Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja was heisst sammlung, der schwarze Video is meiner, der weisse gehört meiner Tante und der Shuffle is geliehen vom Kumpel :d

Hehe, danke... mal schauen ob ich den Nano 2G noch durch nen Nano 3G 8GB in silber ersetze... aber denke mal fast nicht...

iPhone ist geplant, aber erst in der zweiten Generation, von daher dauerts noch ne Weile... deswegen auch noch kein touch... bzw denk ich über nen gebrauchten 8GB nach, so als Übergangslösung zum iPhone...

Ich hab ja im Moment nur das iPhone, und noch einen 4GB 3G nano. Mein 4G 40GB funzt nicht mehr richtig, und meinen Shuffle hab ich verscherbelt. Das Problem mit den Classics ist finde ich, dass ich keine Lust habe neben dem iPhone noch ein so großes Gerät mitzuschleppen. Optimal wäre ein iPhone mit 128GB Flashspeicher, aber das dauert wohl noch ein wenig. :)

Ich hab ja im Moment nur das iPhone, und noch einen 4GB 3G nano. Mein 4G 40GB funzt nicht mehr richtig, und meinen Shuffle hab ich verscherbelt. Das Problem mit den Classics ist finde ich, dass ich keine Lust habe neben dem iPhone noch ein so großes Gerät mitzuschleppen. Optimal wäre ein iPhone mit 128GB Flashspeicher, aber das dauert wohl noch ein wenig. :)
Stimmt, zusätzlich ist das unsinn... hab den Classic z.b. auch nur dabei wenn ich auf Partys gehe, sprich meine ganze Musiksammlung im iPod anstatt ne hand voll CDs ausm Schrank zu kramen... genauso wenn wir irgendwo ne 'DVD' schauen wollen... lieber den iPod mit nen paar dutzend Filmen, anstatt da x DVD Hüllen mitzuschleppen... ist einfach komprimierter...

aber wie ist das denn mit den filmen auf dem ipod die haben doch eine sehr niedrige Auflösung und wenn man das auf den Fernseher anschauen will dann ist das doch eine sehr schlechte Qualität

Ne... stimmt nicht wirklich eine DVD hat eine Auflösung von 720x576 ein Röhren TV eine maximale Auflösung von ~768x576 bzw 625 Zeilen...
Da ich meine Filme auf dem iPod in 640x480 vorliegen habe sind die kaum schlechter als ne DVD, hab dann allerdings nur eine Sprache, keine Untertiteloption... und 1Std braucht ca. 1GB Platz... dafür kann ich aber auch aufgenommene Filme aus dem DVB-T mit minimalem Aufwand schneiden und für den iPod konvertieren, ohne nen Notebook ans TV zu hängen...

Edit: bevor ich hier ne Diskussion lostrete... ich rede nur von RöhrenTV... auf nem LCD sieht das sicher wieder anders aus, habe ich aber bisher nicht getestet da es für mich noch nicht relevant ist

Hier mal meine Sammlung^^

001lp6.jpg

Der Reihe nach... > shuffle 1GB > touch 32GB > 4G 40GB

Außerdem hatte ich noch sämtliche nanos und 3x den 5G iPod mit 30/60/80GB, die sind aber alle verkauft.

Für mein Auto kommt noch ein 160GB classic dazu und wenn er erscheint, ein 2GB shuffle...:bigok:

Nein, die neuen touch haben schon von Haus aus die neuen Apps drauf...

hab auch mal meine sammlung hochgeladen. nano 1g mit 2gb, nano 2g mit 8gb und ipod touch mit 16gb und im auto steckt noch nen ipod 5g mit 30gb.:d

DSC08684.JPG

hab mal ne frage , kann mir hier jemand helfen mit meinem problem ? mein ipod wird nich mehr vom PC erkannt , habe dazu auch nen thread offen! wäre nett wenn ihr mal reinschaut , bin echt am verzweifeln :(

Kann mir mal bitte jemand ein gutes Tool empfehlen, mit dem ich ne gerippte DVD (also .vob) auf den Touch bringe?
Ich hab jetzt schon 5 Tools durch, einige haben gar nicht richtig funtkioniert. Ich dachte mit Free Convert funktionierts einwandfrei (das Prog, das auf Java basiert), aber da war Bild/Ton asynchron. Bei VLC ist trotz haargenauem Befolgen eines Tutorials die Bildquali zu kotzen. SUPER braucht ungefähr 3 Stunden für eine 33min Datei.

weiss gar nich ob das hier schonmal einer gefragt hatte aber gibbet eigentlich en seite wo kostenlos ipod spiele angeboten werden?

Gibts keine kostenlosen für die normalen iPods... kostenlose Games gibts wohl nur fürn touch und fürs iPhone...

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun sein paar tagen einen iPod Nano 3.Genaration 4GB, da sind auch 3 Spiele installiert.

Solitär
Quiz..
Akanoid

Bei iTunes kann man Spiele kaufen, die kosten allerdings 5€ das Stück ;)

Bin gerade in den USA und wollte mir einen schönen iPod Touch mitbringen. Am liebsten den mit 16GB.
Muss ich dabei etwas beachten? Aufgeladen wird das Teil ja eh über USB.
Wie sieht es mit dem Januar Update aus?
Würde den Touch wahrscheinlich direkt im Apple-Store in New York kaufen.

Wenn du ihn direkt bei Apple kaufst, ist das Upgrade mit großer Warscheinlichkeit drauf.

Ne... stimmt nicht wirklich eine DVD hat eine Auflösung von 720x576 ein Röhren TV eine maximale Auflösung von ~768x576 bzw 625 Zeilen...
Da ich meine Filme auf dem iPod in 640x480 vorliegen habe sind die kaum schlechter als ne DVD, hab dann allerdings nur eine Sprache, keine Untertiteloption... und 1Std braucht ca. 1GB Platz... dafür kann ich aber auch aufgenommene Filme aus dem DVB-T mit minimalem Aufwand schneiden und für den iPod konvertieren, ohne nen Notebook ans TV zu hängen...

Edit: bevor ich hier ne Diskussion lostrete... ich rede nur von RöhrenTV... auf nem LCD sieht das sicher wieder anders aus, habe ich aber bisher nicht getestet da es für mich noch nicht relevant ist

Also auf dem LCD ist die Qualität fast mit DVD Vergleichbar. Die orignal Auflösung kann man so lassen, da es durch das Format (2,35:1 oder zumindest 16:9, also z.B. 720x306 bei 2,35:1) weniger Pixel als 640x480 sind. Bei entsprechender Bitrate u.s.w. sieht das dann auf dem Fernseher sehr gut aus. Natürlich sind die Filme dann auch über 1GB groß, für den Touch ist das eher nichts, das wird dann schnell voll. Aber beim classic ist das ja kein Problem, wenn man wirklich am TV schauen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es geht darum, ich habe einen iPod touch und möchte diesem nun gerne ein individuelles Aussehen verpassen, sprich ein eigenes Design herstellen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen muss. Photoshop ist natürlich klar, da kenn ich mich auch aus. Aber was muss ich beachten, habt ihr da vllt. ein Tutorial, ich konnte mit Google leider nichts finden.

Gejailbreaked ist der iPod, Summerboard ist auch installiert.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß duff

Hallo!

Es geht darum, ich habe einen iPod touch und möchte diesem nun gerne ein individuelles Aussehen verpassen, sprich ein eigenes Design herstellen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das anstellen muss. Photoshop ist natürlich klar, da kenn ich mich auch aus. Aber was muss ich beachten, habt ihr da vllt. ein Tutorial, ich konnte mit Google leider nichts finden.

Gejailbreaked ist der iPod, Summerboard ist auch installiert.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß duff
also ich hab mir einfach von den verschiedesnten designs was zusammengestellt. um auf das datei system zugreifen zu können brauchst du aber erst mal win scp. keine ahnung ob du das schon hast?

also ich hab mir einfach von den verschiedesnten designs was zusammengestellt. um auf das datei system zugreifen zu können brauchst du aber erst mal win scp. keine ahnung ob du das schon hast?

Naja ich mache es über Cyberduck am Mac. Du meinst doch nen SSH-Client, oder?

Aber wie stellst du dir das denn zusammen? Gibt es denn iwo einen Ordner, der Theme heißt, den ich nicht gefunden habe? Oder kann ich nen Theme einfach iwie in den SummerBoard ordner packen? (da habe ich zwar nichts gefunden, aber vllt. kann mir das jemand sagen) weil dann reicht es ja vllt. wenn ich mir nen anderes Theme lade und mir da mal die grafiken anschaue...

Naja ich mache es über Cyberduck am Mac. Du meinst doch nen SSH-Client, oder?

Aber wie stellst du dir das denn zusammen? Gibt es denn iwo einen Ordner, der Theme heißt, den ich nicht gefunden habe? Oder kann ich nen Theme einfach iwie in den SummerBoard ordner packen? (da habe ich zwar nichts gefunden, aber vllt. kann mir das jemand sagen) weil dann reicht es ja vllt. wenn ich mir nen anderes Theme lade und mir da mal die grafiken anschaue...

ja hauptsache ssh.

also bei mir liegen die themes alle unter /<root>/var/root/Libary/Summerboard/Themes/(beispiel-theme xy)

am besten du installierst dir irgend nen theme über den installer und kopierst dann deine icons die du haben willst alle in den ordner rein und ersetzt die vorhandenen.

hier ist mal ne seite mit na menge von themes etc.: http://www.ipod-touch-themes.de/ (lol sind aber grad wohl off)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich das nachher mal versuchen. Vielen Dank.

EDIT: Ich finde die Themes nicht auf dem iPod touch. Sprich es gibt unter var/root/Libary/ keinen Summerboard Ordner... was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte BlueSun, weil er iPods aus allen Klassen hat, nur nicht den Touch, bzw. ein iPhone. Deine Sammlung ist aber auch fein. :)

OK... ich bin etwas 'krank' ;) hab mir grad nen iPod Touch geordert... mal schauen wann der eintrifft... dann gibts auch nen neues Foto mit Shuffle, Nano, Classic und TOUCH *g* :d

Nur so als Info bevor Leute wieder ablästern... hab mir den als Vorgeschmack auf ein iPhone geholt, und recht günstig, da konnt ich nicht wiederstehen... bin schon sehr gespannt... werd ihn in erster Linie als schmalspur PDA und WLAN Client betreiben ;) Musik ist da eher nen nettes gimmick...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh