netz somit könnte ich damit nichts anfangen. O2&Eplus haben dort wo ich es unter anderem benötige einmal keine Netzabdeckung und ein anderes mal kein 3G Netz. ^^
Schrieb ja auch mit Eplus und O2 wäre es evtl. möglich, nur bringt mir da jede Ersparnis nichts, wenn ich weder überall telefonieren kann und erst recht nicht ins Internet komme.
(könnte sogar kostenlos sein, fürs Smartphone das immer Empfang benötigt ist es eben nicht verwendbar)

@FB07
Kannst du schon, musst aber bei deinem Vergleich noch rein rechnen, was Telefonsupport, über Nacht Austausch etc. bei der Konkurrenz die du zum Vergleich heranziehst kosten würde. :shot:
Bzw. wenn diese das nicht anbietet, was ein dritter Serviceanbieter dafür nehmen würde.
Wie willst du sonst etwas vergleichen, das nicht den selben Umfang hat?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind eben absolute einzel und spezialfälle - und wenn alle so scharf durchrechnen wie du, würde sich bei 95% der Vertrag nicht mehr rechnen. Und wie gesagt, man spart heute weder bei einem Iphone noch bei einem anderen Gerät mehr oder weniger.

Aber für D2 gab es z.b. mit den REDs auch tolle Aktionen - das hat sich gerechnet wenn man diese ganzenFlats nutzt (Würde ich nie tun) - aber ob ich dann das Iphone 5 mit 16GB für nen Euro nehme, oder ein Note 2 + ein Tab für 1€ - ist doch am Ende quasi wieder das gleiche. Da rechnen wir um ein paar Euro hin und her.

@FB07

Korrekt deshalb darfst du auch kein Android Gerät mit 2 Jahren garantie und ein Iphone vergleichen - da = Nicht der selbe Umfang ! Die Garantie ist echt ein Thema die mich maßlos ärgert - zuletzt bei den Macs - man schwätzt von grandioser Qualität, aber die Eier in der Hose um dann auch eine passende Garantie anzubieten, das hat man nicht.....nein, lieber bittet man nochmal extra zur Kasse - die dummen Kunden zahlen es ja.

Zuletzt bearbeitet:
@FB07
Kannst du schon, musst aber bei deinem Vergleich noch rein rechnen, was Telefonsupport, über Nacht Austausch etc. bei der Konkurrenz die du zum Vergleich heranziehst kosten würde. :shot:
Bzw. wenn diese das nicht anbietet, was ein dritter Serviceanbieter dafür nehmen würde.

Ich wollte lediglich klarstellen, dass dieser Service von Apple nicht geschenkt ist.

Nicht mehr und nicht weniger :)

Naja wie auch immer jetzt haben wir genug verglichen, langsam sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen

Zuletzt bearbeitet:
...Bei Apple wird in der Regel kostenlos getauscht gegen neue oder neuwertige Geräte, in jedem Falle aber mit komplett neuer Außenhülle und Display...

Jo, wenns blöd läuft und du reklamierst ein iPhone direkt nach Erhalt, dann bekommst du ein generalüberholtes Gerät. Finde ich total daneben und gar nicht top.

Den besten Service hatten Nokia und Siemens. Da gabs ohne wenn und aber direkt NEUE Geräte - und zwar ohne Zusatzkosten und ohne vorher das alte abgeben zu müssen...

@KingKill
Muss dann natürlich jeder für sich entscheiden und wenn einem der Preis egal ist, dann ist er eben egal :)
Gibt ja auch genug die über Jahre beim regionalen Stromanbieter bleiben xD wo man bei einem Wechsel einiges sparen könnte etc.

Zum Vergleich, die Hardware kann man schon vergleichen, alles andere regelt ja jeder Hersteller anders.
Wie lang, was ist in der Garantie enthalten, was für Ausschluss Kriterien gibt es und so weiter (z.B. Bindung der Garantie an den Käufer :fresse:). Daher kann man ja nicht einfach irgend etwas 1zu1 aufaddieren.

@ FB07
Da spricht ja nichts dagegen, Service kostet überall und entweder man möchte ihn und bezahlt oder man verzichtet und spart etwas.
Beides hat mehr oder weniger Vor- und Nachteile. Apple ist eben genauso wie Samsung nicht die Karitas.

Unabhängig davon hat man bei Apple immer noch die Gewährleistung von 2 Jahren und je nach Händler ist das auch gar kein Problem.

Mit dieser Gewährleistung habe ich mal Erfahrung gemacht. Mein iPod, kostete zu dem Zeitpunkt ca. 210 Euro neu, ging nach 12,5 Monaten kaputt. Genauer gesagt er wurde vom Rechner nicht mehr erkannt. Der Händler verwies auf die Bedingungen einer Gewährleistung und bei Apple hat man mir am Telefon angeboten, das Gerät auf eigene Rechnung einzuschicken. Die Reparatur würde dann pauschal 180 Euro kosten, egal was damit ist. Hm... kulant ist das nicht unbedingt. Rechtens ja, kulant nein.

Zu den Preisen: Es bringt einfach nichts, Android und iPhones zu vergleichen. Die Androiden machen ihr Geld über eine Modellvielfalt, Apple hat nur wenige Modelle und entsprechende Margen. So ist das nun mal und so wird es auch bleiben. Ich wollte nur sagen, dass man über den Werterhalt keine Qualität ableiten kann.

Und zu den Tarifen: Bisher bin ich mit Tarifen IMMER besser gefahren. Und ich habe es mir ordentlich durchgerechnet. Für meinen aktuellen Telekom-Vertrag zahle ich z.B. 25 Euro/Monat. Dazu gab´s das HTC Sensation für 1 Euro. Das hatte damals 480 Euro gekostet. Ziehe ich den Preis ab, hätte ich die gleichen Leistungen woanders für 5 Euro monatlich bekommen müssen, um zumindest das gleiche zu bezahlen. Hab ich leider nicht gefunden, schon gar nicht im D-Netz.

Gruß

Gidian

Man siehe sich mal die Nexus Geräte an. Super Innenleben, gute Verarbeitung und ein Umtauschverhältnis zum Apfeltelefon von 3-4:1 :d

Pah, von wegen. Man siehe sich mal das neue Nexus 7 an: Etliche Geräte mit fehlerhaftem Touchscreen wo ständig sogenannte Ghost touches (gerät nimmt eine berührung dort wahr wo keine stattfand oder nimmt eine nicht wahr) auftreten. Warum? Weil sie die Toleranz so weit gesenkt haben um eine größere Ausbeute zu erzielen dass sie sogar Digitizer die eigentlich nichts in den Händen von Kunden verloren haben verbauen. Ein Kumpel von mir ist schon bei seinem 6. Nexus 7 angelangt und der Touchscreen ist immernoch nicht perfekt. Bei meinem Galaxy S2 hatte ich in 2 Jahren heftiger Benutzung keinen EINZIGEN sogenannten Ghost touch. Und das Problem hat so gut wie jeder, 2 andere Bekannte von mir haben es ebenfalls aber denen ists egal, die behalten ihr Gerät was Google/Asus auch nicht wirklich dazu bewegen wird in Zukunft sowas zu unterlassen. Ich hab das Problem auch und werde meins auf jeden Fall umtauschen. Ist leider immer so dass man mit billigerer Hardware eher Probleme kriegt als mit teuren Sachen. Soviel dazu...

Aber 6 Monate
Muss ich jetzt für die nächsten 6 Monate von einem Wertverfall über 70% fürchten?

Wird man sehen, was nach 12 Monaten bezahlt wird. Jetzt jedenfalls noch nicht. 6 Monate sind kein Jahr, also wozu überhaupt die Antwort? Er sprach von einem Jahr.

Das ist mir alles bekannt

Also absichtlich Milchmädchenrechnung aufgestellt? Schlingel.

Jo, wenns blöd läuft und du reklamierst ein iPhone direkt nach Erhalt, dann bekommst du ein generalüberholtes Gerät. Finde ich total daneben und gar nicht top.

Den besten Service hatten Nokia und Siemens. Da gabs ohne wenn und aber direkt NEUE Geräte - und zwar ohne Zusatzkosten und ohne vorher das alte abgeben zu müssen...

Wenn die Geräte neu auf dem Markt sind, gibts keine AT-Geräte. So geschehen beim iPhone 5. Da bekam man monatelang Neugeräte.
Und danach waren es Geräte, die man nicht von einem Neugerät unterscheiden kann, da Case, Display, Akku und Tasten immer Neuware sind.
Bearbeitungsdauer: 1. Tag Abholung, 2. Tag Diagnose und Ersatzgerätversendung, 3. Tag AT-Gerät. Wer bietet das in dem Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil nichts auf der Welt nach einem Jahr 80% vom Wert verliert

Und jetzt bitte :btt:

80% sind unrealistisch und übertrieben, für ein Top Android sind wohl 50-60% wenn man es sich zum Release kauft realistisch.
S3 ±530 zum Start nun etwa ±250€ auf ebay und ±290€ neu.
Selbst bei einem Nexus 4 zum Release 350€ (selbst danach lange Zeit zu dem Preis) und nun wurden sie neu für 199€ verkauft.
Gebraucht wenn man Glück hat und jemand die Preissenkung nicht mitbekommen hat auch noch um den Dreh herum.

das sagt mal wieder alles :P

Ich muss gestehen, das mich pers. die neuen Iphone-Modelle nicht wirklich umhauen. Das sog. "Billig Iphone sprich 5C" ist nicht wirklich billig, sondern mit seinem "Einstiegspreis" von 599€ mehr als überzogen. Man nehme einen alten Plastikdeckel, lackiert diesen in frischen Farben, packt Hardware dahinter setzt dieser eine neue Software auf und zack...da ist das neue "Billig Iphone". Ich will jetzt nicht meckern, Apple hat gute Arbeit mit dem 3GS (Plastikrücken) abgeliefert, aber für solch einen Preis darf man doch etwas mehr erwarten, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh